Vor dem Fragen bitte lesen - Sims 2 - FAQ

  • Bevor ihr fragt, lest bitte diese FAQ durch. Die meisten Fragen sind damit schon beantwortet. Technische Probleme werden hier nicht behandelt; dafür gibt es im Technik-Forum gesonderte FAQ.


    Bitte achtet darauf, dass in die Lösungen keine Cheats, Hacks und AddOns mit einbezogen sind.


    Wenn ihr Fehler entdeckt oder was hinzufügen wollt, dann schickt mir bitte eine PN.


    Index


    1. Alterung/Krankheit/Tod/Erbe
    1.1. Wie lange lebt jeder Sim in einer Altersstufe?
    1.2. Wie kann ich das Altern ausstellen?
    1.3. Altern die anderen Sims weiter, wenn ich mit meiner Familie spiele?
    1.4. An was kann mein Sim erkranken?
    1.4.1. Wie kann ich meinen Sim wieder gesund machen?
    1.5. Wie kann mein Sim sterben?
    1.6. Mein Sim ist plötzlich tot, vorher habe ich ihn zum "Wolken betrachten" oder "Sterne gucken" geschickt.
    1.7. Wie kann ich einen Sim vor dem Tod bewahren?
    1.8. Wie kann mein Sim was erben?
    1.9. Von was hängt die Höhe des Geerbten ab und wer bekommt es?


    2. Familienleben/Beziehungen
    2.1. Wie können meine Sims sich verloben/heiraten?
    2.2. Wie mache ich eine Simfrau schwanger und woher weiß ich, dass sie schwanger ist?
    2.3. Wie bekomme ich Zwillinge?
    2.4. Können Teenager Kinder kriegen?
    2.5. Wie kann ich Kinder adoptieren?
    2.6. Wo kann ich den Stammbaum meiner Familie ansehen?
    2.7. Wie kann ich jemanden "ermutigen"?
    2.8. Wie kann ich ausziehen? Wenn meine erwachsen gewordenen Kinder ausziehen, kann ich dann noch wen mitnehmen?
    2.9. Wie kann ich eine Verlobung auflösen oder die Ehe beenden?
    2.10. Kann ich verschiedene Familien auf einem Grundstück leben lassen?
    2.11. Wie kann ich einen Sim zum besten Freund machen?
    2.12. Wer ist der Sozial-Hasi?
    2.13. Kann ich verwandte Sims miteinander verheiraten?
    2.14. Gibt es homosexuelle Sims?


    3. Laufbahnpunkte/Belohnungsobjekte/Fähigkeitspunkte
    3.1. Was heißt es für meinen Sim, wenn er in Platin-Stimmung ist?
    3.2. Was sind Laufbahnbelohnungen?
    3.3. Was sind Karrierebelohnungen?
    3.4. Wie kann ich Yoga machen?
    3.5. Wie können meine Sims joggen?
    3.6. Wie können meine Sims abnehmen oder fit werden?


    4. Karriere
    4.1. Wie kann ich meine Sims auf die Privatschule schicken?
    4.2. Wie kann ich Geld verdienen?
    4.3. Worauf muss ich achten, damit ich bei meiner Arbeit befördert werde?
    4.4. Wie kann ich einen Urlaubstag bei der Arbeit nehmen, wenn ich welche gut habe?
    4.5. Was soll ich machen, wenn mein Sim zur Arbeit muss aber ein Kleinkind zuhause ist?
    4.6. Was gibt es überhaupt für Karrieren und was muss ich tun, um deren Spitze zu erreichen?


    5. Sonstiges
    5.1. Obwohl ich zig Fenster in dem Raum habe, ist der Raum stockdunkel.
    5.2. Meine Spiegel reflektieren nicht. Ich kann kein Spiegelbild sehen.
    5.3. Kann ich die selbstgemalten Bilder behalten, wenn ich umziehe?
    5.4. Wenn ich eine Party feiern will, kann ich in der Ansicht nur wenige Sims einladen. Woran liegt das?
    5.5. Warum kann ich meinen Sims nicht die Kleidung umziehen?
    5.6. Wie komme ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück?
    5.7. Läuft die Zeit in jedem Haushalt weiter, wenn ich dort gerade nicht spiele?
    5.8. Wie lasse ich meine Familie in eine andere Nachbarschaft umziehen?


