Beiträge von Black Pearl

    @ romanescu


    oh, soryy, da habe ich mich wohl vertan...nicht böse sein


    aber noch was zu dem gebot: ich denke man kann das auch so verstehen: mal angenommen, jmd. raucht und ist echt süchtig danach und kann nicht überleben, ohne seine zigaretten. dann ist das meiner meinug auch götzendienst, weil derjenige sich von was anderem abhängig macht, als von gott. er hat also einen anderen gott, den er anbetet, einen anderen gott neben IHM
    das beispiel mit dem freund/ der freundin war vielleicht nicht so gut gewählt, um mein anliegen deutlich zu machen.
    deswegen ist rauchen meiner meinung nach sünde. außerdem hat gott uns unseren körper nicht gegeben, damit wir ihn zerstören. er ist ein teil der schöpfung auf die wir doch auch achtgeben sollten.
    ist es dir jetzt klarer geworden, was ich gemeint habe?
    und keine panik, ich möchte dir nicht meine überzeugung aufdrängen..;)
    alles gute und gottes segen!

    @romanescu



    Zitat

    "Du sollst keine Götter neben mir haben.
    Schön. Erst einmal gibt er hier zu, daß es noch andere gibt. Und daß man sie darüber oder darunter hat, stört ihn auch nicht son- derlich. Noch dazu, wenn man das jetzt WORTWÖRTLICH nimmt, hat er gegen die Göttin schon mal GAR nix."


    mit "keine anderen götter neben mir haben" sind allerdings nicht solche götter gemeint, die irgenteine gestalt haben, oder die man sich als person darstellt. damit sind alle die dinge gemeint, die uns von gott ablenken. ein götzendienst wäre dann z.b. wenn du einen freund/ eine freundin hast und nur noch zeit mir ihr/ihm verbringst und blind für gott in deinem leben bist und was er im moment von dir will, dass du ihn dann halt einfach "vergisst". er kann dich dann ja nicht "gebrauchen".


    Charlott


    ich bin auch deiner meinung. man kann diese erkenntnis niemandem aufdrängen. jeder muss sie selbst haben, bzw. gegeben bekommen. in der bibel steht dazu, dass die menschen blind sind in ihren augen und dass ihre herz verstockt sind und dass nur gott allein sie sehend macht und ihr herz erneuert.



    gute nacht, ihr hübschen. und kloppt euch nicht so. immer schön fair bleiben;)
    alles gute und gottes segen!

    @ romanescu
    der anfang der mail stellt ereignisse dar, die erklären könnten, wie es dazu gekommen sein könnte, dass die welt langsam aber sicher vor die hunde geht. sag mal bist du eigentlich christ? ist jesus dein erlöser


    @romanescu und lucid dream
    hört doch mal auf euch wegen so unwichtigen sachen zu zanken. anscheinend will keiner von euch seine meinung ändern oder nachgeben. aber wenn ihr so witer macht, findet der streit kein ende. und greift euch nicht persönlich an. davon hat niemand was.



    man kann gott nicht für alles verantwortlich machen. es ist jedem menschen selbst überlassen, was er mit seinem leben anfängt. aber wenn gott auf die zuschauerbank verdrängt wird, gibt er sich damit zufrieden. er drängt sich nicht auf. er läßt jedem die wahl.
    von daher finde ich es schwachsinnig, wenn jemand sagt, er glaube nicht an gott, weil er in nicht sehen kann oder so was in der art.
    deswegen heißt es ja auch glauben und nicht wissen. wenn es bewiesen würde, dass es gott gibt, hätte doch niemand mehr die wahl! und genau das tut gott: er stellt uns vor die wahl. wir können unsere fehler bekennen und jesus als unseren retter anerkennen oder wir lassen es bleiben.
    deswegen denke ich, es macht keinen sinn, jemanden den glauben aufzwingen zu wollen. es muss freiwillig geschehen, sonst bringt das alles gar nichts!!


