Beiträge von Naddel

    Ich würde es auch zum :kotz finden, wenn ich zum Bund müsste! Aber das ist fast das einzig, was Männer tun müssen, was Frauen erspart bleibt. Und darüber wird sich gleich aufgeregt; was ich auch verstehe. Aber über Ungerechtigkeit gegen Frauen wird schnell hinweggesehen. (Behandlung von Frauen in Afghanistan; Beschneidung von Mädchen in Afrika oder geringe Karrieremöglichkeiten von Frauen in Deutschland!)

    Der Mathias


    Lies noch mal genau!!! Es geht dabei um die Rollenverteilung (also Männer in Berufen mit Aufstiegsmöglichkeiten und hohem Lohn; und Frauen in den typischen "Frauen-Jobs" mit wenig Lohn) im Beruf. Die meisten Frauen wählen diese mitunter Sch*iß-Jobs, da sie bei anderen Berufswahlen (z. B. im Kfz- oder Computer-Bereich) nicht unterstützt werden! Manche trauen sich gar nicht, ihren Traumberuf auszuüben, weil sie vor der Überzahl der Männer in diesem Beruf Angst haben! Meistens sind es nämlich Frauen, die bei Beförderungen übergangen werden!
    Und denk mal über den Spruch: "Als Frau muss man doppelt so gut sein, wie ein Mann!" nach!!!

    Ich denke auch, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss, aber traditionell bleiben bis heute noch viele Frauen zu Hause, die dass vielleicht auch wollen! Wenn sie dann aber wieder in ihren Beruf zurückkehren wollen, geht dass meistens nicht! Das war bei meiner Mutter auch so! Zu alle dem war sie (und ist) alleinerziehend und hat nach dem Babyurlaub einfach keinen Job mehr gefunden.
    Leider hängt es bei Frauen nicht von der Leistung ab, ob sie einen Job bekommen, sondern ob sie Kinder haben!


    Der Mathias



    Natürlich haben Frauen gleiche Rechte, aber wie erklärst du dir dass??

    Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    tja das liegt eben dann an gewissen Personen, da kann man nichts dagegen machen auch nicht wenn wir hier darüber diskutieren *ggg* also meiner Meinung nach, weil solche Menschen werden sich wohl nie ändern.


    Dante16

    Ja schon, aber andere sind; zumindest für mich; kein Maßstab. Ich wäre z. B. für Arbeitsteilung zwischen Männern und Frauen in allen Bereichen (Haushalt, Job, Kinder...).


    @Dante16
    Was meinst du dazu? (so als Vertreter des anderen Geschlechts!)

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass Gleichberechtigung weniger mit Gesetzen zutun hat. (Obwohl ich dieses Gesetz mit dem Bewerben echt gut finde.)
    Natürlich sind Frauen vom Gesetz her gleichberechtigt! (Wär ja auch noch schöner, wenn es nicht so wär!!!) Aber trotzdem denken noch viel zu viele Leute, dass Frauen nur für den Haushalt und die Kinder da sind! Ich finde das ungerecht. Warum sollen nicht auch Männer ihren Job für ihre Familie aufgeben und zu Hause bleiben und sich um den Haushalt kümmern!?

    @Dante16


    Wir haben da ja echt gefährlich aneinander vorbeigeredet! Aber egal!
    Ich glaube, ich weiß jetzt sogar, WAS du meinst. (Wollen wir's mal hoffen:rolleyes.)
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du sagen, dass manche Männer Frauen, die viel flirten und oft mit jemandem schlafen, als Schlampen bezeichnen; dass aber nur machen, um cool zusein.
    ...
    Vielleicht wollen diese Männer einfach nicht einsehen, dass eine Frau genauso viel Erfolg bei Männer haben, wie ein Mann bei Frauen!


    So, jetzt aber zurück zum Thema:


    Was meint ihr; gibt es Gleichberechtigung oder nicht!?

    Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    Naja ist jetzt nicht nur auf Männer bezogen, aber es gibt eben manche, die immer cool sein wollen und damit sie cool sein können, müssen sie über andere herziehen und so...


    Dante16

    Das is mir schon klar! (Und da kenne ich leider genug Beispiele!!!:angry) Aber was hat das mit einer Frau zutun, die schon viele Männer hatte:confused:?



