Beiträge von Hausbesucher

    Nun ja, ich habe eure beiden Geschichten gelesen und muss sagen, dass mich das mit den Geistern sehr beeindruckt hat. Trotzdem finde ich, dass meine Story inhaltlich (abgesehen von dem Geist) keine weiteren (oder besser gesagt keine gewollten) Ähnlichkeiten mit euren Geschichten aufweist. Vielmehr ist es Zufall, denke ich. Wie gesagt, das hier ist meine allererste Story und ich habe dabei selbstverständlich noch lange nicht so viel Erfahrung im schreiben, wie manch anderer hier.


    In der nächsten Fortsetzung werde ich auf euren Wunsch natürlich etwas von der Idee mit dem Geist abweichen. Hoffe aber, die Geschichte hat euch bis hierher trotzdem gefallen.

    Die Geschichte hat mir bis hierher sehr gut gefallen! Das wirkt teilweise so echt, dass man sich richtig in die Szenen hineinversetzen kann. Ich hoffe ja für Erika, dass ihr geliebter am Ende doch noch zurückkehrt und die beiden vielleicht sogar heiraten? Fände ich super...


    Am späten Nachmittag war Susanne gerade dabei, die Blumen im Garten zu gießen, als sie sich an das Gespräch beim Mittagessen erinnerte. "Die armen Kinder", dachte sie sich. Sie kannte ihren Nachbarn zwar schon eine ganze Weile, aber dass ihn seine Frau vor 2 Jahren so plötzlich verlassen hatte, wusste Susanne nicht.



    Abends saßen sie zusammen beim fernsehen. Susanne viel auf, dass die Kinder sehr still waren. "Bestimmt sind sie nur müde", dachte sie sich, doch die beiden Geschwister redeten selbst untereinander kaum.



    Später lag Susanne noch lange in ihrem Bett und konnte kaum ein Auge schließen. Immer wieder musste sie an die Kinder denken. Und da begriff sie, was ihnen fehle: seit dem Tod der Mutter hatte sich Norbert kaum um seine Kinder gekümmert - er war viel zu sehr mit seinem Job beschäftigt, als dass er den beiden ein guter Vater war. So lernten die Geschwister nie richtig Kontakte zu pflegen und jetzt hatten sie womöglich niemanden, mit dem sie reden konnten. Selbst der Gedanke daran machte Susanne traurig. Sie war zwar arm und konnte keinem Menschen etwas bieten, doch Susanne war stark. Stark und schlau genug um den Zustand der Kinder zu verstehen. Auf einmal hörte Susanne eine sonderbare Stimme, die ihren Namen nannte. Sie sprang aus dem Bett, rieb sich die Augen und was sie dann sah, ließ ihr beinahe das Blut in den Adern gefrieren.



    Vor ihr stand eine wunderhübsche Frau in einem weißen Kleid. "Wer sind sie?", stammelte Susanne. "Ich bin Marie und ich komme meine Kinder holen", antwortete die Gestalt mit hauchiger Stimme. "Ich finde, es ist schon etwas spät für solche dummen Scherze", entgegnete Susanne mit ernster Miene und wollte der Gestalt den Rücken zuwenden. "Das ist kein Scherz!", donnerte die Frau im weißen Kleid. "Und du, Susanne, wirst mich nicht daran hindern, meine Kinder zu holen!" Susanne sah der Gestalt nun direkt in die Augen und rief: "Hören sie zu! Ich trage in diesem Haus die Verantwortung, solange Norbert von Roschenbusch nicht da ist." Doch die Gestalt interessierte sich nicht für Susannes Worte. Sie war längst wieder verschwunden. Einfach so. Die Frau hatte sich in Luft aufgelöst. Susanne stand noch einige Sekunden verwirrt im Zimmer, als sie dann die Treppe hinunter zu den Kindern eilte.


    [GLOWWHITE]Fortsetzung folgt...[/GLOWWHITE]
    Ist zwar diesmal ein bisschen viel Text bei den letzten beiden Photos, aber irgendwie muss ich ja einen roten Faden einleiten und wenn ich da tausend Bilder reinstelle hat das ja nicht viel mit der eigentlichen Handlung zu tun. :D Indianer-Sim, da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, oder?


    Achja, vielleicht gibt es nachher noch eine Fortsetzung... wenn nicht, dann morgen!


    Sie ging zunächst in die Küche, um das Mittagessen der Kinder vorzubereiten. Auch dort war alles anderes: ein großer Kühlschrank, teuere Küchen-Theken und ein riesiger Herd. Susanne fühle sich in diesem Haus richtig wohl.



    Als die Kinder aus der Schule kamen, saßen die 3 auf der Terasse und aßen. Susanne bewunderte dabei den schönen Garten und fragte Andrea, wo eigentlich ihre Mutter sei. "Sie ist vor zwei Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben", antwortete Thomas trocken. Susanne lief es eiskalt den Rücken herunter. "Und wer sorgt normalerweise für euch, wenn euer Dad nicht da ist?", fragte sie mit sanfter Stimme. "Niemand", gab Andrea zu und stocherte mit ihrer Gabel im Essen herum.


    [GLOWWHITE]Fortsetzung folgt...[/GLOWWHITE]
    Heute Abend geht es weiter!


    Es war ihr Nachbar Norbert von Rosenbusch. Er stammte aus einer sehr reichen Familie und bot Susanne einen Job an. Sie sollte, während er eine Woche lang auf Geschäftsreise war, auf die Kinder aufpassen und das Haus sauber halten. Er würde ihr auch einen ordentlichen Lohn zahlen. Begeistert willigte Susanne ein.



    Am nächsten Vormittag kam Susanne zu dem Haus ihres Nachbarns.



