Beiträge von Turok

    Oh, dann hab ich mich doch geirrt :)
    Aber richtig so, du solltest auf eine neue CD bestehen, der Dumme ist echt immer der ehrliche Käufer :angry:


    Übrigens gab es schon oft Fälle von zerstörten CDs aufgrund des Kopierschutzes. Der Grund: Das Laufwerk quält sich schon beim ersten auslesen, die CD erleidet danach einige Schäden. Meist ist das aber bei Starforce-geschützten Spielen aufgetreten, weshalb ich hier gar nicht damit gerechnet habe. Sollte deine Ersatz-CD auch wieder so sensibel sein, dann wird das wohl auch beim nächsten mal passieren. Dein Laufwerk scheint nicht sehr schonend mit den CDs umzugehen und macht beim Kopierschutz erst recht Trubel :/

    Hallo,


    ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die andere CD wird sicher nicht viel bringen. Ich würde sagen, dass deine CD schon okay ist und das Problem eher an übrig gebliebenen Dateien liegt. Wie in diesem Beitrag (ziemlich weit unten) musste einfach nur der Installationsordner gelöscht werden. Guck doch mal nach, ob der Ordner "EA GAMES" noch auf deiner Festplatte vorhanden ist. (z.B. unter "C:\Programme" oder "D:\", je nachdem, wo du Sims 2 installiert hattest)
    Zur Not würde ich auch unter den Eigenen Dateien den Profilordner löschen, das kannst du aber auch erst danach probieren, wenn das erste nicht funktioniert hat.

    Zitat

    Bei mir isses 'ne 7800GT mit dem 81.98, also vom Dezember.


    Nvidia hat vorgestern nochmal den 81.98 rausgebracht. Sozusagen eine build 2, keine Ahnung was dort genau geändert wurde, aber bezüglich Sims 2 bringt es jetzt nichts ;)


    Zitat

    Mein alter Rechner mit 'ner Radeon 9800Pro hat sowas auch nicht gemacht.


    Dann scheint's ja fast eindeutig. Ob da am ForceWare geschlampt wurde? Dann würde uns jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf eine neuere Version zu warten :/

    Hallo,
    ich habe diesen Fehler auch schon seit längerem beobachtet und habe schon einiges probiert. Bei meiner Schwester gibt es das Problem auch... ich habe eine Geforce 6800GT, meine Schwester eine Geforce 6800.
    Bei meinem Notebook gibt es das Problem z.B. gar nicht, dort ist eine ATI 9700 Mobile verbaut.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Fehler erst seit diesem "Weihnachts-Pack" vom November aufgefallen ist. Den haben wir beide installiert, nur auf dem Notebook ist es nicht drauf.
    Also kann ich es noch nicht direkt ausschließen. Ich würde jetzt nochmal alles ohne Weihnachts-Pack installieren, aber wenn mir hier jemand sagt, dass er das Problem auch ohne diesem Pack hat, dann wär's sicher überflüssig.


    Habe den aktuellsten ForceWare-Treiber schon probiert (der vom 7. Februar), das brachte nichts... auch der brandneue Patch für Nightlife (1.2.0.355) konnte das Problem nicht beheben.
    Irgendwie habe ich immer noch dieses Weihnachts-Pack im Verdacht.


    Oder hat jemand auch diese Grafikfehler ohne dem Pack? Ansonsten schreibt mal eure Grafikkarte + Treiberversion + Sims-Version auf ;)

    Ein "Computer" besteht aus vielen Einzelteilen, da kann sovieles nich harmonieren, z.B. die Grafikkarte... vielleicht aber liegts nur am Treiber, den musst du (bevor du den neuen draufbringst) erstmal komplett entfernen! Ich würde dir als neuen Treiber den Omega-Treiber empfehlen, der wurde modifiziert und läuft mit weniger Problemen als der offizielle von ATI... habe in einem anderen Thread schon eine kleine Anleitung geschrieben, guck einfach mal hier:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42962
    (der 8. Beitrag ist es)

    Oh, deine Laufwerke sind doch schon etwas älter ;) Hätte jetzt noch ein Firmware-Update für deine Laufwerke geraten, aber ob das noch viel bringen wird!?


    Empfehlen kann ich dir eigentlich alle neuen LG-Laufwerke, die sind auch bei Testergebnissen immer vorne dabei... einzig Plextor hat so gut wie immer die Nase vorn, Plextor-Laufwerke sind aber sehr teuer, darum rate ich dir zu einem LG-Laufwerk! Kannst dir auch gleich einen DVD-Brenner kaufen, dann hast du für die Zukunft keine Probleme mehr ;]


    Klingt jetzt alles ziemlich doof, vor allem, weil ich dir nicht garantieren kann, dass es dann läuft, bin mir aber sehr sehr sicher, dass die Laufwerke dran schuld sind! Vielleicht mal einen Freund oder Bekannten fragen, ob du sein Laufwerk ausleihen kannst (natürlich vorher testen, ob es bei ihm läuft).


