Und auf einmal war die Maus weg...

  • Damit fing alles an: Ich eröffnete das Spiel, alles war super und plötzlich war der Mausanzeiger weg und nicht mehr zu finden. Es war auch nicht so, das er mal auftauchte oder so, nein, er war zu faul und blieb immer weg. Ich sagte mir so: Du, das hat doch keinen Sinn. Also, Sims, DEINSTALLIEREN! Das ging auch alles reibungslos. Doch dann. Neue Installation von der Ersten CD (Deluxe Edition) von "Die Sims - Super Deluxe XL" Okay. Klappte doch noch alles. Doch dann sagte ich mir so: So, die andern CDs davon installier ich später und so. Also. CD 1 rein, START! Aber Nein!! Plötzlich stoppte das Spiel im Anfang Lade Dingens und ich musste abbrechen. Dann versuch ich "Party ohne Ende" hinterher zu installieren. Klapt auch alles relativ gut, bis genau das Gleiche Problemchen auftrat. Und jetzt kann ich nicht mal mehr noch "Urlaub total" installieren. Das heißt: Sims? Null, gar nichts, basta.
    Mein Vater meint, wir müssten den Computer jetzt "plattmachen", meint ihr das hilft? Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun??:(

  • Zitat von teddy37

    Damit fing alles an: Ich eröffnete das Spiel, alles war super und plötzlich war der Mausanzeiger weg und nicht mehr zu finden. Es war auch nicht so, das er mal auftauchte oder so, nein, er war zu faul und blieb immer weg. Ich sagte mir so: Du, das hat doch keinen Sinn. Also, Sims, DEINSTALLIEREN! Das ging auch alles reibungslos. Doch dann. Neue Installation von der Ersten CD (Deluxe Edition) von "Die Sims - Super Deluxe XL" Okay. Klappte doch noch alles. Doch dann sagte ich mir so: So, die andern CDs davon installier ich später und so. Also. CD 1 rein, START! Aber Nein!! Plötzlich stoppte das Spiel im Anfang Lade Dingens und ich musste abbrechen. Dann versuch ich "Party ohne Ende" hinterher zu installieren. Klapt auch alles relativ gut, bis genau das Gleiche Problemchen auftrat. Und jetzt kann ich nicht mal mehr noch "Urlaub total" installieren. Das heißt: Sims? Null, gar nichts, basta.
    Mein Vater meint, wir müssten den Computer jetzt "plattmachen", meint ihr das hilft? Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun??:(


    Ich denk mal, dass eine komplette Neuinstallation gemäß Anleitung hier auch schon was bringen könnte ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ne, es klappt imma noch net... :(
    imma wenn isch eigentlich bei der letzten anzeige im anfangsdingens bin steht da was mit "runtime error" und noch irgendwas... was soll isch denn jetzt tun??? :(

  • weiß das keina?? Basti??:( oder habt ihr ne ahnung wen man da konkret ma fragen kann??:(

  • Zitat von teddy37

    ne, es klappt imma noch net... :(
    imma wenn isch eigentlich bei der letzten anzeige im anfangsdingens bin steht da was mit "runtime error" und noch irgendwas... was soll isch denn jetzt tun??? :(


    Am besten kommen wir weiter, wenn du uns erstmal die genaue Fehlermeldung, ggf. auch mit Details, nennst. So kann man die Fehlermeldung auf Ursachen analysieren und so evtl. Lösungswege versuchen einzuschlagen.


    Zitat

    weiß das keina?? Basti??:( oder habt ihr ne ahnung wen man da konkret ma fragen kann??:(


    Es bringt allerdings nicht sonderlich viel, wenn du in gewissen Abständen derartige Posts in ein Thema setzt, denn so kann dir auch nicht schneller geholfen werden ;) Ich habe im Moment die Grippe und von daher nicht so sonderlich viel Zeit tagsüber, um ins Forum zu schauen, deswegen antworte ich momentan nur nachts.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • sorry, das mit den vielen posts, is leida ne angewohnheit von mir... :(
    so, isch zitiere mal: (was da als erstes steht, steht oben in diesem blauen dingens drin, wo daneben das X ist, zum schließen.)
    "Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Runtime Error!

