Virtual Villagers 2

  • hi ich habe das spiel vv1 schon gespielt nun bin ich beiµ zweier jetzt hab ich n problem ich bau gerade den damm eine ist schwanger aber ich spiel schon 4 st und da steht immer noch 120 min warum ist das so


    und das zweite ist ich höre immer was vom eintopf aber ich weis nicht wie das geht könnt ihr mirbitte helfen :confused:

  • Hallo zusammen,
    ich komm gar nicht mehr weiter.

    Ich habe über 2 Millionen "Tech-Punkte", über 1 Million "Food-Punkte", 100 Leute, alle "Gong-Teile" und alle 3 "Totems" und eine Frau die in drei "Skill´s" Master ist. Bald habe ich keine Kinder mehr. Wie soll es weiter gehen? Brauche dingend Hilfe. Danke Danke

    Gruß Aliyah:rolleyes

  • Hallo Leute!
    Bin seit heute angemeldet, lese aber schon seit ich VV2 spiele, diese verzweifelten Hilferufe :-)
    Ich kann mich da eigentlich sehr drüber amüsieren, denn die komplette Lösung und auch ganz gezielte Antworten auf bestimmte Rätsel, kann man auf einigen Seiten zuvor nachlesen. Woran liegt es denn...an den Buchstaben oder an der Trägheit?
    Ich habe das Spiel so gut wie durch, warte nur noch auf zwei Teile der Collection, ansonsten habe ich alles. Und dieses Forum hat mir sehr beim Spiel geholfen, vielen Dank an alle User!
    Ich lese auch gerade, dass einer noch immer nach dem Topf sucht um ein hot Stew zu kochen und der andere, schon gar nicht mehr weiß, was er mit seinen Tech Points anfangen soll, weil er das Spiel noch nicht durch hat.
    Also...sollte einer noch immer Schwierigkeiten haben, schreibt mir einfach und ich werde euch so schnell wie möglich Antworten!
    Grüße an alle Besessenen!

  • Hallo zusammen,
    ich komm gar nicht mehr weiter.

    Ich habe über 2 Millionen "Tech-Punkte", über 1 Million "Food-Punkte", 100 Leute, alle "Gong-Teile" und alle 3 "Totems" und eine Frau die in drei "Skill´s" Master ist. Bald habe ich keine Kinder mehr. Wie soll es weiter gehen? Brauche dingend Hilfe. Danke Danke



    Hallo Aliyah,
    welches Problem hast Du denn genau? Das letzte Gongteil?
    Mann kann die Totems mit der Maus anklicken und es erscheint der Name des toten Elders. Suche Dir das Totem des ersten verstorbenen Elders und setze es, mit gedrückter linker Maustaste, auf die Mitte des bereits freigelegten Mosaikes. Warte circa 2-3 Sekunden, die Mitte erstrahlt hell und schon kannst Du das letzte Gongteil sehen und aufheben lassen. Es ist auch nicht schlimm, sollte es dem Villager herunter fallen, so kannst Du das Totem noch einmal darauf stellen und schon bekommst Du das Gongteil wieder.

  • hi ich habe das spiel vv1 schon gespielt nun bin ich beiµ zweier jetzt hab ich n problem ich bau gerade den damm eine ist schwanger aber ich spiel schon 4 st und da steht immer noch 120 min warum ist das so

    und das zweite ist ich höre immer was vom eintopf aber ich weis nicht wie das geht könnt ihr mirbitte helfen :confused:




    Hallo xxsweet-devilxx,
    Ich vermute einen kleinen Fehler im Spiel, einfach abwarten, es löst sich wahrscheinlich von selbst.
    Der Eintopf... Du brauchst hierfür den schwarzen Topf, den man unter dem Holzstapel, unten links im Spielfeld findet. Der Topf wird von einem Villager zum runden Feuerplatz getragen und dort abgestellt. Das Feuer sollte immer brennen, mit der Maus das Lagerfeuer anklicken und schon sieht man eine Zahl, die anzeigt, wie lange das Feuer noch brennt. Ansonsten Feuerholz vom Holzstapel nachlegen lassen. Erscheint keine Zahl ist das Feuer aus...man sieht es aber nicht, es erscheint im Spiel immer als würde es brennen. Zusätzlich zum Feuerholz benötigt man das trockene Gras oben links im Spielfeld, gleich rechts neben der Pflanze.
    Man nimmt sich also einen Villager, lässt ihn vor dem Topf fallen und schon erscheint der Text, dass er einen Stew vorbereitet. Das langt aber nicht, man muss den Villager wieder vor dem Topf fallen lassen, er wird Wasser holen, dann wieder fallen lassen, er wird Nahrung holen, wieder fallen lassen und nun fehlen drei Herbs. Die Herbs sind die verschiedenen Blumen im Spiel, drei Pflanzen bilden einen "hot stew". Nach jedem Herb, muss man den Villager erneut nehmen und einen Herb holen lassen....er macht es nicht von allein. Ist der Stew fertig gestellt, den Villager erneut vor den Topf fallen lassen, er wird essen und schon kann man lesen, ob man ein neues Rezept gefunden hat und welche Wirkung der Stew auf den Villager hat. Es dauert eine Zeit bis der Topf leer ist, anschließend kann man ein neues Rezept mit anderen Blumen erfinden.

