Virtual Villagers 1

  • Hallo, ich bin zwar auch noch nicht weit, aber die Lagune hab ich schon. Oben links im Eck sind Steine im Weg. Da musst du die Leute hinschicken. Die haben das aber nicht von Anfang an gemacht. Wie weit bist du denn schon? Hast du schon die Hütte gebaut? Den Strand aufgeräumt? Was am wichtigsten ist, du musst von Anfang an mehrere Leute an den Tisch schicken, um Tech Points zu bekommen, dann kannst du dir den zweiten Farmer Teil kaufen. Dann hast du ein Feld das du bewässern musst, und dann kommen die Möhren.



    Hi!
    Ich hab 1 Haus gebaut, den Strand gesäubert, die Schule, die Lagune und das Feld mit den Karotten. Ich werf dauernd meine Leute in die Lagune, aber keiner fängt Fische.

  • nein du musst eine krankenschwester mamy mit dem kind in die armen in die lagune rein schmeissen^^

    ich habe eine master krankenschwester genommen und mit einen mann gegeben und die aben einen kind gemacht und dan glieich in die lagune..



    Hi! Ich habe auch so ein Problem. Ich habe eine Master Doctor mit ihrem Baby in die Lagune gworfen, schon mehrmals, aber da tut sich gar nix. Es erscheint immer die Meldung "she sees her baby reaching for the magic water of the lagoon" (oder so ähnlich), aber es passiert genau gar nix. Bin schon ziemlich ratlos.

  • hey Virtual villagers fan!!
    ich glaube du willst das goldene kind haben oder? dafür brauchst du bei Fertility die 3. Stufe. Wenn du die erreicht hast, wirf einfach irgendeine mama in die lagune. Und schon hast du es :)
    Viel Spass noch!! coffee-addict

  • es wurde ja schon öfter nach der höchstzahl der einwohner gefragt. ich hatte 96!!! die vermehren sich einfach selber. war aber nur kurz dann sind wieder ein paar gestorben :(. und leider wird nach den rätseln nichts mehr weiter kommen. die höhle wird entdeckt aber da passiert nix weiter - soweit ich weiß!! die leben so vor sich hin und das goldene kind feiert andauernd partys;) . oder irre ich mich und jemand hat mehr auf die reihe gebracht als ich?!
    grüße coffee-addict

  • Hallo,
    kann ich die Schule erst bauen, wenn ich die 3.Stufe beim Bauen erlangt habe?:confused: Mein Handwerker (Stufe 2) kann nämlich mit dem Gebäude nix anfangen...

  • Hallo,
    kann ich die Schule erst bauen, wenn ich die 3.Stufe beim Bauen erlangt habe?:confused: Mein Handwerker (Stufe 2) kann nämlich mit dem Gebäude nix anfangen...




    du musst die Schule nicht bauen, sie wird entdeckt wenn du einen Master Scientist davor setzt.. es ist das grösste der vorhandenen Gebäude.

  • Hab endlich genugn Punkte für die 3.Stufe von Farming und meine Villagers fischen auch brav. Aber jetzt ist natürlich die nächste Frage aufgetaucht*g* Die schauen sich dauernd den Felsen hinter der Schule an und da steht was von "he could try to carve the mystic rock". Brauch ich dafür die 3.Stufe von building oder tut sich da von alleine noch was?
    Ich krieg auch beim besten Willen keinen master builder zusammen, die kleinen faulen Kerle haben erst 2 Häuser gebaut (also das ganz am Anfang und viiiiiieeel später ein weiteres).

  • ja dazu brauchst du mindestens die dritte stufe aber es sieht so aus als hättest du die schon - denn immerhin könnten sie theoretisch den Stein schon meiseln - kann sein das hier eine Science Stufe gefragt ist oder auch Spirituality - es dauert wirklich sehr lange bis builder zu einem Masterbuilder werden, die Häuser bauen sie automatisch sobald eine gewisse Einwohneranzahl erreicht ist .. denke das vierte Haus wird ab einer Einwohnerzahl von 50 begonnen

    du hast also schon den Blumengarten entdeckt und auch die Lagune freigeräumt? Denn das sind alles Builder-Angelegenheiten die relativ schnell einen Master-Builder hervorbringen könnten ...

  • ja lagune und garten hab ich.
    na mal schaun ob meine villagers noch zu master buildern werden.

    ach ja, mir fällt noch was ein: hat es irgendeinen zweck, das die dauernd losrennen um wäsche zu waschen? ich mein, bringt das irgendwas oder ist es nur eine "nebenbeschäftigung"?

