Virtual Villagers 1

  • Zitat

    Wie oft haben wir das hier schon im Forum geschrieben??? Es ist echt zum Haare raufen. Da geben sich einige wenige echt Mühe, schreiben quasi eine Komplettlösung hier ins Forum, geben Tipps und Hilfestellung, aber das Volk ist sich entweder zu fein oder einfach zu faul, mal einfach ein bissl zu stöbern und sich so sämtliche Fragen selbst zu beantworten. Das macht mich einfach nur sauer!!! :angry


    Also ich hab mir hier zwar nich jeden einzelnen beitrag durch gelesen. aber schon rum geschaut. villt hab ich es auch überlesen.. und ich denke das es auch ok is wenn man fragt denn dafür is ein Forum ja da um sich auszutauschen oder fragen zu stellen / beantwortet zu bekommen. Naja und wenn man es halt nicht weiss dann fragt man und hofft auf eine rückantwort.. ansonten hat man pech wenn nix zurück kommt..


    Zitat


    Und dass Englisch in Deutschlands Schulen ein Pflichtfach und vom Prinzip eine echt simple Sprache ist, dazu sag ich am besten gar nichts, zudem sich Deutsch als Muttersprache für viele Deutsche heutzutage scheinbar selbst zu einer Fremdspache entwickelt hat. Armes Deutschland... *resignier*



    Tja villt war es bei einigen nich so schon mal darüber nachgedacht? und das sie nicht schwer ist bestreite ich auch nich. sondern sagte nur das meine englisch kenntnisse nich die besten sind.. Naja darum gehts hier ja auch nicht sondern um des spiel..


    Und danke für deine Antworten Lady-Dane =)


    Mfg Queeniz



  • Hallo haarlem,
    ja 50 Totems ist das Maximum, danach gibt es keine neuen mehr, wahrscheinlich aus programmiertechnischer Kapazität, aber das ist ja auch so schon ne Klasse Leistung, diese 50 zu haben. Das ist wie mit dem Friedhof, hier werden auch nur die ersten 50 Verstorbenen mit Namen und Beruf angezeigt. :bredigt Die anderen sind dann einfach weg. Also kein Grund, sich zu wundern. Viel Spass auch Dir beim Weitersammeln der collections.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • [quote='Queeniz','http://www.thesims.de/thread/?postID=1126941&#post1126941']Also ich hab mir hier zwar nich jeden einzelnen beitrag durch gelesen. aber schon rum geschaut. villt hab ich es auch überlesen.. und ich denke das es auch ok is wenn man fragt denn dafür is ein Forum ja da um sich auszutauschen oder fragen zu stellen / beantwortet zu bekommen. Naja und wenn man es halt nicht weiss dann fragt man und hofft auf eine rückantwort.. ansonten hat man pech wenn nix zurück kommt..

    :applaus Hallo queeniz,
    vielen Dank für Deinen netten comment, freut mich, wenn ich helfen konnte. Bin jeden Tag einmal im forum und checke die Fragen und Antworten, also einfach weiterfragen und dann macht das Spiel ja eben viel mehr Spass,wie Du schon sagtest, wenn man miteinander spielt und sich austauscht. :thance Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen villager (oder war das bluna??? :D ) lg

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • lady dane,

    vielen Dank für die Antwort. Schade eigentlich, dass es nur so wenig Totems hat - naja, irgendwann gäbe es wohl auch Platzprobs.

    Beste Grüße,
    haarlem

  • Das hört sich gut an, Cierra. Viel Glück und viel Spass weiterhin. :applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Mhhh...is zwar recht ruhig hier geworden, aber ich probiers trotzdem mal....
    erst mal: Super Forum! Und danke euch allen für di klasse tipps...ohne euch hätte mein Pc schon längst Bekanntschaft mit meiner Wand gemacht...*gg*....
    So und nu zu meinem Problem....hab jez das ganze Forum durchlesen und bin jetzt bei VV1 schon fast fertig...hab alle Rätsel gelöst außer das mit dem Schatz... Klar hab ich auch schon mitbekommen, dass man da öfter einen drauf schmeißen muss und so weiter und so weiter...aber es passiert ganz genau NIX....kanns daran liegen, dass ich nen MeisterForscher nehme und keinen Master Handwerker??? Ich hab nämlich keinen mehr...alle die in diesem Gebiet mal Meister waren, sind an Altersschwäche gestorben und nu hab ich auch nix mehr zu bauen, um die anderen zu Mastern auszubilden....aaaachh....was mach ich denn jez??

