Zusammenfassung Probleme / Bugs und Lösungen

  • Ich werde hier mal die bekannten Probleme und deren Lösungen zusammen fassen:

    1. Installation DirectX 9.0c funktioniert nicht:[indent] Unter (XP) Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste - > Kryptografiedienst findet man in der Mitte Starttyp, das sollte auf Automatisch stehen.

    Wenn ihr es jetzt erst auf Automatisch stellt: mit OK bestätigen und anschliessend Neustarten! Voilà! Jetzt sollte sich directX installieren lassen.

    (In der gamestar 07/2005 Seite 160 wurde es jedenfalls so beschrieben.)

    [/indent]2. Singles2 stürzt ab:
    Anscheinend gibt es Probleme mit der Geforce 4200 Grafikkarte (ich konnte es allerdings noch nicht reproduzieren). Folgende Möglichkeiten zum Beheben gibt es:

    A) Monitor-Einstellung:[indent]Der Papst (BenediktXVI ;-) meint, Singles2 würde aber auch mit dieser Karte laufen, wenn man den Desktop auf 32Bit stellt und Singles2 mit der selben Auflösung wie den Desktop spielt.[/indent][indent]
    Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen: Farbqualität auf 32Bit setzen und in Singles2 die selbe Auflösung wählen wie hier in Bildschirmauflösung angegeben ist.
    [/indent]B) Alternativer Treiber:[indent]Anscheinend gibt es einen alternativen Treiber mit dem es dann läuft: http://www.omegadrivers.net/

    Achtung:
    Hier gibt's keinen Support von den Grafikkarten-Herstellern!

    Bitte Feedback, ob's dann geht!

    [/indent]C) Soundbeschleunigung ausstellen: [indent]


    • Im Windows-Start-Menu wählt man ausführen aus und gibt dann dxdiag ein.
    • Dann dauert's ein wenig, es wird ein DirectX-Diagnose-Tool geladen.
    • Unter dem Reiter Sound findet man in der Mitte einen Regler für die Soundbeschleunigung, diesen stellt man auf "keine Beschleunigung"


    [indent]
    (darkside40 hatte damit erfolg: http://www.simsforum.de/vbulletin/s...ighlight=dxdiag)

    [/indent][/indent]3. Bug nach Storyende:
    Nachdem die Party beendet ist, dauern die Aktionen bei allen Gästen (auch Anna / Josh) eeeewig. [indent]



    [/indent]4. Jam mit Mike funktionert nicht:
    Das ist ein Bug, der bei einigen Usern auftritt.
    [indent]



    [/indent]5. Installation auf englischem Windows / Singles 2 Importversion:
    Die Installation eines deutschen Singles2 auf einem englischen Windows kann zu Problemen führen, hier der Workaround:[indent]Unter Start -> Control Panel -> Date, Time, Language, and Regional Options -> Regional and Language Options sowohl im ersten als auch im letzten Reiter (Regional Options und Advanced) die Sprache auf Deutsch stellen. Nach der Installation wieder umstelllen.

    [/indent]6. Das Candlelightdinner-Starten-Problem:
    Bei einigen Spielern reagiern Anna und Josh nicht, wenn das Candlelightdinner gestartet werden soll. Der Grund: Die Sitzkissen sind falsch aufgestellt. Die Sitzkissen haben hinten eine (zugegeben) winzige Kante, diese muss vom Tisch wegzeigen.
    [indent]



    [/indent]7. Ich starte Singles und lande gleich wieder auf dem Desktop
    Es gibt Probleme mit dem Introvideos. Die Installation eines neuen Windows Media Players kann Abhilfe schaffen.

    8. Popup-Fenster: Interner Fehler
    Ein User, der sich Singles 2 über T-Online heruntergeladen hat, bekam folgenden Fehler:

    • Interner Fehler:

      exception not caught: DirectXRenderTarget::rebuild-CreateDepthStencilSurface Failed:The method call is invalid. For example, a method's parameter may have an invalid value.

