Spiel wird nach Neustart des PC nicht mehr geladen

  • Hallöchen,


    Da ich heute endlich wieder Zugriff aufs Forum habe möchte ich mal jetzt nach Hilfe bei einem ganz speziellen, seltsamen Problem fragen.


    Also, Ich habe folgendes Problem. Leider muss ich weiter ausholen.


    Letzte Woche ist mir ... mal wieder ... nachdem ich neue Downloads ins Spiel eingefügt habe ... alles abgeschmiert. Da ich dieses Problem schon kenne, habe ich "meine Komplettdiagnose" durchgeführt.


    1. Alle Downloads wieder aus dem Ordner genommen die frisch waren wieder aus dem Downloadordner rausgenommen - Ich entpacke nämlich alles neue erst in einem gesonderten Ordner um sie dann gesammelt in einem im richtigen Ordner zu speichern. Dann öffne ich den Downloadordner um das einfügen evtl. rückgängig machen zu können, dann brauch ich nämlich nicht nach den neuen Dateien zu suchen


    - dann der Versuch zu das Spiel zu starten
    - wenn dies nicht geht ... 2.


    2. Sim2Pack Clean Installer - hier fische ich nun alles Rote und Rosane raus


    - dann der Versuch zu das Spiel zu starten
    - wenn dies nicht geht ... 3.


    3. Der Downloadordner wird aus dem Spiel geholt


    - dann der Versuch zu das Spiel zu starten
    - wenn dies nicht geht ... 4.


    4. Daten sichern und Neuinstallation des Spiels


    Hierzu ist es dann natürlich auch gekommen. Beim ersten mal habe ich komplett deinstalliert und dann neu aufgespielt. Habe "blanko" getestet obs läuft und dann die gesicherten Ordner (sorry wenn falsch geschrieben) "SaveGames", "Neighberhods" und "Downloads" eingefügt. Dann habe ich neu gestartet und alles lief Problemlos.


    Am nächsten Tag wollte ich wieder starten und es tat sich nichts :misstrau ... Gut, es kam ganz kurz das Anfangsbild - kleines weißes Fenster mit Nightlifelogo ... aber darauf folgte nichts - normal wird der Bildschirm schwarz und das EA-Logo und Intro folgen.


    Gut, also wieder Diagnose suchen ... ganze prozedur nochmal ... Diesmal habe ich nach der Neuinstallation jedoch den Kompletten EA-Ordner im "Frischzustand" kopiert um bei evtl. nochmaliegem Auftreten des Fehlers gucken zu können, ob evtl. wärend des Speichern Abends was schiefläuft. Danach hab ich alles gesicherte wie bisher wieder eingefügt und das Spiel gestartet ... ohne Probleme


    Am nächsten Tag fing das Spiel schon wieder an :angry ... ich habe diesmal dann zur Diagnose erstmal den gesicherten Ordner mit den "Frischen"-Daten gesichtet und mit dem vom Vortag verglichen und tatsächlich eine Datei gelöscht, die vorher nicht da war ... ich dachte mir, wenns nach der Installation ohne diese Datei funktioniert hat sollte das doch jetzt auch gehen ... obwohl ich nicht wirklich dran geglaubt habe ... und tatsächlich ... auch dies hat nichts gebracht ...


    Dann habe ich versucht einfach den gesicherten "frischen"Ordner zu kopieren und damit den vom Vortag zu ersetzen. Natürlich habe ich vorher die zu sichernden Ordner rausgeholt. Dann wurds seltsam ... ich bekam wärend des Kopiervorgangs auf einmal die Meldung, dass Sims2 doch schon laufen würde und tatsächlich wars plötzlich unten in der Taskleiste und war gestartet, als enns im Hintergrund die ganze Zeit da war ... Da war aber nichts vorher!!!! :nixweiss Die Meldung kam 3 mal und ich hatte 4 mal versucht zu starten ... Ich hab dann das Spiel geschlossen und nochmal versucht neu zu starten ... das Ergebnis ... NIX


    Also wieder Neuinstallieren. Aber jetzt hatte ich zumindest schon raus, dass es reicht, wenn ich nur Nightlife de- und neuinstalliere und nicht alles :hua


    So, mein Problem habt ihr sicher nach diesem Roman erkannt. Sorry, dass ich mich nicht kürzer fassen konnte. Ich wollte jetzt aber direkt so viele Informationen wie möglich geben. Ich werde gleich noch gucken, dass ich das spiel mal Blanko lasse und dann neu Starte, obs dann klappt oder auch hier Probleme bestehen. Denn ich kann mir nicht denken, dass es an den Downloads liegt, da es ja direkt nach der Installation mit allen Downloads einwandfrei funktioniert. Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären. :wut


    Ach ja, eine Sache ist noch seltsam ... mein Nightlifeordner lässt sich nicht mehr löschen. Also in dem Verzeichnis, wo ich hininstalliere. Bisher war der direkt nach der Deinstallation weg und letztens war er noch da. Als ich ihn löschen wollte ging es jedoch nicht.


