Beiträge von maryanne

    Hallo :)

    Ich schreibe zurzeit an meiner Masterarbeit und führe im Rahmen dessen eine Umfrage zum Thema Marken durch.
    Es würde mir sehr helfen, wenn ihr euch zehn Minuten Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen:
    -Link auf Anfrage gelöscht, da Umfrage beendet-
    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!


    Liebe Grüße
    maryanne

    ~ Sophie ~


    Sophie: Ich muss Hausaufgaben machen. Du kennst doch den Mai, wenn ich Mathe net hab, bin ich tot.


    Ich beugte mich über meine Bücher und tippte auf meinem Rechner herum. Dann schrieb ich das - höchstwahrscheinlich falsche - Resultat in mein Heft.
    Noch immer spürte ich Emmas Blick auf mir ruhen. Ich sah auf. Sie sah mich skeptisch an, glaubte mir wohl nicht.


    Sophie: Na ja ich will Logan jetzt halt net unbedingt sehen, aber sag's ihm bitte nicht, ok?


    Ich gab zu, dass es wegen Logan war und hoffte, sie würde es ihm nicht sagen, ich wollte ihn nicht noch mehr verletzen.
    Ich beugte mich wieder über mein Mathebuch und las die nächste Aufgabe durch.

    ~ Sophie ~


    Sophie: Unstellen klingt lustig :D Könnten wir, vielleicht können wir ja was helfen, hab sowieso nichts anderes vor heute.


    Aber dann fiel mir ein, dass sie Logan erwähnt hatte. Ich wusste nicht, ob es so eine gute Idee war, zusammen mit ihm den Abend zu verbringen. Am Ende wäre Lydia nur wieder sauer auf mich.


    Sophie: Da fällt mir ein, ich muss endlich meine Hausaufgaben machen.


    Ich seufzte, weil ich wirklich keine Lust dazu hatte, aber so hatte ich eine gute Ausrede, denn machen musste ich sie wirklich. Ich hatte sie den ganzen Nachmittag lang nur angestarrt. Ich setzte mich wieder an meinen Schreibtisch und begann Hausaufgaben zu machen.

    Hab die HP jetzt aktualisiert ^^
    Und vergessen Arne in ein Zimmer einzuteilen -.- Ich änder das nachher noch. Arne kommt dann zu Dave ins Zimmer 5... wenn wir grad dabei sind, hat jemand Kontakt zu Peanut? Magda? Er/Sie hat sich auch lange nimmer gemeldet...
    EDIT: Du kannst natürlich auch in das Zimmer wo Tré vorher war, such dir einfach was aus ^^



    ~ Sophie ~


    Emma kam ins Zimmer und grüsste uns von Logan.


    Sophie: Danke, nen Gruss zurück, wenn du ihn siehst.


    Ich fragte mich, warum er mich und Lydia grüsste... Aber ich liess das nachdenken ziemlich schnell sein, vielleicht wollte er einfach nur nett sein und endlich Frieden schliessen. Ich sah fragend zu Emma. Vielleicht hatte sie ja eine Idee, was wir heute Abend unternehmen konnten.


    Sophie: Was hast du denn heute Abend noch so vor?

    hey da biste ja wieder ^^ billie spielst du schon noch, oder?


    ..:: Lucy ::..


    Kira wollte erst noch duschen, vor dem umstellen, deshalb machte ich mich mal auf die Suche nach Felix. Da er nicht beim Essen gewesen war, ging ich davon aus, dass er immer noch beim Mai war, deshalb spazierte ich einfach mal durchs Internat und entdeckte in der Eingangshalle einen fremden blonden Jungen, der Gepäck mit sich trug.


    Lucy: Hey, hallo, bist du neu hier? Ich bin Lucy :)



    ~ Sophie ~


    Lydia und ich gingen Essen. Wir waren die letzten im Speisesaal, dann gingen wir wieder nach oben in unser Zimmer.


    Sophie: Was machst du jetzt noch so?


    Ausser uns war keiner im Zimmer und mir war langweilig.

    ~ Sophie ~


    Sophie: Eh oO' ne :misstrau Sind Philipp und Johnny auch deswegen sauer auf mich oder hab ich sonst noch was ausgefressen von dem ich nichts weiss?


    Ich stand auf und ging schon mal Richtung Tür. So langsam hatte ich Hunger und es war ja auch schon Essenszeit.


    Sophie: Kommst du auch zum Essen?



    ..:: Lucy ::..


