Beiträge von NoNameFace

    Jo, Dido ist klasse. Macht sehr guten, innovativen Pop. Vor allem ihre Stimme ist genial! No Angel fand ich klasse, hat damals auch in meine Stimmung gepasst. Die Neue von ihr hab ich noch nicht, denke aber schon, dass es sich lohnen würde, sie anzuschaffen.

    Entschuldigung, dass ich dich jetzt zerschnippelt zitiere. :)


    Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    mich würd auch mal interessieren, wo deine nirvana-"abneigung" herkommt.


    Meine "Abneigung" kommt wegen des Hype, dem langweiligen, melodischen Aufbau und weil es mir übertrieben depressiv erscheint. Aus der Phase bin ich draußen. :( Es gab mal eine Zeit, da fand ich Nirvana klasse, aber heute kann ich das eben nicht mehr nachvollziehen, weil ich hunderte Bands kennen gelernt habe, die mich viel mehr beeindruckt haben. Unter anderem auch aus dem Grunge-Genre... die allerdings alle nicht so depressive Songs mach(t)en, wie Nirvana, weshalb auch immer.


    Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    stimmt schon, dass die nicht sonderlich anspruchsvoll waren, aber das muss die musik ja nicht schlecht machen.


    Ja, und mir ist für anspruchs( will nicht -los sagen, also sag ich mal: )arme Musik die Zeit zu schade. Das Ende kommt eben immer näher... ;) Aber du hast Recht, es muss die Musik nicht schlecht machen. Nirvana hätten allerdings nicht unbedingt Low Budget-Platten produzieren müssen, nur um Fans los zu werden, weshalb auch immer.


    Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    mir persönlich reichen die powerchords aus. da brauch ich keine minutenlangen komplexen gitarrensoli, wobei auch das ab und an mal ne nette abwechslung ist.


    Ich rede generell vom Aufbau. :) Und ein bisschen Barré hier oder da würde ja reichen. Hauptsache es hört sich verspielt an. Wenn man nur Powerakkorde nutzt ist das eben eintönig.


    Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    naja...
    nirvana ordne ich auf jeden fall dem grunge zu, wobei ja grunge heutzutage zwei bedeutungen hat irgendwie. der grunge, von dem immer alle reden, ist ja einfach nur ne umschreibung für die bands, die um 1990 herum aus seattle entsprungen sind. aber eigentlich verkörpert grunge ja die antimaterialistische haltung der jeweiligen band, die ja mit dem erfolg nirvanas zu nichte gemacht worden ist. deswegen hat kurt cobain wohl auch so n shirt gehabt mit der aufschrift "grunge is dead", weil grunge durch den mainstream neu definiert wurde.


    Genau! Und die antimaterialistische Haltung ist bei den Seattle-Grungern (leider) übrigens so pervertiert, wie in keinem anderen Genre. Das ist eigentlich ziemlich faszinierend. Erinnert mich an die heutige Omaha-Szene.

    Meistens gehe ich zu kleinen Rock-Konzerten. Sonst iss hier auch nix los.
    Außer halt ab und zu mal ein gutes Festival, wo dann wirklich einige Rock-Größen (meiner Meinung nach! sind eben doch reichlich unbekannt) kommen. Waren diesen Sommer wirklich viele. :D


    Aahh, da fällt mir ein, ich war doch mal auf einen "großen" Konzert.... das war dann allerdings HipHop. Sammy Deluxe und Fettes Brot waren das... :rolleyes

    Cooles Thema! :applaus


    Also, ich esse bei Croissants und Käsestangen z. B. immer zuerst die beiden Enden... :D Weiß zwar nicht wieso, mach ich aber.
    Hmmm, bei Brötchen puhl ich immer zuerst das Innere aus und esse die harte Aussenhülle erst am Schluss.
    Bei Pizza esse ich den Rand zuerst und dann klapp ich sie zusammen. *dada*


    Achso, und auf meine Pommes mache ich immer mehr Mayo als Ketchup. Ich hasse Ketchup eigentlich, aber gehört zu Pommes dazu. Übertreibe es eher mit Salz. Hauptsache alles ist versalzen, dann schmeckt es mir gut.

    Ich hab das jetzt hier nirgends lesen können, also zum Fall Fereshta Ludin:


    Dass sie vor einer Klasse gesagt hat, dass alle deutsche Mädchen unrein seien- das wisst ist schon?


    Ich denke, diese Info ändert die Einstellung zu dem Thema grundsätzlich!
    Wer lässt sich denn gern von einer Leherin/seinem Lehrer unterrichten, wenn sie/er denkt, man sei "unrein"? Ich persönlich würde mich als Schüler/in ungerecht behandelt fühlen! Darüber könnte ich echt nicht stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Corinchen
    *räusper*sorry, wenn ich mich mal einschalte, aber Soundgarden waren selber große Fans von Nirvana...