    Hat irgendwer eine Idee? hab keine Lust jedesmal wenn ich spielen will erstmal neu zu installieren und auch meine Downloads will ich auch nicht verzichten :motz


    So nu aber wirklich genug!


    Zusatz:


    Also, habe vorgestern dann komplett neu installiert und erstmal nach einem Neustart ohne gespeicherte Spielstände oder Downloads gestartet. Es lief einwandfrei. Dann habe ich ne Stunde ungefähr so gespielt und den PC neu gestartet. Auch danach lies das Spiel sich starten. Dann habe ich Downloads und Spielstände hinzugefügt. Auch dieses lies sich dann problemlos startet. Nach ca. 2 Stunden spiel hab ich gesichert und beendet. Gestern lies sich das Spiel dann wieder Problemlos starten. Nach ca. 8 Stunden problemlosen nonstop spielen hab ich wieder gespeichert und beendet. Tja, und jetzt am nächsten Tag lässt es sich schon wieder nicht starten?


    Kann es vielleicht auch an der Spieldauer liegen? Ich versteh das ganze wirklich nicht.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Also eigentlich bin ich technisch nicht so informiert, aber vielleicht hilft mein gerade gelöstes Problem dir ja auch weiter.

    Mir ist vorhin etwas sehr ähnliches passiert.
    Heut mittag habe ich noch ganz normal gespielt, bin dann irgendwann raus gegangen und habe eine zeitlang neue Sachen runtergeladen, usw. Als ich dann wieder starten wollte, passierte das gleiche wie bei dir.
    Das weiße Anfangsbild erschien, das war's aber auch. Weiter lud das Spiel nicht.
    Der Reihe nach habe ich den Rechner nochmal runtergefahren, die Downloads durchgecheckt, die neuen Downloads rausgenommen, schließlich sogar alle rausgenommen, aber ohne Ergebnis.
    Ich wollte schon fast neu installieren, als mein Vater mir einen Tip gegeben hat, den ich jetzt nur ungefähr widergeben kann, weil ich von den Sachen leider keien Ahnung hab. :confused:

    Es lag auf jeden Fall am DirektX und meinem Grafikkartentreiber und irgendner Datei, die nicht mehr in Ordnung war. Auf jeden Fall hab ich über die Problembehandlung in den Eigenschaften der Grafikkarte, den Treiber nochmal überschrieben und danach nochmal DirektX von der 1. Sims2-CD installiert.
    Und oh wunder, es lief wieder alles! :applaus

    Ob das jetzt irgendwie vergleichbar ist, mit dem, was du geschildert hast, keine Ahnung. Aber wenigstens war es das gleiche Ausgangsproblem.

  • Auch wenns schon ne weile her ist, aber jetzt kann ich endlich mal wieder posten und drauf antworten.


    Also, danke erstmal für den Tip :D aber leider hat das auch nicht geholfen :confused: Selbst nach der Installation des neuen AddOn hat sich nichts geändert.


    Ich gehe mitlerweile davon aus, dass evtl. doch ein Download irgendeine Datei während des spielens und späteren Speicherns verändert.


    Ich habe nochmal nach der Neuinstallation und dem ersten Start (um das benutzen der Downloads einzustellen) den Simordner vom C-Laufwerk als Sicherheitskopie gespeichert. Und nun gehe ich vor jedem Spiel hin und kopiere mir (außer den Ordnern "Downloads, Neighborhoods und SavedSims") alle Ordner wieder frisch in den EA-Sims2-Ordner und dann klappts ...


    Ich werde ... wenn ich Zeit habe ... demnächst hingehen und einfach nochmal komplett neu Downloaden. Hat auch vorteile, da ich nun nicht mehr alles ins Spiel bringen würde. Damit hat sich das Problem dann hoffentlich erledigt, sonst liegts doch an meinem PC ...:(

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp