Beiträge von Nenelen

    Nachdem ich es jetz tauch endlich geschafft hab, meine Downloads wieder zurück ins Spiel zu befördern, hab ich jetzt nochmal Bilder gemacht, die alten hatten ja nicht so die tolle auflösung ;-)


    Hier nochmal Vanilla (Kuschelkatze) :-)





    Werd mir wohl bald noch mehr Tiere zulegen...


    Achja, gebt eurer Katze keine Mäuse mit Katzenminze, die gehen dann über ab, rennen wie wild durch die Gegend, machen verbotene Sachen, obwohl sie gut erzogen sind usw. ;-)


    Ich brauch noch ne zweite Katze.
    Die interagieren sicher miteinander *ausprobier*

    Hallo
    Seit einiger Zeit habe ich nicht mehr mit meinen Sims auf dem College gespielt, sondern nur mit denen in der normalen nachbarschaft. In dieser Zeit hab ich auch einige neue Downloads benutzt...
    Jetzt wollte ich gestern wieder einmal die Sims im College anschaun und was passiert, sie gehen nicht mehr zum Unterricht (man kann auch nicht mehr auf sie klicken, um sie hinzuschicken), machen keine Hausaufgaben (nicht möglich) und das recherchieren mit den Büchern ist ein Akt.. (funktioniert nur sehr selten, wenn üebrhaupt).
    meine Sims fallen alle nacheinander durchs Studium...
    Hat jemand ne Idee, wie man das wieder behebene kann oder ist das von euch schonmal jemandem passiert und hat ne Download-Liste, die dafür schuld sein könnte?


    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit nen Fehler, dass meine Sims kein Essen mehr servieren konnten und hab diese mühselige Methode mit dem halbieren von Downloads und nachschaun, ob das defekte drin ist usw. (kann das jetzt nicht so toll beschreiben) gemacht. Aber das war der Horror und hat ewig gedauert.


    Kann mir sonst jemand helfen??


    Vielen Dank für die Tipps,
    Nenelen

    ThinkforSky:
    Danke für die tollen Tipps. Ich hab dieses Downloads-Teilungsprinzip getestet, allerdings befinden sich anscheinend mehr als nur ein defekter Download in meinem Ordner :(
    Dafür liegt es schonmal nicht am Spiel selbst, was schonmal gut ist.
    Dumm ist allerdings, dass ich so an die 3000 bis 4000 Download-Dateien hab *ähem* *g*
    Mal sehen, ob ich die defekten Downloads finde :)


    Grüßchen
    Nenelen

    Hab das Ganze mal ein bisschen bebildert ;)



    Er richtet seine Zutaten...



    rührt alles zusammen...



    kocht es auf dem Herd...



    legt es auf den Servierteller...



    ... doch plötzlich löst sich das Essen in Luft auf :(


    Mmhh... ich weiß mir grad echt nicht mehr zu helfen...




    Träumerlein:
    Ich hab mir deinen Link gerade angesehen, aber ich besitze leider keinen Dowload , welcher das Wort Woohoo nur beinhaltet... hab die Dateien, die in die Richtung gingen ja alle schon gelöscht. Das ist ja gerade das seltsame daran.
    Trotzdem danke...

    Danke für den Tipp :-)
    Ich hab jetzt mit dem Cleaninstaller alle roten und rosa downloads gelöscht. allerdings hat sich an den "Symptomen" leider nichts geändert. Ich bin fast jeden download einzeln durchgegangen, naja, so ziemlich, hab ja nur an die 480 ;-)


    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder kennt andere Tools?


    Danke schonmal,
    Nenelen

    Hallo
    Ich hab jetzt schon ein bissel im Forum rumgesucht, aber keinen passenden Thread gefunden. ich denke, mein Problem ist dann wohl doch zu speziell.
    Ich habe mir auf Mod the Sims den Hack Teen-Wohoo oder so ähnlich runtergeladen. Der Hack lief ganz gut, doch leider konnten meine Sims von da an kein Essen mehr servieren. Sie konnten es zwar zubereiten und rausholen, aber sobald sie es servieren wollten verschwand es im nichts. Seit dem leben meine lieben nurnoch von Pizza und Chinaimbiss.
    Natürlich kam mir gleich die Idee, den Hack wieder zudeinstallieren. Hab also unter Downloads alles gesucht, was nur im entferntesten irgendwie wie der Hack hieß. Doch leider brachte dies keine Besserung.
    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich meine hungernden Sims wieder mit selbst zubereiteter Nahrung erfreuen kann? Vielleicht nen Tool, mit dem man fehlerhafte downloads oder so aufspüren kann?


