Frage: Außenaufnahmen von Gebäuden

  • Hallo, liebe Sims-Fotografen!


    Ich habe da eine Frage an euch. Vielleicht gibt es dieses Thema irgendwo schon, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, unter welchem Stichwort ich da suchen sollte.


    Es geht um Folgendes. Ich mache hin und wieder ganz gern Außenaufnahmen von Gebäuden, damit man sich ein wenig in die Orte einfühlen kann, wie es da aussieht. Zum Beispiel habe ich in meiner aktuellen FS ein Kino, ein Theater und demnächst noch ein Hotel, bei denen ich in einer Aufnahme die gesamte Fassade zeige.


    Nun gibt es da folgendes Problem. Ich habe in den unteren Etagen häufig Glastüren oder große Fensterfronten und wenn ich dann die Ansicht so einstelle, dass man die geamte Fassade, also alle Stockwerke des Gebäudes sehen kann, "verschwinden" die Möbel in den unteren Etagen, bzw. sie sind unsichtbar, bis man die entsprechende Etage anklickt, dann sind aber natürlich die oberen Stockwerke unsichtbar. Einmal hat es komischerweise geklappt, dass die Möbel nicht unsichtbar waren und zwar bei der Außenaufnahme des Theaters in meiner FS. Das war allerdings noch die Ansicht, die voreingestellt war, als ich die Familie dort habe einziehen lassen. Als Beispiel mal:



    Hier kann man die Plakate, die Beleuchtung und auch den Tresen der Garderobe im Fenster der unteren Etage noch sehen. So wie ich es auch gerne hätte.


    Bei dem Hotel habe ich nun das Problem, dass bei den Außenaufnahmen das Restaurant (rechts im Bild die große Fensterfront) leer erscheint. Die Tische und Stühle, die Bar, das Buffet...nichts zu sehen, nur ein riesiger leerer Raum. Das sieht etwas seltsam aus:



    Ich würde aber echt gerne eine Außenaufnahme des Gebäudes dabeihaben. Daher meine Frage: Gibt es da einen Trick oder einen Cheat? Hat jemand ähnliche Probleme und hat dazu eine Lösung gefunden?


    Ach so...und wo ich gerade mal dabei bin...es gibt doch auch einen Cheat oder einen Hack, mit dem man höhere Gebäude bauen kann, also mehr als drei Stockwerke. Weiß jemand, wie das geht?


    Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ansonsten gibt es eben ein leeres Restaurant und ihr müsst euch die Einrichtung dazudenken. *lach* Frage mich allerdings, warum es dann bei dem Theater funktioniert hat.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Was? So einfach ist das? *vor die Stirn schlag* Ich danke dir!!! Super, du hast meinen Tag gerettet. Das probier ich dann gleich mal aus.


    Dann müsst ihr zwar noch etwas länger auf das nächste Kapitel meiner FS warten, aber egal...die Bilder sollen schließlich richtig schön werden.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Huhu!


    Hat geklappt. Super, vielen Dank nochmal.


    Dann könnten die Mods den Thread auch eigentlich löschen oder zumindest schließen. Vielen Dank!

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Zitat von Sofia


    Dann könnten die Mods den Thread auch eigentlich löschen oder zumindest schließen. Vielen Dank!


    Mods schließen und verschieben nur, aber löschen nicht. Das ist nämlich rechtlich keine gute Idee, da bestimmte Dinge nachgewiesen können werden müssen. (Komisches Deutsch)


    L.G.
    Glouryian


    [Problem gelöst - Thread dicht]

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]