Zitat von Amicus
Ich gebe mich geschlagen. 
Möchte darüber nicht diskutieren, da es zu keiner Lösung führt.
Ich schätze die Situation so ein, dass ihr keine Kinder habt, somit sind schon von dem Punkt ausegehen die Denkweisen unterschiedlich.
Und wie könnt ihr dies dann nachvollziehen?
Aber gut, trotzdem sage ich Danke.
LG Amicus
Alles anzeigen
Ich finde es nur komisch, was du deinen Kindern mitgibst. Nämlich: "Menschen die böse aussehen tun böses" und damit auch den Kehrschluss: "Menschen die nicht böse aussehen, tun auch nichts böses".
Ich denke, spätestens, wenns darum geht deinen Kleinen beizubringen, daß der Onkel mit der Schocki noch so nett sein kann, sie aber nicht mitgehen sollen, wirst du Probleme damit kriegen.
Ich will weder deine Art kritisieren, wie du deine Kinder erziehst, es geht mich auch nix an. Aber ich finde es besorgnisserregend, wenn jemand seine Kinder zu Menschen erzieht die ihr Umfeld nach dem Äußeren beurteilen und die Dinge nicht hinterfragen, sondern sich Vorurteile bilden. Denn ich vorallem die Generation in deinem Alter musste sich das erst hart erarbeiten, weil ihr bzw. auch wir das nicht so von zuhause mitbekommen haben/habt. Da hieß es nämlich noch "schwule sind pervers und vergreifen sich an kleinen Kindern". Das Problem war dann erst, wenn sich Bekante oder Freunde geoutet haben. Dann kam nämlich erst ein langer und schwieriger Prozess, in dem man seine ganzen eigenen Werte in Frage stellen muss. Das tut weh und ist schwierig, und ich kann mir nicht vorstellen, daß du willst daß deine Kinder das selbe erleben müssen. Nämlich im Nachhinein an ihren und auch an DEINEN Werten zweifeln müssen.
Also wäre es vielleicht nicht schlecht, sich zu überlegen wie du das nächstemal reagierst, und was du deinen Kindern damit sagen willst. Denn das was du jetzt tust, wird sich auf ihr ganzes Leben auswirken, da du sie prägst. Also bedenke, ob du nur deinem Beschützerinstinkt nachgehst, oder ob du dich damit auseinandersetzt.
Warscheindlich schreib ich das jetzt um einiges leichter als es sich umsetzen lässt, aber das ist eben meine Aussage dazu. Denn wir leben in einer Gesellschaft, wo sich längst nicht mehr alles nach dem Äußeren beurteilen lässt.
Edit: @ Mina: Gute Besserung an deinen Sohnemann! 