Beiträge von Watchers Pet

    Ja doch ich denke schon, dass du mein Problem verstanden hast :) Bzw das verstanden hast, was ich tue, was aber nicht funktioniert.
    Ich habe ungefähr 100 Kollektionen nach dem üblichen Verfahren runtergeladen und entpackt. Aber sie haben sich nicht richtig in den Verzeichnissen "installiert". Ich bekomme zwar die Icons für die Kollektionen im Spiel angezeigt, die Ordner sind leer. Erst wenn ich die Dateien noch einmal entpacke, sind sie plötzlich im Spiel ordentlich in ihren dazu gehörigen Kollektions-Ordnern vorhanden.


    Und das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass ich alles zweimal machen muss, um sie im Spiel dann zu haben. Leider behalte ich die zip Dateien nie und müsste jetzt erneut, alle zips suchen, runterladen, entpacken...


    Liegt es vielleicht an Vista? Unter Xp hatte ich da nämlich nie Probleme.

    Hi,


    hab seit längerem ein kleines Problem mit den Kollektionen. Und zwar installieren sie sich nicht sofort korrekt. D.h. nach dem entpacken bekomme ich zwar die Icons in der Kollektions-Vorschau der jeweiligen Kollektion angezeigt, manchmal hat sich auch ein Teppich oder ein Gegenstand der Kollektion hineinverirrt, aber der Rest fehlt einfach.
    Ich behebe das Problem einfach damit, dass ich mir die Kollektionen einfach noch einmal herunterlade und sie dann entzippe. Nur das kann es ja bei über 2600 benutzerdefinierte Objekte nicht sein oder? Vielleicht mach ich ja auch etwas falsch?


    Ich hab auch schon einmal aus Versuchszwecken die Dateien in den Collection-Ordner entpackt, hat aber nichts bewirkt.


    Vielleicht kennt ja einer einen Trick? Bevor ich mich wieder hinsetzen muss, um meine 20 Seiten anzusurfen und alle Kollektionen aufs neue laden darf... immer mit der Sicherheit, dass es nicht funktioniert...


    LG


    Mel

    Nach jeder Add-on-Onstallation, egal ob grosses oder Mini, sind die DL erst mal alle deaktiviert.
    man muss sie einfach bei den Spieleoptionen wieder aktivieren und danach neu starten, dann blinkt nix mehr. (bzw wenn die noch auf ein stehen, einmal deaktivieren, neu starten, aktivieren, neu starten)


    Genau das habe ich doch geschrieben :rollauge :rollauge das ich das ohne Erfolg getan habe. ;)


    @Watcher: Hast du den aktuellsten CEP (Version 8.1) für recolorierte Objekte installiert?


    Ja, hab ich inzwischen "nachgerüstet", hat aber leider auch nichts gebracht. Ich lösch einfach mal das "Problemhaus" und versuch in ein neues einzuziehen, bei dem nichts blinkt. Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch schon nach der IKEA-Packung.

    Weiß einer, wieso sich der überarbeitete Patch bei einem Sims 2 Spiel mit allen Add-Ons nicht installieren lässt? Ich habe IKEA und KBA vor ein paar Tagen installiert und danach waren mal wieder alle benutzerdefinierte Objekte futsch. Ich wollte einfach den Patch drüberspielen, aber mein PC behauptet, Freizeit-Spaß wäre defekt, ich sollte es deinstallieren un ddann wieder neuinstallieren und den Patch als letztes draufspielen. Hab ich gemacht... selbe Fehlermeldung....

    Helfen kann ich dir leider nicht :(
    Die Installation heute lief bei mir reibungslos.


    Danach war aber leider alles Salat ;( Alle benutzerdefinierte Objekte blinken blau und auch das Vorherabschalten von Benutzerobjekten, Neustart und wieder aktivieren hat mir nicht geholfen. Weiß jemand, ob man noch mal ein Update nachinstallieren muss oder ein Helferleinprogramm, wenn man bereits alle Erweiterungspacks installiert hatte und das Küche- und Bad-Einrichtungs-Accessoires-Pack später?

    Hm.. was mach ich verkehrt? Sobald die Speisen fertig gekocht sind und bereit stehen, damit der Tester sie probieren kann, geht das Spiel in einen Dauerloop und der Tester ißt und ißt und ißt, obwohl die Teller schon leer sind und die Reste grün dampfen. Aber eine Wertung wird nicht ausgepsrochen...

    Bei mir war auch irgendwie alles zurückgestellt, sprich ich musste die Downloads neu aktivieren, habe in der Nachbarschaft diese Meldung bekommen, dass noch ein Stadteil nicht zugeordnet sei und auch die Spiel hilfe da .. Spieletipps waren wieder aktiviert.


    Deaktiviere die Downloads mal->Spiel neustarten->wieder aktivieren->Spiel neustarten->nachgucken.


    Danke für den Tipp. Habs mal ausprobiert, aber leider sind die schönen Bäume im Garten weiter Apfelskulpturen :rolleyes und die schicken Glasfenster öde Holzrahmenfenster...