    • Problem mit der ATI 9000 / 9200 Grafikkarte. Der kommende Patch 1.2 wird hier Abhilfe schaffen.

    9. Kleidertausch-in-der-Bar-Quest
    Unter bestimmten Umständen wird die Cutscene nach dem Kleidertausch nicht zuende geführt.

    • Mit dem kommenden Patch 1.2 wird der Bug beseitigt.

    [indent]
    [/indent]

  • 5. Installation auf englischem Windows / Singles 2 Importversion:
    [INDENT]Die Installation eines deutschen Singles 2 auf einem englischen Windows kann zu Problemen führen, hier der Workaround:


    Start -> Control Panel -> Date, Time, Language, and Regional Options -> Regional and Language Options


    dort sowohl im ersten (Regional Options) als auch im letzten (Advanced) reiter die sprache auf deutsch stellen. Nach der Installation wieder umstelllen.
    [/INDENT]


    ioalpha: Gute Idee, ich pinne den Thread gleich ganz oben an :)

  • 1. Emoticons, die Bedürfnisse anzeigen:

    - verdeutlichen 1.Hunger, 2.Toilette, 3.Gerechtigkeit, 4.Müdigkeit, 5.Hygiene, 6.Komfort, 7.Umgebung


    Abhilfe:
    1. Dem Single etwas zu essen oder zu trinken geben.
    2. Den Single auf Toilette schicken.
    3. Der Single fühlt sich benachteiligt. Alle WG-Bewohner sollten ähnlich viel im Haushalt machen und ähnlich oft zur Arbeit gehen.
    4. Der Single ist müde und sollte schlafen oder ein Nickerchen machen.
    5. Dem Single fehlt Komfort. Gute Sofas, Sessel und betten verbessern den Komfort bei Benutzung.
    6. Bei Umgebung fehlt dem Single gemütliche Atmosphäre. Dekogegenstände und Pflanzen sowie bessere Qualität der Objekte können eine schönere Wohnung ausmachen. Im Baumodus gibt es eine Gemütlichkeitsanzeige, die an-und ausgeschaltet werden kann und sich dynamisch beim Platzieren von Gegenständen ändert.


    2. Emoticons, die Gesprächsthemen anzeigen oder mit Aktionen einhergehen:


    1. Gespräch über Hobbies
    2. Smalltalk über das Wetter
    3. Ein Single macht einem anderen ein Kompliment
    4. Es gibt Ärger
    5. Zwei Singles tratschen über einen dritten
    6. Romantische Gespräche/Aktionen
    7. Erotische Gespräche/Aktionen


    3. Emoticons, die Stimmung verdeutlichen:


    Single ist:
    1. verärgert
    2. schelmisch (wenn man jemanden neckt zum Beispiel)
    3. fröhlich
    4. traurig
    5. lustig (beim Witze erzählen)
    6. beschämt (schämt sich in Unterwäsche/Handtuch bei schlechtem verhältnis der Charactere)


    4. Emoticons bei Mangel:


    1. zuwenig Geld
    2. Umgebung noch nicht schön genug
    3. Komfort zu niedrig
    4. zuwenig Spaß


    5. Emoticons bei fehlenden Gegenständen/ fehlendem Weg:


    1. kein Sofa
    2. kein Doppelbett
    3. kein Stuhl/Sessel
    4. Weg ist blockiert


    6. Emoticons bei fehlender Beziehungsstärke:


    1. angesprochener Single empfindet noch zu wenig Freundschaft für eine bestimmte Interaktion
    2. angesprochener Single hat noch eine zu geringe romantische Verbindung für eine Interaktion
    3. angesprochener Single hat noch zu wenig erotische Empfindungen für eine bestimmte Interaktion


    7. Extras:


    1. Single wartet auf einen anderen Single (dass er aus dem Weg geht oder zu ihm kommt zum Beispiel)
    2. Single hat Spaß und ist besonders gut gelaunt
    3. Der Single schläft grad
    4. Der Single findet den Weg zu einem Objekt nicht


    8. Emoticons die das allgemeine Wohlbefinden wiedergeben:

  • 9. Besonderes: Relationshipflags:

    tauchen im Beziehungsmenü unter dem Single auf, dessen Beziehung es betrifft


    1. Exfreund
    2. Verrat
    3. Untreue
    4. Eifersucht
    5. Ärger/Streit
    6. Verliebt
    7. Enttäuscht

  • Servus allen!!