  • Hi also ich versteh es nicht mit den Algen. Habe jetzt die dritte Stufe beim Farming, aber nichts passiert.
    Sieht man die Fische in dem Teich und wie oft muss ich da einen Master Wissenschaftler reinschmeißen? Hab ihn schon ungefähr 20X ins Wasser geworfen, aber nix passiert. Wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet. Meine Bewohner verhungern sonst.




    Hallo Crack.Sunny,
    ein Master Wissenschaftler ist auch nicht richtig...Master Farmer musst Du nehmen.
    Man sieht die Fische nicht, aber sobald man einen Master Farmer nach erforschen der dritten Stufe Farming, in das Wasser der Lagune wirft, holt dieser Villager einen golden aussehenden Fisch aus dem Wasser und geht mit ihm zum Meer. Diesen Vorgang muss man mehrere Male wiederholen, ich schätze es sind 5x und schon öffnet sich ein Fenster mit der Mitteilung, dass die goldenen Fische die Algen gefressen haben und das Meer nun wieder Algenfrei ist.

  • Hi!
    Spiele seit drei Tagen VV2... Mein Freund ist schon dezent genervt :rolleyes


    Ich habe heute in aller Ruhe die ganzen Beiträge durchgelesen und mich nun hier registriert.


    Ich hatte in einem Beitrag gelesen, daß man die Mütter in den Pond schmeißen soll - warum eigentlich?
    Ich hatte dies selbst vorher schon einige male ausprobiert, jedoch nicht feststellen können, daß es irgendwelche Auswirkungen hat.


    Hat jemand ne Idee?





  • Hi bin auch neu hier!
    Geht nur in virtual villagers 1:Wenn du eine Mutter mit einem Baby hast und sie dann in den pool(Pond) schmeißt erhälst du ein goldenes kind und ein gelöstes puzzle;)

  • hallihallo ihr lustigen vv-zocker.

    ich bin jetzt einer von euch!!!!:)

    ich hab mir vor kurzem den ersten teil des spieles runtergeladen, weil ich es bei meiner freundin gesehen habe.
    hab dann auch gleich losgespielt, und finde es voll lustig. damit das ganze etwas schneller geht, lass ich mein spiel immer über nacht auf halber geschwindigkeit laufen. aber gleich am morgen nach der ersten nacht waren bei mir bei vv1 gleich alle tot, bis auf 2 jungs .......... schwulis.:)
    hab dann gleich nochmal angefangen.
    um es ein bisschen aufregender zu machen, hab ich auch gleich noch den 2.teil runtergeladen. und spiele die jetzt gleichzeitig. passt einwandfrei nebeneinander auf nem 22"-bildschirm.:)
    leider hab ich nur die testversionen und weiß nicht, wie lange ich mich noch an denen erfreuen kann. wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, wie ich die freigeschalten bekomme. währe schön, wenn da einer von euch eine kostensparende variante kennt.

    danke schonmal im voraus.
    und auch vielen vielen dank für die tipps hier im forum. haben mir schon sehr geholfen.

  • hallo
    ich bin neu hier und habe vv1 fertig und vv2 jetzt auch fast , aber ich bekomme einfach nicht das 4 gong teil .
    mein totem steht nun schon seit std auf der mitte der ruine und ich seh da nix und keiner will was finden.......
    bitte hilft mir, ich stehe auch gerne für antworten bereit!!!!!!!!
    dake und lg hhexe78

  • na ganz toll!!!!!!!

    ich hab jetzt den zweiten teil so gut wie durch. hab das mosaik ausgebuddelt, ein totem drauf gesetzt, dann kam das vierte gong-teil. ich hab ein männlein hingesetzt, der hat es aufgenommen und mitgenommen und jetzt jetzt isses weg ..... einfach weg .... hab das männlein nicht verfolgt. weiß nicht, wo er das teil hingeschafft hat. hab immernoch nur drei gongteile in der höhle, auch das fehlende gong-teil-rätsel is noch offen. was nun? was soll ich tun? kann mir da jemand helfen? oder waren die vielen stunden jetzt umsonst? ..... das totem nochmal draufsetzen geht nicht. hatte schon 5 totems drauf stehen - nichts. ..... ich heul gleich .... hiiiiiilfe!!!!