    :hae

    Vielleicht stört es ja wirklich manche Männer, wenn ihrer Freundin schon andere hatte; was ich aber trotzdem nie verstehen werde!
    Aber ich weiß nicht, was du damit meinst :confused: ???

    Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    ...und Männer tun das einfach vielleicht nur weil manche es brauchen jemanden zu verarschen oder zu beschimpfen (kenn ich einige, aber naja)
    ...

    :kopfkratz

    Zitat

    Original geschrieben von Kurói Dairíni
    ...manchmal schlägt der lehrer den mädchen auf den a*sch oder packt sie sogar irgendwo an..einmal meinte ein lehrer (nicht unsere klasse) "so jungs, setzt euch jetzt mal hin und beobachtet die mädchen, wie sie eine runde laufen. da könnt ihr euch jetzt erstmal entspannen"...

    Was!? :eek: Also so weit ist es bei uns noch nicht gekommen. Das ist ja ekelhaft! Dagegen muss man doch was machen können.
    Naja, aber wenn man sich aufregt, halten die Lehrer sowieso zusammen. Deswegen hab ich bei meinem Mathe- und Musiklehrer auch nichts gemacht!


    @ Siggi


    Denk ich dass nächste Mal dran;). (Und das mit dem Namen hab ich ich jetzt mal überlesen!)

    Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    ...
    Eine Frau die oft Sex hat mir der wollen manche nicht mehr schlafen, weil dort eben schon oft andere drin waren (boah ist das pervers *ggg*).
    ...
    Ich für meinen Teil find beides nicht unbedingt gut *ggg*
    ...

    Also dass verstehe ich nicht ganz! (Auch wenn du nicht so denkst, musst du da ja irgendwie drauf gekommen sein!)
    Ist eine Frau dann nichts mehr wert:confused:?

    Also zu der Sache mit den Lehrern gibt es an unserer Schule echt krasse Beispiele. (notgeile gibt es natürlich auch!!) Vorallem in Mathe und Wirtschaft sprechen unsere Lehrer (2 Männer) nur mit den Jungs! Auch wenn die Mädchen mal was wissen, wird das gar nicht beachtet!!!
    Mir ist mal was passiert, dass war so daneben! Wir hatten eine LK geschrieben (in Mathe) und ich hatte 0 Fehler; also eine 1. Als dann aber Herr K. gesehen hatte, dass ich das war, hat er gleich gesagt: "Nadine 1; nein, dass kann nicht sein!" Dann habe ich eine 2 bekommen! Als ich dann gefragt habe, warum das eine 2 sein soll, konnte er mir plötzlich nicht mehr antworten!!! Das wurde mir dann zu blöd und da hab ich mir gedacht, sche*ß drauf:angry.
    Unser Musiklehrer ist noch schlimmer! Der bewertet Mädchen nur nach Oberweite! Und in meiner Klasse hatte er mich zu seinem Liebling auserkorren! Das war so schrecklich. Ich bin jede Stunde dran gekommen oder musste sogar nach vorn. Dabei wurde ich dann erst mal richtig angeglotzt. Bei dem Gedanken daran wird mir jetzt noch schlecht:kotz!

    Zitat

    Original geschrieben von Luna Star
    So weit ich weiß, kann man es aufhalten. Allerdings bleibt der Sim dann in dem Stadium in dem man ihn erstellt hat. (heißt es jedenfalls). Nur wie soll das funktionieren? Wenn man z.B. Kinder bekommt! In welchen Stadium bleiben die, wenn man es stopt?:(

    Vielleicht werden die Kinder erwachsen und sterben dann nicht, oder (wie ich schon geschrieben habe) sie bleiben Kinder:confused:?? Ich weiß es aber nicht genau! Aber wie sollte es sonst gehen?

    Zitat

    Original geschrieben von AndPet
    Man wierd älter und stirbt definitiv. Das kann man nicht aufhalten und wenn du dann tot bist spielst du deine Kinder weiter

    Nein, man kann das aufhalten! Das steht auch überall!

    Zitat

    Original geschrieben von Tela
    Das ist gut.Aber ich verstehe irgendwie nicht wie das gehen soll??

