Beiträge von TheSlayer

    Wie schön daß ich nicht die einzige bin, bei der das nicht funktioniert....
    Ist auch irgendwie ärgerlich wenn man 2 Stunden lang geladen und entpackt hat und dann nur nen Bruchteil im Spiel wiederfindet.... Klamotten, die bei mir gar nicht funktionieren sind z.b. die Downloads von Sims2Crush
    Werd jedenfalls auch mal Morrigans Tip versuchen....


    Hmm... es wäre ne nette Idee wenn mal ein Filecop o.ä. erscheinen würde, fällt mir grad ein...

    Zitat von Melancholy


    und die rike :romeo


    Rike: liest du da nen Foto-Roman? :misstrau Nie von der guten alten Bravo-Foto-Love-Story losgekommen, was? :D

    Miri muss mal wieder Advokatus Diaboli sein....
    Was das mit den Spenden etc. angeht: Es ist hier in München seit längerem bekannt, daß er sich wirklich für die Obdachlosen einsetzt. Nicht nur mit mal nen Scheck ausstellen, sondern auch durch Aktionen wie Essen für alle beim Käfer etc.
    Ich mochte ihn, er war ehrlich und hat sein Ding durchgezogen, hat nie seine Vergangenheit verleunget, und mir persönlich einfach sympatisch.


    Was das mit den Toten angeht: Ja, mei, ist halt so. Die waren eben nicht prominent. Aber das Argument kannst du immer bringen, wenn die Menschen um ein paar Leute trauern oder bangen - es werden immer irgendwo mehr Menschen sterben, zur gleichen Zeit, die auch von jemanden geliebt wurden. Das ist Alltag. Nur standen die eben nicht im Focus der Öffentlichkeit.

    Zitat von gremschnitta

    Also ich würde ja eine Umfrage mit Mehrfachwahl bevorzugen, weil ich das 3. & das 5. Band gleich gut finde ;) Aber ich hab mich halt dann mal für eines entschieden, (das 3.) auch wenns mir schwer fiel :D


    Lg gremi


    Ich hab mir eben gedacht, daß es viele gibt, die die meisten Bücher gleich gut finden oder 3 ganz toll finden.... Deshalb wollte ich das mal auf einen Punkt bringen und euch zwingen euch zu entscheiden :D
    Änden kann ich's leider nicht mehr....

    Zitat von keira

    und wieso gehen hier die meisten davon aus, dass die datenbank, in der meine informationen gespeichert sind, offen auf ein präsentierteller gelegt werden? wenn es nun irgendwo top secret in irgendeinem aktenordner oder auf irgendeinem rechner liegen würde, würde ja sonst keiner was davon mitbekommen. dann wäre es ja eigentlich egal, ob es diese dna-analyse geben würde. beispielsweise gäbe es einen eigenen computer der für solche sachen eingerichtet wurde. und wenn da jetzt mal ein verbrechen begangen wurde und scully und mulder haben ein haar oder von mir aus einen hautfetzen. dann gehen sie damit in ein labor, lassen sich von dem hautfetzen die genauen daten geben und marschieren dann in das labor, indem auch dieser obligatore computer steht. der computer sucht nach der dna und damit hat es sich. wenn ich es mir so vorstelle, dann würde ich keine komplikationen sehen. oder bin ich da jetzt engstirnig und stelle mir das jetzt zu einfach vor?


    Nö. Vorallem da sich kaum jemand die Arbeit machen wird, diese DNA-Proben genauer zu untersuchen. Und in dem Maß ist es ja auch vollkommen ok und eine große Hilfe zur Verbrechensbekämpfung.
    Wenn ich da falsch liege, klärt mich auf!

    Mich würde mal interessieren, welcher Band euer Lieblingsband ist!
    Hab dazu jetzt mal eine Umfrage erstellt.... bin schon gespannt


    So, mal schaun ob das jetzt klappt....
    Der Thread steht übrigens grad absichtlich so frei im Raum rum Ich muss was Testen

    Zitat von Aramis

    Bin ich froh, dass wir endlich nen Thread dazu haben, dann kann ich endlich mal rauslassen was ich dazu denke :D


    Also ich bin dafür, die DNA zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen. Datenschützer sagen meistens, das wären alles geheim zu haltende Daten die eigentlich niemanden außer der betreffenden Person selbst etwas angehen. Ich kann dazu nur sagen, es gibt ohnehin schon eine Menge Informationen über den einzelnen. Im Telefonbuch stehen unsere Nummern, unsere Namen und unsere Adressen - jeder x-beliebige Typ kann da nachsehen und weiß gleich diese drei Dinge über mich. Auch wenn zwei Varianten sehr aufwändig sind, aber mit einer dieser drei Informationen kann theoretisch gesehen jeder die anderen beiden Dinge schnell rausfinden. Wenn jemand meine Telefonnummer oder meine Adresse kennt, kann er auch rausfinden wo ich wohne. usw.
    Und was die Verwendung von körperlichen Daten bei der Verbrechensbekämpfung angeht, es beschwert sich keiner, dass Fingerabdrücke EU-weit in die Pässe gespeichert werden sollen um Terroristen frühzeitig zu entlarven, aber DNA ist ja dann gleich was gaaanz anderes... °° Das darf man dann natürlich auf keinen Fall verwenden... :rolleyes


    Also ich finde, es macht keinen Unterschied was die Privatsphäre angeht. Der einzige Unterschied ist, dass Justiz und Polizei effizienter arbeiten können. :)