    Lucy: Ja machen wir das nachher gleich, damit wir bis heute Abend fertig sind.


    Ich dachte an Mais Gesichtsausdruck zurück.


    Lucy: Der war sowieso völlig durch den Wind. Der hat doch tatsächlich geglaubt wir wollten jemanden umbringen.


    Das Lachen verging mir schnell. Wenn Felix bei ihm Nachsitzen muste und der Mai schlecht drauf war, konnte das nichts gutes Bedeuten...
    Kira fragte noch irgendwas aber ich bekam es nicht mehr wirklich mit. Etwas verwirrt sah ich auf.


    Lucy: Hm? Was? Wir müssen ja sowieso umbauen...

    ..:: Lucy ::..


    Kira stellte uns ihren Plan vor. Den fand ich eigentlich ganz gut, aber wir wollten zuerst mal etwas Essen. Das Betten runter schleppen hatte wirklich hungrig gemacht. Wir gingen in den Speisesaal und holten uns etwas zu essen. Dann setzten wir uns an einen der Tische.
    Ich fragte mich wo Felix eigentlich war, der arme hatte doch heute beim Mai nachsitzen müssen.

    !! Markus Mai !!


    Mit Erlaubnis vom Direktor? Das war doch einfach die Höhe, was der alles durchgehen liess. Wen ich Direktor dieser Schule wäre...
    Ich ging sauer in mein Zimmer. *sich bockig in ne Ecke setzt* :roftl



    ..:: Lucy ::..


    Wir trugen auch das zweite Bett sowie die dazu gehörenden Nachttische und den dritten Schreibtisch nach unten. Dann gingen wir wieder ins Zimmer. Jetzt hatten wir doch viel mehr Platz.


    Lucy: Und wie wollen wir es jetzt einrichten?

    ..:: Lucy ::..


    Wir schoben das Bett schon mal Richtung Treppte, wo vermutlich gerade der Hausmiester herauf kam, um uns zu helfen.



    !! Markus Mai !!


    :shokin Jemand wollte mich umbringen! Felix wollte sich wahrscheinlich für seine Strafe rächen...
    Als ich die Treppe hinauf ging wurde doch tatsächlich ein Bett in meine Richtung schieben. Ich bekam wahnsinnige Panik, jemand wollte mich umbringen.
    Da die Treppe aber sehr breit war, ging ich an der Wand entlang neben dem Bett nach oben um Felix zu überlisten, aber dort sah ich nur zwei Mädchen, Kira und Lucy. Seine Komplizen?


    Markus: Seit ihr den wahnsinnig geworden?! Wollt ihr jemanden umbringen?? Stellt das Bett sofort zurück in euer Zimmer, das ist ja Lebensgefährlich!!



    ..:: Lucy ::..


    Ich sah den Mai perlex an. Was hatte denn den Gebissen?
    Da hörte ich wieder Schritte... Diesmal kam wirklich der Hausmeister herauf.

    ~ Sophie ~


    Lydia lachte los oO


    Sophie: Nicht? Bist du nicht? Wirklich...? Okay... -.-'''
    Und weshalb magst du Logan nicht?


    Ich räumte meine Hausaufgaben zur Seite, weil ich jetzt sowieso keinen Kopf dafür hatte, die zu machen.



    ..:: Lucy ::..


    Lucy: Ja, gehen wir den mal suchen.


    Wir fanden den Hausmeister in einem Büro und fragten ihn, wo wir die Möbel hintun sollten und ob er uns beim tragen helfen würde.


    Spiel du den Hausmeister xD



    !! Markus Mai !!


    Ich ging durch die Gänge um zu sehen ob auch alle Schüler brav waren und um Felix abzupassen, falls ihn Emilie entliess. Der Dachboden musste schliesslich noch gemacht werden.

    ~ Sophie ~


    Lydia tat so, als wüsste sie nicht wovon ich redete, dabei wollte ich immer noch wissen, warum sie gestern Abend in der Stadt so abweisend gewesen war und was sie gegen Logan hatte.


    Sophie: Ich will doch nur wissen, warum du so sauer bist. Es tut mir leid... das mit Logan. Ich wusste doch nicht, dass du in ihn verliebt bist und deshalb immer so sauer warst... Aber zwischen mir und Logan wird jetzt nichts mehr laufen, ich versprech's dir.



    ..:: Lucy ::..


    Ich sah zu den Betten. Sie brauchten wirklich zu viel Platz.


