Erstmal das Wesentliche
Die Mindestvoraussetzungen werden erfüllt und das Spiel lief schon ein mal auf diesem PC. Neuinstallation und Windows aktualisiert und das Spiel getestet. Da es nun funktionierte habe ich dann weitere Software installiert und zu letzt die Benutzerkonten eingerichtet. Danach lief das Spiel nicht mehr und stürzt beim EA Logo ab.
PC-Konfiguration
AMD Athlon (tm) 64 Processor 3200+
2.00 GHz
512 MB RAM
genügend freier Festplattenspeicher
Radeon 9600 SE (128 MB)
Software
Adobe Reader 7
AntiVir
Aol 9
HP PSC 2410
Microsoft Works
Microsoft Picture It
MSN Messenger 7.5
Nero
Quick Time
Sigma Tel (Soundkarte)
Sims 2
Word
ZoneAlarm
Mehr ist dort nicht drauf. Testweise habe ich auch einzelne Prozesse deaktiviert.
Habe vor nochmals die Treiber der Radeon 9600 SE zu installieren und falls es immer noch nicht läuft meine Grafikkarte dort einzubauen, da es bei mir anstandslos lief.
Hat jemand noch andere Erfahrungen und Tipps bzw, Ideen, was ich noch anstellen könnte.
Vorgeschichte mit ein paar Bemerkungen
Meine Bekannten haben mir gesagt, dass sie das Spiel nicht installieren können. Das Spiel war u.a. ein Weihnachtsgeschenk. Ok, habe mir alles angeschaut und gesehen Mindestvoraussetzungen stimmen. Folglich versuchte ich es erstmal zu installieren. Da aber der Rechner Probleme mit Umlauten hatte und auch den einen oder anderen Virus hatte, habe ich vorgeschlagen, dass ich den Rechner komplett neu und sauber installiere und auch für mehr Sicherheit sorge. Da wird viel vernachlässigt und deswegen ist es auch eine Frechheit von Maxis Adminrechte für das Spiel zu verlangen. Genauso fahrlässig wie Microsoft den Anwender nicht warnt, dass er ein eingeschränktes Konto erstellen sollte, nachdem er Windows installiert hat. So nachdem Windows + die neusten Updates und die Treiber für Sound- und Grafikkarte installiert hatte, habe ich das Spiel installiert. Kurz getestet und da es ja lief die restlichen Programme installiert. Als letztes habe ich dann noch für jeden Benutzer eingeschränkte Konten erstellt, welche aus sicherheitstechnischen Gründen Sinn machen. Nur läßt sich Sims 2 nicht mit so einem Konto ausführen. Nachdem ich alles installiert bin ich gegangen und dachte endlich geschafft, da das Spiel vorher lief. Einen Tag später wurde mir dann mitgeteilt, dass das Spiel nicht läuft. Habe dann nochmals versucht als Admin zu starten, dennoch lief es nicht. Als den Patch versucht zu installieren und dieser Verweigerte die Installation des Patches, da das Spiel nicht installiert bzw. nicht richtig installiert ist. Noch ein mal de- und installiert und nochmals den Patch versucht. Nun versuche ich hier nochmals Hilfe zu finden, nachdem ich auch stundenlang im Netz nach Sims 2 Problemen gesucht habe und nicht passendes gefunden habe.
Schlußbemerkung
Ich hoffe, dass ich hier noch Hilfe bekomme und dass ich das Spiel dort zum Laufen bekomme. Denn die Tochter der Bekannten möchte endlich Sims 2 spielen. Ich persönlich, falls ich das Spiel für mich gekauft und die selben Probleme hätte, hätte ich dieser auch schnellstmöglich umgetauscht. Für mich folgt, dass ich kein Maxis / EA Spiel vorerst kaufen werde.
Danke im Voraus Mr. Sims 2