    6. Altersstufen und ihre Besonderheiten
    6.1. Babys
    6.1.1. Wie sehe ich, was Babies brauchen ?
    6.2. Kleinkinder
    6.2.1. Warum sehen meine Kinder alle gleich aus ?
    6.2.2. Was bringt es den Kleinkinder das Sprechen, laufen und Töpfchen gehen beizubringen ?
    6.3. Kinder
    6.3.1.Was können Kinder machen?
    6.3.2.Ich habe den Wunsch, dass eine bestimmte Person mir bei dem Hausaufgaben hilft.
    6.4.Teenies
    6.4.1.Haben die Pickel Auswirkungen auf Freunde oder eine feste Beziehung?
    6.4.2. Wieso kriegen meine Sims Pickel und wie krieg ich sie wieder weg?
    6.4.3. Mein Teenie hat den Wunsch ausgehen/ich davonstehlen. Was muss ich tun?
    6.4.4. Können Teenies alleine leben?
    6.5. Erwachsene
    ------
    6.6. Knacker
    6.6.1. Was können Knacker mit ihrer Karriere machen?
    6.6.2. Wie siehts mit dem Liebesleben aus?
    6.6.3. Wie kann ich eine goldene Hochzeit feiern?


    7. Aliens/Außerirdische/Geister
    Aliens/Außerirdische
    7.1. Können Männer sowie Frauen von Aliens entführt werden, muss man da bestimmte Vorraussetzungen haben?
    7.2. Funktionieren die Entführungen nur in der Nachbarschaft Merkwürdighausen oder auch in anderen?
    7.3. Woran erkennt man, dass Männer schwanger sind, nachdem sie entführt worden sind?
    7.4. Wie bekommt man Alienbabys?
    7.5. Kann man die Aliens aus dem All heiraten?
    7.6. Gibt es einen Unterschied zwischen den Aliensims und den normalen Sims?
    7.7. Können Teenager von Aliens entführt werden?
    Geister
    7.8. Woher kommen die Geister?
    7.9. Was machen die Geister?
    7.10. Wie werde ich sie los?
    7.11. Was für eine Rolle spielt die Farbe meines Geistes?

  • 1.1.Wie lange lebt jeder Sim in einer Altersstufe?

      Baby - 3 Tage


      Kleinkind - 4 Tage


      Kind - 8 Tage


      Teenager - 15 Tage


      Erwachsener - 29 Tage


      Knacker - Unterscheidet sich vom bisherigen Leben, je besser das Leben war desto länger lebt er


    1.2. Wie kann ich das Altern ausstellen?
    Du kannst es nur um ein paar Tage zurückstellen. Nämlich mit dem Laufbahnobjekt "Lebenselixier", den gibts für ca. 30000 Punkte.


    1.3. Altern die anderen Sims weiter, wenn ich mit meiner Familie spiele?
    Nein.


    1.4. An was kann mein Sim erkranken?

    Von LucyPauline, entnommen aus dem Lösungsbuch

    1.4.1. Wie kann ich ihn wieder gesund machen?

    Jede Krankheit kann mit insgesamt 12 Stunden Schlaf erfolgreich behandelt werden. Sitzen und Ausruhen zählen auch dazu. Damit es ein wenig schneller geht, kann man sich auch einer Medizin aus der Bakterus-Station (eine Karrierebelohnung) bedienen.
    Wenn ein Sim wieder völlig genesen ist, erhältst du eine entsprechende Meldung.
    Von LucyPauline, entnommen aus dem Lösungsbuch


    1.5. Wie kann mein Sim sterben?

      Durch Altersschwäche


      Krankheiten


      Verhungern


      Ertrinken (in einem Pool ohne Leiter)


      Satellit (siehe 1.6.)


      plötzlicher Schwangerschaftstod (ein weiblicher schwangerer Sim stirbt aus unerklärlichem Grund)


      Stromschlag (wenn er ein elektrisches Gerät repariert, besonders mit wenig Mechanik-Punkten)


      Verbrennen (wenn der Herd mal wieder in Flamme steht, weil sich ein schlechtkochender Sim drangewagt hat)


      Erschrecken zum Tode durch einen Geist


      einen großen Fliegenschwarm, der entsteht, wenn ein Haus lange unordentlich ist


    1.6. Mein Sim ist plötzlich tot, vorher habe ich ihn zum "Wolken betrachten" oder "Sterne gucken" geschickt.
    Dein Sim wurde von einem Satellit getroffen. Dies passiert manchmal. Du kannst ihn nicht wiederbeleben.


