• Ja, die sind wirklich ganz süß. Allerdings würd ich mir keine anschaffen. Der Geruch soll ziemlich heftig sein und die brauchen mind. ein Zimmer Platz, plus zusätzlichem Auslauf. Außerdem finde ich es nicht so lecker, dass sie sich überwiegend von Fleisch ernähren, was ich dann zubereiten müsste.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Ja, die sind wirklich ganz süß. Allerdings würd ich mir keine anschaffen. Der Geruch soll ziemlich heftig sein und die brauchen mind. ein Zimmer Platz, plus zusätzlichem Auslauf. Außerdem finde ich es nicht so lecker, dass sie sich überwiegend von Fleisch ernähren, was ich dann zubereiten müsste.



    Oh ja... Frettchen stinken unheimlich... da bringt auch waschen/putzen nichts (bzw. nichts gegen den "Eigengeruch" von den Kleinen). Ich find die eigentlich so ganz toll, sind recht quirlig (o.O) aber eben auch sehr anstrengend. Man sollte zumindest 'n eigenes Haus haben, erstens wegen dem Platz, zweitens wird kaum 'n Vermieter Frettchen dulden, die Knabbern sowieso alles an (und wegen dem Geruch).

  • also...ne freundin von mir hatte mal zwei frettchen...und gerochen haben se wirklich, aber nicht schlimmer wie nen hund zum beispiel...und soweit ich weiß knappern die nichts an und beissen auch keine autokabel durch, denn es sind keine nagetiere sondern jäger... also hab ja selbst mitgekriegt wie sie mit den tierchen lebt und ich habe nie von irgendwelchen angeknabberten sachen gehört und habe in der wohnung auch nichts angeknabbertes gesehen...wollte auch mal ne weile zwei, weil in einzelhaltung gehen die ziemlich schnell ein...allerdings hab ich nicht genug zeit dafür...die brauchen wirklich verdammt viel aufmerksamkeit...sonst wühlen die die ganze erde aus blumentöpfen und schmeissen alles mögliche runter usw...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • kleine Aufklärung:


    1. Frettchen sind keine Nagetiere sondern Raubtiere. (sie nagn nichts an)
    2. Marder beißen Autokabel durch (häng nen Beutel mit Frettchenkot rein dann bleibt der Marder weg. ;)
    3. Man kann sie auch mit Katzenfutter füttern
    4. Um nochmal auf Frettchen stinken zurückzukommen. Sie haben zwar wie schon erwähnt einen Eigengeruch aber sie stinken nur dann wenn man ihnen Angst macht. Denn Frettchen besitzen kleine Duftdrüsen mit denen sie bei Gefahr einen Gestank absondern können um Feinde zu verscheuchen. Aber zahme Frettchen benutzen diese Drüsen selten.
    Ansonsten riechen sie nach Honig (heißen ja nicht um sonst Honigmarder) :D



    lg