Beiträge von Paulisim

    @ Awec
    Da machst du so ein tolles Porträt und schreibst nichts Informatives darüber...
    Jedenfalls sieht es richtig gut aus. Hat was von de Goya und Pop-Art (wegen den Outlines) ^^.

    Zitat von Awec

    koepf mich jetz aber trotzdem bitte nich :)


    Hier wird niemand geköpft. Ich danke dir für deine ehrliche Kritik.
    Hm, hölzern? Ich dachte aus der Fase wäre ich raus, dass die Figuren hölzern wirken. Die Haare sind halt struppelig in jede Richtung, hat aber nichts mit dem Hinterkopf zu tun (keine Deformationen) xD


    @ netti
    Das letzte kenne ich sogar aus Latein- oder Deutschunterricht. Ist das nicht so ein Dändalus oder so Ähnlich, der von Schlangen getötet wird? Ich merke, du machst so richtig schöne Schattierungen (vor allem bei der Tasse).


    Ich würde auch gerne meine Bilder aus dem Kunst-LK zeigen, aber die kriegen wir erst nach dem Abitur wieder, weil unsere Lehrerin diese als Dokumente für unsere Leistungserbringung braucht.

    @ Sabse
    Sehr schöne Aquarelle. Ich hatte auch einmal eine Fase, in der ich gerne Aquarelle gemalt habe. Die Blume finde ich am schönsten - sie sieht so schön echt aus (vorausgesetzt ein Gemälde sieht echt aus).


    @ Awec
    Ächäm, werd hier mal nicht so unanständig xD
    Am besten ist das dritte Bild geworden. Das sieht am realistischsten aus. Beim ersten Bild sieht der restliche Körper etwas schnell gezeichnet aus (ich weiß, du hast das in 10 Min. gemacht) und deshalb passt das Gesamtbild nicht ganz. Das zweite ist auch ganz gut.
    ---


    Paul hat auch wieder etwas gezeichnet und dann am PC koloriert. Ich widme dieses Bild allen, die sich freuen, wenn sie Schule aus haben (so wie ich) ^^.

    ...und hier geht's zur 1000x1300 px Ansicht


    Ich würde mich über Kommentare oder Ähnliches freuen :)

    @ senex
    Achso, ja Evangelion gefällt mir auch sehr gut, aber ich find den Manga besser. Sadamoto ist der Charakterdesigner von Evangelion und der Mangaka davon. Mein Lieblings-Gainax-Anime ist FLCL - einfach zu krank ^^.


    Dass man bei den Computerkolorationen die undo-Taste hat, ist schon ein Riesenvorteil - das muss man schon zugeben, aber ich kann mit den Farben besser umgehen und vor allem mit dem den Linien, wenn ich sie authentisch aufs Papier setzen kann. Ich habe ein Grafiktablett bekommen, aber nach der ersten Benutzung wusste ich schon, dass das nichts für mich ist (das hat jetzt meine Schwester). Die Linien waren auf dem Computer durch das Grafiktablett so richtig ... bescheiden (also bei mir jedenfalls - es gibt ja Leute, die damit wunderbar zurecht kommen).


    Danke für deine Bewertung meine Bildes. Dass die eine Hand größer ist als die andere ist mir zuerst nicht aufgefallen. Hm, ich war da lieber zufrieden, dass es mehr oder weniger aussieht wie eine Hand ^^".


    Zu deinem Selbstporträt:
    Ich kann natürlich nicht sagen, inwiefern du dich selbst getroffen hast, aber da ich deine anderen Porträts kenne, nehme ich an, dass es wieder 1:1 übereinstimmt ^^. Jedenfalls siehst du auf deinem Porträt richtig echt aus und die Nase ist besonders gelungen (ich frage mich, wie manche es schaffen realistische Nasen so hinzukriegen, dass sie gut aussehen). Die einzige Kritik, die ich daran üben will ist, dass die Linien, die du über die Wangen gezogen hast, etwas abstrakt aussehen.
    Aber insgesamt ist das wieder ein tolles Porträt - ich wette, dass es in Farbe noch genialer aussieht ^^. Ich finde, du hast so eine freundliche Ausstrahlung, obwohl du dich so ernst dargestellt hast.


    Übrigens machen wir in Kunst gerade auch Porträts - von unserer Mitschülerin Anja. Ja, die hat sich über die Resultate gefreut xD


    @ gummibärchen
    Erstmal etwas zum Werbeslogan: Wir haben uns in der Schule auch schon Gedanken darüber gemacht, was dieser seltsame Slogan eigentlich bedeutet. Eine Möglichkeit war "Komm rein und finde es heraus", das andere war halt das, womit sich dein Bild beschäftigt: "Komm rein und finde (wieder) heraus".
    Die Idee ist ganz lustig, aber mir gefällt das Gesicht des Männchens nicht, weil es etwas sehr abstrakt ist. So wie in den amerikanischen Cartoons.