    1.7. Wie kann ich einen Sim vor dem Tod bewahren?
    Wenn der Sensemann kommt, lässt du einen Sim, der eine gute Beziehung zu dem fast Toten hat, gegen den Sensemann spielen. Je besser die Beziehung ist, desto eher wird der Sim ins Leben zurückgeholt.


    1.8. Wie kann mein Sim was erben?
    Wenn ein Knacker an Altersschwäche stirbt, bekommen Leute, die er kannte, Geld.


    1.9. Von was hängt die Höhe des Geerbten ab und wer bekommt es?
    Desto glücklicher das Leben des Knackers war (also desto mehr Wünsche ihm erfüllt wurden, desto mehr positive Erinnerungen er hatte), desto mehr hat er zu vererben. Das Geld wird dann an den Liebenden aufgeteilt (dies können Familienmitglieder und Liebschaften sein). Desto höher der Beziehungswert zu einer Person war, desto mehr bekommt sie vom Erbe.

  • 2.1. Wie können meine Sims sich verloben/heiraten?
    Wenn deine Sims verliebt genug sind (rote Herzen), dann kannst du die Option "Vorschlag...Verlobung" auswählen. Kurz danach kannst du auch schon auf "Antrag...Heirat" klicken.
    Du kannst dir aber auch eine schöne Hochzeit machen. Dazu klickst du aufs Telefon und wählst "Party machen...Hochzeitsfeier". Dann kaufst du einen Hochzeitsbogen, unter dem deine Sims in weiß heiraten können.


    2.2.Wie mache ich eine Simfrau schwanger und woher weiß ich, dass sie schwanger ist?
    Wenn deine Sims (ein männlicher und ein weiblicher) auf dem Bett relaxen oder sich im Whirpool befinden, kannst du auf die Aktion "Baby machen" oder "Techtelmechtel" klicken. Beim "Techtelmechtel" gibt es eine 5% Chance, dass dein Sim schwanger wird, beim "Baby machen" funktioniert es meistens. Nur der Klang einer Melodie nach der Aktion ist ein Zeichen für eine Schwangerschaft. Am ersten Tag erbricht sie sich dann und bekommt eine Gedankenblase mit einem Baby und einem Fragezeichen über dem Kopf. Ein Tag später bekommt die Frau einen kleinen Babybauch. Nach drei Tagen gebärt sie das Kind.


    2.3. Wie bekomme ich Zwillinge?
    Das geschieht nach Zufallsprinzip. Die einen Sims haben mehr so die Gene, dass sie oft zwillinge bekommen, andere wiederum bekommen keine.


    2.4. Können Teenager Kinder kriegen?
    Nein.


    2.5. Wie kann ich Kinder adoptieren?
    Du rufst mit dem Telefon unter "Anrufen...Service" die Adoption an. Dann kanst du wählen, ob du ein Baby, Kleinkind oder ein Kind adoptieren willst. Am nächste kommt um 11 die Sozialarbeiterin und bringt dir das Kind vorbei. Ab dann gehört das Kind genau so wie ein leibliches zur Familie.
    Wenn die Meldung kommt "Deine Familie entpsricht nicht den Anforderungen", dann liegt es daran, dass du zu wenig Geld hast.


    2.6. Wo kann ich den Stammbaum meiner Familie ansehen?
    Unten rechts bei den Beziehungen. Tote Sims, die noch lebende Verwandte haben, sind dabei grau. Sobald ein Toter keine Verwandten mehr hat, erscheint er nicht mehr im Stammbaum.


    2.7. Wie kann ich jemanden "ermutigen"?
    Wenn ein Sim älter ist als ein anderer (z.B. Knacker und Erwachsener), dann kann er den jüngeren ermutigen. Dies verändert dann die Persöhnlichkeit des jüngeren Sims. Wenn der Ältere z.B. Nett ist, kann er den anderen dazu ermutigen, netter zu sein. Dies geht aber auch in die negative Richtung. Wenn er schlampig ist, kann er den anderen auch dazu ermutigen.


