Sims werden grundlos degradiert & OFB Manager Problem

  • Hallo.
    Als erstes muss ich sagen, dass ich das Forum, wegen meinem Problem nicht unbedingt auf den Kopf gestellt hab, vor lauter suchen, aber mir fällt auch nicht ein, mit welchem Suchwort ich bei diesem eigenartigen Problem suchen sollte ... also sry falls es so etwas ähnliches schon einmal gab (was ich allerdings stark bezweifle)


    Problem 1:
    Seid einiger Zeit spiele ich nun bei der bereits vorgefertigten (bei OFB enthaltenen) Familie Ramirez, allerdings hat sich Juan von seiner Frau scheiden lassen und eine andere geheiratet (was aber wohl nicht das Problem beeinflusst schätz ich mal) ... also letztes kommt Juan von der Arbeit nach hause und da kommt die Meldung dass er zum „Beikoch“ befördert worden sei. Also hab ich abgespeichert und mir danach angeguckt, was er denn lernen muss, um wieder befördert zu werden. Was sah ich da? Da stand tatsächlich er sei "Schnell-Imbissmanager"! D.h. er ist ohne jegliche Meldung degradiert worden! Nachdem ich bereits abgespeichert hatte, konnte ich es leider auch nicht mehr rückgängig machen. Ich hab mir gedacht, dass ich vllt eine Meldung übersehen hätte oder sowas und hab einfach normal weiter gespielt. Mehrere Simstage später das gleiche: Seine Simsfrau (sie ist an der Spitze der Künstlerkarriere, dass war sie schon lange bevor sie Juan überhaupt geheiratet hat) kommt von der arbeit heim - alles ist normal. Am nächsten Tag dann kommt wieder die Fahrgemeinschaft und will sie abholen und ab da wars eigenartig, denn eigentlich muss sie nur jeden zweiten Tag arbeiten. Dann kam eine dieser Entscheidungsfragen: "Weibliche Comicfiguren möchte sie anders zeichnen und sie kann dies entweder auf eigene Hand tun oder mit dem Chef besprechen" ... hab ich auch "mit Chef besprechen geklickt", da kam dann, dass sie einen Kreativitätspunkt dafür bekommen habe, aber KEINE spur von einer Degradierung. Als sie heim kommt dann der Schock: "Britta hat heute 880 verdient"!!!!! Im Karrierefolder stand dann dass sie „Kunstfälscherin“ oder etwas in der Art (den genauen Name weiß ich grade nicht) sei! Ich versteh es einfach nicht, warum beide grundlos degradiert wurden! :(


    Problem 2:
    Familie Ramirez besitzt außerdem 3 Geschäfte: Möbelgeschäft, Klamottenladen, und das neueste ist ein Restaurant
    Nun bei den ersten beiden gibts jeweils einen Manager d.h. Juan überprüft seine Geschäfte daheim öfters und verdient damit. Als dann nach einiger Zeit auch im Restaurant einer der Mitarbeiter in der Lage war befördert zu werden, hab ich dies sogleich getan und hab Juan heim fahren lassen. Als er abends seine Geschäfte überprüfen wollte, kam "Vanilla Inn (das Restaurant) hat keine Manager, daher geht keiner ans Telefon". Also bin ich am nächsten Simstag wieder zum Inn gefahren, hab den Manager wieder degradiert und erneut zum Manager befördert. Als ich wieder das Geschäft überprüfen wollte kam wieder die tolle Meldung, dass kein Manager vorhanden sei! Warum geht es bei den ersten 2 Geschäften, nur beim dritten nicht????


    Und da alle guten (hier wohl eher schlechten) Dinge 3 sind, hier Problem 3:
    Als ich Juan nach unzähligen Simstagen einmal wieder zu seinem Möbelgeschäft fahren lies und die Angestellten herbei rufen wollte, kam: „Wir sind noch zu müde um wieder zu arbeiten!“ Dabei war er doch seid sein Kind geboren wurde, welches zu dem Zeitpunkt bereits ein Simkind war, nicht mehr bei eben diesem Geschäft gewesen!


    Ich versteh echt nicht was mein Spiel hat! Liegt es nur an der Familie Ramirez oder so? Ich verzweifle echt noch ... früher ging doch auch alles ganz normal.


    Bitte, bitte helft mir ... ich will wieder in Ruhe Sims spielen können ohne solche Bugs! :suse


    Aja, ich hab alle Patches installiert und Sims hab ich auch erst vor einem Monat in etwa neu installiert. Und besitzte 800 MB DLs und einen Sofa Hack, also wo dieses Sofa dann so um die Ecke geht und alle möglichen Formen annimmt. Aber diese DLs hab ich schon lange und vorher ging trotz DLs (ja ich hatte sogar vor nicht allzu langer zeit 1,5 GB DLs) alles problemlos und ohne degradierung!


    Mit freundlichen Grüßen
    lil’sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Ich würde trotzdem mal alle Downloads rausnehmen und falls da alle Hacks.


    Sonst hast du die Deinstallirung auch nach anleitung gemacht (in der TechnikFAQ) ?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Natürlich hab ich alles richtig deinstalliert, mach ich schließlich nicht zum ersten mal ;) Bzw ich habs gar nicht deinstallieren müssen weils ein neuer PC war und ich es dort das erste mal installier habe.
    Den hack werd ich raus nehmen, weil wie gesagt die DLs waren vorher auch schon drin und es ging des ganze Monat gut, erst gestern haben diese Fehler angefangen.

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]