    Wenn du aber vielleicht eh schon vor hattest ein neues Laufwerk zu holen, dann empfehl ich dir DIESES HIER (günstiger bekommst es HIER oder aber du nimmst den Nachfolger HIER)

    Nein, ist natürlich nicht normal ;) Welche Laufwerke hast du denn? Ich denke, es liegt daran,... ansonsten probier das mal:


    - rechte Maustaste auf den "Arbeitsplatz", dann auf "Eigenschaften"
    - dann oben bei "Hardware" klicken und in den "Geräte-Manager" gehen
    - einmal auf das Plus vor "IDE ATA/ATAPI-Controller" klicken
    - dann bei Primärer IDE-Kanal doppelklicken
    - bei "Erweiterte Einstellungen" gucken, ob überall "DMA, wenn verfügbar" gewählt ist
    - dasselbe beim Sekundären IDE-Kanal
    - Rechner neu starten


    Versuchs, wenns allerdings schon eingestellt war, hilft nur der Kauf eines besseren Laufwerkes... aber schreib mir mal die genaue Bezeichnung deiner Laufwerke auf (stehen im Geräte-Manager unter "DVD/CD-ROM-Laufwerke")

    Da wird auch der Treiber nichts mehr richten! Die Grafikkarte ist halt nicht für's spielen ausgelegt, ist nur ein "Arbeitslaptop"... hab bei meinem Notebook eine ATI Mobility Radeon 9700 drin,... läuft super :)


    Aber das ist kein Grund für irgendwelche Abstürze, daaas ist wohl vielleicht doch ein Treiber Problem ;)

    Nagut, dann machen wir mal eine kleine Anleitung... doch bevor wir das machen, müsstest erstmal 2 Sachen runterladen, hast hoffentlich DSL ;]


    1. Driver Cleaner 3.3 (dieser entfernt deinen alten ATI Treiber komplett)
    2. Aktueller Omega Treiber (Version 2.5.76 basierend auf den ATI Catalyst 4.9)



    So, dann fangen wir mal an:
    (vielleicht solltest das hier wegen einigen Neustarts ausdrucken)
    - installiere ersteinmal den Driver Cleaner, den brauchen wir gleich
    - geh mal in START/Systemsteuerung/Software und entferne erst den ATI Treiber (ATI Display Driver) und danach das ATI Control Panel (müssten beide dort zu finden sein)
    - dann deinen Rechner im abgesicherten Modus neu starten (während des Neustarts F8 drücken und "Abgesicherter Modus" wählen)
    - wenn jetzt ein neuer Grafiktreiber installiert werden soll, dann wählst du erstmal "Abbrechen"
    - nun den installierten Driver Cleaner im Startmenü starten, dort jeweils ATI auswählen und Löschen... kann natürlich sein, dass nich alle Dateien gefunden werden, ist aber okay, dann sind sie auch nicht drauf ;)
    - jetzt den Rechner ganz normal neu starten und danach den Omega Treiber installieren
    - die Installation ist recht einfach, du solltest allerdings nichts verändern und die Standardwerte bei der Installation belassen!
    - einmal wird der Rechner jetzt noch neu gestartet und beim Windows Start erkennt der Omega Treiber deine Grafikkarte und stellt die Auflösung von alleine ein


    Eigentlich fertig... der Omega Treiber ist stabiler und läuft demzufolge auch besser, als der Offizielle ATI Treiber, damit funktioniert es hoffentlich, dein Treiber ist nämlich schon wirklich alt, vor allem, wenn man bedenkt, dass fast jeden Monat ein neuer erscheint ;]


    Frag einfach, wenn noch etwas unklar ist!!

    Vivian
    Ich werde dir helfen, erstmal musst du ganz ruhig bleiben, werden das schon schaffen :) Hast du vielleicht ICQ? Wenn man "Live" hilft, geht es vielleicht besser, dann geh ich mit dir alles durch... man muss nämlich vorher die ATI Treiber komplett löschen - is immer ein kleiner Akt ;)


    Schreibe mir einfach eine PM mit deiner Nummer, wenn du es nicht hast, dann müssen wir das halt hier im Forum erledigen. Meld dich einfach!

    Sooo, nach einem etwas längeren Test, bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen ;)


    Habe zuerst den Standard Treiber von meinem Notebook-Hersteller installiert und damit gab es auch wirklich keine Probleme... stur, wie ich nunmal bin, wollte ich dennoch den aktuellsten Omega-Treiber haben... kann ja nicht nur an der Version liegen! Bis ich bei der Installation auf die Option "FastWrite" gekommen bin: Hier hab ich sonst immer "ON" gewählt, weil ich einen AMD64 im Notebook habe... da "OFF" aber mehr Stabilität verspricht, hab ich's damit mal probiert und siehe da... wirklich viel stabiler, keine Abstürze beim Start und auch während des Spiels mehr *juchu*


    Das es immer nur an einer Einstellung liegt... ;] Nagut, wollt's auch nur nochmal schildern, falls vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat!?


    Bis dann!!

    Hallo Basti,


    genau den habe ich auch drauf, der kam heute frisch raus ;) Auch den vorgänger hatte ich schon! Hintergrundanwendungen laufen keine, weder Virenprogramm noch Firewall (habe die im Router).


    Ich probiere jetzt nochmal den Treiber von Fujitsu-Siemens, obwohl der vom März ist und es eigentlich eine Schweinerei wäre, wenn man auf soviele Sachen verzichten muss, nur um es endlich spielen zu können :/ Ich meld mich bestimmt gleich nochmal ;]