Ich denke, dass unsere Vorstellung vom Tod (Leben zieht an einem vorbei, Licht am Ende des Tunnels) die NDE arg unterbewusst beeinflusst hat. Damit meine ich, dass (ev. bei der Ausschüttung von Glückshormonen vor dem Tod) das Gehirn uns einfach das vorspielt, an das wir glauben bzw. was uns am ehesten von den Medien/Bekanntenkreis vermittelt wurde.
Ich hab mich damit eig. kaum beschäftigt, als rational denkender Mensch könnte ich mir das nur so erklären.
Beiträge von snus
-
-
In letzter Zeit sag (/schrei) ich recht oft "Tut mir LEID", wenn ich ärgstens genervt von allem bin, ist also nicht wirklich ernst gemeint. Eine aus meiner Klasse entschuldigt sich auch ständig, mehr oder weniger ernst gemeint, nach einer Zeit nervts schon etwas, da es so automatisch vorkommt.
Ansonsten hab ich da meine Lieblingswörter, die monatlich wechseln, also hat das jetzt wenig Sinn diese aufzuzählen, da es verdammt mühsam ist. -
Einzig und allein die Greenpeace Leute, die ständig vor der Millenium City stehen, an der ich jeden Tag vorbei muss, wollen mich ständig anwerben. Mindestens jeden 2. Tag, und meist glaubens mir gar nicht, dass ich unter 18 bin und halten mich noch mehr auf.
Ansonsten hab ich schon lang keine tollen Anrufe gekriegt, und von Zeugen Jehovas wurde ich noch nie belästigt. -
Zitat von Schwarze Robe
I think you lot are misunderstanding the object of this thread. It is not here for you to tell everybody what languages you speak. You're supposed to talk in foreign languages, not German!
!!!
You can continue talking about the languages you speak in German right there.
-
Naja, ich persönlich denk auch, dass diese Charakterbeschreibungen meist solche Eigenschaften sind, die jeder Mensch zum Teil hat. Zum Beispiel wird Stieren zugeschrieben, sie wären stur. Und wenn dies ein Stier liest, und unbewusst mit der Intention, dieses Charaktermerkmal auch bei sich zu finden, überlegt, findet er es meist, und so trifft das typische Charaktermerkmal auch auf den Stief zu.
So ähnlich wird es wohl mit Geburtshoroskopen ablaufen, die viel zu unpräzise sind und sehr viel Platz zum hineinintepretieren lassen.
Ich hab nur mal so einen tollen Kalender mit Comics über das Sternzeichen Stier bekommen, der bzw. die Zeichnungen waren toll. -
Zitat von Wildes_Engelchen
Aber ich hab gar nicht gewusst das man am Samstag auch Schule haben kann °-°
In Österreich ist eine 6-Tage-Woche gar nicht so ungewöhnlich. Zwar sinds grad beim Abschaffen (ich persönlich durfte 3 Jahre lang jeden Samstag in die Schule gehen), aber das haben noch lang nicht alle Schulen durchgezogen.
-
Weils so spannend ist:
Naja, die Stundenverteilung könnte besser sein (Turnen bis 7 Uhr, Doppelstunde Geo), aber an sich find ich den recht ok.
-
1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Kontraste, Bush, eigenernannte Weltmacht2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber ich glaub trotzdem nicht. Ich mein, im Februar hat er das erwähnt, und bis jetzt hab ich noch nichts Großes darüber gehört.3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
Naja, wenn Merkel bei euch Kanzlerin wird, wirds sicher besser, das sie doch für ein gutes Verhältnis mit dem Bush ist. Aber ich dank der Nazigeschichte wird Deutschland/(Österreich) nie wirklich ins Reine kommen.4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
Nein, vor einigen Jahren wär ich liebend gern nach Amerika in den Urlaub gefahren, aber dank den Terroranschlägen hab ich auch etwas Angst, wie dumm es auch klingen mag.5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
Naja, ich schätze mal, dass es für Bush nur unnötiger Geldrausschmiss wäre.6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
Naja, irgendwie schon. Immerhin gab es schon immer Foltern und alles, aber ich denk die Gaskammern haben alles noch getoppt. Außerdem waren im 2. Weltkrieg ja nur fast große Mächte beteiligt, die auch sehr viel Einfluss auf die Wirtschaft hatten. Was in Afghanistan passiert, interressiert leider nicht sehr viele, da es "so weit weg" ist.
Ist schwer zu beschreiben, die USA hat definitiv nicht weniger Dreck am Stecken, aber der 2. Weltkrieg hatte nunmal größere Auswirkungen auf die Welt.7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
Laut Moore natürlich nicht, aber ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, um wirklich eine Meinung bilden zu können. Im Nachhinein sind alle schlauer. -
Laune: Recht okay, ja
Letzte weltbewegende Tat: Hausis gemacht, über Politik geredet und Zimmer etwas zamgeräumt
Musik: Durchgehend Nada Surf
Letzte Speise: Vitaminbärchen und Haselnüsse ôo
Letzter Trank: Grüner Tee
Gedanken: Ich brauch Geld!
