spanisch anstatt Latein ?

  • An die Mods: Tut mir sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame.


    An alle anderen:
    Danke, dass ihr mir helfen wolltet geantwortet habt. Ich hab mich in den letzten Monaten nochmal gründlich informiert und bin jetzt endlich zu einer Entscheidung gekommen:
    Ich werde Latein nicht abwählen, sondern es in der 11. Klasse noch nehmen, aus dem Grund, dass das erste Jahr Spanisch ja ganz nett sein soll, ich aber dafür im zweiten Jahr alle komplizierten Zeitformeln lernen muss.
    Warum also die Arbeit der letzten 5 Jahre in den Wind schießen und auf das Wissen verzichten ?
    Latein wird zwar sicherlich nicht eines meiner Abiturkurse, da ich es mit ziemlicher sicherheit nach der 11. dann abwähle, es sei denn, ich bekäme nächstes Jahr eine überraschende 1 oder 2, was mit ziemlicher Sicherheit nicht passiert !


    Also nochmals vielen Danke für eure Ratschläge ! Ihr habt mir wirklich geholfen.


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]


  • Du hast eine richtige Entscheidung meiner Meinung nach getroffen ;)
    Ich bin im 2. Jahr Spanisch und bis jetzt hatte ich nicht sonderlich viele Zeiteformeln, die ich auswenig lernen musste, also so schwer ist es nun wirklich nicht :)
    Und ja, Latein in der 11. weiter zu machen hilft dir auf jedenfall weiter, denn du hast dann nicht nur das "Kleine Latinum" sondern auch das "Latinum" :) Also schaden wird dir das echt nicht =) Ich machen Latein in der 11. auch weiter, genauso wie Spanisch (dann schon 3. Jahr) und Englisch natürlich..
    LG ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]