Die Nummern bei den Skindateien....

  • Ich hab mal eine Frage wegen den Nummern die in den Namen der Skindateien stehen: Ist es richtig, dass diese Nummern dafür verantwortlich sind, ob das was man eben gebastelt hat zu einer Hose, oder eine Rock, oder sowas wird? Wenn ja, welche Nummer steht für was... Hab da mal schon ein bisschen herum probiert..., weiß aber nicht ob das so richtig ist was ich da jetzt schreibe:


    001 = kurze Hosen, T-Shirt
    002 = lange Hosen, T-Shirt
    003 = lange Hosen, Pulli, oder Hemd
    004 = Anzug
    005 = ? weiß ich nicht ?
    006 = Capri-Hosen
    007 = Minikleidchen
    008 = Kostüm


    Jetzt würde ich aber mal gerne einen Bekini, Schlaghosen, Hot Pans und so was machen... Kennt da jemand die Nummern dazu?

  • Für Bikinis,Hot Pnts etc nimmst du B300, dass ist ein Körper ohne alles.
    Schlaghosen kannst du mit B082 machen, wenn du das nicht hast kann ich es dir zuschicken, das ist definitiv das beste Mesh für eine Hose :)

  • Für Bikinis,Hot Pnts etc nimmst du B300, dass ist ein Körper ohne alles.
    Schlaghosen kannst du mit B082 machen, wenn du das nicht hast kann ich es dir zuschicken, das ist definitiv das beste Mesh für eine Hose :)

  • Ist zwar ne blöde Frage, was ist Mesh? Naja, ich glaub auf jeden Fall, dass ich das nicht habe... Kannsts mir ja mal wenns geht bitte unter Mimele@gmx.de zusenden... Danke :)


    Tschüsschen,
    Zwergle

  • Ein Mesh ist die skn-Datei. Diese Datei gibt den Körper(bau) deines Sim vor und somit auch, ob es eine Hose, ein Rock oder sonstwas wird.


    Falls du Party ohne Ende hast, da gibt es Schlaghosen unter der Nummer B713 wenn ich mich recht erinnere.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ahhh, danke... Da geh ich doch gleich mal hin :)


    [ 20. Februar 2002: Beitrag editiert von: Zwergle ]</p>

  • Und wenn ich da dann jetzt die Nummern eingebe dann werden die Sachen zu Schlaghosen? Oder muss ich da schon noch mehr machen???

  • Wenn du HD hast, dann reicht es, wenn du die Skins mit B713... benennst, da die dazu gehörige cmx- und skn-Datei schon im Spiel vorhanden ist.


    Wenn du HD nicht hast, dann brauchst du diese Dateien auch noch.


    Für jeden Skin brauchst du grundsätzlich 3 Dateien:
    - die bmp-Datei (die kennst du ja schon),
    - die skn-Datei (die bestimmt, wie der Skin aussieht - Schlaghose, Rock usw.) und
    - die cmx-Datei (die verbindet die beiden anderen Dateien miteinander).


    Manche skn- und cmx-Dateien sind im Spiel schon enthalten - in einer far-Datei (z.B. Textures.far). Bei denen reicht es dann, wenn du nur die bmp-Datei in den Skins-Ordner stellst.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ahh, langsam fang ich an die Sache zu kapieren... Jetzt weiß ich nur noch nicht woher ich die skn und cmx Datein bekomme... Muss man die sich irgendwie Downloaden, oder selber erstellen. Hab übrigens keine Addon für the Sims... Das ist seeeehhhhhr blöd, aber was solls.... Wollte auch noch Danke sagen, dass ihr mir geholfen habt...

  • Die cmx-Datei kannst du sehr leicht selber machen, indem du eine vorhandene nimmst und den Inhalt mit dem Editor entsprechend anpasst.


    Die skn-Datei ist schon schwieriger. Entweder du nimmst eine vorhandene Datei so wie sie ist oder du brauchst ein eigenes Programm dafür (um einen Skin zu ändern oder überhaupt neu zu machen). Aber damit kenne ich mich leider nicht so gut aus.


    Die Schlaghosendateien kann ich dir zusenden, wenn du möchtest.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]