    Hm... hab den Patch installiert und jetzt sind bei einigen runtergeladenen Häuser alle 'eigene' Objekte verschwunden und gegen die Originale ausgetauscht worden. Bzw. blinken einige blau. Hab jedoch den neusten SimPE und CEP auf dem Rechner. Auch ist der Haken bei 'Benutzerdefinierte Objekte...' auf 'anzeigen, ja' gesetzt...
    Mache ich gerade einen 'normalen' Denkfehler, oder hab ich ein Problem?

    Hi,


    nachdem ich mein Sims2 mit beiden Add-Ons neuinstalliert habe und gestern eine Zufahrt für ein eigenes Auto bauen wollte, passierte folgendes:


    - beim Vorschaubauobjekt sah die Zufahrt tadellos und normal aus, kaum hatte ich sie auf ein freies Stück Land plaziert und gebaut, erschien meine gepflasterte Zufahrt zerstört. Also wie soll ich das beschreiben? Es sah aus, als wären einige der Pflastersteine durch lange Wetterbedingungen geplatz. Nur die Randeinfassung sah aus, wie die Zufahrt eigentlich aussehen sollte.


    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

    Alles doch schon versucht....ohne Wirkung und Effekt...außer dass der Wunsch jetzt schon seit zig Sim-Tage stehen bleibt :(
    Da bereits jedes Gerät ausgetauscht wurde schließe ich auch mal ein defektes Gerät aus.

    Hi,


    nachdem ich eine Stunde über die Suchanfrage keinen Treffer erzielt habe, stelle ich mal als neues Thema meine Frage bzw. schildere mein Problem:


    Nachdem ich meine Geld grierigen Sims auf die höchste Spitze ihrer Karriere getrieben habe und sie im Geld schwimmen, stellen sie super teuere Anforderungen an mich. Bisher gelang es mir jeden Wunsch ohne Probleme zu erfüllen. Doch auf einmal wünschen sich Mann wie auch Frau ein Küchengerät ab +500 aufwärts. Allerdings ist ihre Küche bereits schon mit den teuersten Küchengeräten ausgestattet und ein Verkauf von z.B. dem teuersten Kühlschrank und dessen Neuerwerb befriedigt meine Sims nicht. So wohl Müllschlucker, Geschirrspüler und Herd besitzen sie vom edelsten. Die kleinen Küchengeräte gehen ja gerade mal bis 350 oder 450 (?)....


    Hat jemand eine Lösung oder eine Idee?


    Mel

    Nach dem Amazon mir die Freude gemacht hatte das Spiel Freitag Morgens zu verschicken, enttäuschte mich meine Post am Ort, die das Spiel erst heute am Montag austrug.. argh.. aber egal.. heiß erwartet, gleich in den PC, ebenfalls über den Key Code gestolpert ;) und los gespielt? ... nein - erneut ein lautes argh.. Computer neustarten für Direct 9b, dann Neustart für den Abschluss des Key Codes... spätestens hier hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Zwar war ich von der Musik und der Grafik ganz hin und weg, aber das was hier als Tutorial angeboten wurde, ist ja eine recht große Frechheit. Die ganze Erklärung beschränkt sich ernsthaft darauf, wie man einen Charakter wechselt, ihn bewegt, die Kamera dreht und Kisten anklickt... und danach passiert gar nichts mehr. Muss man doch wieder zum Handbuch greifen, um das mit dem Frei Spielen zu verstehen.


    Nach dem ich mich dann durch die ersten nervigen Bugs hindurchgekämpft hatte, die wir inzwischen ja alle kenne und lieben gelernt haben ;), hab ich mich doch mit dem Spiel angefreundet. Es ist kurzweilig, animiert zum weiterspielen und lässt auf erste Add-Ons und Patches hoffen... aber dann die nächste Enttäuschung - trotz Erfüllung aller Anforderungen der TEchnik ruckelt das Spiel an manchen Stellen und stürzte dann an der spannensten Stelle, unabgespeichert, einfach ab...


    All diese Probleme durfte ich schon bei Wildlife Park erleben, mit persönlichen Kontakt mit deren Entwicklern... da war man auch Real life Testperson....wird mit der Zeit frustrierend....

    Spellforce hat Bug`s? Kreisch.. bin wohl noch nicht so weit vorgedrungen. In Level 3 war noch nichts davon zu sehen.


    Aber zu den Möbeln.. ich habe bei Sims die Möbel auch nicht schräg stellen können oder genau unter ein Fenster oder mittig vor den Fernseher... also nichts neues...


    Aber schön.. kaum ist das Spiel draussen gibt es schon Gerede von Add-Ons.. unsere armen Geldbeutel.

    Hi,


    nachdem ich heute meine Sims starten wollte (alle Add-Ons ausser Party ohne Ende) bekam ich den Fehler: "Ein Debugger wurde entdeckt" - Entfernen Sie den Debugger und versuchen Sie es erneut.


    Aber was ist ein Debugger? Wo finde ich den und wie kann der plötzlich aktiviert sein, obwohl ich nicht an Windows herumgespielt habe?