Beiträge von hexenjackie

    HI,


    kann man irgendwie den platz ändern, an dem die hunde ihr geschäft erledigen?
    meine hunde gehen zwar immer schön raus, aber sie pinkeln immer auf den gehweg, so dass ich meine sims dann doch zum aufwischen schicken muss...


    kann man irgendwie den ort ändern?


    danke schon mal für eure hilfe

    hi,


    ich hab auch noch zwei witzige sachen (weiß nicht, ob die schon jemand in diesen thread gepostet hat, hab jetzt nicht alle 12 seiten durchgelesen)


    - meine simfrau (laufbahn "ruhm") hatte am anfang wenig geld. es gab außerdem nicht den job, den ich gern für sie hätte, deswegen ist sie noch nicht arbeiten gegangen. die arme war aber völlig fertig, weil sie wenig geld hatte und hat sich dann an den straßenrand gestellt und verscuht mit ner dose geld zu sammeln, weil sie ja soooooooo bedürftig war! sah echt witzig aus


    - wenn man sims nachts nicht in ihren alltagsklamotten, sondern in schlafanzug, unterwäsche oder so nach draußen schickt, dann bekommen sie eine erkältung! lieber vorher was anziehen, wenn ihr nachts raus geht!

    ich fänd mal paar neue möbel gut. (ich bin nicht so der freund vom runterladen, weil dann irgendwann mein pc streikt)
    aber sone richtige "gothic"-bude kann man gar nicht machen. es gibt keine schwarzen wände und so viel schwarze möbel auch nicht.
    mir gefallen auch die küchentheken nicht so besonders, da wären ein paar neue im nächsten add-on cool!!!

    Hallo,


    ich wollt mal fragen, ob ihr auch schon so paar lustige Aktionen mit dem Verzaubern-Spruch erlebt habt?
    Ich habe mir grad vier kleine Gartenzwerge zum Leben erweckt. Erst haben sie meinen ganzen Garten gegossen und dann sind sie zu dem "Nektarherstellgerät" (weiß nicht mehr wie's geneu heißt) gegangen. Der eine ist ist hinengeklettert und hat sich darin gebadet (es war mit keiner Zutat gefüllt). Dann ist er wieder rausgeklettert. Die anderen drei standen drumrum und haben ihm zugeschaut :trink . Aber nach einer weile sind sie dann alle ganz betrunken :rollauge durch meinen garten getorkelt. Sie haben gerülpst und "gehickst". Cool oder?
    Ich hab noch ne frage: welche gegenstände außer den gartenzwergen und dem flamingo kann man noch zum leben erwecken?

    HI,


    ich weiß leider nicht mehr, in welchem AddOn der dieser viereckige Leopardenmusterteppich aufgetaucht ist... Ich schreib jetzt mal hier rein:
    Also, wenn ich diesen Teppich anklicke, dann steht da "spielen". Ich klick das dann an und mein Sim stellt sich dann drauf. Was bringt das :tocktock ? Er steht da einfach bloß drauf und macht nichts..... Oder hab ich irgendwas übersehen? Kann mir jemand helfen?


    Hexenjackie

    hi,


    wenn du 6 charisma-, 4- körper- und 4 kreativitätspunkte hast und einen freundeskreis mit dem stareinfluß von 2 Sternen hast müsste es eigentlich klappen. aber wenn deine auftritte mal nich hinhauen, werden dir ein paar ruhmpunke abgezogen, die du dann mit ein paar erfolgreichen auftritten wieder aufbauen musst..... mach also am besten was, was dein sim besonders gut kann -> kleinvieh macht auch mist!
    viel glück noch.....