    Ja, und weiter? :confused: Ich schätze bis zur Auflösung Soundgardens '97 hat sich da auch einiges geändert. Die Grunge-Bands aus Seattle haben sich später nämlich (größtenteils) gehasst. Vor allem Cobains Wut auf Eddie Vedder ist ja auch oft hervorgetreten. (lag wohl am schlechten Wetter in Seattle, dass die alle so zynisch und depressiv waren...)


    Wüsste jetzt aber nicht, inwiefern die Meinung von Soundgarden mich tangieren sollte. (sind doch eh mehr als eine Person in dieser Band gewesen. Sag mal bitte, wer das gesagt hat, interessiert mich) Deswegen klär mich bitte auf! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Paulaa
    Jepp *zustimm* Metallica und LimpBizkit...und natürlich Nirvana :hearlove ( NoNameFace wer hat denn je gesagt, dass die Grunge machen...die haben selbst immer von ihrer Musik als PunkRock gesprochen)


    Ohoh... :D Jetzt kommt mein Musikbesserwiss-Gesicht raus... Hilfe... ;)


    [klugscheißmodus on]
    Em, Nirvana gilt gemeinhin als GRUNGE, als Urväter des Grunge, (das solltest du doch wissen, über deine Lieblingsband?! Ich mein, dass Seattle die Grunge-Stadt schlechthin iss, das ist ja schon klar? *verwirrt*),
    wobei da andere wahre "Ur"-Bands (Melvins, U-Men, Malfunkshun, Green River und Skin Yard) waren, aber na ja, Nirvana hat den Stein ins Rollen gebracht und war als erste Grunge-Band in den Charts.
    Grunge heißt übrigens Müll oder Dreck. [Der heute ja sehr populäre Produzent Bruce Pavitt (SubPop! Das bekannteste Indie-Label der Welt! Nirvanas ehemaliges Label!) hatte diese Musik so benannt!] Und das ist dann auch der einzige Grund, warum ich Nirvana da einordne. Dazu kommt, dass Grunge eine Mischung aus Pop und Hard-/Punk-Rock darstellt. (wenn mir jemand sagt, Nirvana ist nicht populär, dann weiß ich auch net)


    Vom musikalischen Aufbau ist Nirvana schon eine übliche Punkrock-Band. Hauptsächlich anspruchslose Power-Chords. :gähn: Wobei beim üblichen Grunge (Pearl Jam! Soundgarden! etc pp) halt Dur-, Moll-, Dominantseptakkorden und auch anspruchsvollere Akkord-Erweiterungen wie Quart, None und so weiter verwendet wurden. Es sind auch klassische Rockstrukturen zu hören. Eine wirkliche Definition für Grunge-Rock gibt es aber net. Nirvana gehörte halt zu SubPop und zu dieser Zeit (und auch heute) war das Zeugs von Nirvana sicher nicht mit den Punk-Rockbands aus GB vergleichbar! Der war nämlich nicht so depressiv wie das Grunge-Zeugs.


    Und da hast du wirklich Recht, die haben sich nie als Grunge-Band bezeichnet, weil Grunge eben zum Schimpfwort wurde aufgrund der "Kommerzialisierung". Und wer beleidigt sich schon selbst?
    Nirvana machte es mehr Spaß ihre Fans zu beleigigen um ihren Prädikat Indie zu retten.
    [klugscheißmodus off]

    Zitat

    Original geschrieben von Paprika13
    hi deine fotostory ist cool! mach schnell weiter! eine frage: wie machst du es, dass deine sims auf komando rennen?


    Wenn sie eine weite Strecke zu gehen haben, dann rennen sie für gewöhnlich, schätze ich. Kommt vielleicht darauf an, wie "aktiv" ein Sim eingestellt ist. Bei mir läuft "Gina" eigentlich die ganze Zeit. :confused:

    Ich finde, es sind genügend Bilder und die Textemenge ist akzeptabel. :)
    Bin ja einmal gespannt, was Josef ausheckt... :D


    Die Story gefällt mir bis jetzt eigentlich sehr gut! :applaus


    Das ist cool! ;)


    Ich persönlich male jeden Schultag mindestens einen Grundriss von einem Sim-Haus (machen übrigens meine beiden Banknachbarinnen auch *grins*) und baue es dann am Nachmittag oder am WE. Jedenfalls heb ich die alle auf und hab schon einen dicken Schnellhefter voll. :D


    Das PERFEKTE Sim-Haus würde mich sehr interessieren.

