wood und fred *schmacht* :seelove find die zwillinge auch von aussehen her schnuggig aber fred is bessa *g* im 5 sind sie echt toooll rübergekommen
ja ich meint den hut von dem irrwicht snape
aaaber ich weiss was *g* die hand da.... das is doch im hogwarts express der dementor... das is doch ne schiebetür vom zug
edit:
wolt ihr mir bisschen bei nem buchvortrag über den dritten band helfen *g*
das habsch schon
Infos zum Buch:
Autorin: Joanne K. Rowling
Titel: Harry Potter- und der Gefangene von Askaban
Verlag: Carlsen
Aus dem Englischen: Klaus Fritz
© : Joanne K. Rowling 1999
dritter Band einer sehr bekannten Bücherreihe
Einleitung:
In diesem Buch geht es darum das ein Harry seine Tante verzaubert und so fliehen muss. Bald sieht er viele Todeszeichen und meint er müsse vielleicht bald sterben. Er und seine zwei besten Freunde Ron und Hermine dem gefürchteten Mörder Sirius Black und können so das Geheimnis vom Tod 13 Unschuldiger lösen. Sie helfen Sirius zu flüchten und retten so das leben von Harrys Paten.
Inhalt:
Harry ist in den Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante bei dehnen er wohnt, in den letzten Wochen passiert ein Unglück, er verzaubert Tante Magda mit einem Schwebezauber und flüchtet danach auf die Strasse wo er glaubt einen Grimm zusehen und dann Haarscharf von Fahrenden Ritter aufgelesen wird. Mit diesem Bus fährt er bis nach London wo er unerwartet den Zauberminister Fudge trifft der ihm komischerweise keine Bestrafung wegen „unbefugtem Zaubern minderjähriger“ gibt... nun verbringt Harry die Letzten Wochen seiner Ferien im tropfenden Kessel und in der Winkelgasse. Ende Ferien kommen auch Ron und Hermine dazu, seine besten Freunde in Hogwarts, zusammen fahren sie ein paar tage später mit dem Hogwarst-Express in die Schule.
Hauptpersonen:
Harry
Hermine
Ron
Sirius
Aufbau des Buches, wie wird erzählt?:
Präteritum, Ich-Form
Kostprobe vorlesen:
S. 399, Zeile 13-23
Wie hat mir das Buch gefallen?:
Ich fand es toll, es war spannend und das Ende konnte man nicht kommen sehen. Es ist schön sich nach Hogwarts träumen zu können und einfach einen Moment in seiner eigenen Fantasie Welt zu verbringen.
das meiste hab ich nochnich fertig also nich wundern wegen Inhalt etc