    Also, mene Singles haben sich auch geweigert zu laufen. Meine System ( uhrsprunglich) :

    AMD 2400+
    NVidia MX 4200
    256 MB DDR Ram ( 333 MHZ)
    MB GigaByte 7VA

    Nachdem meine Frau mir übelst auf den Keks mit Singles gegangen ist(" ich will spielen, warum laufen die nicht??
    :lollen), habe ich die sache näher betrachtet.

    Problem 1 war: Singles wollten nicht starten, beim Start hat man im Active Window nachdem die Rotobee vorbei war, noch die Umrisse von der sehen, aber das Spiel ist nicht angelaufen, Musik war auch nicht zu hören.
    Nachdem ich den Omega Treiber installiert habe und die Soundbeschleunigung deaktiviert habe, ist das Spiel angelaufen.

    Problem 2 war: Nach dem Spielen beim abspeichern oder beenden ist der Rechner abgestürzt und neugestartet. Mögliche Ursache : CPU zu heiss, daher CPU Cool installiert.--jetzt gehts

    Problem 3 war: es war schirr unmöglich, zu spielen, da alles viel zu langsam und ruckelig gelaufen ist, das Spiel ist fast " eingefroren"--- Arbeitsspeicher zu knapp, daher aufgerüstet auf 1 GB, getzt läuft alles flussig.

    Problem 4 war: nach dem man die Singles starten wollte, kam interner Fehler wg. Savegame/savegame1.dat Datei und das Spiel ist nicht gestartet- einfach savegame1.dat aus dem ordner Savegame entfernt.

    Problem 5 war: Auch mit Omegatreiber und ohne Veränderung wollte das Spiel eines Tages nicht laufen- wie oben beschrieben, Problem 1 , das mit Rotobee, zudem das Spiel ist am Tag davor gelaufen.
    Auch Deinstallation/erneute Installation hat nichts gebracht. Ich bin wie folgt vorgegangen:



    • Die Ordner Savegame und Config rauskopiert
    • Das Spiel deinstalliert
    • in der Registry alle relevante Einträge mit " Singles" und " Deep Silver" gelöscht
    • Das Spiel erneut , mit DirectX, installiert
    • Soundbeschleunigung deaktiviert


    • "alte" Ordner " Savegame" und " Config" wieder in das Spielverzeichniss wieder eingefügt

    Nach diesen Maßnahmen ist das Spiel wieder gelaufen. Aus einem gewissen Grund habe ich den Patch nicht installiert, also, die Probleme tauchen ohne Patch auf.

    Vielleicht, kann das ja jemandem weiterhelfen.

  • bin schon etwas weiter im freien spiel da gibt es einen bug( zweimal passiert ) wen man sex machen will aber die frau hat zuwenig energie hat macht sie nicht mit und will sich wegdrehen dabei bleibt die anim.. stehen und sie tut nichts mehr die anderen figuren sind aber weiter spielbar

  • Dieser Beitrag wurde geändert, da die angegebenen Download-Links schon lange nicht mehr aktuell sind und dieses Forum für neue Beiträge deaktiviert wurde!

    Aber keine Sorge! Die „alten Hasen“ aus diesem Forum haben ein Ersatzforum für Singles-Fans eröffnet!

    Ihr findet und jetzt hier

    Dort findet ihr auch immer die neuesten Tipps, Singles / Sex-Booster, die neueste Version von meinem Bonsai und ein Programm zu Erstellen von eigenen Bildern, Tapeten und Fußböden – komplett ohne Vorkenntnisse!