    Norbert zeigte ihr das Zimmer, in dem sie die ganze nächste Woche schlafen durfte. Danach erklärte er Susanne, wie sie sich im Haus zurecht fand und schließlich fuhr er mit seinem Mercedes zum Flughafen. Nun war sie ganz alleine in diesem großen Haus. Die Kinder kamen erst um 15 Uhr aus der Schule. So hatte Susanne etwas Zeit sich umzusehen.



    [GLOWWHITE]Fortsetzung folgt...[/GLOWWHITE]
    Morgen geht es bestimmt weiter!

    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit dem Taxi. Da habe ich einmal ausversehen das Taxi entfehrnt und danach konnte ich nie wieder am Telefon eins rufen. Damals bin ich total ausgerastet, weil Hot Date noch neu war und ich dachte jetzt wäre das ganze Spiel kaputt. Aber als ich dann alles neu installiert hatte ging es wieder perfekt. Heute bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass sich dein Problem einfacher, als durch eine Neuinstallation des Spiels beheben lässt.

    Nun möchte ich auch einmal das Gefühl haben, wie es ist eine Photo-Story Stück für Stück herzustellen. In der folgenden Geschichte geht es um eine junge Frau namens Susanne Bruckner. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim lesen der Einleitung. Wenn ihr wollt, gibt es später noch mehrere Fortsetzungen.


    Aus dem Leben der Susanne Bruckner
    Eine Geschichte von Hausbesucher



    Das ist Susanne Bruckner. Sie ist sehr arm und lebt alleine in einer sehr heruntergekommenen Wohnung am Stadtrand von Sim-City. Selbst eine Arbeit hat sie nicht - dazu ist ihr Ansehen nicht gut genug.



    Selten reicht das Geld für eine anständige Mahlzeit aus. Früher musste Susanne oft in die Stadt zum betteln gehen. Heute hält sie sich mit ihren künstlerischen Fähigkeiten über Wasser. Von dem wenigen Verdienst, den sie durch ihre Bilder bekommt, kann sie lediglich ihre Rechnungen bezahlen und sich das nötigste Essen kaufen.



    Doch Susanne ist stark. Sie hat gelernt, das Leben so zu nehmen, wie es eben kommt und in ihrem Inneren hofft sie, diese schweren Zeiten bald überstanden zu haben.



    Eines Tages saß Susanne im Wohnzimmer und las gerade ein Buch, als es plötzlich an der Tür schellte.



    [GLOWWHITE]Fortsetzung folgt...[/GLOWWHITE]
    Ich hoffe, die Geschichte hat euch bis hierher gefallen. Die meisten Möbel sind übrigens von 7deadlysims.com Das Kleid von Susanne habe ich bis auf die Form selber entworfen.

    Oh, den Thread mit den anderen Skins hatte ich gar nicht gesehen. Bestimmt werde ich meine Skins bald zum Download anbieten (vielleicht mache ich auch eine eigene, kleine Sims-Seite). Bis dahin muss ich aber noch ein wenig üben. :D

    Hallo Paulisim! Ich habe auch deine anderen beiden Storys gelesen und finde, dass du super schreibst! Besonders die Dialoge in dieser Geschichte wirken auf mich sehr eindringlich. Wenn ich mir die Bilder dazu ansehe, habe ich die Szenen immer genau vor Augen. Gut gemacht!


    Achja, was mich noch interessieren würde: Hast du die Photos aus diesem Thread in richtigen Häusern deiner Sims gemacht, oder sind das mehr gestellte Kulissen?

    Danke für dein Feedback! Also das halb durchsichtige T-Shirt vom Mann war beabsichtigt. Wie auch bei der Frau wollte ich damit den hauchdünnen Stoff darstellen. Die Schuhe sind mir, wie du schon gesagt hast, nicht besonders gelungen. Ich hab da teilweise noch meine Probleme mit der Vorstellung, dass eine 2D Textur über ein 3D Gestell gezogen wird. Für den ersten Skin (Frau) musste ich die Texturen mindestens 5 mal ändern, damit der Skin nun so aussieht.

    Also, ich finde deine Skins auch ganz in Ordnung. Besonders die Skaterin ist dir sehr gelungen. Die ersten 4 Texturen (Seite 1) weisen vielleicht noch ein bisschen ungenauigkeit auf, aber das letzte Kostüm auf Seite 3 ist spitze. :applaus

    Ich habe selber einmal die Erfahrung mit einem meiner Sims gemacht, dass es durchaus zu Problemen auf der Arbeit kommen kann, wenn der Sim zum Beispiel schlecht gelaunt ist. Meistens muss man dann irgendeine Strafe zahlen, wenn etwas kaputt gegangen ist und wenn man auf Cheats wie rosebud verzichtet, kann das ganz schön teuer für den Haushalt werden (teilweise Strafen in Höhe von mehreren tausend Sim-Dollar). Zurückgestuft werden kann man glaube ich nicht - finde ich aber schlecht, da es so nicht der Realität entspricht.

    Also, ich würde gerne von euch wissen, wie ihr diese beiden Skins findet. Wenn sie eurer Meinung nach gut sind, biete ich sie schon bald zum Download an. In diesen Thread werde ich mit der Zeit warscheinlich noch mehr Texturen posten, da mir eure Meinung dazu sehr wichtig ist.



    Beide Texturen habe ich zusätzlich in allen 3 Hautfarben gespeichert.


    Kleiner Nachtrag: Bei beiden Skins habe ich kaum Details wie zum Beispiel Knöpfe, Hosentaschen usw. berücksichtigt. Ich hoffe aber die Kleidung gefällt euch trotzdem.