    Hui, ich hab das mal ausgerechnet... Besitze das Originalspiel "Die Sims" und alle Add Ons sowie die Deluxe... HP werd ich mir auch kaufen. Zum Glück das letzte Add on. (auf SD werd ich verzichten können, die Luxus-Gegenstände überzeugen mich nicht)


    Also hab ich dann im Endeffekt für die Sims genau 266,09 € ausgegeben (sofern der Preis für HP konstant bleibt)...:eek: Wie konnte ich das nur finanzieren?! :confused:

    Ich steh auf ältere Songs... Zum Beispiel aus dem Grunge-Bereich... (bitte nicht an Nirvana denken, denn das ist schon kein Grunge mehr, das ist wahrhaftig Trash... :angry )
    Stone Temple Pilots
    Pearl Jam
    Kyuss
    Soundgarden und so weiter...


    Was neuere Musik betrifft, da mag ich momentan die Bright Eyes, The Get Up Kids, Boysetsfire, Divit, Queens of the Stoneage, Black Rebel Motor Cycle, Elbow, Fuel, Twelve Stones (ich spreche hier nicht von dem grauenhaften Evanesence(?!)-Song! Die Lieder von TS haben einen ziemlich guten Background, ist ziemlich abgedackt, das mag ich), Fuel, Hoobastank, Feeder, Course of Nature... (Höre aber im Moment kaum noch Musik.)


    Manic Street Preachers find ich irre gut. Was deutsche Bands anbelangt... Hm... But Alive (und Bionic Four *Werbung mach*). Kann mit deutscher Musik nichts anfangen.


    Und aus dem Poprock-Genre hör ich am Liebsten John Mayer und Lifehouse (hat mein Leben schon sehr verändert), da ich mir net den ganzen Tag die volle Dröhnung Hard Rock reinziehen kann...
    Bei den harten "Punks" heutzutage (:rolleyes) wundert es mich echt, dass es auch noch tiefe Songs gibt.


    Im Ernst, wenn ich mir die Rock-Szene in meinem Umfeld angucke - das ist nicht mehr dasselbe wie vor zum Beispiel einem Jahr... Das beste Pferd aus dem Stall (Reminder, wobei ich finde, dass XXXXmonkeys auch gute Songs haben... haben früher so Heavy-Metal-Rotz gemacht und heute eher so Post-Grunge... halt ziemlich indierockig alles) wird niedergemacht, weils Emo iss. Pfft. Achso, bei Emo fällt mir natürlich Jimmy Eat World ein. Ganz große klasse.


    Jedenfalls bei den super harten Punks werd ich immer ganz kirre. (Werd ich manchmal auch vom vielen Notwist hören...) Siehe die fabulöse :rolleyes Avril Lavigne, Busted, Good Charlotte, und so weiter... Es gibt auch ab und zu einen guten Hip Hop-Song den ich mag. Kann auch mal bei Techno passieren. Funk/Fusion kann ich auch ertragen. Aber nur bedingt. Ist mir zu anspruchsvoll. Kenne da auch keine Bands, nur einzelne Lieder...

    Ich freue mich schon auf Sims auf dem GBA. :D Richtig schön mobil.


    Anjuly: Das Display des GBA hat eigentlich dieselbe Grafikqualität wie das SNES, daher schätze ich, dass es nicht allzu klein ausschauen wird. Auf den Screenshots kann man schließlich auch alles erkennen.

    Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    @ NoNameFace
    Sorry, für mich kam das so rüber, als würdest du dich über meine Meinung aufregen. So was find ich nicht gerade gut, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zieh da bitte nicht gleich falsche Schlussfolgerungen, ich würde keine anderen Meinungen akzeptieren, dann bin ich nämlich diejenige, die sich aufregt ;)
    Wir reden ziemlich aneinander vorbei, glaube ich :D


    Das glaube ich auch. Und davon krieg ich Kopfweh, denn wenn ich dir sage, dass ich mich nicht aufrege, dann reg ich mich nicht auf. :rolleyes
    Ich hab keine Lust, mich ständig zu rechtfertigen und zu wiederholen damit es ja eh nicht verstanden wird, da es anscheinend nur den radikalen Weg gibt.
    (versteht jetzt auch keiner, aber egal... muss man halt alles noch mal lesen und interpretieren... iss natürlich am besten, wenn man es direkt macht)
    Nun ja, dann werd ich mich an dieser Punkt zurückziehen, denn auch schon an anderen Stellen hab ich gemerkt, dass sich mit Leuten, die sich keine Mühe geben, zu verstehen, und außerdem nicht auf Fragen antworten, sondern eher die Form der Diskussion und die Situation des Verfassers ansprechen, nicht gut zu diskutieren ist. (Mein Puls ist konstant, musst dir keine Sorgen über möglichen Bluthochdruck machen! ;) )