Windows Probleme durch Sims ?

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann. Vor kurzen fing mein PC an zu spinnen. Windows konnte nicht normal hochfahren. Ich mußte dann mal im abgesicherten Modus starten oder mit der letzten funktionierenden Einstellung. Woran es lag wußte ich nicht. Es trat auch nicht immer auf, aber meistens. Dann hat mir ein Bekannter Windows noch mal drüber installiert und danach ging es wieder. Es wurde auch ein Fehler gefunden, der behoben wurde. Heute habe ich zum ersten Mal wieder die Sims gestartet und nun ist das Problem wieder da. Ich kann doch nicht dauernd Windows neu drüber installieren. So ganz sicher bin ich mir ja auch nicht, ob es wirklich daher kommt, aber es ist schon auffällig, dass alles ging, bis ich mal wieder die Sims gestartet habe.


    Weiß jemand woran es liegen kann oder was ich machen kann? Ich hoffe sehr, bin mit meinem Latein am Ende. Die Downloads alle zu überprüfen würde ja Monate dauern. Ich müßte ja immer einige reinpacken, alles starten, den PC komplett wieder runterfahren und dann gucken ob es geht oder nicht. Nur kann ich mir ja dann auch nicht ganz sicher sein, weil es eben nicht immer auftritt, "nur" zu 90 %.


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, bin echt verzweifelt. :(


    Liebe Grüße
    BlackHeaven

  • Wie stehts bei Dir denn mit Virenschutz? Schon mal getestet, ob Du Dir zum wiederholten Male irgendwelche Viren eingefangen hast?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo,


    ist mache täglich ein Update und habe trotzdem noch mal nach Viren geguckt, nichts. Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt. Die Sims laufen normal und alle anderen Programme auch. Nur der Rechner startet nicht normal und ständig im abgesicherten Modus starten bzw. die letzte funktionierende Einstellung ist nicht das Wahre. Irgendwo muss ja das Problem sein, bloß wo.


    Ich wollte eben mal den SimCleaner laufen lassen, habe dann aber doch abgebrochen, weil ich mir gedacht habe, es dauert bestimmt sehr lange und sooo viel Zeit habe ich jetzt nicht. Er war noch gar nicht gestartet. Nach dem Abbrechen kam dieses Fenster, hatte ich bisher noch nie? Ist das normal?



    Liebe Grüße
    BlackHeaven