WCJ lässt sich nicht deinstallieren

  • Folgeeeeendeeeees:
    Ich hab gestern Sims 2 mit allen Addons (sofern ich sie besitze) auf meinem nagelneuen PC installiert. Ich hab meine Festplatte in drei Teile aufgeteilt (C:, F: und E:) und installiere auf E: meine Spiele.
    Sims 2 will sich ja dann gleich immer in die Eigenen Dateien speichern, also habe ich das manuell geändert und E: angegeben. Ich habe so WCJ, NL und OfB installiert. Nachdem ich das abgeschlossen hatte hab ich allerdings festgestellt, dass die Spiele selbst auf E: waren, die Unterordner wie Downloads, Storytelling usw aber trotz meiner Änderung in den Eigenen Dateien wiederzufinden waren. Da ich beim neuen PC endlich Ordnung halten will, dachte ich mir, dass ich dann eben eine Ausnahme mache und alles in die Eigenen Dateien speicher. ZB war auch der Body Shop fehlerhaft, keine Ahnung ob das daran lag.
    Ich wollte zur Sicherheit dann alles nochmal deinstallieren und wieder draufpacken. OfB und NL ließen sich problemlos entfernen aber als bei WCJ die Frage kam ob ich das Addon wirklich deinstallieren möchte und ich auf "Ja" geklickt hab, hat er das Spiel nicht deinstalliert sondern einfach nur in sekundenschnelle das Icon aus der Systemliste der Systemsteuerung gelöscht. Das Addon ist auch nach wie vor im Startmenü und im Ordner zu finden, allerdings nicht mit dem Sims Icon sondern mit diesem Icon: [/IMG]
    Ich kann es jetzt nicht mehr deinstallieren da er die Datei zum deinstallieren nicht mehr findet so als hätte ich alles deinstalliert, aber WCJ ist ja noch drauf und es lässt sich auch noch starten. Wenn ich das Grundspiel deinstallieren will, zeigt er mir allerdings an, dass noch ein Addon installiert ist was vorher entfernt werden muss.


    Ich hab jetzt 2 Fragen:
    1. Wie krieg ich WCJ und somit auch das Grundspiel deinstalliert?
    2. Ist es nicht möglich dass man das komplette Spiel mit allen Ordnern usw, woanders hin installiert und nicht in die Eigenen Dateien sprich auf C:?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen... Danke schonmal.

  • So also jetzt hab ich das ganze Zeug überall mit Rechtsklick rausgelöscht. Wollt ich zwar nicht aber ne andre Möglichkeit gabs anscheinend nicht. Hab dann auch die Registry bereinigt.
    Jetzt das: Hab dann das Grundspiel wieder draufgemacht und dann doch wieder E: als Installierpfad angegeben. Und was wa? Ja genau, das Spiel selbst befand sich auf E: und die Unterordner und der ganze Rest auf C: in den Eigenen Dateien.
    Gibt es keine Möglichkeit dass sich alles auf E: installiert? Oder könnte ich den ganzen EA Ordner aus C: einfach ausschneiden und in den E: Ordner einfügen? Gäbs da Probleme? Vllt wegen den Downloads?
    Vllt kann mir ja jetzt jmd helfen...


    Gut hat sich geklärt... ihr könnts schließen wenn ihr wollt ;)