Downloads bei vista

  • Hallo Leute,


    ich bin ja froh, das ich es endlich hinbekommen habe, das Sims 2 auch auf meinem Vista Laptop läuft. Nur leider gehen die Downloads nicht.
    Hab schon alles probiert;
    Ordner neu erstellt - alles neu reinkopiert und entpackt und es geht nichts.
    Ich hab nur das Sims 2 Hauptspiel im Moment aufn Laptop..
    Kann mir da bütte jemand weiter helfen?:rolleyes


    Lieben Gruß

  • Hast du die Downloads in Computer > Laufwerk C: (zB) > Benutzer oder Users > DeinBenutzername > Dokumente > EA Games > Die Sims 2 > Downloads rein gemacht.. bei ging es nämlich erst auch nicht..

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen


    Hast du auch die Benutzerdefinierten Inhalte im Spiel aktiviert?
    Download Ordner richtig benannt >> Downloads << ?


    Dankeschön fürs Willkommen heißen :)
    Ja den Download Ordner habe ich richtig benannt.
    In wie fern Benutzerdefinierte Inhalte im Spiel aktiviert?
    Wie macht man das?


    Hab das Spiel nochmal deinstalliert und installiere es nun nochmal neu.




    Hast du die Downloads in Computer > Laufwerk C: (zB) > Benutzer oder Users > DeinBenutzername > Dokumente > EA Games > Die Sims 2 > Downloads rein gemacht.. bei ging es nämlich erst auch nicht..


    Ja das hab ich auch gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben

  • Hey!
    Habe mir gestern sims2 auf meinem Laptop installiert (Vista Home Premium)
    und mein erstes problem war ich hatte kein download ordner hab ein erstellt unter
    C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads und tein dort speicher ich auch die package datein .Mein problem ist jetzt das nicht alle downloads im spiel angezeigt werden Habe alles komplet mit mesh runter geladen und die sachen paar mal im spiel aktieviert und deaktieviert. Wie krieg ich das jetzt hin das alle downloads angezeigt werden ????????


    Naja Lg
    Bunny
    :obunny
    Und schon mal danke im vorraus

  • Hi,


    hab seit längerem ein kleines Problem mit den Kollektionen. Und zwar installieren sie sich nicht sofort korrekt. D.h. nach dem entpacken bekomme ich zwar die Icons in der Kollektions-Vorschau der jeweiligen Kollektion angezeigt, manchmal hat sich auch ein Teppich oder ein Gegenstand der Kollektion hineinverirrt, aber der Rest fehlt einfach.
    Ich behebe das Problem einfach damit, dass ich mir die Kollektionen einfach noch einmal herunterlade und sie dann entzippe. Nur das kann es ja bei über 2600 benutzerdefinierte Objekte nicht sein oder? Vielleicht mach ich ja auch etwas falsch?


    Ich hab auch schon einmal aus Versuchszwecken die Dateien in den Collection-Ordner entpackt, hat aber nichts bewirkt.


    Vielleicht kennt ja einer einen Trick? Bevor ich mich wieder hinsetzen muss, um meine 20 Seiten anzusurfen und alle Kollektionen aufs neue laden darf... immer mit der Sicherheit, dass es nicht funktioniert...


    LG


    Mel

  • Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. WENN es eine Kollektion-Datei gibt bei einem Set, dann ist diese doch zu fast 100% immer beim jeweiligen Download dabei? Dann müsste sie doch einfach in das Verzeichnis EigeneDateien\Sims2\Collections entpackt bzw verschoben werden? Und falls es ein Icon gibt, müßte diese doch einfach in das Verzeichnis EigeneDateien\Sims2\Collections\Icons entpackt werden.


    Eine "Collection" ist ja nichts Anderes als eine Art Verknüpfung für das Spiel, um alle Sachen beieinander zu haben. So ein Set besteht ja aus mehreren *.package Dateien und zumeist siehe oben einer Collection-Datei (diese ist meist bis ca. 80 kb groß,selten größer) Und nur die Collection-Datei kommt wirklich in den o.g. Ordner, der Rest kommt ganz normal in den Downloads-Ordner. Bei manchen Collection-Files ist es anhand des Namens leider nicht immer sofort als Collection-File erkennbar,zB bei 4esf, die nennt ihre Collectionfiles meist nur mit Ziffern. Aber dennoch kann man sehr oft anhand der Größe der Datei erkennen, was wohin entpackt/verschoben gehört.


    Ich hoffe, ich habe Deine Frage/Dein Problem halbwegs verstanden,falls nicht bitte noch einmal für Dummys erklären wo das Problem liegt.

  • Ja doch ich denke schon, dass du mein Problem verstanden hast :) Bzw das verstanden hast, was ich tue, was aber nicht funktioniert.
    Ich habe ungefähr 100 Kollektionen nach dem üblichen Verfahren runtergeladen und entpackt. Aber sie haben sich nicht richtig in den Verzeichnissen "installiert". Ich bekomme zwar die Icons für die Kollektionen im Spiel angezeigt, die Ordner sind leer. Erst wenn ich die Dateien noch einmal entpacke, sind sie plötzlich im Spiel ordentlich in ihren dazu gehörigen Kollektions-Ordnern vorhanden.


    Und das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass ich alles zweimal machen muss, um sie im Spiel dann zu haben. Leider behalte ich die zip Dateien nie und müsste jetzt erneut, alle zips suchen, runterladen, entpacken...


    Liegt es vielleicht an Vista? Unter Xp hatte ich da nämlich nie Probleme.

  • Ja es kann durchaus mit Vista zusammenhängen. Leider kann ich keine andere Lösung als einen Wechsel des Betriebssystems vorschlagen. Aber ich hoffe doch sehr, daß noch jemandem etwas Brauchbares einfällt.

  • hallo,

    ich habe auch vista und spiele sims 2 auch darauf.Ich habe die downloads genau darein gepackt iwe oben beschrieben wurde,leider sind sie nicht im Spiel:(

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte

    glg blütentanz

  • Hallo blütentanz,
    manchmal übersieht man eine Kleinigkeit. Schau dir mal diese beiden Links an.
    Link1 und Link2.
    1. Der Ordner muss Downloads heißen.
    2. Du musst den Mesh mitgeladen haben und/oder benötigst den cep.
    3. Die Downloads müssen entpackt sein.
    4. Manche Downloads benötigen ein Add-on.
    Antworten dazu findest du in den beiden Threads die oben verlinkt sind.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo Pauli,

    danke für deine antwort.Leider sind meine downloads immer noch nicht im spiel:(wenn ich auf einen Download klicke,kommt ja dieses Fenster mit Öffnen,Speichern und Schließen. Ich klicke dann auf speichern und speichere sie dann wie oben aufgelistet.Wenn ich Personen downloade, klicke ich auf den gespeicherten Download und dann kommt so ein blaues Fenster wo ich dann auf installieren klicke.Dann sind die auch im Spiel aber die Übrigen Downloads nicht.:( Wie genau entpacke ich den Downloads vllt ist das mein fehler?

    Vllt kannst du mir ja nochmal helfen oder jemand anders??

    glg luisa

  • hast du die denn entpackt die du runtergeladen hast und gespeichert hast?^^


    entpacken kannst du die mit winzip oder winrar... musst mal danach googlen ...
    und dann kannst die .package dateien in den Ordner downloads schieben^^
    und die sims2pack dateien installieren^^

    [SIGPIC]
    meine Lockette^^
    [/SIGPIC]
    ich liebe diese elfe^^