Beiträge von snus

    Soweit ich das verstanden hab, willst du das so haben, dass der Besucher auf gewisse im Design- eingebundene Bilder klicken muss, um auf Nebenseiten zu gelangen?
    Dazu musst du 'slicen', geht zumindest mit Photo Impact 6 und besseren Programmen. Da 'zerteilst' du das Bild in einige Stücke und das Bilderbearbeitungsrogramm generiert dann meist die HTML- Datei selbst. Dann musst du nur noch die Bilder verlinken und ein(en?) Frame einbinden.
    Welches Grafikprog. hast du?

    Ich bin da absolut dagegen, und verdammt froh, dass das an unserer Schule (ich denk auch allgemein in Österreich) nicht zur Debatte steht. Find das einfach überflüssig, bei uns wird keiner wegen nicht vorhandener Markenkleidung fertig gemacht, und überhaupt, jemanden ausschließen kann man immer.

    Laune: äh müde aber sonst ganz ok
    Letzte weltbewegende Tat: aufgestanden o.o
    Musik: kaiser chiefs- what did i ever give you
    Letzte Speise: äh, ka, war noch gestern ôo
    Letzter Trank: dito
    Gedanken: woochenende. yeah.
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: ausschlafen rockt! oô
    Frage des Tages: wieso hab ich gelsenstiche? ôo

    Mir ist es eigentlich sowas von egal ob wer einen Mini in die Schule anzieht, oder nicht. Wenn man nicht grad die Figur dafür hat, ist es sicher kein schöner Anblick, aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er anzieht. Und in puncto "Schlampe" stimm ich Perrys Freundin zu.
    Und das mit dem Schummelzettel haben schon mehrere durchgezogen, ist leider nur etwas auffällig, wenn man am Rand sitzt ;)

    Ach kommt, die APPD ist eine Spaßpartei, sie kann nicht funktionieren, und aus dem Grund wird sie auch nie an die Macht kommen. Deswegen hats auch keinen Sinn, sich darüber jetzt künstlich aufzuregen. Ich wär froh, wenn ich bei den österreichischen Wahlen mal was zum Lachen hätt :D

    Zitat von *Däumelinchen*


    Wie wäre es, wenn wir einfach an einem anderen Standpunkt zum Thema "Fremdenfeindlichkeit" weitermachen, anstatt weiterhin jedem hier das Wort im Mund umzudrehen um diese Diskussion mit weiteren, teils sinnlosen Argumenten, anzuheizen ?


    Der Meinung bin ich auch.


    Also, was habt ihr alles im Bezug zu Fremdenfeindlichkeit/Rassismus erlebt? Wurdet ihr oder jemand in eurem Bekanntenkreis selber mal Opfer? Inwiefern habt ihr Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppierungen, vielleicht auch eher unbewusst? Ist jemand, der Vorurteile hat, automatisch ein Rassist?


    Ich persönlich lebe in der Nähe einer Gegend, in der viele eher ärmere Leute, ua. Türken und Jugoslawier leben. War auch in einer Volksschule wo ca. 80% der Leute Ausländer sind, also hab in dem Sinne Erfahrung.
    Bei mir im Bekanntenkreis (wenn ich mal diese Proleten, die die Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit den Ausländern geben, anstatt mal die abgebrochene Lehre fertig zu machen) sind kaum Leute wirklich rassistisch, ich auch nicht (würd ja etwas komisch sein, da ich selber Ausländerin bin), unsere Klasse ist irrsinnig sozial in dem Sinne eingestellt. Nur was ich immer öfter erleb, sind eben Vorurteile gegenüber Türken, speziell von anderen Ausländern. Sicher, jeder Mensch hat in gewisser Weise Vorurteile, ich geh auf einen mit Typen mit Tonnen von Gel im Haar, proletenhafter Kleidung, ect. pp. nicht gern zu, da hab ich recht starke Vorurteile, muss ich schon sagen. Und solang ich nichts anderes erleb, wird das auch so bleiben. Wie Vorurteile entstehen sollte denk ich jedem klar sein.


