Probleme mit PC seit installation von OfB

• Also mein Problem....mein PC lief immer sehr gut, hab ihn auch erst vor ein paar Monaten neu aufgerüstet bzw aufrüsten lassen und Windows XP Professional neu drauf gemacht.
    Lief auch bestens . Dann kam OfB, das neue Addon von Sims2 . Die installation lief problemlos und auch das Spielen war super , sogar ohne nennenswerte Ruckler etc....so ging das drei oder vier Tage lang ganz gut bis mein PC plötzlich etwas lahmer wurde ( hab in der Zeit nichts neues installiert oder geladen etc, nicht mal DL geholt). Jedenfalls lief er etwas lahm und eines schönen Morgens konnt ich ihn nicht mal mehr aufstarten. Es kam eine Fehlermeldung und danach konnt ich den PC nur im abgesicherten Modus starten.Ich habs dann mit einer Systhemwiederherstellung versucht und ihn drei Tage zurückversetzen lassen , also auf ein Datum kurz nach der Installation von OfB , zu einem Zeitpunkt wo er noch gut lief.
    Hat aber nicht viel gebracht ausser das ich den PC wieder aufstarten kann aber er starte sehr langsam...
    Hab dann schweren Herzens meine kompletten Sims entfernt, wirklich alles sauber weg gemacht . Mein PC liess sich gut aufstarten ( nicht so gut wie früher aber immerhin) und lief auch sonst ok.
    Aber da ich ja nicht ohne meine Sims leben kann *jaschlimmbin* hab ich sie wieder sauber installiert. Ohne DL's!
    Nun startet mein PC wieder extrem langsam ( aber es geht *hurra* man wird ja bescheiden) aber die Sims ruckeln beim spielen mehr als vorher.
    Was ist nur los ? Warum kann sowas aus heiterem Himmel passieren und woran könnt es liegen.

Meine Grafikkarte hab ich im Herbst neu dazu bekommen (NVIDIA GeForce 6600GT) den Treiber aktualisiert.

Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat . Wär euch echt dankbar dafür.

Edit

Hoffe mal, dass ich dieses Problem wieder in den Griff bekommen ansonsten werd ich mir mit Hilfe von Powersurges Anleitung einen neuen PC basteln (lassen) *gg*

• Was startet denn da sonst noch so im Hintergrund mit ? Manche Programme lähmen den Systemstart enorm bzw. werden dann problematisch, wenn sie mit anderen Programmen in Kontakt geraten, mit denen sie inkompatibel sind.

Was alles so da mitläuft, kannst du über die Konfigurationskonsole rausfinden, die du per Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart finden kannst.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke für deinen Tip, daran hab ich auch schon gedacht und alles unternommen was ich konnte.
    Nun hat sich eben herausgestellt, dass meine Festplatte futsch ist.
    Konnte meinen PC heute Morgen gar nicht mehr aufstarten, es kam immer nur eine Fehlermeldung.
    Ich hab dann in Foren rumgeschaut die spezialisiert sind auf solche Probleme.

Und somit lag es auch gar nicht an OfB....hätte mich auch gewundert....
    Naja, jetzt weiss ich wenigstens was zu tun ist. :rolleyes