    Lucy: Ja, da hast du recht. Aber die runter tragen... Ich denke da brauchen wir nen kräftigen Mann :D Sollen wir mal den Hausmeister fragen, oder er uns hilft?

    ~ Sophie ~


    Lydia kam endlich ins Zimmer. Ich legte mein Handy, das ich die ganze Zeit über angestarrt hatte, zur Seite. Ich drehte mich zu Lydia um.


    Sophie: Nein, auf eine SMS von dir. Sag mir doch bitte endlich, was eigentlich los ist.



    !! Markus Mai !!


    Emilie kam auf den Boden und holte Felix weg. Ich war zuerst zu überrascht, dass sie sich so etwas erlaubte, als das ich hätte reagieren können. Erst als sie mit Felix weg war, knallte ich vor Wut mein Eis gegen die Wand. Ich stampfte nach unten in mein Zimmer und knallte die Tür hinter mir zu.



    ..:: Lucy ::..


    Der Direktor überlegte eine Weile ehe er antwortete.


    Direktor: Na gut, aber nur wenn es bei einem Zimmer bleibt, ich möchte nicht, dass nachher jeder kommt und sein Zimmer umstellt. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr den Hausmeister fragen.


    Wir bedankten uns beide und gingen dann wieder nach oben ins Zimmer. Ich setzte mich erstmal auf mein Bett und musterte das Zimmer.


    Lucy: Einfach super, dass wir umstellen dürfen! Was wollen wir jetzt genau machen? Vielleicht erstmal einen Plan zeichnen oder so.

    !! Markus Mai !!


    Ich ging ein paar Meter weit zum Eisstand und kaufte mir dort ein Erdbeer-Pistazien-Vanille-Eis. Dann ging ich wieder langsam Richtung Internat während ich genüsslich mein Eis leckte. Im Schulhof angekommen, sah ich mich um. Kein Felix zu sehen. Ich wartete ein paar Minuten, aber er kam nicht. Typisch für diesen Bengel. Passte man mal nicht auf, machte er Pause. Ich stampfte nach oben in den Dachboden, da lag er doch am Boden und machte ein Nickerchen. Eine Frecheit sowas!
    Markus: AUFSTEHEN DU FAULPELZ!
    Ich brüllte laut, so das Felix zusammenfuhr.
    Markus: Hier wird nicht Pause gemacht, hier wird gearbeitet.
    Ich lehnte mich gegen die Wand und ass mein Eis.



    ..:: Lucy ::..


    Wir beschlossen, dass wir ja wenigstens Fragen konnten und gingen nach unten zum Direktorat. Ich klopfte an der Tür und öffnete sie, als von innen ein "herein" kam. Wir gingen etwas näher zum Tisch des Direktors, dann begann ich zu erklären, dass wir gerne unser Zimmer umstellen wollten.


    Lucy: Guten Tag Herr Direktor. Wir sind Kira und Lucy von Zimmer 1. Wir sind die einzigen beiden, die in dem Zimmer wohnen und wir haben uns überlegt, ob es vielleicht möglich wäre, unser Zimmer etwas umzugeschalten, also Möbel verschieben und so. Würde das gehen?

    !! Markus Mai !!


    Ich beobachtete belustigt wie das schwere Möbelstück auf Felix' Fuss fiel.
    Markus: Es war Diebstahl.
    Ich wartete bis Felix nach oben ging und ein neues Möbelstück nach unten trug. Ich machte einen Schritt zur Seite.
    Markus: Nicht dass du nochmal was auf deien Fuss bekommst.
    Ich ging grinsend hinter ihm her nach draussen zu dem Haufen wo schon die ganzen anderen Möbelstücke lagen.
    Markus: Puh, ist ja richtig heiss hier, meine Güte. Ich denke ich werde mir jetzt mal ein Eis kaufen.
    Ich ging über den Hof Richtung Berlin. Ganz in der Nähe gab es einen Eisstand.



    ..:: Lucy ::..


    So schnell wollte ich nicht aufgeben. Irgendwas musste man mit diesem Zimmer doch machen können.


    Lucy: Wollen wir nicht wenigstens Mal fragen? Der Direx ist netter als der Mai, also besteht schon mal die Chance, dass wir ne Chance haben :D Kostet ja nix...

    ..:: Lucy ::..


