Beiträge von michael7738


    Ja das stand immer da wenn man die größte Arkologie bauen wollte... :kopfkratz


    Mich hats damals auch brennend interessiert aber dahinter gekommen bin ich nie, egal wieviele Arkologien ich gebaut hatte. :misstrau

    Zitat von TLCfan14

    mit dem neuen design ham die das ganze SC special weggemacht??!!
    kann man das nich wieder hinmachen? hab ziemlich was gelernt aus dem zeug was da stand :D


    Oben unterm Banner gibts den Menüpunkt Special mit vielen Info's rund um SimCity und die Geschichte der Sims. ;)

    Zitat von Einoel

    Huhu,
    ich wollte fragen, ob man es irgendwie hinbekommen kann, dass überall in der Stadt grüne Bildung, Gesundheit usw. ist. Das krieg ich nämlich nie so richtig in...
    Danke :knuddel für Hilfe schon mal im Vorraus :D


    100%ig grün wird nie alles sein weil es immer irgendwelche Störfaktoren gibt. Große Straßen, die dadurch verursachte Verschmutzung und Lärm is nur ein Punkt von vielen.


    Das zweite Problem wären die Ausgaben die du hast wenn du versuchst alles perfekt zu bauen. Verkehrswege müsstest du komplett unter die Erde legen, einen Flughafen dürftest du nicht bauen weil dadurch Kriminalität, Schmutz und Lärm verursacht werden, du müsstest die Stadt übersäen mit Polizeirevieren, Feuerwachen, Schulen, Krankenhäusern usw. Das ganze ist also eine sehr teure Angelegenheit.


    Zitat von Einoel

    Ich hab in den Wohngebieten keine Verbrechen, dafür im Industriegebiet Dinge Autdiebstahl und so etwas, obwohl ziemlich viele Polizeiwachen da stehen. Du Verbrecher sind sogar so dreist, dass sie direkt neben einer klauen oder so...


    Kann man in Industriegebieten überhaupt die Verbrechensrate komplett auf null bringen?
    Ich hatte mal vier Luxus-Polizeireviere mit sehr guter Bezahlung auf kleinstem Raum gebaut und trotzdem gabs noch Schmierereien, Taschenraub und so zeugs...

    Zitat von Laurent

    Ja, hast recht! Hab zwar nicht den 3000, aber die geben doch überhaupt keine richtigen Tipps! :angry
    Anstatt zu helfen meckern di bloß dämlich rum!


    Auf die Berater achte ich auch so gut wie nie. *g*


    Ich schau mir immer die Maps und mein Budget an und wenn alles im grünen Bereich ist, reicht das. :)
    Hin und wieder schau ich mal nach ob's etwas zu verdienen gibt oder ob in nächster Zeit mal wieder ein Kraftwerk explodieren will. :roftl

    Zitat von mietzi

    hab mich gestern auch mal eingetragen und sehe nun, dass ich in breitenhagen wohne^^ das ist irgendein (seeeeeeeeeeeeeehr) kleines dorf hier in der nähe aber mit abstand kleiner als meine stadt^^ kann man das irgendwie beeinflussen?


    Probier doch einfach andere Postleitzahlen aus, die es in deiner Umgebung gibt. ;)
    Früher oder später steht dann bestimmt dein richtiger Wohnort da :D


    Landstraßen solltest du bauen um größere Gebiete miteinander zu Verbinden, also zwischen Wohn- und Industriegebiet zum Beispiel.
    Weiter kannst du die auch benutzen um die Auslastung in der City zu reduzieren.
    Also da wo noch normale Straßen mit hoher Auslastung sind hilft es, diese durch Landstraßen zu ersetzen um Staus und damit die Verschmutzung und Lärm zu reduzieren.