  • hallo
    ich bin neu hier und habe vv1 fertig und vv2 jetzt auch fast , aber ich bekomme einfach nicht das 4 gong teil .
    mein totem steht nun schon seit std auf der mitte der ruine und ich seh da nix und keiner will was finden.......
    bitte hilft mir, ich stehe auch gerne für antworten bereit!!!!!!!!
    dake und lg hhexe78



    hallo, hast du denn das mosaik schon freigelegt?

  • hallo zusammen habe das problem das beim topf zum feuer bringen meine famerin zur statur geworden ist und somit aus zeit verzug der topf verschwunden ist !!1 was kann ich denn nun machen um das rätsel zulösen

  • ich hab ein problem und das sind die algen ich hab bestimmt schon 4 fische rein geworfen aber es werden nich weniger und ich bekomm den trunk nich hin um an das gongteil zu komm was am wasserfall is und ich weiss nich wie ich ne sense bekomm den dornbusch hab ich schon weg die kiste bekomm ich auch nich auf bitte helft mir

  • wie bekomm ich ein totem ich hab da echt keine ahnung brauch totem und letzte gongteil habe alles erforscht :rolleyesman wird echt bekloppt von dem spiel:rollauge

  • wie bekomm ich ein totem ich hab da echt keine ahnung brauch totem und letzte gongteil habe alles erforscht :rolleyesman wird echt bekloppt von dem spiel:rollauge



    hallo, ein totem bekommst du wenn ein bewohner in drei sachen master ist. viel spaß noch spiele das spiel jetzt zum dritten mal durch. gruß nicole:):)

  • Hallo, ich weiß die Frage wird oft gestellt aber ich habe alles so gemacht wie gesagt aber meinen master farmer habe 2 holen einfach keine fische aus dem teich und wenn das so weiter geht nützen mir die master die ich habe nix mehr weil sie verhungern und noch einen frage wie bekomme ich das feuer an ich weiß das ich trockenes holz brauche aber die machen nix

  • hallo zusammen habe das problem das beim topf zum feuer bringen meine famerin zur statur geworden ist und somit aus zeit verzug der topf verschwunden ist !!1 was kann ich denn nun machen um das rätsel zulösen



    Hallo convent78!
    das ist ja ulkig, hab ich ja noch gar nicht gelesen :-)
    Ich denke mal, dass der Topf wieder auftaucht, wenn Du einen Villager nochmals einige Male Holz holen lässt.
    Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein.....tut mir leid.

  • ich hab ein problem und das sind die algen ich hab bestimmt schon 4 fische rein geworfen aber es werden nich weniger und ich bekomm den trunk nich hin um an das gongteil zu komm was am wasserfall is und ich weiss nich wie ich ne sense bekomm den dornbusch hab ich schon weg die kiste bekomm ich auch nich auf bitte helft mir



    Hallo jennymaus18!
    Du musst den Master Farmer mindestens 5 Fische, ohne Unterbrechung, zum Meer tragen lassen. Nur dann wird es funktionieren!
    Die Kiste bekommst Du nur mit drei Master Handwerker auf. Du musst alle drei relativ gleichzeitig vor der Kiste fallen lassen!
    Der Trunk...tja, spiele das Spiel nun schon länger nicht mehr. So weit ich mich erinnere, nimmst Du ein Herb schwarze rechts oben und zweimal Herb von der orangenen unten in der Mitte. Von dem gekochten Stew essen lassen, es erscheint die Nachricht, dass der Villager die Luft anhalten kann....dann ab in die Lagune mit ihm.
    Für die Sense brauchst Du Faming auf 3, soweit ich mich erinnere. Aber genau weiß ich es nicht mehr.
    Vielleicht findet sich da noch ein anderer Spieler, der Dir helfen kann.
    Spiele im Augenblick Siedler - Aufstieg eines Königreichs. Übrigens sehr zu empfehlen ;o)