Objekte von der DTA in den Kaufmodus nach hause??

  • Wie krieg ich die Objekte die ich normalerweise nur in der DTA bauen kann nach hause??
    bye

  • Tja das geht nicht.
    Genausowenig geht es, Häuser in der DTA die man gebaut hat rauszunehmen und zum Download anzubieten.


    Sollte es doch gehen sagt mir in welchen Ordner ich die Häuser finde.

  • Doch, das geht sehr wohl!!!!!!!!!!! ;):D


    Hab mir z.B. das große Aquarium so ins Haus geholt.


    Es gibt verschiedene Methoden, je nachdem um welches Objekt es sich handelt.


    Grundsätzlich würde ich dir dazu folgende Tools empfehlen:

    • Far-Editor - damit kannst du Objekte (z.B. das große DTA-Aquarium) aus den Far-Dateien extrahieren
    • den Sim Categorizer - um die extrahierten Dateien im Haus oder in der DTA (je nachdem) verfügbar zu machen
    • den Menu-Editor - brauchst du, um z.B. Betten in der DTA verwenden zu können
    • ev. den Transmogrifier


    Die Tools findest du <a href="http://simszone.gamigo.de/diesims/downloads/profitools.php" target="_blank">hier bei simzone</a> bzw. <a href="http://www.thesimsresource.com/downloads/" target="_blank">hier bei thesimsresource</a>


    Hier im Forum gibt es auch schon einige ganz gute Anleitungen dazu (z.B. im HotDate-Board), schau dich einfach mal ein bisserl um.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Doch das geht wie Majandra schon beschrieben hab heute auch mal das Aquarium verändert zu finden auf meiner Page.


  • hmm so langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen.


    Ich hoffe das unsere Umprogrammiererei ohne Folgen fürs Spiel bleibt.
    Ich überleg schon die genze Zeit was ich noch abändern kann.
    Wenn man einmal damit anfängt kann man gar nicht mehr aufhören :D:D:D

  • Zum Zeitpunkt macht das aber richtig Spass habe heute die Fountaine golden gemacht sieht sehr gut aus ,stell mal ein Bild rein.



    Kann man sich downloaden unten ist die Linkadresse in der Sig.


    :D


    [ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Siggi ]</p>

  • Schön Siggi, du kannst das auch gut.


    Ich komme mit den Farbveränderungen nicht ganz klar.
    Ich hab mit mit dem Transmogrifier mal eine Studiobeleuchtung extrahiert und wollte in Corel Draw die Farben ändern aber irgendwie geht das nicht.

  • Echt toll, wie daß aussieht bei euch!! Doch ich kann sowas nicht und werds daher auch nicht machen,ich hols mir lieber von euch, wozu macht ihrs denn*ggggggggg*, ist doch viel schöner, wenn mans mit andern teilen kann*ganz arg lach!!!*Macht schön weiter so, doch bitte, ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, denn dafür gibts doch diese XX-Dingsbums... damit man "rumbasteln" kann.....Und überhaupt, ich brauchnicht alles gleich, im Haus und der DTA, ist doch auch schön, wenn man in die Stadt geht und da paar andere Dinge sehen kann, oder??...... :p :cool: :D;)

  • Ich mache das mit Paint Shop Pro 7 Tom2 damit geht das sehr gut zu machen ,CorelDraw habe ich nicht,hätte noch Adope Photoshop aber damit hab ich es noch nicht probiert. ;)

  • siggi:


    Klonst du die Objekte mit dem Transmogrifier? Oder wie machst du das?
    Wenn ich Ojekte mit dem Transmogrifier klone und anschließend verändere, stürzt er mir beim Importieren immer ab.
    Hast du eine Ahnung, was ich falsch mache?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja ich mach das mit dem Transmogriefier oder wie der richtig heisst ,manchmal stürzt es auch bei mir ab dann lass ich den Compi neu starten und importiere danach nochmal dann geht es meistens.

  • siggi:


    Hm, vielleicht probier ichs noch mal...
    Bei mir hat es bisher nur 1x funktioniert, bei einer Blumenvase. Bei allen anderen Objekten (Telefon, Kleiderschrank, Tisch usw.) hat sich das Programm beim Importieren immer aufgehängt.


    Naja, jedenfalls danke für deine Antwort! :):):)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]