    Bushaltestellen bau ich meistens alle 6 bis 10 Felder, oder da wo es hilfreich ist vielleicht auch eine mehr.
    Auf beiden Seiten der Straße hab ich die bisher nie gebaut, auf einer Seite reicht meines erachtens. (Hauptsache die Bezahlung stimmt :D)


    Eben gebaut um mal kurz zu zeigen wo die Gleise bei einem kleinen Bahnhof, einem Güterbahnhof und einem großen Bahnhof angeschlossen werden:


    das ganze in groß

    Wir fahren dieses jahr mal wieder nach Thüringen *freu*
    Unser letzter Urlaub is auch schon länger her, deswegen is die Vorfreude umso größer ^_^
    Endlich mal wieder raus und zwei Wochen Wald und Berge erleben :)

    Zitat von motti

    danke fuer die schnelle Hilfe.
    Dann habe ich direkt nioh ne Frage... Sorry, aber was tutman gegen andauernde Rohrbrueche?


    Einfach im Budget das Geld etwas erhöhen.


    Monatliches Budget --> Öffentliche Angelegenheiten --> den regler fürs Wasser bis zur weißen Markierung schieben, dann hast du ein stabiles Rohrsystem ;)

    Gabs sowas vor langem nicht schonmal?
    Nur eben das da jeder seinen Wohnort selbst "anpinnen" musste?


    Auf einer einfach schwarz-weiß karte war das wo auch nur die Bundesländer umrandet waren ^^

    auf den kleinen Flächen spiel ich schon gar nich mehr... *g*


    ich hatte mir früher mal ne Region geladen in der es nur 5x5 große Städte gibt und bei dem muster bin ich auch geblieben ^_^


    naja und mit meiner größten stadt (die auch industrie und alles was dazugehört enthält) nähere ich mich jetz der million :)

    Auch wenn das Laufwerk nagelneu ist muss das nicht heißen das es 100%ig funktioniert... :rolleyes


    Ich tippe mal auf den RAM. Kann sein das, wenn mit dem was nicht stimmt, er Teile nicht mehr lesen kann und somit Fehler entstehen.
    Hast du noch andere umfangreiche Anwendungen mit denen du mal den RAM bis zum geht-nicht-mehr belasten kannst?
    Wenn bei anderen Anwendungen auch dieser Fehler kommt kann es eigentlich nur am RAM-Riegel bzw. an einem der Riegel liegen.
    Da würde dann nurnoch helfen den PC zu nem Technik-Laden zu schleppen und das prüfen zu lassen.

    Zitat von Anjuly

    Der link mit dem Patch ist leider auch nicht mehr vorhanden.


    Eine Seite mit dem Patch zu SimCity3k hab ich [URL=http://www.cheatbox.de/downloads,806.html]hier[/URL] gefunden.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter. ;)


    Zitat von Anjuly

    Ich habe gelesen, dass einige das Originalspiel dann durch einen Crack für ein gebranntes Spiel zum Laufen gebracht haben, aber ist das wirklich der Sinn, dass wenn ich mir ein Originales spiel installiere dazu etwas illegales downloaden muss nur das funzt?


    Den Crack kann ich dir nicht empfehlen weil,
    1, wenn du erwischt wirst kann das sehr teuer werden und
    2, hat dieses Thema hier im Forum nichts zu suchen.


    Zitat von Anjuly

    Bei EA bekommt man nur die Standardantwort ob mans schon mitn Kompatibilitätsassistenten versucht hat - aber das funkt auch nicht.


    Den Assistent kann Microsoft von mir aus wieder ausbauen... zumindest hat der mir noch nie weitergeholfen... :angry

    Mal eine Frage zur Kategorie Verbesserungsvörschläge:


    Wäre es möglich eine Option einzubauen das ganze auch ohne Sound zu spielen?
    Mein Vater kam eben rein und hat gefragt was für ein getöse das hier immer soll (wenn bei Asteroids ein Ufo ins Bild kommt). :roftl


    P.S.: Die Einstellungen für den IE "auf Websites keine Sounds abspielen" hat nichts verändert.