    Tja, da muss ich dir aber dann mal wiedersprechen. Denn zwischen Telefonnummer, Fingerabdruck und DNS ist schon ein ziemlicher Unterschied. Es geht darum, daß man aus der DNS viel mehr rauslesen kann, als aus einer Telefonnummer oder einem Fingerabdruck. Wie z.B. Neigung zu bestimmten Krankheiten etc. Und DAS geht ja wohl wirklich nur den "Träger" was an.
    Wie ich weiter unten schon geschrieben hab', werden durch das Überschreiten solcher Grenzen auch die Tore für andere Methoden geöffnet.... die Wissenschaft schreitet auch immer schneller weiter vor, was Gentechnik angeht - was wenn künftig z.B. vorm Einstellungsgespräch erstmal unsere DNS getestet wird? Um zu sehen, wie belastbar wir sind... Es geht darum. wie groß die Gefahren des Missbrauchs sind. DESHALB ist es was gaaaanz anderes. :rolleyes


    Wie gesagt, lies dir meinen 1. Post mal durch, ich mag jetzt nicht nochmal alles schreiben.

    Tja.... wo ich mich aber wirklich extremst aufgeregt hab und ich bin immer noch am überlegen ob ich der Bild nicht nen bösen Leserbrief schicken soll, war diese Schlagzeile "Auf diesem Sofa hat Mooshammer mit seinem Mörder mastrubiert" DA hab ich mich ja wirklich mal aufgeregt. Es kann doch nicht angehen, daß jemand brutal ermordet wurde und dann werden Intime Details derartig respektlos in der Gegend rumposaunt, nur um Geld zu machen.... Das ist wirklich das respektloseste und abartigste was mir je untergekommen ist.

    Zitat von keira

    interessanter als dieser moshammer find ich damit das verbundene thema dna. was haltet ihr davon? sollten die jetzt das weiter verbreiten und wirklich alle daten von den menschen gespeichert halten und somit irgendwelchen verbrechern schneller auf die schliche kommen? oder ist es eigentlich egal, ob irgendwelche täter gefasst werden oder nicht, hauptsache man hat seine ruhe?


    Das find ich doch ein sehr interessantes Thema.
    Allerdings sollte man die Aussage "Daten von Menschen" genauer formulieren. Denn: Aller Menschen? Aller Männer? Aller Straftäter? Aller Sexualstraftäter? ....?


    Irgendwo steh ich da sehr bei Jein. Denn die Frage ist nicht nur: Wen katalogisiere ich, sondern: Wie wird mit diesem Material, mit diesem Wissen umgegangen. Alleine deshalb bin ich schon gegen "alle Menschen" oder "alle Männer" (was ja auch mal im Gespräch war). Denn man hinterlässt überall und andauernd genetisches Material. An der Kaffeetasse, an der Zigarettenkippe, Menschen wie ich in den Hautschuppen....


    Was also, wenn dieses Material und dieses Wissen missbraucht wir? Dann werden wir noch mehr zum gläsernen Mensch, als wir es Dank Visa, EC-Kare, Payback und Kundenkarten eh schon sind.


    Viel schlimmer noch - aus diesem "Genetischen Material" kann man um einiges mehr rauslesen als meine Lieblingschipssorte, Tamponmarke und meinen Alkoholkonsum.... wie das bei den eben genannten Karten der Fall ist. In meiner DNS ist schließlich mein ganzer "persönlicher Code" gespeichert.


    Auch die Wissenschaft entwickelt sich immer mehr und im Gegenzug verwischen und verschieben sich die Grenzen von Ge-und Missbrauch dieser Materialien immer mehr. Wenn einmal ein so großer Schritt getan ist, wie die polizeiliche Erfassung des genetischen Materials der Gesamten Bevölkerung, wird das anderes nach sich ziehen - was wenn irgendwann unser Arbeitgeber nebst Lebenslauf auch ein Hautschüppchen zur Bewerbung beigelegt haben möchte?


    Außerdem schwingt bei all dem die Unterstellung mit: Alle Menschen / alle Männer sind grundsätzlich potentielle Straftäter. Auch bezweifle ich die Aussage, daß das präventiv wirken soll. Denn: Die wenigsten Morde werden kalt geplant und nach langer, reiflicher Überlegung begangen.


    Ich finde das ist echt ein tolles Thema - das hätte nen eigenen Thread verdient :)

    Ich denke mal, daß es sich auch hierbei um Sims2 handelt, so wie bei deinen anderen Fragen auch. Deshalb schieb ich dich mal ins betreffende Forum!

    Zitat von Mrs.Ventimiglia

    Ich liebe Bücher!
    Am liebsten lese ich Stephan King oder Patricia Cornwell...


    JUHU!!!! ENDLICH EIN PATRICIA CORNWELL FAN! *umknuddel* :knuddel *umwerf* *abknutsch* :kuss
    JIPPI!!!!


    Wah, ich liebe sie und ihre Bücher! Was hast du denn so alles von ihr gelesen?

    Ich find das auch ziemlich krass. Vorallem weil ich den gern mochte. Also nicht wirklich persönlich, aber er ist zu dem gestanden, was er getan hat. Und er war einer der wenigen Prominenten, die sich wirklich engagiert haben - er hat sehr viel für Obdachlose getan.
    Und er hat sich jeden Tag in so nem kleinen Friseur bei uns in der nähe die Haare machen lassen.

    Zitat von Rayna

    ja, ich werde dann nächste woche auch mal wieder zum piercer rennen... ;) jetzt kommt noch die nase, nix besonderes habe ich aber eben noch nicht... (langsam zum metall.gesicht mutuert...)


    Was hastn sonst noch alles?
    (ich weiß, ich könnte jetzt den Thread durchwühlen, aber dazu bin ich zu faul. Und ich habe Gelegenheit für nen legalen Spam :D ;) )