    Program: C:\PROGRAMME\MAXIS\DIE SIMS\SIMS.EXE

    abnormal program termination"

    was genaueres kann isch dazu net sagen, aba jedenfalls läuft die musik dann noch weiter. :(


  • Hmm, das ist ein Hinweis darauf, dass du die Deinstallations-Anleitung nicht korrekt befolgt hast bzw. irgendwas ausgelassen haben könntest.


    Einen Runtime-Error gibt immer das System selbst aus, nie das Spiel.


    Evtl. kannst du ja weitere Details aus der windowseigenen Ereignis-Anzeige rauslesen, zu finden unter:


    Systemsteuerung --> System --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wonach soll ich denn da suchen? gibt es irgendetwas, wonach man ein bissche gucken könntwe? sonst steige ich nämlich da nicht durch... :rolleyes ich habe außerdem dieses verwaltung unter system gar nicht... kommt man da auch anders dran?

  • Zitat von teddy37

    wonach soll ich denn da suchen? gibt es irgendetwas, wonach man ein bissche gucken könntwe? sonst steige ich nämlich da nicht durch... :rolleyes ich habe außerdem dieses verwaltung unter system gar nicht... kommt man da auch anders dran?


    Du musst genau nach der Anleitung gehen, denn so schwer ist das nicht ;)


    Das ist da alles schon am detailliertsten beschrieben, wie es geht :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • du hast ja gesagt: systemsteuerung--> system--> VERWALTUNG--> ... und eben dieses VERWALTUNG hab isch net!!!!!

  • Zitat von teddy37

    du hast ja gesagt: systemsteuerung--> system--> VERWALTUNG--> ... und eben dieses VERWALTUNG hab isch net!!!!!


    Probiers mal nur mit


    Systemsteuerung --> Verwaltung


    Mir ist da weiter oben irgendwie "System" reingerutscht, warum auch immer.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • isch hab da aba auch kein verwaltung, nur:

    3Deep; Adobe Gramma; Akustische Signale; Anzeige; Benutzer; Datum/Uhrzeit; Drucker; Eingabehilfen; Energieverwaltung; Hardware; Indexerstellung; Internetoptionen; Kennwörter; Ländereinstellungen; Mail; Maus; Modems; Multimedia; Netzwerk; ODBC-Datenquellen(32Bit); Quick Time; Scanner und Kameras; Schriftarten; Software; Spieloptionen; System; Tastatur; Telefonie; T-Online Verbindungsassistent


    mehr hab isch da net... wodrunter soll isch jetzt gucken??:confused:

  • Zitat von teddy37

    isch hab da aba auch kein verwaltung, nur:

    3Deep; Adobe Gramma; Akustische Signale; Anzeige; Benutzer; Datum/Uhrzeit; Drucker; Eingabehilfen; Energieverwaltung; Hardware; Indexerstellung; Internetoptionen; Kennwörter; Ländereinstellungen; Mail; Maus; Modems; Multimedia; Netzwerk; ODBC-Datenquellen(32Bit); Quick Time; Scanner und Kameras; Schriftarten; Software; Spieloptionen; System; Tastatur; Telefonie; T-Online Verbindungsassistent


    mehr hab isch da net... wodrunter soll isch jetzt gucken??:confused:


    Dann besitzt du wohl kein Windows XP, oder ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von teddy37

    nehe, isch hab windows 98... :rolleyes


    Da gibt es keine Verwaltungseinstellungen.


    Dann lässt du einfach diesen Schritt weg und führst die oben verlinkte Anleitung genau nach Beschreibung aus, ohne irgendwas wegzulassen oder zuviel zu machen.


    Danach sollte es dann gehen :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von teddy37

    das hab isch aba scho alles ausgeführt... :hua


    Trotzdem solltest du es testweise noch ein zweites Mal durchführen, um sicher zu gehen, dass du nichts vergisst ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]