    alles liebe und gute! god bless ya!

    hi ihr!
    in diesem tread geht's ja heiß her! ich möchte euch hier einen auszug aus einer e-mail reinstellen, der , wie ich finde, zum nachdenken anregt. jeder kann sich davon eine eigene meinung bilden.
    und bitte denkt nicht, dass ich euch hier bekehren will und so tue, als ob ich alles wüsste. das ist nicht meine absicht.
    ich weiß auch nicht, ob so etwas schon hierdrin steht, hab mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen. also zerfetzt mich bitte nicht in der luft.
    alles gute! gby



    "in der tv-sendung "the early show" in den USA wurde Anne Graham (Tochter von Billy Graham) bezüglich der Terrorangriffe auf das WTC die frage gestellt: "wie konnte Gott das zulassen?"
    Anne äußerte sich wie folgt: "ich glaube, dass Gott durch diesen Angriff tief betrübt worden ist, genauso wie wir alle auch- aber während den Jahren haben wir Gott gebeten, unsere schulen zu verlassen, unsere Regierung zu verlassen- einfach unser leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen. und weil er ein Gentleman ist, hat er sich ganz still zurückgezogen. wie können wir erwarten, dass Gott uns Schutz und Segen gibt, wenn wir ihn bitten, uns gefälligst in ruhe zu lassen?"


    im blick auf die hinter uns liegenden Ereignisse (Terror-Attacken, Schießereien an schulen, etc) müssen wir uns folgende tatschen vor Augen halten: Madeline Murray beklagte sich, dass an schulen gebeten würde und wir sagten ok.
    dann kam ein anderer, der sagte, dass die Bibel an schulen keinen platz mehr haben dürfte...Gottes Wort das uns sagt: du sollst nicht töten, sollst nicht stehlen,
    liebe deinen nächsten, wie dich selbst etc.- und wir sagten ok.
    Dann trat dr benjamin spock auf, der uns riet, die Kinder nicht zu disziplinieren, wenn sie sich ungezogen aufführen, weil so ihre zarte Persönlichkeit beschädigt und ihre Individualität in Mitleidenschaft gezogen würde. Dr. Spocks Sohn hat Selbstmord begangen.
    Wir erklärten, dass dr. spock als Fachmann es wohl wissen müsse und wir sagten ok.
    Andere Leute wiederum traten auf und vertraten die Meinung, dass Lehrer und Vorsteher ihre Schüler nicht disziplinieren dürften, wenn sie sich ungezogen benähmen. Viele schlossen sich dem an, aus Angst, in Misskredit zu geraten oder gar verklagt zu werden. Zur Beachtung: es besteht ein großer unterschied zwischen disziplinieren und dreinschlagen, Fußtritte verteilen und erniedrigen etc.
    Andere sagten, lasst unsere Töchter abtreiben, wenn sie wollen; die Eltern brauchen nicht darüber informiert zu werden. Wir sagten ok.
    Schulleiter äußerten sich: da Jungs nun mal Jungs sind und sie sowieso tun, was sie wollen, lasst uns ihnen Kondome verteilen, so dass sie all ihre Begehrlichkeiten ausleben können. Natürlich wird Eltern gegenüber verschwiegen, dass dies an unseren schulen geschieht.
    Andere sagten: lasst uns illustrierte drucken mit Bildern nackter Frauen und lasst uns dies „ganzheitlich“ nennen als „Würdigung“. In folge dessen wurden Bilder nackter Kinder publiziert, die sogar über Internet verfügbar waren- wir sagten ok.
    Dann wurde der Gedanke verbreitet, dass die Redefreiheit in keinster Weise einzuschränken sei. Die Unterhaltungsindustrie setzte diesen Gedanken in die tat um, indem sie verkündete: lasst und tv-shows machen, die Eitelkeiten, Gewalt und unerlaubten Sex darstellen. Dazu sollten geeignete klänge gespielt werden, die Szenen wie Vergewaltigung, Drogen, mord, Selbstmord und satanische Themen musikalisch untermalen. Wir meinten dabei selbstgefällig: es gehe nur um Unterhaltung, von der keine schädliche Wirkung ausgeht und keiner der Zuschauer das dargebotene wirklich ernst nimmt- also lasst es uns tun.


