Beiträge von sonjaH

    Zitat von tenebrae

    Good Will Hunting.


    lg tenebrae

    Drehbuch ist von Ben Affleck und Matt Damon.


    :kuss RICHTIG, war ja dann auch nicht mehr schwer ;)
    bist du erst durch die letzten hinweise draufgekommen oder wusstest du es schon vorher?


    auf jedenfall bist du dran


    lg sonjaH


    p.s. ich hab extra nicht geschrieben wer das drehbuch geschrieben hat, dann wärs ja auch suuuuuuuuupereinfach gewesen

    einfach so sagen ist doch doof!


    also ganz einfach:


    - der film handelt von einem typen, der eigentlich den boden einer uni schrubben soll, dann aber die aufgabe, die die studenten lösen sollen, löst und man so auf seine intelligenz aufmerksam wird


    - das vorher genannte zitat stammt von robin williams (trägt im film einen bart)


    - das drehbuch (von zwei der schauspieler selbst geschrieben) hat den oscar bekommen

    Zitat von Alf

    Würd ich auch sagen. Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass dort "mit ihr" steht. Müsste es nicht "mit ihm" heißen, schließlich lesen die ja aus ihrem Tagebuch. :kopfkratz


    :D hihi, nein "die brücke am fluss" ist es nicht, habe den film auch noch nie in meinem leben gesehen.


    also gut hier nun ein weiterer hinweis:
    in der szene ist die rede von einem baseballspiel, das der schauspieler verpasst hat um den abend mit einer frau zu verbringen.

    Zitat von yogy

    supi! du bist dran sonjah!


    wow *freu*, da bin ich ja jetzt überrascht, war nämlich total geraten, das zitat passt aber auch total zum humor des films :D


    *räusper* hier mein zitat:

    "Es gibt vieles was ich bereue, aber nicht einen Tag, den ich mit ihr verbracht habe"

    Zitat von yogy

    hihi, hab den film schon etwa 1000 mal gesehn!!


    ok, weiter gehts:


    mann1: wer ist denn das?
    mann2: keine ahnung, muss 'n könig sein.
    mann1: wie kommst du denn darauf?
    mann2: weil er noch nicht völlig mit scheisse überzogen ist.


    :kopfkratz


    "Ritter der Kokusnuss" vielleicht?

    Zitat von Nenimausi

    Eine Frage:


    Können die Sims bei Sims2 eigendlich auch mal was anderes essen als immernur dieses eine auf dem Teller und der Pizza?


    hi Nenimausi!
    ich hoffe, dass es verschiedene sachen zum essen gibt.
    wenn die sich soviel zeit lassen zum programmieren, verlange ich das auch :lachen


    zumindest habe ich ein paar screenshots gefunden, die verschiedene gerichte zeigen:
    (meine vermutung ist, dass die sims umso mehr verschiedene gerichte kochen können, je mehr kochpunkte sie besitzen)
    crêpes/pfannkuchen
    truthahn1
    truthahn2


    sonjah

    *Überleg*
    Vielleicht "About a boy" ?
    In dem Film hat zumindest der Schauspieler am Anfang auch eine Art Kinderphobie.... :roftl


    nee, wie schon gesagt ist diese kamera nur deko und steht dann nur doof in der gegend rum, wenn du sie aufstellst. :roftl
    falls du an einer filmkamera interessiert bist, die auch "funktioniert", dann geh einfach auf die seite www.cheapfrills.org , dann auf objekts seite 4.


    liebe Grüße
    sonjaH :)


    hi nicki!


    hier unter miscellaneous und dann pets kann man kaninchen im käfig herunterladen.
    :)

    Zitat von Laurent

    Ich hatt auch mal ne riesenbohne. Die hab ich geppflückt und meinen Sims zum Fraß vorgeworfen! :essen


    ja schön, aber ich würd gern wissen wie man dieses riesengemüse bekommen kann....(ja ich weiß durch das tonikum, das hat bei mir aber bisher noch nie geklappt)

    nein, ähh, ach mist
    das ging aber schnell :roftl


    ruby hat recht, das zitat ist aus "in sachen liebe" oder auch "addicted to love".
    und ich dachte der film ist nicht so bekannt, oder findest du ihn bloß auch so gut wie ich ruby?
    na ja auf jedenfall bist du jetzt dran :D


    sonjaH

    Yipieh
    also gut, hier ist mein zitat:


    "Ich war niemals mehr Franzose als hier in Amerika"


    ich weiß ist ein bisschen schwierig, da es auch kein allzu bekannter film ist..

    Zitat von Broili

    Wir sehen, dass die Weltbevölkerung immer mehr ansteigt und die Nahrungsmittelversorgung aber sinkt, da logischerweise landwirtschaftliche Nutzfläche weniger wird..Demnach wird versucht, die Erträge der Ernten zu erhöhen, in dem man größere Früchte erhält, um so mit mehr Nahrung produzieren zu können..Auch wenn genmanipulierte Tomaten wässriger schmecken als "echte" Tomaten, können sie als Lebensmittel eingesetzt werden und Menschen, die sonst nichts zu essen haben, bekommen vllt. auch was ab... Und wenn Apfelbäume "hergestellt" werden, die doppelt so viele Äpfel haben, wie andere Apfelbäume, wirkt sich das natürlich auch auf die Menge der Nahrungsmittel aus, logisch. Von dieser Warte her finde ich schon, dass es da einen Vorteil gibt..


    also da muss ich unbedingt etwas dagegen sagen..... :p


    es ist zwar auffällig, dass die weltbevölkerung zunimmt, aber man muss auch beachten welche gründe für die zunahme und den (daraus folgenden) hunger verantwortlich sind.
    z.b. ist in manchen ländern traditionen schuld, dass viele kinder geboren werden.
    oder der mann ist durch eine hohe kinderanzahl bei den anderen angesehener.
    in der/im geo (10/99) befindet sich ein artikel über eine kenyanische familie. in diesem artikel ist sogar die rede, dass die kinder unter anderem als altersvorsorge dienen. da im diesem land die männer auch noch höher gestellt sind, ist es am besten viele kinder zu kriegen, damit 2-3 jungen für die eltern später noch sorgen können. bei den mädchen ist es schließlich wahrscheinlich, dass sie durch heirat die familie verlassen.


    es sollte erstmal dagegen etwas getan werden, sozusagen das problem an den wurzel gepackt werden, bevor man sagen kann, dass die gentechnik dieses hungerproblem lösen könnte.


    das mit der landwirtschaftlichen nutzfläche kann man auch nicht so sagen. das problem unter anderem ist hier das anbaufläche durch falsche anbaumethoden verloren wird.


    theoretisch könnte sogar der hunger in den ärmeren ländern reduziert, wenn nicht sogar verhindert werden.
    schließlich produzieren die industrieländer so viel, da in diesen ländern es einen überschuss an nahrungsmitteln gibt, die unter anderem dann schlecht werden und einfach weggeschmissen werden.
    bleibt natürlich immer noch die fragen, warum manche länder nicht fähig sind ihre bevölkerung ausreichend nahrung zu bieten.
    ein grund wäre, dass diese länder von (der anfrage der) industrieländer abhängig sind. dass bedeutet dass die industrieländer in gewisser weise bestimmen, was in den ärmeren ländern angebaut wird. diese nahrungsmittel sind aber keine grundnahrungsmitteln, sondern "luxusnahrung" oder besser gesagt so gennante "cash-crops", wie z.b. erdnüsse.