    2.8. Wie kann ich ausziehen? Wenn meine erwachsen gewordenen Kinder ausziehen, kann ich dann noch wen mitnehmen?
    Ja. Wenn du mit dem Telefon, der Zeitung oder dem Computer ein neues Zuhause suchst, kannst du auswählen, welche Sims mitausziehen sollen.
    In der Nachbarschaftsanscht kannst du dann diese neue Familie aus der Familientone holen und sie in ein anderes Haus einziehen lassen.


    2.9. Wie kann ich eine Verlobung auflösen oder die Ehe beenden?
    Du musst dich ganz viel mit dem Sim streiten. Irgendwann kommt dann die Option "Trennen".


    2.10. Kann ich verschiedene Familien auf einem Grundstück leben lassen?
    Jein. Man kann verschiedene Sims auf einem Grundstück leben lassen, die nicht unbedigt verwandt sein müssen. Trotzdem haben alle denselben Familien-Namen.


    2.11. Wie kann ich einen Sim zum besten Freund machen?
    Wenn dieser Sim einen Langzeit-Beziehungsbalken von 50 hat, kannst du nach einer Interaktion ihn als besten Freund dazu zählen. Dann hat jener ein zwei-Smiley Symbol unter dem Balken.


    2.12. Wer ist der Sozial-Hasi?
    Das ist ein rosa, blauer oder gelber Hase, der erscheint, wenn das Sozialbedürfnis eines Sims am Boden ist. Dieser Hase versucht, den Sim aufzumuntern. Andere Sims können ihn nicht sehen.


    2.13. Kann ich meine verwandten Sims miteinander verheiraten?
    Nein. Direkt Verwandte Sims wie Geschwister, Eltern und Kind, Großeltern und Enkel können nicht untereinander heiraten oder Techtelmechtel haben.
    Doch Cousinen 2. Grades werden wieder nicht als Verwandte gezählt und können heiraten.


    2.14. Gibt es homosexuelle Sims?
    Ja. Jeder Sim ist bisexuell. Ihm ist es gleich, ob er mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen ist oder nicht. Gleichgeschlechtliche Paare können auch zusammen leben, nämlich mit der Option 'Einziehen' im Interaktionsmenü.

  • 3.1. Was heißt es für meinen Sim, wenn er in Platin-Stimmung ist?
    Dann hat dein Sim eine fast volle oder ganz volle Laufbahnanzeige. Diese ist dan weiß gefärbt.
    Dann ist er in besserer Laune und man kann mehr mit ihm machen.
    Doch Vorsicht, dieser Status sinkt wieder.


    3.2. Was sind Laufbahnbelohnungen?
    Das sind Objekte, die du dir von deinen Laufbahnpunkten kaufen kannst. Diese haben interessante Funktionen wie z.B. Geld, gute Laune, schnelles Lernen, längeres Leben, etc.

    3.3. Was sind Karrierebelohnungen?

    Das sind Objekte, die du bekommst, sobald du in der Mitte der Karriereleiter stehst. Diese sind im selben Menü zu finden, wie die Belohnungsobjekte. Die Karrierebelohnungen können benutzt werden, um eine Fähigkeit zu erlernen, die im Job oft gebraucht wird.


    3.4. Wie kann ich Yoga machen?
    Wenn du 3 Körperpunkte hast, kannst du auf den Sim klicken und "Yoga machen" auswählen.


    3.5. Wie können meine Sims joggen?
    Das können sie nicht. Es kommen nur per Zufallsprinzip joggende Nachbarn an deinem haus vorbei.


    3.6. Wie können meine Sims abnehmen oder fit werden?
    Indem sie die Sportgeräte benutzen, vor dem Fernseher oder dem Radio trainieren oder schwimmen gehen.

  • 4.1. Wie kann ich meine Sims auf die Privatschule schicken?
    Du klickst aufs Telefon und wählst "Direktor einladen". Dieser kommt dann um 17 Uhr. Du musst ihn mit verschiedenen Sachen beeindrucken. Und zwar mit Essen, dem Haus und dem Reden.
    Aber Vorsicht, nach dem Anruf dürft ihr nicht speichern, weil die Mission abgebrochen wird und der Director nicht kommt.


    4.2. Wie kann ich Geld verdienen?
    Deine Sims können sich einen Job suchen, indem sie beim Computer oder der Zeitung "Job suchen" auswählen. Bei der Zeitung gibt es jeden Tag 3, beim Computer 5 Angebote.
    Außerdem kannst du auf der Staffelei Bilder malen, die du dann verkaufen kannst. Desto mehr Kreativitäts-Punkte du hast, desto teuerer wird es.


