Beiträge von kRulezZ

    Soweit ich das beurteilen kann, muss man zunächst den Keller bauen und dann das Haus. Also erst mal das Fundament, dann ein Loch rein und anschließend sollte das Loch dadrinnen -12 haben. Also 12 mal pro Stelle den "Absenken"-Tool benutzen. Dann kann man oben (im Wohnbereich) über den Keller durch die Verbindung der Fundamentseiten mit Bodenbelägen das Haus aufbauen.



    Probleeeem entdeckt: Ich kann Dinge, die man an die Wand hängt, nicht mehr anklicken. Oô Also nicht alle, nur 2 (so Deko-Pfannen und den Wassersprenkler [keine Downloads]). Auch nicht mit moveobjects on oder sonst was...


    Edit2: Ok, nachdem ich einen Bau versetzt hatte und ich den nicht mehr anklicken konnte, waren die anderen Objekte wieder anklickbar - was soll denn der Mist?

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? nöp .. geht das den ?


    Klaro, wenn du auf die Staffelei klickst, steht da "Benutzerdefiniertes Gemälde" und wenn du die Karrierebelohnung von "Künstler" hast, kannst du auch Fotos machen und aufhängen. Im Notfall gibt es auch noch die Fotokabiene aus Nightlife.

    Aber es kann ja durchaus passieren, dass beide Eltern z.B. durch ein Feuer sterben. Dann kann man ja eine andere Person erstellen und die dort einziehen lassen. Mit dem Essen: Die Kinder bekommen in der Schule was zu essen. Ist doof, wenn man die verhungern lassen will, aber sie nicht vom Amt abgeholt werden sollen (Problemlösung? Ich sag nur Kuhpflanze ^^ Verhungern lassen ist ja unmenschlich ;)).
    Außerdem können die Saft trinken - dann muss man die halt am Wochenende lange Saft trinken lassen.

    So wie ich das beobachtet habe, kann man durchaus mehrere BigFoots haben, allerdings muss man dann komplett nach Hause und dann erneut in den Urlaub, dann steht da ein neuer. Lass den, der nicht wirklich zu deiner Familie gehören soll (also der 2.) ausziehen und lösch in einfach aus der Familientonne.

    ]1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):Schönsichtingen, nach einem Anfall auch kurz in Auenhausen


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    [...]


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Aber klar doch! Ich will immer wissen, was für Kinder rauskommen. ^^


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    4.? Keine Ahnung.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Ja, wenn ich eine Familie ganz doll lieb hab. ;)


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Hmnee, ich hab mal den Text an einer Stelle verändert.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Ja, früher nicht gerne, aber ich mag die Jobs und außerdem weinen die sonst immer, das nervt mehr als College. Ich hab immer Gruppenstudieren (alle Kinds aus der Nachbarschaft auf einmal) gemacht, bis ich einen schnelleren LapTop hatte und auch mit denen Nightlife besser erkunden konnte.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nein, nur die reichen Familien oder die alten. Ist sonst zu stressig.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Ich drill schon die Kiddies ganz früh, dass die alles voll haben (geht mit dem Auberginensaft aus VJZ viel schneller ;)), weil ich immer den Teenies den Lebenswunsch "7 Fähigkeiten maximieren" erfülle, um danach ihre Individualität zu erstellen und diesen Lebenswunsch erfülle. :rollauge


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja, s.o.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Eigentlich lieb, aber ab und zu kommt halt die sadistische Ader zum vorschein (zu hässliche Kinder, machen nie das was ich will... sowas)


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nee, das ist verschenkter Speicherplatz! Aber ich hab mal überlegt bei ein monster Generationenprojekt zu starten - mit Fotoalbum.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Früher häufiger als jetzt, könnte man aber wieder mit anfangen...


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein!!


    15. Spielst Du mit cheats?
    Wenn alle Platinlaune habe spare ich mir mit maxmotives den Energiedröhner (Zeitverschwendung)


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich lass sogar NPC's einziehen, damit hässliche, aber EA's Originale Häuser bewohnt sind!


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Ja, klaaaar! Ich liebe Geschäfte!


