Virtual Villagers 2


  • Wir haben jetzt zweimal alles durch und lassen beide tribes eben einfach weitermachen. Beim ersten Stamm war es nicht so prickelnd, weil wir eben auch je nach verfügbaren points gekauft haben, aber beim zweiten Stamm haben wir wie entfesselt Pilze gesammelt, um zu überleben und fast alle verfügbaren Punkte in die drei Stufen vom farming und von science investiert, um möglichst schnell die Algenpest zu bekämpfen und so unbegrenzte Nahrung zu haben. Der Tip mit dem stew ist goldrichtig, denn dieses stew braucht nur 15 Nahrungspunkte und stellt den villager wieder auf maximale Gesundheit. Wenn Du schon neu starten mußt, weil alle tot sind, dann besser wenn Du wirklich mal Zeit hast ein paar Stunden zu opfern, denn am Anfang überleben sie nur mit Hilfe, weil die kiddies ja die Pilze nicht von alleine sammeln. :mappel :stoss


    das mit den pilzen hab ich auch mittlerweile echt drauf ne :roftl ich pack die kiddis und halt die die ganze zeit in der luft bis ich nen pilz gefunden hab :p
    und rießig freu ich mich dann wenn der pilz rot ist :applaus bringt ein bischen mehr futter
    naja pause hab ich halt nicht gemacht :D vv1 ging auch ohne hehehehe
    aber danke für die taktiken werde morgen bestimmt wieder schreiben
    also bis dann mal gute nacht allen ;)

  • Hallo Adler, hallo Egonaut,

    ich bin mit dem letzten Gongteil auf dem Mosaik auch nicht weitergekommen. Das Spiel deinstalliert, neu installiert, es klappt wieder nicht. Ausserdem habe ich es auf einem zweiten Computer installiert, auch nichts.
    Grüße Steffi

  • Ich bin beim Mosaik eben nicht in die Mitte gegangen, sondern ca. 5 mm über den runden Kreis in der Mitte, erst dann hats geklappt.

  • hallo (:


    Also ich spiele schon ein wenig laenger nun...
    Habe Farmin & Engineering fertig und alles andre auf Stufe 2.
    Habe 2 Stueckchen vom Gong und komme nicht weiter.
    Was muss ich denn als naechstes tun?
    den damm hab ich , endlos fischen kann ich auch ,
    die huette mit den klamotten auch , eintoepfe kann ich kochen,
    nur - wie bekommt man das mosaik frei?

    [COLOR="Plum"][FONT="Verdana"][CENTER]Es kann ja nicht immer nur regnen...:misstrau [/CENTER][/FONT][/COLOR]

  • Tach, ihr Dorfverwalter... ;)

    ...nur - wie bekommt man das mosaik frei?



    Steht alles im Threat, ab einem gewissen Technologie-Grad kannst du deine Dörfler aufs Mosaik packen und sie fangen an, das Ding freizulegen.

    Zum letzten Gongteil und dem Mosaik... bei mir hat es einwandfrei funktioniert, in dem ich ein beliebiges Totem auf den runden Mosaikmittelpunkt gestellt habe. Daraufhin erfolgte ein Geräusch (ja, es ist das Stein-bewegen-Geräusch), das fehlende Teil erschien am Boden und einer der Dörfler (den ich draufsetzte) nahm es und fügte es in den Gong ein.
    Ich kann nun nicht mehr sagen, ob ich das Totem exakt mittig oder um 5mm nach oben versetzt positioniert hatte, schliesslich war ich beim ersten Versuch erfolgreich.

    Also, einfach ein bissl rumprobieren, dann wird's schon funzen... :applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse



  • :confused: Hallo Regenmädchen, welche beiden Gongteile hast Du denn?

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • ich hab den Gong , der unten rechts und oben links haengt.