    hi,


    du kannst in den urlaub fahren, wann du willst, brauchst aber schon ein bisschen kohle.....
    du musst ja schließlich die unterkunft bezahlen und irgendwelche aktionen willst du ja bestimmt auch machen, oder? das kostet......
    ich wünsch deinen sims einen schönen urlaub.... :cool:

    hi,


    meiner meinung nach ist es aber der gelbe trank :confused: . im lösungsbuch steht das jedenfalls so drin:
    kräuterfarben=Bedürfnidabzieher
    braun=Unsichtbarkeit
    rot=Liebe :amor
    grün=Böser Klon
    gelb=Persönlichkeitsumkehrung
    rosa=Monster
    weiß=Heilung (nur erkrankte sims z.B. Meerschweinchenkrankheit)

    Hi,


    mein sim hat ne rechnung aus dem brief kasten genommen über 0$.
    Ich musste sie aber trotzdem "begleichen" sonst wäre der Gerichtsvollzieher gekommen... Ich hab sie dann bezahl, aber mir wurde nichts vom Konto abgezogen.
    Was ist denn das für eine Logik? :kopfkratz

    Ja, das hat ich auch mal, aber das ging nicht lange gut..... da war immer einer auf den anderen eifersüchtig. selbst wenn du sie in getrennten zimmern etwas "unternehmen" :kuss lässt, irgendwann kommt der 3. mal hinzu und sieht das, wird sofort wieder sauer und es hagelt ohrfeigen :haue .... naja, vielleicht hast du mehr glück

    hm, ne bei mir ist das anders.... derjenige, der eingeladen hat isst die portion nicht, die im serviert wird. wenn er sie nicht isst, dann wird auch nicht der nächste gang serviert und so gehts im spiel nicht mehr weiter
    :snif

    hi
    ich hab mir die zeitschrift auch gleich geholt, als ich hier davon gelesen habe.... also danke für den tipp!!!
    aber ich hab ne pflanze entdeckt, die sich im spiel als lampe herausstellt!
    hab leider jetzt kein bild, aber das is ne kleine palme, die man auf nen tisch stellen muss. sie heißt "Secrets Flower" und kostet 40 simoleons. mir ist schon paarmal die glühbirne rausgesprungen! man findet sie bei den "verschönerungssachen" und nicht bei den lampen!
    hat jemand von euch auch schon sowas entdeckt? ;)

    Bei mir kam der Weihnachtsmann auch mal, aber dazu müssen alle sims nachts 12 Uhr in den betten liegen und schlafen :sleep . Du brauchst in dem zimmer, wo der weihnachtsbaum steht einen kamin und musst noch ein paar kekse hinstellen :essen .
    Dann kommt der weihnachtsmann und bringt dir was.....
    viel spaß und frohe weihnachten :applaus

    hi,
    ich denke mal, dass das nicht geht, weil die simkinder nicht einfach über das familienkapital "verfügen" können oder dürfen....
    vielleicht wäre da mal die idee mit nem taschengeld nicht schlecht gewesen, oder?

    Meine würden dann ne party schmeißen oder so.
    Wenn ich aber noch an ein paar beziehungen feilen müsste, dann wäre das doch ne gute aufgabe fürs wochenende......... Oder, vielleicht muss ich mich dann mal in ruhe um nachwuchs kümmern ;-) :amor


    cu

    Hi,


    ich hab ein Problem: Immer wenn ein Simmann eine Simfrau oder andersrum zum Essen in die Stadt einlädt dann isst der "Einlader" bei der 2. Portion nicht mehr mit. ER sitzt dann einfach da und macht nichts. der "Eingeladene" der isst gemütlich weiter...
    Ich muss dann immer "Zurück zur Nachbarschat" und dann sind alle neuen Beziehungspunkte der beiden verloren.
    Weiß jemand, was ich da machen kann? :essen


    Hexenjackie :tocktock

    Hallo,


    also ich hab mir die sims deluxe installiert und alle nachfolgende add ons. wenn ich aber den creator starten will, kommt "bitte legen sie die richtige cd ein". was soll ich machen und was ist die richtige cd? die hokus pokus ist es nicht... welche dann?


    hexenjackie :deppen