Grafikprobleme bei Megastar

• [FONT=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo!
    Ich hab heut die Sims + alle Add-Ons (außer Hokuspokus) neu installiert und mich schon gefreut nach Monaten mal wieder ein bißchen zu zocken. Ich mache grundsätzlich 'nen Check nach jeder Installation, um zu schauen, ob das Spiel soweit läuft, was es tat - bis ich Megastar installiert hab.

Es lädt noch ganz normal hoch und ich seh die Nachbarschaft, kann dort auch ein Grundstück anwählen, aber sobald ich auf dem Grundstück selbst bin, spinnt die Grafik. Die Bedien-Leiste ist komplett weg und sobald ein Fenster aufgeht oder ich die Maus bewege, hab ich Kästchen mit Wiese. Es lässt sich also absolut nicht spielen! Am Rechner kann's nicht liegen (also hardwaremäßig), weil ich hab seit der letzten Installation bzw. Deinstallation nix geändert. Hat vielleicht jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Weil vorher ist ja auch alles ohne Probleme gelaufen. Ach ja, hab auch noch keine Downloads in den Ordner liegen, alles nur "Originale".[/FONT]

• Zitat von herzchen79

[FONT=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo!
    Ich hab heut die Sims + alle Add-Ons (außer Hokuspokus) neu installiert und mich schon gefreut nach Monaten mal wieder ein bißchen zu zocken. Ich mache grundsätzlich 'nen Check nach jeder Installation, um zu schauen, ob das Spiel soweit läuft, was es tat - bis ich Megastar installiert hab.

Es lädt noch ganz normal hoch und ich seh die Nachbarschaft, kann dort auch ein Grundstück anwählen, aber sobald ich auf dem Grundstück selbst bin, spinnt die Grafik. Die Bedien-Leiste ist komplett weg und sobald ein Fenster aufgeht oder ich die Maus bewege, hab ich Kästchen mit Wiese. Es lässt sich also absolut nicht spielen! Am Rechner kann's nicht liegen (also hardwaremäßig), weil ich hab seit der letzten Installation bzw. Deinstallation nix geändert. Hat vielleicht jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Weil vorher ist ja auch alles ohne Probleme gelaufen. Ach ja, hab auch noch keine Downloads in den Ordner liegen, alles nur "Originale".[/FONT]

Was hat denn der Rechner für Daten ?

Es wäre auch wichtig, das Treiberdatum zu kennen, was du alles aus dem DirectX-Diagnoseprogramm holen kannst ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Alles klärchen, Problem hat sich erledigt. Hab anderweitig folgenden Lösungsweg erhalten (der dann Gott sei Dank auch funktioniert hat):

Es kann sein das die Grafikeinstellungen falsch sind (passiert gern dann wenn zusätzlich 3-D-Spiele auf dem Rechner installiert sind, z.B. Sims2), dann mal bitte folgende Schritte unternehmen:

-Systemsteuerung
    -Darstellung und Designs
    -Bildschirmauflösung ändern
    - im folgenden Fenster oben den Reiter "Einstellungen" wählen und unten auf "erweitert" klicken
    - im nun folgenden Fenster den Reiter "Problembehandlung" wählen, da ist dann in der Mitte ein Schieber (Hardwarebeschleunigung) der vermutlich ganz rechts (maximal) steht. Diesen bis zum dritten kleinen Unterstrich von links bewegen, unten drunter muß als letzter Satz erscheinen "Verwenden Sie diese Einstellung um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben".
    - unten rechts auf "übernehmen" klicken (das Feld wird etwas dunkler) und warten bis er gespeichert hat (Feld wird dann wieder hell), danach auf OK und alle Fenster schliessen. Am Besten den PC jetzt noch einmal neu starten!

Wenn Du dann wieder ein Spiel mit 3-D spielen willst, dann mußt Du die Prozedur wohl oder übel rückwärts machen..... oder Hokus-Pokus kaufen... dann braucht mans nämlich witzigerweise nicht mehr, das passiert nur bei Megastar!