    Ich würde sagen, dass die Sims dann einfach "stehen bleiben", also, wenn sie Kinder sind, dass sie dann immer Kinder bleiben; oder wenn sie alt sind, dass sie dann alt bleiben und nicht sterben!
    Also wie bei Sims 1.

    So, ich habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen und ein paar Ausschnitte von Reden und Statistiken rausgesucht, die; wie ich finde; hier mal reingehören:



    Joschka Fischer:
    "...Für mich steht eindeutig fest: Ich möchte, dass mein Sohn und meine Tochter in unserer Gesellschaft wirklich dieselben Chancen und Möglichkeiten haben. Wenn ich mir anschaue, dass wir von der realen Gleichstellung noch weit entfernt sind, ... Wenn wir uns zum Beispiel die Frage der Einkommensverteilung anschauen, dann werden wir feststellen, dass die Frage der Armut in der Tat auch starke geschlechtsspezifische Komponenten hat. Da müssen wir feststellen, wenn man sich mal anschaut, wie die Verteilung bei den Einkommen ist, dass bei den unteren Einkommen der Anteil von Frauen und Alleinerziehenden überproportional hoch ist, ... Auch wenn wir uns das Thema Gewalt anschauen: Wir sind hier noch weit davon entfernt, dass die Gewalt gegen Frauen und Kinder zurückgedrängt wird. Und hier muss man erschreckenderweise hinzufügen, dass 60 Prozent dieser Gewalt nach wie vor in den Familien stattfindet. Auch das ist eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen, verstärkt stellen müssen. Es gibt ja auch einen Zusammenhang zwischen Gewalt, die gegen Frauen und Kinder dort ausgeübt wird und der Jugendkriminalität, in die diese Kinder dann häufig hineingedrängt werden, mit fatalen Folgen für deren Leben. ... Aber eines müssen wir doch klar sagen und klar sehen: Bei der Bildung gibt es heute bereits ein hohes Maß an Gleichstellung. Wenn man sich jedoch die Entwicklung der Biografien anschaut, auch und gerade von jüngeren Frauen und Männern, dann wird man feststellen, dass, selbst wenn es die gleiche Bildung und Ausbildung gibt, bei Frauen der Knick dort kommt, wo der Eintritt in die Kinderphase beginnt.
    Das ist eine Realität, das zeigen alle statistischen Erhebungen und deswegen die Frage der Vereinbarkeit von Kindern und Beruf. Das ist gewiss nicht alles in der Frauenpolitik, aber wir werden die Gleichstellung vergessen können, wenn wir nicht endlich in diesem Land mit dieser Vereinbarkeit ernst machen. ... Wenn wir über Menschenrechte reden, dann müssen wir vor allen Dingen über die Unterdrückung der Frauen sprechen. Das ist ein ganz wichtiger Gesichtspunkt. Die Unterdrückung der Frauen in vielen Ländern, in vielen Kulturen, ist eine Tatsache. Sie ist eine der großen menschenrechtlichen Herausforderungen, ja ich sage Skandale, denen wir uns zuwenden müssen..."



    Dann eine für mich erschütternde Statistik:



    "Frauen verdienen 30 % weniger als Männer


    Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, verdienten in Deutschland im Jahr 2002 die weiblichen vollzeitbeschäftigten Angestellten im Produzierenden Gewerbe, Handel, Kredit- und Versicherungsgewerbe durchschnittlich 2 517 Euro monatlich; das sind rund 30% weniger als ihre männlichen Kollegen. Die vollzeitbeschäftigten Arbeiterinnen erzielten im Produzierenden Gewerbe einen durchschnittlichen Bruttomonatsverdienst von 1 837 Euro, das waren 26% weniger als die Arbeiter (2 484 Euro).


    Der Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen war in den neuen Ländern deutlich geringer als im früheren Bundesgebiet. In den neuen Bundesländern verdienten die weiblichen Angestellten 2 095 Euro und die Arbeiterinnen 1 481 Euro und damit 23% bzw. 22% weniger als ihre männlichen Kollegen.