    Betroffen fragten wir uns, warum unsere Kinder keine Gewissensbisse mehr haben, warum sie nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden können und warum es ihnen nichts ausmacht, Menschen zu töten, ihre Klassenkameraden kaltblütig umzubringen und dazu auch noch sich selbst.
    Wenn wir wirklich darüber nachdenken, dämmert uns plötzlich, dass diese Ereignisse sehr viel mit der Erkenntnis zu tun haben: “was der Mensch sät, das wird er auch ernten".
    „lieber Gott, warum hast du dieses kleine Mädchen, welches im Klassenzimmer getötet wurde nicht gerettet? - hochachtungsvoll: ein sehr betroffener Student.
    Dann die antwort: „lieber betroffener Student - es ist mir nicht erlaubt in Klassenzimmern anwesend zu sein – hochachtungsvoll: GOTT“.
    Eigenartig, wie Menschen Gott leichfertig „entsorgen“ und sich dann wundern, warum die Welt zur Hölle geht.
    Eigenartig, wie wir unseren Zeitungen glauben schenken, jedochhinterfragen, was die Bibel sagt.
    Eigenartig, dass jedermann in den Himmel kommen will, ohne an Gottes Wort zu glauben oder so zu denken, zu reden oder zu handeln.

    Verbreite diese Gedanken, wenn du meinst, dass sie es wert sind; wo nicht, wirf alles beiseite…niemand würde es merken! Allerdings: solltest du diese Überlegungen verwerfen, höre auf, dich zurückzulehnen und dich darüber zu klagen, in welch erbärmlichen zustand unsere Welt sich befindet!"

    das wär ja mal richtig krass, wenn du dir in sim city 4 die nachbarschaft selbst bauen kannst und die dann ins spiel zu importieren!!!
    habe ich das so richtig verstanden? das man das aussehen der nachbarschaft selbst bestimmen kann, das also nicht mehr vorgeschrieben ist? aber ich dachte, es soll nur eine nachbarschaft geben?!? oder kann man da sozusagen stadtteile selbst machen? was denkt ihr?
    ich weiß, es ist noch nix offizieles bekannt, aber was ist eure meinung dazu? wie stellt ihr euch das vor??

    ne, leider nicht, aber ich hoffe, bald! ich freue mich so darauf, aber wenn ich's erst habe, kann ich bestimmt nicht mehr genug davon bekommen und werde noch mehr auf die sims 2 warten um das dann so richtig im spiel auszuprobieren!! ach, wird das schön!! *freu*:D:D

    @zwergle
    das is echt mal ne gute idee...wenn könnte ich denn anwerben... *grübbel*....


    ich denke jedenfalls das der preis absolut gerechtfertigt ist....bei de ganzen sachen, die da neu sind *freu*
    außerdem ist ja noch weihnachten. vielleicht spendet ja die oma was für einen armen, mittelosen sims-fan ;)

    ich denke auch, dass man sich jetzt noch keine gedanken über ungelegte eier machen sollte.
    für diejenigen, die sims2 aus welchen gründen auch immer nicht haben ist es bestimmt schön, abwechlung zu bekommen. außerdem ist sims 1 ja schon ein klassiker und ich fänd's schade, wen es einfach so in der mottenkiste verschwinden würde. ich würd's noch spielen, wenn ich könnte.
    trotzdem werde ich mir wohl kein weiteres add on kaufen. es läuft bei mir ja sowieso nicht mehr, weil bei der installation was schief gelaufen ist und dass wäre echt geldverschwendung. ich freu mich stattdessen auf sims 2 *freu*