Egoperspektive

  • Hallo

    ist es möglich, entweder durch eine bereits im Spiel vorhandene Möglichkeit, oder durch eine Extension die Kamerastellung im Spiel auf Ego-Perspektive umzustellen ?

    Surtur

  • Hi,

    ist ne gute, aber auch schwierige Frage. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist das herumexperimentieren an den Kamerawerten in der game.cfg.

    Diese Einträge müssten für die Kamera sein



    Ich persönlich würde mal auf diesen Wert hier tippen

    Code
    # closeup face
      0
      {
       distance = 0.35
       height = 1.0
       tilt = 5
      }



    Ändere den mal wie folgt. Vorher aber eine Sicherungskopie der Datei machen!

    Code
    # closeup face
      0
      {
       distance = 0
       height = 1.0
       tilt = 5
      }



    Wenn du nun an das Gesicht ranzoomst, müsstest du eigentlich eine Art Ego-Perspektive haben. Ich habs allerdings selbst nie ausprobiert, also sind die Angaben ohne Gewähr. Mache dir vor dem ändern am besten eine Sicherungskopie der game.cfg.

    Wenn das nichts hilft, musst du es mal mit den anderen Werten versuchen, indem du da ein wenig herumexperimentierst.

    Ich hoffe, es klappt.

    It's never too late to live your life, the time is now, it's do or die
    It's never too late to live your life, the time is now, it's your to mine

    Meine Objekte auf http://www.bluetes-sims2.de

  • Hab das ganze jetzt mal mit verschiedenen Werten probiert. Es funktioniert nicht.
    Das Problem an der Sache ist, das sich die Kamera weiterhin bewegen lässt. Einen Punkt den man als "Egoperspektive" bezeichnen könnte, kann man ganz einfach erreichen.
    Man müsste die Kamera dann an dieser Stelle "festtackern", aber so, dass man sich noch drehen kann (nur in den Kopf hinein natürlich nicht). Aber wie steuert man die Figur so ?
    Man kann sie beispielsweise nicht mehr umdrehen.
    Es wäre nett wenn Leute die Ahnung davon haben, oder Leute die es interessiert vielleicht mal daran mitarbeiten würden, denn allein bekomme ich das bestimmt nicht gelöst.