    Lucy: Dann machen wir's eben einfach. In unserem Zimmer sind ja sowieso nur wir zwei, Leila ist ja nicht mehr hier. Wenn wir die zwei freien Betten und was dazu gehört irgendwie aus dem Weg räumen können, hätten wir doch massig Platz, da müssen wir doch was daraus machen können...


    Ich war schon einfrig am planen. Draussen wurde langsam Frühling, da bekam ich richtig Lust auf nen Frühlingsputz.




    !! Markus Mai !!


    Ich wartete bis Felix wieder kam. Wenigstens ging es jetzt etwas zackiger. Als er von oben mit einem neuen Möbelstück wieder auftauchte, stellte ich mich ihm in den Weg.


    Markus: Weisst du, Bröchtchen geklaut hast du und deshalb wirst auch du den Kram erledigen. Und wenn du keine Muskeln hast, dann werde ich dich wohl in den Sportstunden härter rannehmen müssen, du Mädel.


    Ich grinste ihn fies an und machte keinerlei Anstalten ihm aus dem Weg zu gehen.

    ..:: Lucy ::..


    Emma hat auch nichts vor und Kira wollte das Zimmer umstellen. Ich sah mich um. Es sah wirklich langweilig aus. Langweilige kleine Einheitszimmer...


    Lucy: Umstellen wär nicht schlecht, aber was willst du denn machen? Die haben vermutlich die Möbel alle aneinander gequetscht und dann die Wände drum gebaut.


    Etwas anderes wäre wirklich nicht schlecht, nur hatte ich keine Ahnung, wie wir die Möbel sonst einrichten sollten. Ob es überhaupt erlaubt war, sein Zimmer umzustellen?


    Lucy: Dürfen wir das überhaupt? Machst du auch mit Emma?


    Sie wohnte ja eigentlich nicht bei uns im Zimmer, aber da sie ohnehin nichts vorhatte, konnte ich sie ja mal fragen.




    !! Markus Mai !!


    Felix trug sein Möbelstück nach unten. Ich wartete an die Wand gelehnt, bis er wieder kam. Es dauerte nicht lange, da erschütterte ein fürchterlicher Knall das Haus. Das würde Folgen haben!
    Ich wartete um dem Jungenn beizubringen, dass man Möbel abSTELLTE und sie nicht fallen liess, aber er tauchte nicht auf, ganze zehn Minuten nicht. Der Junge wollte mir doch sicher einen Streich spielen, wir sollten alle denken, er sei unter sein Möbelstück gefallen. Ich seufzte. Ich dieser Kinder.
    Ich ging mit schnellen Schritten nach unten was sah ich da? Der Herr spielte nicht mal den Verletzen, er sass einfach nur auf der Treppe.


    Markus: Was soll denn das? Keine Lust mehr oder wie? Na los, da oben gibt's ne Menge zu tun und du musst vor der Nachtruhe fertig werden, sonste können wir nicht schlafen, weil die ja nicht mal fähig bist, die Möbel abzustellen, nein, die musst sie auch noch auf den Boden fallen lassen. Jetzt steh auf, meiner gehts, los, los!

    ..:: Lucy ::..


    Ich hörte zu wie Emma Kira die Physikaufgaben erklärte. Ich kapierte sie zwar nicht, aber ich schrieb mit und hatte so wenigstens die Aufgabe gelöst. Für Physik war ich einfach zu blöd.
    Ich räumte mein Schulsachen zusammen. Mit den Hausaufgaben war ich ja jetzt endlich fertig - auch wenn ich immer noch nichts davon verstand.
    Ich sah auf die Uhr. Wir hatten noch fast den ganzen Nachmittag vor uns und ich hatte keinen Plan, was ich machen konnte.


    Lucy: Was habt ihr denn jetzt noch so vor?




    !! Markus Mai !!


    Markus: Er soll den Dachboden ausmisten, da hat er einiges zu tun und kann darüber nachdenken, was er für Unsinn angestellt hat. Ausserdem bekommt er wahrscheinlich noch eine Anzeige bei der Polizei. Apropos Felix. Vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob der Junge auch ordentlich arbeitet. Wir sehen uns später.


    Ich lächelte Emilie noch einmal zu und stand dann auf. Ich ging auf den Flur und hielt nach Felix ausschau. Lange warten musste ich nicht, er kam schon bald mit einer schweren Komode herunter.


    Markus: Na sie an. Da bist du ja. Etwas mehr Tempo bitte, nicht so trödeln, sonst wirst du heute nicht mehr fertig.


    Ich lehnte mich gegen die Wand und beobachtete ihn.




