Frage wegen eigener HP

  • Hi!
    Ich bin gerade dabei eine eigene HP zu machen. Habe da aber mal eine Frage. Ich mache es mit FrontPage und habe ein "Grundstück" bei www.heimat.at
    Hat jemand ne Ahnung, wie man da eine Hintergrundmelodie drauf bekommt? Also dass es ein Midi sein muss, is mir klar und dann??? Jetzt fällt mir noch was ein. Kann mir jemand ein Tipp geben, wie man gute Banner mit Micrografx Picture Publisher 8 (englisch) macht? Habe leider kein anderes Programm. Oder kennt ihr ein gutes Deutsches, dass man sich kostenlos runterladen kann?


    Kathy

    Reden ist silber und schreiben ist gold!!!

  • Also ich benutz Frontpage schon lange nicht mehr und bin mir nicht mehr sicher...gibt es dort den Menüpunkt "Einfügen"? Wenn ja, kannst ja mal gucken ob dort etwas von "Hintergrundmusik einfügen" steht...


    Banner haben in der Regel die Attribute in der Breite 468 Pixel und in der Höhe 60 Pixel.
    Kannst ja mal einen netten Hintergrund einfügen...joah in den Banner kannst eigentlich alles miteinbringen, was du willst.
    Ich hab gehört der Picture Publisher soll gut sein, ich benutze zum Designen Fireworks und falls ich den Banner animieren will, den Ulead Gif Animator...

  • die hintergrundmusik kannst du im qähltext einbauen.


    _____________________________
    <body>


    <bgsound src = dein sound.mid>
    <...
    _____________________________


    das fettgedruckte musst du eingeben.


    ob du einen guten banner hinbekommst liegt eigentlich weniger am programm als an dir. Ich würde allerdings nicht zu viel hineinstopfen mit den verrücktestten mustern im hintergrund und dort noch irgendwas und da. Der Titel ist am wichtigsten.


    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: Lolo the Sim ]


    Der Stolze Häuptling


    bis dann
    Lolo