    :strike Guten Morgen, eines der Teile ist unter dem Dornengestrüpp verborgen, vor der Gonghöhle, ein Teil ist unter dem Mosaik versteckt, ein Teil liegt ganz unten in der Lagune und ein Teil ist in der großen Kiste am Strand. Die Dornen entfernst Du mit dem Messer unterhalb der blauen Rose, die Kiste läßt sich nur von drei Baumeistern gleichzeitig öffnen, das Mosaik kannst Du erst in der dritten Stufe von Engineering, also Bau und Exploration, also Forschung freilegen, wenn Du hier dann eines der Totems in den Kreis im Mosaikfeld stellst geht ein Stück auf und gibt den Gong frei. Um in die Lagune zu tauchen, mußt Du ein spezielles stew kochen, damit der villager die Luft anhalten kann und so zu dem Gongteil hinunterkommt.
    Es gibt eine Komplettlösung für alle Probleme und stewrezepte unter folgendem link: allerdings solltest Du einigermaßen Englisch beherrschen, dann ist es ein Kinderspiel. Viel Spaß weiterhin. :tuschel
    http://www.logler.com/tips_and…agers_2_the_lost_children

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo Adler, hallo Egonaut,

    ich bin mit dem letzten Gongteil auf dem Mosaik auch nicht weitergekommen. Das Spiel deinstalliert, neu installiert, es klappt wieder nicht. Ausserdem habe ich es auf einem zweiten Computer installiert, auch nichts.
    Grüße Steffi




    ... :-) danke für deine Mitteilung, ... ich muss gestehen, ich habe jetzt auch langsam keine Lust mehr auf das Spiel, ... :D ich glaube, ich werde demnächst mal wieder Siedler 4 herauskramen, da funktioniert wenigstens alles

  • Hallo zusammen,

    bei mir klappt es auch nicht, mit dem 4. Gongteil...:confused:
    Habe 16 Totems von allen möglichen Eldern (Masterfarmer, Masterscientist, Masterparent und Masterbuilder - Masterdoctor habe ich nicht als Elder) und es klappt garnix mit kratzendem Geräusch und 4. Gongteil, egal, was ich mache.
    Weiß denn jemand, ob der Elder lebend oder verstorben seien muß, von dem Totem , und welche Fähigkeit bei ihm besonders ausgeprägt war (steht ja bei den Verstorbenen auf dem Grabstein...!) :(
    Bin für jeden Tip dankbar und habe euer gesamtes Forum gewälzt, aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter...:eek:
    Also weiß irgend jemand noch was Genaueres?
    Danke im Voraus

    chrizzy ;)

  • Hallo, bin neu hier, finde das Spiel bis jetzt super, ist aber knifflig. Ich habe das Spiel auf Englisch. Bin jetzt soweit, dass fast bei allen Technologien die Stufe 2 habe, als letztes hab ich Stufe 2 für Kultur gekauft. Mit diesem kann ich nun ein Sewing Hut bauen. Sewing heißt ja soviel wie Schneider oder Nähen, aber was hat das für eine Funktion dann genau. Das einzige was ich bis jetzt hab finden können, war dass die Leute dann eine andere Kleidung haben können. Bringt das irgendwas oder ist es nur rein optisch?
    Wär froh, wenn mir jemand ne Antwort geben könnte. Danke im Voraus.

  • Bringt das irgendwas oder ist es nur rein optisch?



    Es ist in der Tat rein optisch... und teuer -> 5000 TP's pro Klamottensatz!!! :eek:

    Im Gegensatz zum ersten Spiel, wo die Isolitos (nachdem alle Technologien erforscht sind) den Forschungstisch meiden wie der Teufel das Weihwasser, haben sich die Entwickler wahrscheinlich gedacht, im zweiten Teil forschen sie brav weiter, dafür können sie sich neu bekleiden... :roftl
    Fazit: Bau die Schneiderhütte und gut is... aber schenk dir die Klamotten, denn du wirst dort keine neuen finden, die gesamte Kollektion wird dir schon durch die vorhandenen Insulaner präsentiert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • ich glaube, daß das mit dem letzten "Mosaikgongteil" bei mir und ein paar anderen nicht klappt, könnte daran liegen, woher man das Spiel hat, daß es ein Programmierfehler des Anbieters ist