    @ Awec
    Sehr schöne Gesichtsteile. Sie sehen wirklich sehr realistisch aus. Wäre tol, wenn du daraus noch ein Gesicht machen würdest :)

    Zitat von Cat in black

    @ paulisim
    ich find des bild voll hübsch ^^ aber rasterfolie hat doch normalerweise punkte oder? (zumindest haben alle mangas, die ich bis jetz gesehn hab solche punkterasterfolien gehabt)


    Ich freue mich, dass es dir gefällt. Rasterfolien gibt es wie Sand am Meer, mit Punkten, Blumen, Karos, Streifen oder halt ohne Struktur. Da ich die Rasterfolie mit dem Pinsel in Photoshop nur imitiert habe, hat sie leider keine Struktur. Dafür hat der Rock des Mädchens eine Struktur.


    @ Awec
    Danke für deinen Comment. Ich arbeite in letzter Zeit halt gelegentlich am PC, weil das immer populärer wird. Da ich nicht alleine in meiner Welt gelassen werden will, passe ich mich der Computerisierung an ^^. Ua, Schuhe sind nicht so mein Ding (Barfüße kann ich aber noch weniger zeichnen), aber du hast Recht, er sieht schon seltsam aus. Das Schwert ist aus Glas und ich hab mir halt die einfache kantige Form ausgedacht (die Produktion von kantigen Schwertern ist um 20% billiger als die von gebogenen ;]

    @ Chihiro
    Sie sieht tatsächlich aus wie San. Bei der Koloration hast du dir auch viel Mühe gegeben. Mit welchem Programm kolorierst du nochmal?


    @ Mieke
    Die Menschenskizzen gefallen mir gut, obwohl sie in fünf Minuten entstanden sind ^^. Das Huhn sieht auch ganz gut aus.
    ---


    Es folgt eine Tuschezeichnung von mir, die ich am PC verarbeitet habe, sodass es aussieht, als ob es Rasterfolie wäre (mehr oder weniger).

    Wenn ihr draufklickt, kommt ihr zur 1200x1800 Pixel Ansicht.


    Kommentare erwünscht,
    Paul.

    Zitat von senex

    @Pauli-kun~
    Du magst Gainax? die waren ja auf der Connichi 2003 und 2004 ^_^ *hab autogramme von 2003*
    Zu deinem Bild ^^:
    Schön ^_^ ich mag dieses Cel-Colo-Stil ^^ Besonders ihre Augen ^^ wirkt total lebendig, und der Blick insgesamt ist einfach nur Zucker ^^
    Und auch die Hände sehen klasse aus °.°, nur das Bein scheint mir etwas lang und dünn, also der untere teil vom Bein ^^ Das Hinterteil sieht auch ein bissel seltsam aus ^^ aber das liegt bestimmt an der Kleidung ^_^
    Ist auf jedenfall ein Top-Bild ^_^ weiter so~~~ (...)


    @ senex
    Erstmal danke für den Comment :-*
    Du hast Autogramme von den Gainax-Leuten? Cool ^_^ auch von Sadamoto?
    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt. Das Bein ist tatsächlich etwas zu lang; die Kleidung dagegen ist halt beim Originalcharakter auch so (tjaja, sowas tragen sie wohl in der Zukunft (?)).


    @ Alu
    Das Gesicht finde ich gar nicht "verhunzt", sondern ganz gut gelungen. Allerdings sehen die Haare ein bisschen lieblos aus. Dafür hat dein Engel hübsche Flügel ^^.


    @ netti
    Genau das machen wir in Kunst momentan auch (wenn wir nicht gerade wieder Theorie lernen...). Ich finde deine Tasse echt schön (schade, dass du keinen Scanner hast - ist doch abfotografiert, oder?). Die Tasse sieht plastisch aus, man kann sie gleich mal wirklich zum Trinken benutzen ^^.

    @ senex
    Sieht ja toll aus. Der Hintergrund ist jetzt auch nicht zu aufdringlich und auch nicht zu zurückhaltend. Der Vorhang sieht so echt aus und der Typ auch. Was soll ich noch so sagen? Jedenfalls gefällt es mir sehr gut.


    @ Awec
    Ich bin in solchen Sachen auch nicht sonderlich kreativ. Jedenfalls solltest du dich nicht unter Druck setzen, etwas ganz Witziges machen zu müssen. Jedenfalls habe ich noch nie einen Drei-Bilder-Comic gesehen, der mich vom Stuhl gehauen hat. Frag deine Mitschüler nach einer Pointe und die setzt du dann um.


    @ netti
    Sieht cool aus. Die weiße Ecke ist aber etwas störend, aber sonst ist das gut gelungen ^^.


    ---
    Ich habe ein nach langer Zeit ein Fan-Art gemacht (Fan-Art zeichne ich in letzter Zeit selten). Es ist Nono aus Gunbuster 2, der neuen Serie meines Lieblingsstudios Gainax.
    Koloriert im Photoshop.