    Falls hier nochmal jemand ist und ne Antwort weiß oder nen Tipp hat schon mal danke!!!!!!!!!

  • hallo


    sagt mal redet ihr hier auch über virtual villagers 2. habe auch beide spiele.
    weil im ersten bekam man doch totem.


    mir fehlt nämlich nen gongteil da wo ich den totem auf den mosaik stellen soll.
    aber da passiert nichts habe das schon bei virtual villagers2 reingeschrieben
    aber habe so das gefühl da wird nicht soviel geantwortet wie hia.


    gruß innocent_vamp

  • Hallo ,
    bin durch war klasse .
    Izzizz , ich bin zwar kein Experte wenn Du aber auf Detail bei einem Einwohner auf Bauen das Häkchen setzt , vielleicht entwickelt er sich zum Handwerker ?Hütten müssen ja immer mal repariert werden ...
    Versuch es und viel Glück dabei
    Gruß Cierra

  • Hi Cierra....>Danke für den Tipp...hab ich aber schon ausprobiert...hab ja einige Handwerker mit Häkchen....aber es tut sich einfach nix mehr....naja..ich fang jez mit vv2 an und versuch erst mal das durchzuspielen und dann mal sehn was mit dem schatz is....danke nochmal....

  • im Moment suche ich nur nach den letzten Lösungen von Villager 2
    ich hoffe, ich finde noch die Lösung oder jemand weiß, wie ich das letzte Viertel vom Gong vollbekomme und wie ich das oder den Totem finde
    Rillma

  • Hallo!
    Hab gerade zufällig entdeckt, dass es schon Teil 2 gibt. Hab ihn mir natürlich gleich runtergeladen, aber leider nur die Demoversion. Wo bekomme ich die Vollversion? Und vor allem wie bezahlt man, weil leider ist es meistens nur mit Kreditkarte möglich. Bitte um kurze Info!
    Danke

  • begrabener schatz ( erfordert stufe 3 im aufbau und einen meisterhandwerker ) im sandigen boden unterhalb der nahrungskiste auf der höhe des tempels suchen lassen , hat bei mir auch etwas gedauert aber hab ihn gehoben
    Gruß cierra

  • bitte klärt mich mal auf, was bitte und wo sind die Totems??????


    Hallöchen,


    ich habe hier auch viele nützliche Tipps bekommen, ohne die ich die Spiele nie hätte beenden können. Will nun auch mal helfen.


    Rillma, ein Totem bekommst du, wenn einer deiner Einwohner Meister in 3 verschiedenen Fähigkeiten ist. Und mit einem Totem bekommst du dann das letzte Gong-Teil.


    LG


    Bartlaus

  • ein fröhliches hallo an alle!


    klasse forum hier und hat mir schon ein wenig geholfen aber nur ein wenig;o)


    wie ist das mit dem fischen...?


    strand ist gesäubert, lagune ist freigelegt
    3 meister forscher, 1 meister bauer
    besitze noch ca 300 beeren
    zur nächsten ernte dauert es noch 658 min....bis dahin sind wohl aller wieder tot!!!!
    besitze 11511 technische punkte und so wie ich das verstanden habe brauch ich noch die nächste stufe für den ackerbau, sprich 50000 technische punkte das ich fischen kann, ist das so richtig?!?
    alle sind jetzt am forschen, 5 personen, ausser 1 meisterbauer und ein lernender.
    bis dahin sind doch wieder alle tot.....das ist mir nämlich schon 4-5 mal passiert und macht bald kein spass mehr.


    bitte schnell um hilfe!


    wie funktioniert das mit diesem gamewiz?!?


    lg

  • Hallo, hier nochmal die Lösungen für VV 1. Natürlich geht es auch damit nicht aufeinmal. Ein bisschen Geduld braucht man schon.
    LG
    Edel

    Rätsel 1 Man muss einen Handwerker zu der Quelle schicken, dieser reinigt sie dann.