    Weder ich, noch jemand aus meinem Bekanntenkreis ist mal Opfer von sowas geworden, und darüber bin ich eigentlich sehr froh. Ich denk der Großteil der Jugendlichen Wiens (mit Ausnahme der tollen österreichischen Arbeitslosen, die meinen, mit Hauptschulabschluss und abgebrochener Lehre einen ordentlichen Job zu kriegen (Vorurteile ahoi!)) ist recht unrassistisch eingestellt, bzw. hab ich die Erfahrung gemacht.


    Ich denk, dass nicht jeder Mensch, der Vorurteile hat, sofort ein Rassist ist. Denn Vorurteile kann man mit Erfahrungen stärken/schwächen. Erst, wenn sich jemand mit Vorurteilen gar nicht mehr auf beispielweise Ausländer einlässt, dann wäre die Person für mich ein Rassist.


    So, ich bitte euch, speziell beim letzten Punkt, das alles nicht mehr in eine sinnlose Diskussion wie die Seite davor verlaufen zu lassen, in der jeder seinen Standpunkt untermauert und keiner sich von seiner Meinung abbringen lässt. Mich würd einfach nur mal interessieren, wie andere Leute darüber denken, und ich bitte euch, es nicht auf die Diskussion davor zu beziehen.


    EDIT: Uh, ja, bin viel zu langsam.

    ich bin auch kein großer fan von schulsport, aber sich vor einer schularbeit nochmal so richtig auszutoben ist unglaublich befreiend. wir machen das ganze programm jedes jahr durch (rennen, leichtathletik, bodenturnen, ...), aber jaa, es geht.
    und bei uns kann man wegen turnen durchfliegen, ist auch schon passiert (aber mehr weil die betreffende person mehr als die hälfte aller stunden gefehlt hat, weniger wegen arger unsportlichkeit), bzw. hats ne nachprüfung machen müssen. ahja, und in be (kunst) kann man auch durchfliegen, da man ab der oberstufe auch theorie und tests hat.


    ansonsten find ich schule eig ganz ok, sicher bin ich nicht scharf drauf 5 tage hintereinander tests und schularbeiten zu schreiben, aber es ist halt ein zeitvertreib, man kommt unter menschen, blablabla. ich kann damit leben, und irrsinnig große probleme mit bestimmten lehrern/schülern/fächern hab ich sowieso nicht.

    ich hab mal ne frage ...
    wenns speziell um serverbelastung und speicherplatz geht, könnte man doch bei allen threads wie "how are you" und "die person über mir" alle beiträge außer dem ersten löschen? die threads sind ja ganz amüsant, aber es interessiert doch trotzdem keinen, wie sich person xyz am 14.8. gefühlt hat. versteht ihr was ich mein?

    zuerst gesamteindruck und kleidung, fällt auch als erstes auf. danach auf alle fälle haare (man sollte sich schon regelmäßig die haare waschen) und zähne. und ich bin unglaublicher stimmenfetischist.

    Laune: n bissi müde
    Letzte weltbewegende Tat: zimmer ausgemistet
    Musik: flogging molly- the wanderlust XD
    Letzte Speise: so komische ukRAINische zuckerl
    Letzter Trank: wasser
    Gedanken: ich will die scheiß bücher raus ><
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: meine mutter klammert arg an altem
    Frage des Tages: wann werd ich fertig?
    Grüße: kleechen (und hirti, der das nicht lesen wird)

    naja, ich denk, dass sich der typ davor bei so einer smskontaktvermittlung gemeldet hat und sich deswegen nicht gewundert hat, da es ja über diese 'agentur' abläuft, aber klar, nach einiger zeit sollte ein normaler mensch schon die echte telefonnummer verlangen.
    naja, sicher ist es eine arge abzocke, genauso wie diese ganzen quiz (mehrzahl von quiz?) nachts, bei denen man anrufen muss um DEN supertollen preis zu gewinnen, aber die kosten sind angegeben, und da ist man soch selbst schuld.
    aber klar, wünschen würd ich das keinem, und auch nicht bei sowas arbeiten, weil ich doch so gern leute verarsch.