  • Also an einen Programmierfehler kann ich nicht glauben. Dann dürfte es bei uns allen nicht funtionuckeln. Eher könnte ich mir vorstellen, um deinen Gedanken aufzugreifen, dass es tatsächlich am Anbieter liegen könnte.
    Soweit aus den Posts zu ersehen ist, haben es nicht alle Leute von BigFish, sondern auch von anderen Online-Anbietern, sogar vom Walmart-Grabbeltisch, wenn ich da mal richtig gehört habe. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
    Meine Version ist von der amerikanischen BigFish-Seite. Bei mir hat es (wie bereits mehrfach erwähnt) mit dem Totem auf der Mosaikmitte geklappt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo zusammen, ich habe ein "Problem", ich spiele bei VV2 (Originalversion) zwei Dörfer parallel und habe in einem Dorf auf einmal 3 Kinder (alle 3 Jahre jung). Es gab auch keine unbemerkte schwangere Frau, da ich die Spiele immer pausieren lasse, wenn mein PC ausgeschaltet ist. Diese Kinder erscheinen auch nicht in der Statistik->Geburten (natürlich habe ich ein Update gemacht). In der Durchsicht der einzelnen Bewohner tauchen sie aber auf, wie die anderen auch.
    Wie ist das zu erklären? Ist das bei jemanden von Euch auch passiert?
    Vielen Dank für evtl. Antworten!
    Gruß
    Zwiebelbrot

  • Es gibt ja ab und an diese Ereignisse (Island Events), die in einem orangefarbenen Kasten auftauchen... z.B. der Affe, der Techpoints klaut oder schenkt, das Liquid, was du trinken oder wegwerfen kannst, ein Dörfler sieht etwas im Urwald und wurde nie wieder gesehen oder findet einen neuen Dörfler, und so weiter.
    Ein Event ist das "Barrel'o'Babies"... Hier wird an der Küste ein Fass angespült, in dem sich zwei oder drei schiffbrüchige Babies (im zarten Alter von zwei Jahren) befinden.
    Diese gliedern sich deinem Stamm an und werden in der Aufzählung berücksichtigt.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Event eingetreten ist. Oder jemand aus dem Stamm hat die Babies im Urwald entdeckt. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • hallo, ich hab jetzt ein problem,
    mir geht mein essen langsam aus, aber ich bin jetzt soweit, dass ich bei farming level 3 habe und schon mehrmals den algenfressenden fisch gefangen und ins meer geworfen. aber die algen gehen nicht weg, sind immer noch da, und lass schon die ganze alle meine master farmer den algenfressenden fisch fangen und ins meer werfen, also immer wieder. bloß das meer wird einfach nicht sauber. was mach ich falsch? oder dauert es bis die algen weg sind, nachdem ich den fisch reinwerfe?
    helft mir bitte, denn meine leute haben bald kein essen mehr!

  • hallo, ich hab jetzt ein problem,
    mir geht mein essen langsam aus, aber ich bin jetzt soweit, dass ich bei farming level 3 habe und schon mehrmals den algenfressenden fisch gefangen und ins meer geworfen. aber die algen gehen nicht weg, sind immer noch da, und lass schon die ganze alle meine master farmer den algenfressenden fisch fangen und ins meer werfen, also immer wieder. bloß das meer wird einfach nicht sauber. was mach ich falsch? oder dauert es bis die algen weg sind, nachdem ich den fisch reinwerfe?
    helft mir bitte, denn meine leute haben bald kein essen mehr!



    ;) Hallo Blanka, nur keine Panik, wie bei vielen Aufgaben mußt Du den Fisch immer wieder fangen und ins Meer werfen, bis der Satz erscheint, dass die villagers jetzt aufgrund neuer Erkenntnisse wissen, dass sie das Meer nicht überfischen dürfen. Dann ist die Algenpest überwunden. Ab dann hast Du unbegrenzte Fischvorräte und musst Dir nicht mehr soviele Sorgen ums Essen machen.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Der kleine flutschige Algenfresser muss 10mal ins Meer geworfen werden, dann solltest du unbegrenzt Nahrung haben. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo ihrs!

    So...jetzt bin ich infiziert...vom VV-Virus....und ich hab nen dickes Problem....ich hab mich da scheinbar ein bissl verzettelt bei meiner Taktik (naja eigentlich hatte ich gar keine...) und nu hab ich nix mehr zu essen...die Palmen sind leer und mein Wasser is voll mit Algen (hab hier irgendwo gelesen, dass es wohl algenfressende Fische gibt...weiß aber nicht wo ich den herbekommen soll...bestimmt bei der 3. Stufe vom Farming oder?)...also is auch fischen nicht mehr....mein Damm is in Arbeit und ich hab bis jetzt die 2. Stufe beim Farming....kann man da noch irgendwas retten oder sind meine Villagers zum sterben verurteilt???Hilfeeeeee.....*fast in Tränen ausbrech*

    Ich danke euch schon mal in Vorraus...

    Lg IzzIzz