    Die Verdienstunterschiede beruhen zum großen Teil auf unterschiedlichen Tätigkeiten - gemessen an der Einstufung in Leistungsgruppen. So waren im Jahr 2002 40% der männlichen Angestellten in Deutschland der Leistungsgruppe II zugeordnet, die verantwortliche Tätigkeiten und besondere Erfahrungen voraussetzt, jedoch nur 14% der weiblichen Angestellten. Bei den Arbeitern waren 59% der Männer und 13% der Frauen Fachkräfte."



    Und noch etwas über die Benachteiligung im Beruf:



    "Mädchen und junge Frauen wählen auch heute noch immer die sogenannten frauentypischen Berufe, wie Büro- und Einzelhandelskauffrau, Friseurin oder Arzthelferin. Damit sind Frauen überwiegend in Branchen anzutreffen, die nur schlechte Einkommens- und Aufstiegschancen vorweisen. Frauen verfügen deshalb nur über ein Einkommen, das rund 30 Prozent niedriger ist als das der Männer.


    Monica Lochner-Fischer: "Die bestehende Einkommenskluft zwischen Frauen und Männer ist ein Zeichen dafür, dass die tatsächliche Gleichstellung noch längst nicht erreicht wurde. Ein Grund hierfür ist das auf traditionelle Rollenverteilung beruhende Berufswahlverhalten von Mädchen. Doch da die CSU dieses rückwärtsgewandte Frauenbild immer noch favorisiert, ergreift die Staatsregierung nur halbherzige Maßnahmen zur Änderung dieser Situation. Die Staatsregierung hat es insbesondere im Bereich der Schule in der Hand, Mädchen zu motivieren, Berufe mit guten Verdienst- und Karrieremöglichkeiten zu ergreifen. Es muss deshalb geklärt werden, ob die Staatsregierung ihren vollmundigen Worten endlich auch Taten folgen lässt. Hier zu handeln bedeutet ein Gewinn für die Frauen und für die Wirtschaft"..."


    Ich finde es einfach zum :kotz, dass es auch hier in Deutschland noch keine Gleichberechtigung gibt!!! Ich hoffe, dass ändert sich irgendwann mal!
    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    Original geschrieben von ina
    ich finde dieses thema sehr ergreifend,da ich eine freundin hatte der soetwas mit ca. 9 jahren passiert ist...nach 3 jahren wurde dieses ars** frei gelassen und hat es wieder getan....
    soetwas ist unmenschlich und diese personen verdinen meiner meinung nach auch keine tot sondern qualen!

    Ich finde auch, dass 3 Jahre Gefängnis keine Strafe ist!!! Und ich könnte :kotz, wenn ich sowas höre wie ... "Der arme Täter muss wieder ins Leben eingegliedert werden. Der Arme ist ein Opfer der Gesellschaft! Er konnte gar nicht anders. Der Arme hatte doch eine schreckliche Kindheit! Er hat eine faire Chance verdient; man muss auch verzeihen können..." Na toll! Und wo bleibt die Chance für das Opfer:confused:?
    Meiner Meinung nach dürften solche Leute nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden! Ausserdem dürfte sich der Einfluss von Alkohol nicht so auswirken, dass der Täter dann schuldunfähig ist! So betrunken kann man nicht sein, dass man ein Kind vergewaltigt ohne es zu merken!
    Dass mit deiner Freundin tut mir echt Leid! Wie geht es ihr denn heute?

    Also Kaos finde ich unendlich niedlich!!!



    Die sind auch ganz gut:




    Nur leider benutze ich die nie :angry .

    Zitat

    Original geschrieben von sebboseb271
    Kennt sich hier jemand speziell mit Border Collies aus und kann mir ein paar Tipps geben?

    Kauf dir doch Fachliteratur (schau mal hier vorbei)! Das bringt viel mehr als irgendwelche Tipps. Wenn du aber trotzdem nicht mit dem Hund klarkommst, geh zu einer Hundeschule. Das werde ich demnächst auch machen!
    Viele Informationen über Hunde allgemein findest du hier!

    Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    So hab mich da jetzt auch angemeldet unter "Dante16_", hab aber den Aktivierungscode noch nicht geschickt bekommen, warte jetzt Mal...


    Dante16

    Mach dir nichts draus, auf den warte ich jetzt schon 2 Monate:angry!