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Jupp, aber nur mit den hübschen oder wenn ich Dr. Frankensteins Chriugiestation hab.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Hm, ich mag's so, wie es ist.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein, ab und zu auf dem College mit Studentenverbindungsmitgliedern. Plane aber ein Kaffeekränzchen zu erstellen. ;)


    21. Benutzt du SimPE?
    Nö, voll doof...


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Aber auf JEDEN! :D


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Vier Jahreszeiten: Darum!


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Ich hatte schon immer Sims, mit allen Zusatz-CD's


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Ziemlich ausgeglichen - der Familien-Friedhof soll ja auch nett aussehen und es soll abwechslungsreich zum Spielen sein,


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Fast nur mit Normalos, ab und zu auch nicht (wenn dann Alians)


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Trab, es sei denn, sie sind schon voll "ausgebildet", dann wird's n bisschen langweilig - also Kinder und dann wieder Trab.

    Der Titel heißt aber "Sachen, die nur die Sims selber machen können", das verstehe ich anders (was natülich nicht ausschließt, dass es falsch ist). Nur dann könnte man auch aufzählen, dass die von alleine auf's Klo gehen, den Fernseher anmachen, eine Wasserbombenschlacht starten, Schere-Stein-Papier spielen, Schmetterlinge fangen, in den Pool springen - einfach alles! Und das wäre irgendwie... *kleinlaut* bescheuert... :rolleyes

    So, jetzt kommt der übelste Streberbeitrag, warum angeblich Blondinen so beliebt sind. *Lufthol*


    Wie jeder sicherlich weiß, sind Menschen, die am Äquator leben, dunkelhäutiger. Das liegt an der hohen Sonneneinstrahlung, die, wie wir ja auch wissen, sehr schädlich für die Haut sein kann. Das liegt an der Folsäure, die in der Leber produziert wird, aber auch zusätzlich aufgenommen werden muss. Diese schützt die DNA und verhindert somit vorzeitige Hautalterung. Der springende Punkt bei der Haarfarbenfrage ist aber, dass Folsäure notwendig ist, um ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Schwangere, die sich zu sehr der Sonne aussetzen, bekommen geschädigte Kinder, z.B. mit offenem Rücken oder Wasserkopf.
    Jetzt ist die Sonne aber notwendig, um die Hautzellen anzuregen, Vitamin D zu produzieren, was nur durch Sonneneinstrahlung hervorgerufen werden kann. Durch das Vitamin D kann der Körper Calcium aufnehmen, was für den Knochenbau etc. ist und somit überlebensnotwendig.
    Dunkelhäutige, die hier in den Breiten leben, haben grundsätzlich Vitamin D-Mangel, da die hohe Konzentration an Melanin (der Farbstoff) das Eindrigen der UV-Strahlen zu großen Teilen verhindert, jedoch ist ihr Folsäurehaushalt hoch, weil Folsäure bei der Vitamin D Produktion benötigt wird.
    Durch Mutationen ist dann die helle Haut entstanden, damit genügend UV-Strahlen durch die Haut kommen. Bei Blondinen ist das ja sehr stark ausgeprägt, wie man an den netten Rötungen im Sommer sieht. ^^
    Lange Rede, kurzer Sinn: Blondienen hatten in der Vergangenheit (ich sag das wegen der Sonnenbänke) einen wesentlich höheren Folsäurehaushalt und hatten damit gesündere Säuglinge, für Männer also attraktiver.



    Anmerkung: Das ist auch der Grund, weshalb es keine echten Blondinen über 35 gibt - durch Kinder gerät die Produktion aus dem Gleichgewicht, was allerdings nicht schädlich ist - wäre ja auch bescheuert.

    Hat jmd. einen Tipp für mich, wie ich mein Rentner-Ehepaar ein bißchen sinnvoll beschäftigen kann?


    Wenn du GuteReise hast, könntest du die Urlaubserinnerungen versuchen zu füllen. Oder ein Geschäftimperium aufbauen, z.B. in jeder Nachbarschaft (Nachbarschaft selber mit zugehörigem Einkaufsviertel und Downtown) ein Geschäft und auch vielleicht zu diesen Geschäften zusätzlich ein Museum (wenn die anscheinend so gerne malen ;)). Ich denke, eine Haustierzucht mit zusätzlicher Ausbildung (also Erziehung und Kommandos) wird wohl auch recht zeitintensiv sein.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, das Problem hab ich nämlich auch oft (sind nur am Romane schreiben und Bilder malen... :misstrau)