    Danke schonmal,
    Nenelen

    Also auf den Schoß setzen kann man sich beim Weihnachtsmann zwar nicht, aber man kann schon einiges mit ihm machen, wie mit nem normalen Sim eben. Man kann sogar ne Freundschaft mit ihm schließen:


    Das mit dem Wohnung einrichten ist übrigens ne gute Idee *lol*
    Meine Familie hat nen Teddy bekommen ;-)

    Hallo
    Ich hab mir die Weihnachtspacks von Simzone runtergeladen und muss sagen, dass ich begeistert bin :-) Ein dickes Lob an die Leute, die sich soviel Mühe gemacht haben.
    Jedoch habe ich nun ein Problem: Die Winterlandschaft funktioniert zwar einwandfrei, aber ich kann sie wie angegeben nur anstelle des Erde-Terrains einsetzen. Allerdings steht meine Lieblingsnachbarschaft, die ich schon seit ein paar Monaten mit Liebe pflege ;-) auf einem grünen Terrain. Wisste ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das grüne Terrain in ein Erde-Terrain umzuwandeln, damit ich dort nun auch Schnee haben kann?
    Das wäre echt toll, denn auch meine Lieblingsnachbarschaft soll sich daran erfreuen :-)


    Vielen Dank schonmal


    Nenelen


    Man kann mit dem Weihnachtsmann sogar eine richtige Freundschaft schließen.
    Man kann mit ihm plaudern, mit ihm spielen (kitzeln, Händeklatschen) und ihn freundschaftlich umarmen ;-)



    Und hier der Beweis, dass der Weihnachtsmann auch nur ein normaler Sim ist *g*:


    Er futtert hungrig ein paar leckere Weihnachtsplätzchen:


    Und was macht ein Sim, nachdem er sich den Magen mit Plätzchen vollgeschlagen hat?


    Jaja, der Weihnachtsmann hat halt auch seine Bedürfnisse ;-)


    Wenn schon sein Rudolf nicht mehr so das Wahre ist....

    Ich hab mal meine alte antwort gelöscht, die schaut sch eh niemand mehr an ;-)


    Dafür hier die Bilders:


    Also zuerst habe ich mein Häuschen ein wenig festlicher geschmückt:

    Kamin mit Weihnachtssocken usw.



    Fängt man nun an Plätzchen zu backen..... (man geht zum Kühlschrank und wählt Nachtisch oder Dessert zubereiten oder so ähnlich):


    ....so kommt auch schon bald der Weihnachtsmann vorbei ;-)






    Der Weihnachtsmann ruft die ganze Zeit "Ho,ho,ho,ho,ho!!" Ich glaub, der hört gar nicht mehr auf...


    Hier noch mal von Nahem:

    Plätzchen: Geh zum Kühlschrank: Dessert/Nachtisch --> Plätzchen backen (Vorraussetzung: genug Kochpunkte)



    Weihnachtsmann: Nachdem du Plätzchen gebacken hast und Kamin an und wenns geht nochj nen Weihnachtsbaum (ich glaub aber nicht dass der nötig ist), dann kommt er schwups die bubs aus dem nichts.

    Also den Weihnachtsbaum hatte ich schon vorher von ea-games:
    http://thesims2.ea.com/exchange/object_detail.php?asset_id=62&searchPage=exch&search=1&asset_type=object&key=christmas+tree&order=CREATION_DATE+desc&nrows=5&objectCat=&locality=&country=&view=new


    Wenn Probleme hast, die Weihnachtsobjekte im Spiel zu finden, dann lad dir die Collection dazu runter (bei ModtheSims):
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=105183&page=1&highlight=christmas+pack+collection
    Sehr praktisch die Collection, gerade wenn man eh schon sehr viele Downloads im Spiel hat und nicht ewig nach den neuen suchen will ;-)


    Grüßchen
    Nenelen



    Achja, bei ModtheSims gibt es noch recolors zu dem Weihnachtsbaum von Maxis, falls einem der normale nicht gefällt ;-)


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=33564&highlight=christmas+tree+recolors


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=101695&highlight=christmas+tree+recolors


    Viel Spaß beim Weihnachten feiern :-)



    PS: Der Weihnachtsbaum hat lediglich die Funktion an und ausgeschaltet wwerden zu können. Er blinkt dann ein wenig ;-)

    Chaosina:
    Kann es vielleicht daran liegen, dass man die Plätzcehn vielleicht nur abends backen kann? Es gibt ja bestimmte Gerichte, die man nur zu bestimmten Tageszeiten zubereiten kann. Vielleicht ist das ja bei den Plätzchen genauso. Ich fände es auch seltsam, wenn der Weihnachtsmann am morgen oder zur Mittagszeit vorbeischaun würde ;-)