Sims 2 für XBox - Figuren wechseln etc.

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier. Habe zu Weihnachten Sims 2 für die XBox bekommen (mein Freund sagt, damit ich auch mal was zu spielen hab), aber habe noch soo viele Fragen, weil ich da der totale Neuling bin. Hab auch schon ganz fleißig alle Beiträge gelesen, die ich zur Xbox hier gefunden habe, aber leider hat es meine Fragen kaum beantwortet, weil ich wirklich von Null anfange. Und die Anleitung hat mir irgendwie auch nicht weitergeholfen... Ich hoffe, ich helft mir... :-)
    Es fängt z.B. schon damit an, dass ich mir eine Familie mit 2 Leuten erstellt hab. Gesteuert hab ich zuerst die Frau. Als sie dann zur Arbeit fuhr, steuerte ich automatisch den Mann. Aber als die Frau wiederkam, konnte ich irgendwie nicht mehr auf sie umstellen. Oder eher gesagt, ich hab einfach nicht gefunden, wo man das machen kann. Oder kann man das gar nicht? Aber dann wäre es ja sinnlos, wenn man zwei Charaktere erstellt, oder?
    So wie ich es jetzt hier mitbekommen habe, gibt es beim PC Spiel auch Kinder und Teenager, bei der XBox nicht (schade, ich habe eigentlich das PC Spiel bekommen, hab es aber in ein XBox Spiel umtauschen lassen, weil ich dachte, die Funktionen seien dieselben). Und irgendjemand sagte, dass auf der Konsole die Sims nur bedingt altern. Sterben die also nicht irgendwann an Altersschwäche?
    Wenn meine Sims schlafen, wie kann ich die laufende Zeit denn beschleunigen? Ich hab es schon mit R versucht, aber wirklich schneller läuft es dann nicht (obwohl im Bildschirm dann das Forward Zeichen angezeigt wird).
    Kann man sich diese Add Ons (hoffe so heißen diese Zusatzfunktionen) auch auf die XBox laden? Macht man das dann über XBox Live?
    Oje, ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen Anfängerfragen, aber ich glaube Sims ist so ein cooles Spiel und es wäre so schade, wenn ich viele Sachen verpassen würde, weil ich einfach nicht weiß, dass es sie gibt....
    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    anika1608

    PS: Was sind eigentlich Cheats...*schäm*

  • Die letzte Frage zuerst: Cheats sind Mogel-Codes, mit denen du was erreichst, ohne etwas dafür getan zu haben. (Geld, Grundstücke etc.)


    Wie du von einem Charakter auf den anderen umschaltest, steht aber bestimmt in deiner Anleitung. Beim GameCube geht es mit "Y", musst mal gucken, welcher Taste das bei dir entspricht.
    Ansonsten sind die Konsolen-Versionen gleich, du musst also nicht speziell nach XBox-Tipps suchen.
    Die Sims können weder altern noch sterben, es sei denn sie verbrennen oder du bringst sie absichtlich um.
    Während des Schlafs läuft die Zeit automatisch schneller.
    Add-Ons gibt es für die Konsolen-Versionen nicht.


    (Und mach dir keine Sorgen wegen deiner Fragen, dazu ist dieses Forum ja da.)

  • Ich habe Sims 2 jetzt auch zu Weihnachten bekommen, hatte davor aber schon Sims 1 !!!

    Also zwischen den Charakteren kannn man bei der X-Box mit dem kleinen weißen Knopf oben rechts umschalten !!!

    Wenn alle Sims schlafen, dann geht die Zeit automatisch schneller !!!!!

    Ansonsten muß man viel ausprobieren oder hier fragen !!!!
    Viel Spaß noch !!!!

  • Vielen Dank Euch allen, dann werdet Ihr bestimmt noch ne Menge von mir hören... ;-)

  • Hallo zusammen,
    habe am WE ganz fleißig X-Box gespielt und allmählich werde ich auch schlauer. Und je mehr ich rausfinde, desto mehr Spaß macht es! :-)
    Aber ein paar Fragen habe ich natürlich doch wieder. Ich habe einfach nicht rausgefunden, wie ich Leute zum Tanzen bewegen kann. Da kann mein Sim noch so rumtanzen wie er will, die anderen wollen nicht. Habt Ihr nen Tipp?
    Mein Sim hat sich ein Doppelbett gewünscht. Als ich es dann endlich kaufen konnte, hatte ich nicht so wahnsinnig viel Platz, habe es also in ein anderes Schlafzimmer mit reingestellt. Aber da will mein Sim nicht rein. In der Denkblase ist immer das Symbol für Raum, woraus ich mal deute, dass es ihm zu eng ist? Aber wie kann ich das Bett denn jetzt woanders hinstellen? Ich hab hier auch gelesen, dass man Gegenstände verkaufen kann. Das wäre ja auch eine Möglichkeit, dann wäre ja Platz. Aber wie kann ich das anstellen?
    Achso, und nochwas: wenn ich einen bestimmten Job suche, bleibt mir nichts anderes übrig als immer in die Zeitung zu gucken, bis endlich mal was drin steht, oder? Es soll doch auch einen Computer geben, wo es mehr Jobs gibt? Bin jetzt im 2. Haus (schreiende Möwe oder so), aber da hab ich keinen Computer gesehen?
    Vielen Dank schonmal! Freu mich schon, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin und die ganzen Tipps umsetzen kann... :-)
    Liebe Grüße,
    anika1608

  • Hier ohne große Vorrede die Antworten:


    Um mehrere Sims zum Tanzen zu bringen, brauchst du das DJ-Pult. An der Streoanlage tanzen sie manchmal auch oder wenn du Gitarre spielst. Aber beim DJ-Pult ist es sicher.
    Wenn dein Sim nicht in das Bett geht und diese Denkblase auftaucht, hast du um das Bett herum nicht genug Platz gelassen - er kann gar nicht in das Bett.
    Wie du was verkaufst, wird dir doch im Kaufmodus angezeigt. Ich kenne die Tastenbelegung der XBox nicht. (Im Heftchen könnte was dazu stehen.)
    Den Computer musst du schon kaufen. Da findest du mehr Jobs, aber auch nicht jeden Tag alle.