Virtual Villagers 2

  • Hilfe.....!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das blöde letze Gong Teil. Wie bekomme ich das denn. Hab schon alles ausprobiert mit den Totems, aber es kommt einfach nicht. Woran erkenn ich das denn. Wär toll wenn ich antwort bekomme.
    Danke schon mal im vorraus.



    Hey Alle zusammen, zurück aus dem Urlaub :surfin
    snowfox, welche version des Spieles hast Du denn? Wir haben in der Vergangenheit leider schon öfters festgestellt, dass einige Versionen, ausser die von Bigfish games, hier offensichtlich einen Programmfehler hat und diese armen user sind fast schwarz geworden beim Versuch, das Gongteil zu bekommen. Also nochmal: Totem in die Mitte des Mosaiks stellen, dann ertönt ein Kratzgeräusch und die villagers stehen rum und wundern sich über das seltsame Teil, das hier bei dem Totem erscheint. Dann den villager draufsetzen und er schleppt das Gongteil zum gongplace.
    Hoffe, es klappt so, sonst einfach nochmal von Bigfish runterladen und neu anfangen :kopfstrei

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf



  • Hallo Omamimi ;)
    Die Kokosnüsse gibt es im zweiten Teil, the lost children, aber wie rose schon gepostet hat, müssen erst die Farmlevel 2 erreicht werden.
    Und zum Thema ICQ, das ist eben ein neues Programm, auf dem man sich im Netz anmelden kann, um mit allen möglichen Leutchen zu chatten und zu quatschen. Ich weiss nur nicht, was das hier mit unsrem vv1 und vv2 forum zu tun hat. Ich habs z.B. wegen unsrer Firma, weil man halt Dateien schneller austauschen kann, wie im messenger bei AOL. :trouble Wers braucht.... viel Spass

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo, habe erst vor ein paar tagen das Spiel entdeckt und bin noch ziemlich ratlos. Hab auch nur 12 Leutchen bis jetzt, weil mir die meistens über nacht weggestorben waren.
    Ihr schreibt von Kokosnüssen, wo find ich die denn. Weiß, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber aller Anfang ist schwer.
    Auch einen Topf hab´ich noch nicht entdeckt, geschweige denn Feuer.
    Kenn auch den ersten Teil nicht, wär wahrscheinlich besser, erst mal den zu versuchen oder nützt das nichts??
    Hoffe irgendjemand erbarmt sich meiner, im voraus schonmal d a n k e:confused:



    Hey Mimi,
    Es gibt doch die Kuschelhütte unten am Strand und gleich darunter liegt zentnerweise dürres Holz. Das brauchst Du, um Feuer anzumachen. Also die villagers immer wieder hinschicken,um Feuerholz zu sammeln, das schleppen sie dann zu der Feuerstelle in der Dorfmitte und wenn dies lang genug passiert ist, dann erscheint bei dem Holzhaufen mit einem Mal eben der Topf, den Du noch sehr viel brauchen wirst. Den zum Feuer schleppen und dann kannst Du stews kochen. Übrigens sollte das Feuer immer brennen, dann bleiben die Bewohner auch in den Spielpausen gesünder.
    Ach ja, zum Feueranmachen benötigst Du auch noch dürres Gras, das am oberen Ende der Insel, links neben den Kokosnusspalmen zu finden ist. Das zur Feuerstelle bringen, dann nochmals einen villager an die Feuerstelle setzen und plötzlich heisst es: he is starting the fire. :fire

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo alle zusammen.


    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle der Insel ich in Teil 2 einen Heiler ausbilden kann? Ich hab jetzt eine Zeit lang einen meiner Leutchen an alles rangesetzt, was nach Pflanze aussieht. Einige hat er studiert andere nur blöd angeschaut. Aber so etwas wie den medizinischen Kaktus wie in Teil 1 scheint es hier nicht zu geben. :think2

  • Die Sache mit dem 4Gongteil:
    Wenn das Mosaik fertig ist erscheint auf dem Mosaik eine goldene Stelle.Auf diese Stelle ein Totem stellen ung das 4 Gongteil erscheint. Aufheben lassen und es wird dann nach oben gebracht. So war das bei mir.

  • Hallo alle zusammen.

    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle der Insel ich in Teil 2 einen Heiler ausbilden kann? Ich hab jetzt eine Zeit lang einen meiner Leutchen an alles rangesetzt, was nach Pflanze aussieht. Einige hat er studiert andere nur blöd angeschaut. Aber so etwas wie den medizinischen Kaktus wie in Teil 1 scheint es hier nicht zu geben. :think2



    :) Hallo honeybee,
    der Weg war schon richtig,einfach einen Deiner villagers immer wieder vor jede Pflanze setzen und er verbessert sich jedesmal im Heilen und natürlich zu :krankjedem Kranken setzen, dann geht es noch schneller. Eine andere Möglichkeit gibt es bei vv2 nicht.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo!


    Es ist mein erstes Mal hier!


    Ich spiele seit ca. 3 tagen, und habe schon Puzzle 1 bis 4. Ich versuche schon seit gestern, Puzzle nr. 5 zu erledigen, aber geht nicht. Ich schicke immer wieder einen Master Scientist hin, stelle ihn vor die Pflanzen, aber es geht nicht.
    Ist es wichtig, ihn genau vor eine bestimme pflanze zu stellen? wie lange dauert es? müsssen alle pflanzen von 6 bewohnern gleichzeitig studiert werden??


    Vielen dank!!

  • Hallo, bin auchz neu hier. Hbae Rätsel 5 schon gelöst. Du musst nicht 6 Leute an einer Pflanze studieren lassen. es reicht völlig aus wenn du nur einen Villager (am besten einen Heiler) an den Blumen studieren lässt.
    Ich geb dir mal alle Blume.

