Virtual Villagers 2



  • :eek: Hey, nein bloß nicht gleich das ganze Dorf ausradieren. Du mußt einfach Deine am weitesten entwickelten Bauleutchen immer wieder auf die Hütten setzen, auf jedes Gebäude, bis der Satz erscheint: fixing hut, also er repariert die Hütte und so kannst Du die Fähigkeiten weiter verbessern. Das dauert aber so funktioniert es. Wichtig ist auch,daß das Feuer immer brennt, denn dann werden Deine villagers älter, weil Sie länger gesund bleiben. :kraft Vor allem einige stews wirken hier echt Wunder.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Bin noch ganz am Anfang, habe 15 Leute. Komme knapp mit Pilzesammeln (zusätzlich zum Feld und den wenigen Kokosnüssen) über die Runden. Habe im Forum immer wieder mal was von Beeren gelesen. Wo ist denn dieser Busch?

  • na ja... die idee prinzipiell ist gut...
    aber... ich habe keinen einzigen builder...
    die sind alle ausgestorben...
    und bis die nur vom reparieren der hütten zum master werden, würden vermutlich 2000jahre vergehen...;)

  • na ja... die idee prinzipiell ist gut...
    aber... ich habe keinen einzigen builder...
    die sind alle ausgestorben...
    und bis die nur vom reparieren der hütten zum master werden, würden vermutlich 2000jahre vergehen...;)



    Hallo kiarah, wir haben das Spiel jetzt zum zweiten Mal komplett durch und lassen die Dörfler einfach weitermachen und es funktioniert. Du mußt schon beim ersten Auftauchen der Kinder die Fähigkeiten eben auf Bauen legen und vor allem schauen, daß Du als Vater einen builder hast, wenn wieder einer im Dorf ist, da die Kinder die Fähigkeiten der Eltern ansatzweise mitbekommen. Das dauert eben bei vv2 alles seine Zeit. Ist halt leider so. Kopf hoch und durch. Sonst kannst Du, wenn Du zu ungeduldig bist wirklich nur neu starten. Wäre bei dem Stand schade.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Bin noch ganz am Anfang, habe 15 Leute. Komme knapp mit Pilzesammeln (zusätzlich zum Feld und den wenigen Kokosnüssen) über die Runden. Habe im Forum immer wieder mal was von Beeren gelesen. Wo ist denn dieser Busch?



    :D Hey, der Beerenbusch ist nur in virtual villagers 1, nicht mehr in vv2, the lost children.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eineige Probleme bei vv2. Erstens tehen meine Leute immer Tot also ich bin noch nie wieter gekommen wie das Feld und dann kommen diese blöden Vögel und fressen alles auf. Ich bekomme nicht genucj Techpoints um zu erweitern. Und ich weis nicht wie meine Leute die Vogelscheuche bauen sollen. Muss man da schon Stufe drei beim bauen haben? Oder einen Master Builder oder wie ist das kann mir da einer was zu sagen. Und hat jemand nen Tip das meien Luete nicht gleich immer nach zwei Tagen Tot sind? Danke schonmal
    Liebe Grüße Celina98

  • Ich habe zweimal einen Masterbuilder hingeschickt-unter der blauen Blume ganz oben in der Mitte. Der sammelt dann Äste.

  • Ich versuche immer wieder einen Master Scientist vor das grosse Gebäude zu setzen (das grösste ist das mit dem Tisch davor), aber entweder sie forscht dann oder sie angelt sich einen Kerl...
    Wie kriege ich die Schule hin?

  • Sooo, da wir ja jetzt ein eigenes Unterforum für Virtual Villagers haben, habe ich versucht das Thema "Virtual Villagers" in Teil 1 und Teil 2 aufzuteilen.


    Sollte jemandem auffallen, dass irgendwo noch 'n Post falsch ist, sagt bitte Bescheid. Bei über 30 Seiten kann man mal was überlesen. ;)


    Und jetzt noch viel Spaß beim Posten. Hoffentlich jetzt etwas übersichtlicher als vorher.

  • Super Angel, danke für deine Mühe... ich denke, wir werden es schon irgendwie hinbekommen.