    Also ich hab das eben mal probiert und keinerlei Fehler feststellen können.
    Zum erstellen der Regionen hab ich im Paint von Windows die Farben rot und grün aus der unteren Farbleiste links, und als blau das von der oberen Farbleiste das vierte von rechts genommen.
    (Bei denen, die alle Farben so lassen wie sie sind sollte das nicht schwer zu finden sein. ;))
    Danach hab ich das ganze als 16 Farben Bitmap abgespeichert.




    Zitat von Jack_E.M

    und jetzt wenn ich will verändern die Größe der Städte dann entstehen die Schwarze Löcher!


    Hast du auch die Städte unbebaut gelassen?

    Zitat von inSIMS.de

    Eine Warnung aber gleich vorweg: Durch das Ändern der Config, gehen die Städe verloren, die eine neue Größe bekommen sollen. Daher gilt in der Regel: Wenn man bei einer bereits bebauten Region Stadtgrößen ändern will, vorher unbedingt ein Sicherheitsbackup der Region machen (normalerweise in den Eigenen Dateien zu finden unter SimCity 4/Regions).


    ^^ Es kann evtl. passiert sein das nach dem verändern der Größe an den eigentlich bebauten Stellen nur schwarze Löcher verbleiben :kopfkratz

    Ich versuch meistens die Einnahmen etwas über den Ausgaben zu halten.
    Und wenn die Einnahmen dann mal hoch genug sind bau ich was neues, das den Sims mal wieder gut tut (Schule, Krankenhaus, etc).
    Somit kann ich sparen und hab gleichzeitig glückliche Sims in der Stadt, weil das System funktioniert eigentlich mit jeder Stadt ab 5.000 Einwohner.
    Die Steuern hebe ich wegen der Luftverschmutzung nur für Schwerindustrie an. Bei SI kann man eigentlich problemlos bis 12% hochgehen. Sollte doch einmal hier und da die Industrie abwandern wird das dann meistens wegen den günstigen Steuern bei Hightech und Herstellender Industrie schnell wieder bebaut. ;)


    Zitat

    Ich bin wohl ein nicht sehr gute Bürgermeister.


    Warum? Wenn du dein Ziel erreicht hast ist doch alles in Ordnung ;)

    Dante: Es ist das Rennen #42 von 111 auf dem Highway (Vorwärts). Gegen wen ich da genau fahre weiß ich grad nich.


    Freeclymber: Mein Auto siehst du über meinem letzten Beitrag hier. ;)


    Ich hatte die Autos bisher noch nicht gewechselt gehabt weil ich von den ganzen Typen keine Ahnung hab und weils mir zu umständlich gewesen wär jedes einzelne auszuprobieren... *gg*

    Nochma ich *g*


    Ich hab ein Problem und ersuche daher dringend ein paar nette Hilfsvorschläge. ;)


    Und zwar steh ich im Underground Modus jetzt vor einem Drag-Turnier, und egal was ich mache und wie ich fahre, ständig liege ich etwa drei sekunden hinter dem Führenden.
    Es scheint mir schon fast aussichtslos dieses und später noch die beiden anderen Drags als Führender abzuschließen.
    Den Wagen kann ich nicht weiter hochtunen und Cheats will ich auch nicht benutzen.
    Kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte?

    Zitat von TLCfan14

    stimmt. aber ich find die gebäude schon real. welche details meinst du denn??


    Wenn du im Auto an einem Gebäude vorbeifährst siehst du doch viel mehr Details davon, also Strukturen, Schmutz und evtl. die einzelnen Steine (Backsteinhaus z.B.).
    So Sachen eben die du aus der Vogelperspektive, die du jetzt hast, eben nicht siehst. ;)
    Ich mein halt das es wahrscheinlich sehr künstlich aussehen würde wenn du eine Hausfassade hast, die zum Beispiel aus einem reinem Weiß besteht und keine Strukturen erkennbar sind. ;)