  • soweit ich weiss, ist das nur eine Nebenbeschäftigung - manchen macht das sogar Spass, es ist als Hobby in ein paar Profilen eingetragen - vielleicht bewegt sich ja was in späterem Verlauf des Spiels aber bislang habe ich davon nichts feststellen können

  • soweit ich weiss, ist das nur eine Nebenbeschäftigung - manchen macht das sogar Spass, es ist als Hobby in ein paar Profilen eingetragen - vielleicht bewegt sich ja was in späterem Verlauf des Spiels aber bislang habe ich davon nichts feststellen können



    alles klar. komisches hobby *g*

    eine meiner jungen Frauen hat plötzlich auch seltsame ideen: zuerst ist sie wie wild kreuz und quer über die Insel gelaufen ("Exercising"), dann hat sie einen Regentanz veranstaltet, aber mittendrin wieder aufgehört, ohne dass es geregnet hätte. Hat sonst noch jemand schon sowas erlebt?

  • Zitat

    eine meiner jungen Frauen hat plötzlich auch seltsame ideen: zuerst ist sie wie wild kreuz und quer über die Insel gelaufen ("Exercising"), dann hat sie einen Regentanz veranstaltet, aber mittendrin wieder aufgehört, ohne dass es geregnet hätte. Hat sonst noch jemand schon sowas erlebt?


    Bei mir sind bis jetzt glaub ich schon mal alle Bewohner über die ganze Insel gerannt. Da steht dann, dass sie trainieren. Und im Regen getanzt machen ein paar auch. Dann gehen die auf dieses Möhrenfeld da und tanzen dann da. Aber regnet tuts bei mir auch nich^^


    Noch ne Frage: (hab jetz eigentlich nur den letzten beitrag gelesen) Wie viele Hütten kann bzw muss man bauen?

  • Hallo,
    Ich würde sooooo gern das Spiel kaufen, aber per Internet gehts nicht, da ich keine Kreditkarte habe. Habe schon alles versucht, ohne Erfolg!!!!
    Kann mir jemand sagen wo ich das Spiel bekommen kann????? Wie habt ihr das gemacht????????
    BITTE BITTE :applaus

    LG Manu

  • Sydney und Nessa

    je weiter sich die Dorfbewohner entwickeln und je mehr Ärzte dabei sind, umso skuriler werden die Freizeitaktivitäten ...

    @ Nessa
    Hütten bauen die ab einer bestimmten Einwohneranzahl alleine, normalerweise sind es nur 4 insgesamt, damit kann man dann ca 90 Einwohner beherbergen, mehr wird vom Spiel nicht unterstützt...
    es sei denn die Einwohnerin #89 z. Bsp. empfängt Drillinge dann hast du 92

  • Ich hab jetzt das goldene Kind. Aber das macht nichts oO
    Hab gelesen, dass es diese Schmetterlinge jagt und den Felsen wegschiebt. Aber des Kind macht garnichts...

    Edit: Ahh doch es macht jetz total komische Sachen, aber "eigentlicht" nichts Sinnvolles. hmm aber ich sag das mal nich weil wer das noch nich hat der will ja selbst "überrascht" werden?!?!
    Ja aber wie krieg ich den denn jetz dazu, dass er de Felsen da wegschiebt und die Schmetterlinge fängt?

  • Stell das Kind in den Blumengarten, es wird dann die Schmetterlinge herbeirufen. Danach gehe zu der einen fruchtlosen Pflanze im hinteren Bereich der Insel ... mit dem Kind ... die Schmetterlinge werden dem Kind folgen.

    Bei dem Felsen das weiss ich auch nicht so genau ich hab das Kind öfter daneben abgesetzt. Irgendwann m acht es das ganz von alleine.

  • Puzzlespiel #9 - Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen. Einen Dorfbewohner zu auffangene auf der Ostseite der Insel schleppen (wo die toten Blumen sind). Sie wässern auffangene mit Wasser von der Lagune. Sicherstellen, einen Dorfbewohner mit Gebäudefähigkeit zu verwenden, damit die Bewässerung fortfährt, bis die Blumen blühen

    man wie bekomm ich die dazu das feld zu giessen, die hauen immer ab.:confused:

  • Hallo kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe alle Rätsel gelöst bis auf das vorletzte. ( Sieht aus wie ein Werkzeugkasten oder sowas) Ich hänge da echt schon ewig dran :-(