    Mehr Infos zum Designer


    Mehr Infos zum Bonsai

  • Bitte hier keine Probleme posten.


    Sucht erst, ob es schon einmal einen Thread mit dem Thema gab (zum Beispiel diesen :) ), wenn ja, dort lesen, wenn nicht dann macht einen eigenen Thread auf.


    Wenn Probleme auftreten und wir die Lösung kennen, werden wir das hier reinhängen. Das soll eine reine übersichtliche Liste mit Problem und Lösung sein.
    Alles andere werde ich löschen, sonst findet man hier irgendwann nichts mehr.


    Danke,
    die mari

  • zu der sache mit den 32 bit ich denke das betrifft mich weil mein pc ständig mitten im spiel meint "zu wenig virtueller speicher" is das vielleicht doch nich mein problem? na ja jedenfalls hab ich die 32 bit bereits auf dem desktop eingestellt und wie soll ich das jez bei den singles einstellen....öhh..bööhh...jo ^^

  • Zitat von sabby123

    zu der sache mit den 32 bit ich denke das betrifft mich weil mein pc ständig mitten im spiel meint "zu wenig virtueller speicher" is das vielleicht doch nich mein problem? na ja jedenfalls hab ich die 32 bit bereits auf dem desktop eingestellt und wie soll ich das jez bei den singles einstellen....öhh..bööhh...jo ^^


    .........................
    sabby123


    hier sollte nicht gepostet werden, bitte gehe zu folgendem Link, hier ganz unten.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=779411&postcound=15

  • ich habe mal ne frage..
    und zwar steigen bei mir diese Kreise nicht mehr..
    er will sie schon heiraten welches ja auch das ziel bei dem spiel ist. aber ihr fehlt spass.... aber da ja nix mehr steigt weiß ich nicht wa ich tun soll.
    kann mir jemand helfen?! würde das spiel gern zu ende spielen! :-(

  • [INDENT]Also zum spiel es ist total geil aber das proplem: Ich habe ein Singles 2 Spiel installiert, es geht schon nur seitdem ( gestern habs ichs Installiert)Speichere ich und dan dreht sich das Spiel ab und ich lande auf Windows zurück un wen ich neu starte ist das spiel was ich gespeichert habe nicht da!< ?:engry :shokin
    [/INDENT]

  • Zitat von Lisa Simpson

    Hy leutz der fehler ist behoben:) nun der neue:seitdem ich alle Downloads gemacht habe geht das spiel nicht mehhr helft mit bitte!!!


    .....................................
    Frage:
    wie hast Du den Fehler behoben und was für Downloads (alle) hast Du gemacht?


    Der Start-Fehler kann behoben werden, indem die Startvideos (Rotobee- und Singles2 Emblem) in der game.config Datei deaktiviert werden. Das verhindert, das der WindowsMediaPlayer nach den Intros den Desktop verlässt. In der Regel hat sich das Spiel dann nicht deaktiviert, sondern unten links in der Startleiste minimiert. Durch Anklicken des minimierten Singles2Symbols in der Startleiste wird das Spiel wieder auf den Desktop maximiert.

  • Hi, habe ein Problem. Bin neu hier und noch ziemlich unerfahren in Sachen cheats und programieren.
    Ich hab echt alles gefunden ( den Ordner wie man das Geld ändern kann usw) aber ich weiss einfach nicht wie ich den Schreibschutz entferne. Bitte helft mir(würd so gerne die Wohnung schick einrichten)

  • vielleicht kannst du mir auch mti diesem problem helfen!!! ich weiß nicht wie ich das candle light dinner ohne dem zelt starten soll hilf mir bite das zelt zu finden oder irgendwie zu bekommen!

  • Hallo
    bitte bitte kan mir jemand helfen?
    ich habe nvida 6700xl karte sehe keine figuren nun patch 3 runtergeladen nun kommt laufend fehlermeldung das er den dvix libaryd3dx9_26 dll nicht findet und ich ihn instalieren muss von der cd ! nur wie???