    4.3. Worauf muss ich achten, damit ich bei meiner Arbeit befördert werde?

      Alle gebrauchten Fähigkeitspunkte haben.


      Die benötigte Anzahl der Freunde haben.


      Mit guter Laune zur Arbeit gehen.


      Mit einem guten Laufbahnstatus auf die Arbeit gehen.


      Wenig krankmelden.



    4.4. Wie kann ich einen Urlaubstag bei der Arbeit nehmen, wenn ich welche gut habe?

    Du steigst einfach nicht in die Fahrgemeinschaft ein. Geld bekommst du trotzdem.


    4.5. Was soll ich machen, wenn mein Sim zur Arbeit muss aber ein Kleinkind zuhause ist?
    Da man Kleinkinder nicht alleine lassen darf, muss der Sim ein Kindermädchen einstellen. Dieses kommt dann je nach Auswahl immer während der Arbeitszeit des Sims oder nur das eine Mal.


    4.6. Was gibt es überhaupt für Karrieren und was muss ich tun, um deren Spitze zu erreichen?
    Eine Übersicht gibt es dort: http://thesims.de/sims2/tips/karriere/

  • 5.1. Obwohl ich zig Fenster in dem Raum habe, ist der Raum stockdunkel.
    Du musst unter den Grafikeinstellungen Lichteffekte und Schatten mindestens auf Mittel stellen, damit das Tageslicht in die Räume scheint.
    Wenn deine Grafikkarte sehr schwach ist, kannst du auch Lampen einbauen. Diese könen auch am Tag an sein.


    5.2. Meine Spiegel reflektieren nicht. Ich kann kein Spiegelbild sehen.
    Du musst unter Grafikeinstellunge die Reflektion auf ein stellen.


    5.3. Kann ich die selbstgemalten Bilder behalten, wenn ich umziehe?
    Nein, sie gehen dann verloren.

    5.4. Wenn ich eine Party feiern will, kann ich in der Ansicht nur wenige Sims einladen. Woran liegt das?

    Du hast einen schwachen PC. Deswegen beugt das Spiel vor, so dass der PC nicht überfordert ist. Trotzdem kannst du noch manuell Sims einladen, die auch zur Party kommen.


    5.5. Warum kann ich meinen Sims nicht die Kleidung umziehen?
    Du musst zuerst in der Stadt einkaufen gehen. Achte bei den Alltagsklamotten darauf, dass du mindestens 2 Tops oder Hosen hast.


    5.6. Wie komme ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück?
    Du wählst beim Telefon "Anrufen...Transport". Dort wählst du dann, welche Sims mit kommen sollen. Kurz darauf kommt ein Taxi und holt dich ab.


    5.7. Läuft die Zeit in jedem Haushalt weiter, wenn ich dort gerade nicht spiele?
    Nein. Du brauchst dir keine Sorgen um deine anderen Sims zu machen, da die Zeit dort stehen bleibt. Es läuft nur dort die Zeit, wo du gerade spielst.

    5.8. Wie lasse ich meine Familie in eine andere Nachbarschaft umziehen?

    Lasse deine Familie in ein Haus oder auf ein leeres Grundstück einziehen. Dann klicke in der aktuellen Nachbarschaft auf die Häusertonne, wähle den Button "Haus/Familie verschieben" aus und wähle den Haushalt deiner Familie. Jetzt musst du nur noch in der neuen Nachbarschaft das Haus der Familie aufstellen.

  • von SimsHexe1982 mit Ergänzungen von anderen (Zusammenfassung: Altersstufen)

    6.1.Babies:

    6.1.1. Wie sehe ich, was Babies brauchen?
    Gar nicht. Wenn dein Baby eine grüne Stinkewolke abgibt, so muss es eine neue Windel kriegen oder du wäschst es im Waschbecken. Schreit es ohne ersichtlichen grund, so wird es dann wohl eher Hunger haben.
    Außerdem solltest du die Hintergrundfarbe des Babybildes beobachten. Sobald es gelb wird, solltest du dich darum kümmern.


    6.2. Kleinkinder:


    6.2.1. Warum sehen meine Kinder alle gleich aus ?
    Kleinkinder kriegen standardmässig alle die gleiche Frisur, was den Eindruck entstehen lässt, sie sehen alle gleich aus. Leider kann die Frisur nur mit dem gehackten Spiegel verändert werden oder man wartet bis es älter geworden ist. Sobald ein Kleinkind aber zum Kind wird, kann man die Frisur unter 'Aussehen ändern' am Spiegel ändern.