    ~ Sophie ~


    Logan ging wieder. Ich stand missmutig auf und setzte mich an meinen Schreibtisch, konnte mich aber nicht auf meine Hausaufgaben konzentrieren. Immer wieder sah ich auf mein Handy und hoffte, Lydia würde mir doch wenigstens sagen was los war und wenn's nur per SMS war.

    ~ Sophie ~


    Logan glaubte mir nicht. Was gab es denn daran nicht zu glauben? Logan und ich... das konnte ich Lydia einfach nicht antun. Vor allem nicht solange ich nicht wusste, was wirklich los war.


    Sophie: Ich lüge doch nicht. Mehr geht wirklich nicht, ganz egal was ich für dich empfinde. Es geht nicht, ich kann nicht. Versteh das doch bitte.



    !! Markus Mai !!


    Ich hatte gerade wieder meine Zeitung aufgeblättert und war am weiterlesen, als Emilie ins Lehrerzimmer kam und sich mit einer Tasse Kaffee zu mir setzte. Ich lächelte freundlich und begann dann zu erzählen. Sie war wirklich um einiges attraktiver als die fette Ursula.


    Markus: Ach das Übliche, du weisst schon, sich Strafen ausdenken, die die Schüler davon abhalten wieder so einen Mist zu bauen... Felix hat heute früh Brötchen geklaut. Als ob es nicht genug zu Essen gäbe hier... Und was gibt's bei dir?



    ..:: Lucy ::..


    Emma kam und begann in unserem Zimmer ihre Hausaufgaben zu machen. Wir hatten wirklich viel auf.


    Lucy: Ja leider viel zu viel. Hat jemand Physik schon? Ich kann diese komische Aufgabe nicht lösen?


    Emma fragte, was wir heute Nachmittag noch machen wollten.


    Lucy: Keine Ahnung. Was hast du denn noch vor?

    ..:: Lucy ::..


    Lucy: Ciao Felix. Weiss auch noch nicht so genau, was ich mache. Wohl auch erst mal Hausaufgaben.


    Ich seufzte beim Gedanken daran, was wir alles aufhatten.
    Ich ass mein Mittagessen auf und räumte meinen Teller weg.


    Lucy: Ich werd dann jetzt gleich mal damit anfangen.


    Ich ging nach oben in mein Zimmer und setzte mich an meinen Schreibtisch. Dort begann ich meine Aufgaben zu machen.




    !! Markus Mai !!


    Felix klopfte an. Ich bat ihn herein und liess ihn im Raum stehen. Ich selber blieb gemütlich auf meinem Sessel sitzen.


    Markus: Ach da bist du ja. Du weisst schon, was "nach dem Unterricht" heisst, oder? Es bedeutet >nach dem Unterricht< und nicht >nach dem Essen< oder <10 Minuten nach dem Unterricht<. Nächstens Mal bist du pünktlich sonst hängt ich die doppelte Zeit hinten an.


    Ich faltete erst mal in gemütlichem Tempo meine Zeitung zusammen, ehe ich weitersprach.


    Markus: Also, ich hab mich wegen des Diebstahls mit dem Direktor unterhalten.


    Ich machte wieder eine Pause und sah mir genüsslich sein Gesicht an. So ganz wohl war Felix wohl nicht mehr in seiner Haut.


    Markus: Nun, er meinte natürlich, dass so ein Verhalten können wir hier nicht dulden und du wirst ordentlich bestraft werden. Das du überhaupt noch an der Schule bist, hängt allein von der Güte des Direktors ab, aber glaub mir, auch die hat irgendwann ein Ende und nochmal würd ich mir das an deiner Stelle nicht erlauben. Vor allem weil dein nächster Wohnohrt dann wahrscheinlich Jugendgefängnis heisst... Wie auch immer. Ich habe nun die Aufgabe deinen Arrest zu überwachen. Der Hausmeister hat eine schöne Aufgabe für dich. Der Dachboden muss ausgemistet werden. Geh nachher zu ihm. Und zwar NACHHHER. Das heisst sobald ich mit dir fertig bin. Und du wirst so lange arbeiten, bis alles fertig ist. Frag ihn was noch gebraucht wird und was nicht. Das alte Zeug trägst du dann nach unten, er wird dir sagen, wohin genau. Und jetzt MARSCH! Hopp hopp, der Hausmeister wartet nicht gerne. Und wehe ich höre, dass du deine Arbeit nicht pflichtbewusst machst.