    Rätsel 2 Ein neues Haus bauen. Die Bevölkerung ist maximal 7 bis du ein neues Haus baust. Ein Bewohner welcher Ausgebildeter Handwerker ist, kann die neue Hütte bauen

    Rätsel 3 Den Strand reinigen. Du musst zuerst den Strand reinigen bevor deine Bewohner fischen können. Setze einen Bewohner zu dem Holz am Strand und er fängt an sie zu entfernen.

    Rätsel 4 Eine Dorfschule gründen. Du braucht einen Meister Forscher. Setze ihn auf das lange Haus nördlich des Forscher- Tisches um eine Schule zu gründen.

    Rätsel 5 Entferne die Blockade von dem Bach im Nordwesten des Dorfes. Bewohner brauchen Level 2 in Construction um daran zu arbeiten. Setze einen Bewohner zu den Steinen, welche das Wasser aufhalten. Wenn die Blockade entfernt wurde kann das Wasser in die Lagune fließen. Dieses Rätsel ist der Schlüssel um drei weitere Rätsel zu lösen!

    Rätsel 6 Du must erst Rätsel 5 lösen und must Level 3 von Farming haben. Setze einen Meister Bauer in die Lagune und er fängt an dort zu fischen. Das kann eine weile dauern, aber irgendwann findet er einen magischen Fruchtbarkeitsfisch.

    Rätsel 7 Den Friedhof entdecken. (benötigt Level 2 von Spirituality). When ein Dorfbewohner stirbt, setze einen Erwachsenen in die Ecke rechts oben. Er entdeckt einen Friedhof, und die Dorfbewohner beginnen eine Beerdigung. Nach der ersten Beerdigung werden die Bewohner automatisch Beerdigungen für jeden Verstorbenen halten.

    Rätsel 8 Die Medizinischen Pflanzen erforschen. Eine Pflanze ist der Kaktus neben dem großen Stein, eine ist neben der Lagune und zwei sind im Osten der insel. Setzte einen Bewohner zu jeder Pflanze, bis alle erforscht worden sind.

    Rätsel 9 Du musst zuerst Rätsel 5 lösen. Setze eine Bewohner zu dem Feld östlich der insel (Wo die abgestorbenen Pflanzen sind) Er wird das Feld mit dem Wasser der Lagune bewässern. Benutze einen Dorfbewohner mit Handwerklichen Fähigkeiten sodass die Bewässerung weitergeht bis die Blumen blühen.

    Rätsel 10 Löse erst Rätsel 14. Warte auf die Schmetterlinge und das sie dem Goldkind folgen. Setze dann das Goldkind zu der seltsamen Pflanze nördlich des Beerenbusches wo die Schmetterlinge sich auf die Pflanze setzen.

    Rätsel 11 Stelle den tempel bei den Ruinen wieder her. (Benötigt Level 3 von Construction).Setze einen Bewohner zu den Ruinen im Südosten der Insel und er fängt an die Ruinen wieder aufzubauen.

    Rätsel 12 (Benötigt Rätsel 11 und Level 3 Spirituality) Setze einen Handwerker zu dem Magischen Stein im Westen des Dorfes und er fängt an den Stein in ein Götterbild zu meißeln.

    Rätsel 13 Die geburt des Goldkindes. (Benötigt Level 3 von Fortpflanzung ; Rätsel 5 und 12 müssen bereits gelöst sein.) Setze eine Schwangere Frau in die Lagune

    Rätsel 14 Benötigt Level 13 Setze das Goldene Kind in die Magischen Blumen und warte auf die Schmetterlinge.

    Rätsel 15 Die Schatztruhe. (benötigt Level 3 von Construction und Level 3 von Science)Untersuche die Sandfläche im süden der insel zwischen dem Essenslager und dem Tempel.

    Rätsel 16 Den Stein bewegen (benötigt das GoldKind) Dies passiert von ganz allein, wenn das Goldkind fertig ist, du kannst es nicht erforschen oder erzwingen