Erkenntnis des Tages/der Stunde: Bei Halsschmerzen sollte man nicht viel reden/sich aufregen
Frage des Tages: Tennis oder Eislaufen?
Grüße: Schafi & Kläschen -
Äääääh, ganz verspätet alles Gute an den Basti und natürlich an die Kahara/Nisi, mit der ich leidergottes nicht mehr so viel Kontakt hab.
-
-
Ähm, bisher noch keinen
Ich hab noch nicht allzuviele gesehen (The Ring, House of Wax, The Glasshouse, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Blair Witch Project, Gothica, Schatten der Wahrheit und einen von Freddy Krueger, hab mal die Thriller dazu genommen) und fand die alle nicht sonderlich schrecklich/schokierend, eher langweilig. Kennt wer einen richtig guten, bei dem man sich ordentlich erschreckt? -
Nick: 4
Ava: 3
Sig: 3
BT: 1, sry, ist aber recht äh ... "BÖÖÖÖÖSE" -
Davor:
Ich liebe die überaus tolle Band Nada Surf, die bald in Wien spielt!
Danach:
LiebewürfelüberaustollebandNada Ich Surf, sterben kahles im spielt Wien!Ääähm?? ôo
-
Zu asiatischen Raum fällt mir eigentlich nur "Der letzte Samurai" (oder so ähnlich ein), glaub aber trotzdem nicht, dass das stimmt, obwohl sie sich ja am Ende nicht kriegen...
-
Zitat von Maike
Ähm, deine Eltern schicken dich mit 14 Jahren gegen Mitternacht mit dem Hund raus. Ô,Ô Sowas würde ich meinem Kind nie im Leben in dem Alter zu lassen.
Ähm, ich geh eigentlich freiwillig so spät, ergibt sich halt in den Ferien, komm ja von Partys auch nicht früher heim oô. Wirklich gefährlich ist es bei uns nicht, im Gegenteil, und ich geh ja nur kurz und nicht ne Stunde oder so ôo.
(Das trifft jetzt ausschließlich auf die Ferien zu, wenn ich Schule hab, schauts gaanz anders aus) -
-
Ich zapp gern mal rein, die Fälle sind recht spannend. Finds nur immer leicht beängstigend, wenn ich danach gegen Mitternacht mit meinem Hund raus muss :D.
-
Ich glaub weder an die Tageshoroskope in dieser U- Bahnzeitung, noch an dieses persönliche. Bin wohl viel zu rational, um zu glauben, dass Sternstellungen meinen Charakter beeinflussen können.
-
Da unser Klassenvorstand Wanderfreak ist, machen wir nur Scheißdreck. Alle anderen Klassen machen tolle Sachen, nur wir fahren ständig in die Pampa.
In der Volksschule waren wir mal 4 Nächte lang in einer Jugendherberge in der Nähe vom Ötscher. Sind zwar recht viel gewandert, war trotzdem spaßig.
Gymnasium:
1. Klasse: Sind wir gar nicht weggefahren, die Lehrer haben auf die Art und Weise gestreikt oder so... -.-
2. Klasse: Da waren wir am Anfang 2 Nächte lang in einer Jugendherberge, haben süße Spiele gespielt und sind ausnahmsweise kaum gewandert. Am Ende des Jahres sind wir nochmal 3 Nächte zelten gefahren, da sind wir jeden Tag gewandert, tlw. 7 Stunden, aber wenigstens gabs nen Swimming Pool XD.
3. Klasse: Schikurs, und danach 2 Nächte lang auf einer Burg, mussten dort selber kochen und uns allgemein selbstversorgen. Arg fad und am Ende ( nach dem "2- Tage- alten- halb- vergammelten- Spaghetti- und- genauso- vergammeltem- Faschierten- zamessen") war jedem kotzübel.
4. Klasse: Sollte eigentlich ne Art "Abschlussfahrt" geplant sein, da 7 Leute weggegangen sind. Aus der Abschlussfahrt wurden 3 qualvolle Tage hardcore wandern mit den schrecklichsten Lehrern, die unsere Schule zu bieten hat. Der 2. Tag, an dem wir 1000 (!!) Höhenmeter (wollt uns auch noch weitere weitere 500 Höhenmeter auf einen 2000er zwingen!) mit all unseren Sachen (Schlafsack, Kleidung, ...) raufmussten, hat so ziemlich alles getoppt. So weit oben gabs nur Plumpsklos und die waren dort so gnädig, dass wir sogar das aufgefangene Regenwasser trinken durften. Das war einfach nur so grindig, man kommt da total durchgeschwitzt rauf, will nur duschen, kann aber nicht. Schrecklich, und der Spaß (es waren ZWEI!!! Nächte) hat pro Kopf 143€ gekostet.Dieses Jahr gehts wahrscheinlich auf eine Sommersportwoche, klingt ausnahmsweise wirklich mal nach "Spaß".