SC4-Gewerbezonen/keine nachfragen und keine kunden//help

  • Hallo erstmal,
    ich habe eine dringende fragean euch und bitte um hilfe.
    Bei den gewerbezonen ist bei mir nie keine nachfrage nach bau, und wenn zwei, drei gebäude stehen und ich klicke drauf steht auch immer, dass wenig kunden sind, was kann man dagegen machen???? und sollte man auf was achten? keine industrie....???
    ich weiß echt nicht mehr weiter, schreibt mir tipps und tricks, hauptsache ich komme mal weiter, denn bei jeder stadt ist das gleiche problem :(


    Ich hoffe auf rückantwort und schon mal danke im vorraus!!! :anbet

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Zitat

    und wenn zwei, drei gebäude stehen und ich klicke drauf steht auch immer, dass wenig kunden sind


    Das ist ganz normal, bis was weis ich wieviele Einwohner, zumindest stand diese Anzeige bei mir noch nie auf etwas anderem als wenig Kunden.


    Und sonst helfen eigentlich auf jeden Fall für Gewerbegebiete immer:


    -Gute Verkehrsanbindung (Die lieben Staus) und vielleicht auch U-Bahn, Bus, etc.
    -Plazas machen das Gebiet für Gewerbe attraktiver
    -Dann natürlich die Nachfrage,
    -Wie viele Einwohner hast du denn? Bei sehr wenigen langen normalerweise anfangs öffentliche Einrichtungen wie Ploizei, Kraftwerk, etc.


    ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • hey und danke mal für deine antwort!! :applaus


    Also ich habe jetzt mehrere städte aufgebaut, die größte davon hat ca. 30.000 einwohner (dort sind auch schon kleinere hochhäuser) waren auch schon mal mehr oder weniger EW und bei dieser komme ich nicht mehr weiter, es ist keine nachfrage nach gewerbezonen und daher haben viele auch keinen job, häuser werden schwarz und verlassen... :angry
    ich habe auch überall bushaltestellen, aber richtig ausgelasten sind die eigentlich nie, so ca. 5%/haltestelle und habe auch parks, plazas ect. hilft alles nix!!!


    Und jetzt habe ich eine neue stadt begonnen und habe erst ca. 2.000 EW und da ist jetzt das gleiche problem, keine nachfrage, vom geld her ist eigentlich alles kein problem, bin immer noch im plus!


    Bitte um antwort :)

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • also so hoch habe ich sie eigentlich nicht, bei gewerbe. so ca. 8-9, hatte sie auch schon weiter nach unten gedreht hilft aber alles nix, weiß einfach nicht mehr weiter! :(

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • kann mir keins mehr weiter helfen? :hua

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Hallo erstmal,
    ich habe einen dringende frage an euch, es geht wieder um SC4!
    In meiner stadt mit ca. 30.000 EW baut keiner richtige gewerbehochäuser, alles nur so kleine geschäfte überall und das brauch alles eine menge platz,den nur 1/4 ist wohngebiet sonst alles gewerbe. Ich brauch dringend eure hilfe, und möchte wissen ob man da nachhelfen kann oder ob es tricks gib dass G-hochhäuser entstehen, danke im vorraus! :p

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • danke pizza-service das prblem hat sich gelöst, musste nur die steuern herunterdrehen :)

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • So, nur falls du es noch nicht gesehen hast, zitier ich nochmal die Idealsteuerwerte aus FAQ:



    Ich persönlich finde die Steuern teilweise zu hoch, z.B.: Für reiches Gewerbe ist das eindeutig zu teuer! (Meiner Meinung nach) ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Damit Gewerbehochhäuser wachesen können, musst du dicht bebaute Zonen ausweisen (das sind die mit der dunkelsten Farbe, und die, die im Menü die untersten sind!) ; hast du das gemacht?


    ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • ja habe ich gemacht, es sind aber auch noch am rand der karte diese kleinen geschäfter;
    was kann man gegen schwarze häuser machen, bei wohngebiete und gewerbegebiete??? und jetzt aufeinmal ist wieder keine nachfrage nach gewerbe. obwohl die steuern herunten sind, ich weiß nicht was ich falsch machen! :misstrau ich habe park, schulen, ärztezentren ect.
    und diese stadt schrumpf als sie wachsen kann, :( :( :(

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Hast du Nachbarstädte? Ab einer gewissen Größe gehts einfach nicht mehr ohne. Und vorallem brauchst du Verbindungen, auf jeden Fall eine Straßen-/Autobahn, einfach bis an den Rand der Karte ziehen, möglichst dort, wo eine Nachbarstadt ist, dann die Meldung bestätigen, und dann unbedingt die Stadt speichern, in die Region gehen und die Nachbarstadt, zu der du die Verbindung gelegt hast laden. Dort hast du dann kurze Teilstücke der Straße die du von deiner Stadt rübergelegt hast. Diese bindest du dort einfach an das bestehende Netzwerk an, und schon sollte eigentlich die Nachfrage nach oben schießen, auch die der High-Tech-Industrie, zumindest ist das bei mir immer so ;) (Edit: allerdings erst nach dem neuladen)


    Ich hoffe mal, dass das funktioniert.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • ja das habe ich auch schon versucht, ich habe immer alle städte nebeneinander und verbinde sie dann auch mit straßen (in der einen und auch in der anderen stadt) aber richtig helfen tut das nicht! :(

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]