    Mit einem Klick kommt ihr zur 1200x1650 pixel Ansicht.

    @ Senex
    Ui, voll das Tutorial. Wenn ich mal ein Grafiktablett habe, werde ich mir diese Infos nochmal genauer ansehen.
    Zum Hintergrund deiner momentanen Arbeit wüsste ich jetzt auch nichts Konkretes. Hintergründe ausdenken ist sowieso nicht meine Stärke. Vielleicht würde ein etwas düsteres Blumenmuster a la 20er Jahre passen? Es sollte jedenfalls etwas bordeaux oder schwarz sein. Hm.
    ---


    Meine neue Bleistiftzeichnung:
    Diesesmal habe ich meinen Scanner auf 600 dpi gestellt, damit die Viecher nicht immer so blass sind. Wäre ich früher auf die Idee gekommen, die Scannereinstellungen zu ändern, wären meine alten Bilder auch alle kräftiger in der Farbe oder in den Schatten gewesen. Die Kinds hocken auf diesem Vorsprung von der Säule (falls es jemand nicht sehen sollte).

    Bei Klick -> Großansicht

    Ich will es mal ganz drastisch sagen: Die Sims sind ohne meiner vollkommenen Anleitung nichtig! xD
    Ich mag es, wenn alles geordnet abläuft und zwar das den ganzen Tag. Ich habe gelegentlich zum Spaß Familien gemacht, wo ich einfach nur zugesehen habe, was Sims mit freiem Willen so machen - die Studie hat eindeutig bewiesen, dass Sims besser dran sind, wenn ihnen der Spieler alles aufgibt. Dann haben sie auch eine sinnvolle Reihenfolge und Erfolg im Leben.

    @ Awec
    Ui, freut mich, dass es dir gefällt :) Ja, es stimmt, dass manche Schatten nicht so aussehen wie sie sollten, aber das hatte mit dem Vectortool von PS zu tun, wo man sich etwas schwieriger mit Halbmondformen tut.


    @ senex
    Hey cool, dass du wieder da bist ^^. Von früher weiß ich noch, dass du Schraffuren magst. Jaja, die Hand...Hände sind bei mir immer das größte Problem, aber im Vergleich zu den alten Bildern komme ich jetzt besser damit zurecht. Aber, wenn du sie "natürlich" findest, freut mich das sehr ^^.
    Danke auch für den positiven Comment zur CG ^^. Ein Credit zu Chobits wegen den Kabeln lässt nicht verleugnen, hihi ^^". Ein Freund von mir hat die Schatten auch als Cel(l)shading bezeichnet - dann wirds wohl so heißen ^^.


    Und jetzt kommt die Retourkutsche (hört sich jetzt irgendwie negativ an?).
    "My little Vampire": Man sieht, es ist noch nicht fertig, aber ich kann es mir schon ganz gut vorstellen, wie es am Ende aussieht. Ich kenne ja deine anderen Kolorationen und eine ganz bestimmte fand ich grandios (aber das sagte ich schon mal). Jedenfalls freu ich mich aufs Fertige.

    Da Computerkolorationen die traditionellen Malmedien (leider) so langsam aber sicher verdrängen, habe ich beschlossen, mich auch mal mit dieser neuartigen Zeichenart zu beschäftigen. Ich habe es im Photoshop erstellt, nachdem ich vorher eine Bleistiftzeichnung gemacht habe.



    Wenn ihr draufklickt, kommt ihr zur Großansicht.

    Die gibt es z. B. in Künstlerbedarfsläden oder speziellen Schreibwarengeschäften. Ich habe mir auch einen gekauft, zur Probe, aber so toll wie ihr Ruf sind die nicht. Ich würde da Aquarellfarbe eher empfehlen oder für die, die es können, Computerkoloration.

    @ claudox
    Das Amy Lee Bild ist ganz schön. Es sieht so passend düster aus, sodass es mich schon an The Rasmus erinnert ^^.


    @ Panti
    Sieht ganz gut aus, obwohl ich diese J-Pop-Stars alle so komisch finde.


    Und ich hab auch mal wieder was gezeichnet. Ich habe es mal ganz anders gemacht als in letzter Zeit: Mit Bleistiftschraffur. Ich habe auch versucht eine ausgewogene Komposition zu halten, aber das gelang nicht so recht. Das Fenster sieht mir zu trashig aus.


    Es gibt viele verschiedene Bedienstete zu jeder Aufgabe. Wenn ihr mehrere Grundstücke spielt, seht ihr verschiedene Bedienstete. Ich denke, dass dies alles durch einen Zufallsgenerator geregelt wird und nichts mit Familienoberhaupt oder Ähnlichem zu tun hat, denn es gibt ja kein definiertes Oberhaupt einer Familie...
    Und, wenn euer/eure Bedienstete/r gerade bei euch ist, kommt halt ein Ersatz.


    Außerdem bezeichnet man eine Putzhilfe nicht als Hausmann oder Hausfrau (bezieht sich auf Threadnamen)