    6.2.2. Was bringt es den Kleinkinder das Sprechen, laufen und Töpfchen gehen beizubringen ?
    Außer Laufbahnpunkte und eine gute Erinnerung eigentlich nichts. Wenn sie selber aufs Töpfchen gehen können, hat das den Vorteil, dass sie etwas selbständiger sind. Es scheint keine Nachteile auf ihr späteres Leben zu haben, wenn sie es nicht lernen.


    6.3. Kinder:


    6.3.1.Was können Kinder machen?
    In die Schule gehen, andere Klassenkameraden mitbringen (wird per Zufall gemacht). Außerdem kann man mit ihnen, wie bei den Erwachsenen, spielen, reden etc.


    6.3.2.Ich habe den Wunsch, dass eine bestimmte Person mir bei dem Hausaufgaben hilft.
    Dann muss dein Simkind auf die Hausaufgaben drücken und da ist die Option " bitten, bei Hausaufgaben zu helfen...Name".


    6.4.Teenies:

    6.4.1.Haben die Pickel Auswirkungen auf Freunde oder eine feste Beziehung?

    Also ich habe noch keine Auswirkung feststellen können bei den Freundschaften zu meiner Teensimin. Aber es soll Auswirkungen haben, wenn der Teen nach einer festen Beziehung fragt.


    6.4.2. Wieso kriegen meine Sims Pickel und wie krieg ich sie wieder weg?
    Ob die Pickel mit ungesunden Essen zusammenhängen oder einfach nur bei den Teens nach einer Weile auftreten, ist nicht bewiesen. Auf jeden Fall wird man sie wieder los, in dem man mit dem betroffenen Sim vor dem Spiegel 'Aknecreme auftragen' durchführen lässt. Die Pickel verschwinden nicht sofort, sollten aber am nächsten Tag weg sein, sonst einfach nochmals die Aktion durchführen. Verschwindet die Option am Spiegel, hat der Teenie auch keine Pickel mehr. Andere Sims scheinen sich aber an den Pickeln nicht zu stören. Die Pickel verschwinden auf jeden Fall von selber, sobald der Sim erwachsen wird. Man sieht auch keine Narben von den ehemaligen Pickeln.
    Zitat aus dem Lösungsbuch: "Wenn Teenager über einen Zeitraum von 5 Tagen hinweg einen Hygienewert von weniger als +50 haben, bekommen sie Akne. Diese lässt sich mit einer entsprechenden Creme binnen eines Tages wieder beseitigen, kehrt jedoch bei weiterhin niedrigem Hygienegefühl nach 5 Tagen wieder zurück." Gerücht oder Lösung?


    6.4.3. Mein Teenie hat den Wunsch ausgehen/sich davonstehlen. Was muss ich tun?
    Fr, Sa und So können Teenies mit anderen Teenies ausgehen oder sich mit ihnen davonstehlen.
    Um Auszugehen, muss man erst einen Erwachsenen um Erlaubnis fragen. Dies kann ein Verwandter auf Besuch oder ein Familienmitglied sein. Dazu klickst Du auf den Erwachsenen und solltest die Option 'Ask permission to go out' (Erlaubnis um ausgehen zu dürfen) bekommen. Sagen die Eltern ja, hast Du nachher (ca 18:00h) die Option 'Ausgehen' am Telephon. Darauf klickst Du und suchst Dir dann aus, mit wem Du ausgehen willst. Dieser holt dich dann ab.
    Zum Davonstehlen musst du bis ca. 20:00h warten, dann solltest du am Telefon die Option 'Davonstehlen' bekommen. Klicke und gehe gleich vor wie bei Ausgehen. Wenn dich die Eltern erwischen, gibt es Beziehungsminuspunkte. Ausserdem kannst du von der Polizei aufgegabelt werden, was meistens eine Angst der Teenies ist.


    6.4.4. Können Teenies alleine leben?
    Teenies können alleine leben. Sterben die Eltern (oder ziehen aus) werden Babies/Kleinkinder/Kinder von der Sozialarbeiterin abgeholt, nicht aber die Teenies.