    Denn: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • hallo lady...
    ich habs geschafft... die blöde kiste ist offen... hat lange gedauert, aber es ging... und das mosaik ist auch fertig... juhuuuu...
    DANKE für deine hilfe...:)

  • Irgend jemand hatte mal seinen Topf verloren und neu angefangen.

    Ich habe einen Teil des Gong (den aus der Lagune) verloren. Nach einiger Zeit ist er wieder aufgetaucht und ich habe ihn wieder holen lassen. Würde ich mal probieren, wenn was verloren geht. Ich habe die Zeit genutzt, um alle umzustylen...

  • Hey Steffi, also ich glaube echt,Du solltest das gesamte Spiel inclusive sämtlicher Komponenten deinstallieren und dann auch die temporary internet files löschen und dann das gesamte Spiel nochmals neu installieren, denn das hört sich wirklich nach einem bug bei den Gongteilen an. Wenn die Kiste offen ist und der genannte Satz erscheint, dann schleppt einer der masterbuilder nach dem Draufsetzen eben das fehlende Teil zum Gongplatz. Ist aber nur ein Rat. Ich weiß, es nervt immer wieder neu zu starten. :wut :korunde



    Hallo Lady-Dane,
    den Gong-Teil aus der Kiste hat ein Master-Builder mit viel Mühe und Geduld doch noch geholt. Das Mosaik klappt nicht. Vielleicht fange ich es irgendwann tatsächlich noch mal ganz neu an. Danke Dir.
    Gruß Steffi.

  • ... hast du denn bei deinem 2. Spielversuch das Gongteil vom Mosaik bekommen?



    Hallo Egonaut,

    Nein leider nicht. Ich habe vier verschiedene Spiele parallel laufen, aber es hat bei allen nicht geklappt. Also, ohne Neuinstallation, wie Lady-Dane es rät, geht es wohl nicht. Und hat es bei Dir geklappt ?
    Gruß Steffi:rolleyes

  • Hallo Ich bin neu hier.Der erste Teil war super.
    Habe den ersten Teil mehrmals gespielt und jetzt bin ich beim
    zweiten Teil.Euer Forum ist klasse :)

  • Hallo kiarah, das find ich Klaaaasse. Freut mich sehr. Manchmal könnte man schon reingreifen und die kleinen Biester aus dem PC zerren, wenn sie mal wieder Alles anders machen, als sie sollen. Viel Spaß weiterhin bei den restlichen Rätseln.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • :rollaugeIch habe mich heute erst registriert , bin noch ganz neu und habe erst angefangen mit villagers , komme aber leider schon nach 3 rätseln nicht mehr weiter , könnte mir jemand nettes weiter helfen ? das wär echt super

  • :rollaugeIch habe mich heute erst registriert , bin noch ganz neu und habe erst angefangen mit villagers , komme aber leider schon nach 3 rätseln nicht mehr weiter , könnte mir jemand nettes weiter helfen ? das wär echt super



    ;) Hallo cierra,blätter doch einfach mal die letzten Seiten durch, da sind eigentlich alle Lösungen schon enthalten. Spielst Du grade vv1 oder vv2, the lost children. Klar kannst Du natürlich immer fragen, wenn Du nicht weiterkommst, mir hat auch dieses forum maßgeblich bei der Lösung geholfen, aber echt erst mal a bisserl auf den vergangenen Seiten stöbern und es geht wie geschmiert. :welcome :test :tuschel

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • hallöchen... ich spiele jetzt seid 2 tagen VV2 und habe mich auch schon irgendwie verfitzt! zurückgelesen habe ich auch shcon, finde aber nciht die passenden antworten auf meine fragen... vielleicht könnt ihr mir direkt weiterhelfen?!
    Mein stand: 11 Leute, ein feld, ein sauberes meer und 2 gelöste rätsel!


    meine Fragen: wo finde ich diesen eintopf bzw. was ist das? weiß net wie ich sowas machen kann!
    ab wann kann ich diese Käfer sammeln?
    wann kann ich die vogelscheuche bauen?


    wäre echt supi, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich schnell weitersuchten kann ;)

  • Weiss jemand wie viele Leute der Friedhof beherbergen kann? Was passiert danach?

    Habe alle Rätsel, ausser dem was auf dem Mosaik sein soll, aber ich finde ncihts, wer kann mir helfen?