    1. die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer
    2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle
    3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
    4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalls auf dem Friedhof.
    5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
    6. Die große orange Blume im Süden des Dorfes. (ganz unten)

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :-)

  • Hey Mimi,
    Es gibt doch die Kuschelhütte unten am Strand und gleich darunter liegt zentnerweise dürres Holz. Das brauchst Du, um Feuer anzumachen. Also die villagers immer wieder hinschicken,um Feuerholz zu sammeln, das schleppen sie dann zu der Feuerstelle in der Dorfmitte und wenn dies lang genug passiert ist, dann erscheint bei dem Holzhaufen mit einem Mal eben der Topf, den Du noch sehr viel brauchen wirst. Den zum Feuer schleppen und dann kannst Du stews kochen. Übrigens sollte das Feuer immer brennen, dann bleiben die Bewohner auch in den Spielpausen gesünder.
    Ach ja, zum Feueranmachen benötigst Du auch noch dürres Gras, das am oberen Ende der Insel, links neben den Kokosnusspalmen zu finden ist. Das zur Feuerstelle bringen, dann nochmals einen villager an die Feuerstelle setzen und plötzlich heisst es: he is starting the fire. :fire



    Das stimmt so ganz aber nicht. Du musst "exploration" auf level 2 setzen und dann kommt der Topf von ganz alleine. Da muss man nicht unnötig Feuerholz sammeln gehen. Ich habe nie Holz gsammelt. (außer am Anfang und wenn das Feuer kurz vorm ausgehen ist) Auf jeden Fall hat das Feuerholz mit dem Topf mal absolut gar nix zu tun. :-)

  • So jetzt bräuchte ich mal irgendwie Hilfe. ICh komme bei Rätsel 6 nicht weiter. Bevor meine Villagers eine 3. Master-Stufe erreichen sterben sie mir weg. Was kann ich tun? Bitte helft mir.

  • Hallöle,


    ich spiele nun auch schon seit ein paar Tagen VV2 und bin ganz schön hingerissen.
    Leider hat sich mir mittlerweile das Problem ergeben, dass Algen mein Fischen behindern und die Kokosnüsse fast weg sind. Nun meine Fragen:
    - Wie bekomme ich die Algen weg?
    - Wie baue ich an?


    Dabei muss man bedenken, dass ich noch deinen Master besitze und nur bei Farming auf Level 2 bin.


    Bitte helft mir.


    Liebe Grüße

  • Das stimmt so ganz aber nicht. Du musst "exploration" auf level 2 setzen und dann kommt der Topf von ganz alleine. Da muss man nicht unnötig Feuerholz sammeln gehen. Ich habe nie Holz gsammelt. (außer am Anfang und wenn das Feuer kurz vorm ausgehen ist) Auf jeden Fall hat das Feuerholz mit dem Topf mal absolut gar nix zu tun. :-)




    Hey pia, weisst Du wir haben sämtliche Versionen bereits komplett durch, mehrfach und simultan und dass die villagers gesünder bleiben, wenn das Feuer nie ausgeht ist eben Fakt und so ist es keineswegs unnötig, dass Feuerholz gesammelt wird, das wird auch auf der Original-Providerseite so absolut empfohlen. Und gesündere villagers leben automatisch länger und erreichen so leichter Ihre Totems, wir hatten in allen drei Spielen jeweils alle 50 erreichbaren Totems, aber was solls. viel Spass weiterhin;)

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf



  • Hallo Hula :)
    hier ist der link zu unsrem lost children thread, hier in diesem Forum, der schon sehr lange läuft und alle Antworten auf Deine Fragen erhält.
    http://www.simsforum.de/vbulle…irtual-villagers-2-a.html
    also viel Spass und bis bald ;)

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hey ich habe eine Frage:
    Ich hab mir vor einiger Zeit Virtual Villager 2 kostenlos runtergeladen. Im Moment sind meine Leute am verhungern, da ich weder Kokosnüsse, noch Fische auftreiben kann. Ich hab probiert die Algen wegzubekommen, indem ich einen Master Farmer in dem Teich hab tauchen lassen, aber der findet diese komischen Fische nicht.Liegt des an der kostenlosen Version oder muss ich etwas anderes machen, um die Algen wegzubekommen? Und ich kann auch nicht die Vogelscheuche bauen. Ich hab einen Master Builder und hab ihn an die Stelle mit dem Holz gesetzt, aber der war nur verwirrt. Brauch ich da vllt building 2? Freue mich über Antworten:confused:

  • Hallo,

    ich hatte auch die Probleme die Algen los zu werden, aber mitlerweile habe ich es gepackt. Nach dem ich mir das 3. Level von Farming gekauft hatte habe ich meine ganzen Master in die Lagune gesetzt. Sie haben da Algen fressende Fische gefangen, die sie ins Meer gesetzt haben. Nach dem der 11. Fisch im Meer war, war auch meine Algenplage weg. Jetzt haben meine Leute wieder genug zu essen.

  • hallo meine lieben .
    ich hätte da ein problem,
    meine männlein wollen keine vogelscheuche bauern.
    bzw. weiß ich nicht wie man das macht.
    kann mir einer hierbei helfen?
    LG Blood_Angel ;)

  • hi bin neu hier und hab ne frage
    ich hab jetzt so nen totem und hab gelesen das man den auf das mosaik tun soll aber wie bekomme ich das mosaik vollständig?

  • Hi zusammen!


    Also für den Eintopf braucht ihr nicht unbedingt die gleichen Kräuter benutzen...
    Kommt auf die zusammen Stellung an...


    Hmm... also für die Algen soll ich nen Master Farmer benutzen... schon klar aber was mach ich wenn ich noch keinen haben?


    Liebe Grüße Nette ;)