    6.5. Erwachsene:
    Das Meiste ist schon woanders erwähnt.


    6.6. Knacker:

    6.6.1. Was können Knacker mit ihrer Karriere machen?

    Sie können an ihrem ersten Tag nachdem sie vom Erwachsenen zum Knacker geworden sind, eine Rente beantragen diese kriegst du, in dem du aufs Telefon klickst und die Option Arbeit auswählst, dann kommt ein Fenster, was du dann da auswählen kannst. Dein Knacker kann aber dennoch nebenbei arbeiten auch wenn er eine Rente bekommt, zwar nicht mehr bis zur Stufe 10 und auch ist es nicht mehr sooviel Geld aber immerhin etwas, wenn man seinen Kindern oder Enkelkindern dennoch was hinterlassen will.


    6.6.2. Wie siehts mit dem Liebesleben aus?
    Knacker können aber dennoch, auch wenn sie alleine leben, noch Erwachsene lieben und auch verheiratet sein, außerdem können männliche Knacker auch weibliche Erwachsene schwängern aber dies geht nicht umgekehrt.


    6.6.3. Wie kann ich eine goldene Hochzeit feiern?
    Wenn die Sims Knacker sind und seid dem Erwachsensein verheiratet waren, können sie die goldene Hochzeit feiern. Sollte genauso gehen, wie als wenn man eine Party schmeisst. Die Option ist dabei Hochzeitstag feiern.

  • Aliens/Außerirdische

    von SimsHexe1982 mit Ergänzungen von anderen (Zusammenfassung: Aliens / Außerirdische)


    7.1. Können Männer sowie Frauen von Aliens entführt werden, muss man da bestimmte Vorraussetzungen haben?
    Erwachsene und Knacker, ob Mann oder Frau, können entführt werden. Dazu muss man nachts in das Teleskop gucken, was draußen stehen muss (in welchem Stockwerk, ist egal).
    Jedoch werden nur die erwachsenen Männer auch schwanger.


    7.2. Funktionieren die Entführungen nur in der Nachbarschaft Merkwürdighausen oder auch in anderen?
    Du kannst in jeder Nachbarschaft entführt werden.

    7.3. Woran erkennt man, dass Männer schwanger sind, nachdem sie entführt worden sind?

    Es ertönt die Babymusik, die auch bei eienr schwangeren Frau nach dem Techtelmechtel ertönt. Die Schwangerschaft ist genau so wie bei einer Frau; ihnen wird übel, sie übergeben sich und kriegen auch einen dicken Bauch. Die Schwangerschaft dauert genauso lange wie bei einer Frau.


    7.4. Wie bekommt man Alienbabys?
    Ein erwachsener Mann muss entführt werden. Er kehrt dann mit 100%-tiger Wahrscheinlichkeit schwanger zurück und gebärt ein Alienkind in 3 Tagen.

    7.5. Kann man die Aliens aus dem All heiraten?

    Nein, man kann sie auch nicht irgendwo auf der Straße antreffen.


    7.6. Gibt es einen Unterschied zwischen den Aliensims und den normalen Sims?
    Ja, den gibt es. Aliensims können schneller lernen und sind unter anderem auch schneller bei der Arbeit.


    7.7. Können Teenager von Aliens entführt werden?
    Nein.


    Geister


    von derToteJack mit Ergänzungen von anderen (Zusammenfassung: Geister)

    7.8. Woher kommen die Geister?

    Wenn ein Sim stirbt, entsteht ein Grabstein. Aus diesem Grabstein erscheint hin und wieder mal der Geist und sparziert durchs Haus.


    7.9. Was machen die Geister?
    Sie zerstören Geräte, erschrecken Sims, hinterlassen Pfützen, usw. Je nachdem, wie sie gestorben sind.


    7.10. Wie werde ich sie los?
    Du kannst die Grabsteine verkaufen (im Kaufmodus) - dabei bekommst du sogar 150$ zugeschrieben.
    Ansonsten kannst du deine Sims auch umziehen lassen, auf ein grabsteinfreies Grundstück.


    7.11. Was für eine Rolle spielt die Farbe meines Geistes?
    Sie zeigt an, wie der Sim gestorben ist.
    Weiß - Altersschwäche
    Blau - Ertrinken
    Gelb - elektrischer Schock
    Purpurrot - Fliegenschwarm
    Rosa - Schock durch einen Geist
    Grün - Krankheit
    Rot - Verbrennen
    Durchsichtig - Verhungern