Grafikabsturz

  • Hallo ihr!
    Ich konnte in diesem Forum nichts finden, was mir helfen kann.
    Seit 2 Tagen habe ich Singles2. Es ist installiert, will aber nur immer kurze Momente ordentlich laufen.Die Grafik ändert sich plötzlich in eine netzartige, bis das Fenster endlich in ein wunderschönes weiss übergeht. Ich kann erst weiterspielen, wenn ich das Singles2-Fenster minimiere und dann wieder aktiviere. Auch habe ich den Eindruck, dass ich die Ansicht nicht zu schnell ändern darf.
    Meine Grafikkarte heisst Sis651 oder sowas. DirectX 9.0C hab ich, 448 MB ram- dingens, Prozessor 3000+/ 1,8GHz. Was ist denn los mit meinem Spiel?
    Soll ich´s zurückgeben? Oder gibt es im Spiel selbst eine optimale Einstellung für den PC mit solchen Werten? Oder taugt die Grafikkarte nichts?


    Danke Euch jetzt schon.
    roody




  • Zitat von roody_boo

    Meine Grafikkarte heisst Sis651 oder sowas.
    [...]
    Oder taugt die Grafikkarte nichts?

    Für aufwendige 3D-Spiele ist sie wenig geeignet; es ist nicht mal eine Grafikkarte, sondern nur ein Onboard-Chip mit sehr geringer Leistung. Du kannst zum einen versuchen, die Grafikeinstellungen im Spiel soweit wie möglich runterzudrehen, um den Chip zu entlasten; ich weiß aber nicht, wieviel das bringt. Ansonsten solltest Du sicherstellen, daß Du aktuelle Grafik- und AGP-Treiber hast; wie das für den 651 geht, hab ich da erklärt.


    Nebenher hab ich das mal ins richtige Forum verschoben.

  • diese Spiel ist für Grafikkarten von Ati und Nvidia optimiert und erfordert zwingend eine Karte mit Pixel und Vertexschadern und sollte auch mindestens 128 mb eigenen ram haben.keinshared memory.