An dieser Stelle - ich hoffe, dass gilt nicht als Werbung ...?- möchte ich auf ein paar Infos (Quelle T-Online) aufmerksam machen.
Immerhin steht Silvester vor der Tür und es werden wieder einmal Millionen von €uro in die Luft geballert, ohne das man etwas hat. Dieses Jahr spenden wir für die Flutopfer und schon wenig Geld kann ihnen helfen:
Zitat von T-Online
Hilfe schon für einige Euro
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen rechnet vor, schon für 100 Euro über 11.000 Tabletten zur Wasserreinigung bereitstellen zu können - eine Tablette reicht für bis zu fünf Liter Trinkwasser. Für 15 Euro können 200 Päckchen so genanntes Rehydratationssalz verteilt werden. Es schützt Kinder vor dem Austrocknen bei schwerem Durchfall. Das Rote Kreuz kann für rund 200 Euro ein Zelt in einem Flüchtlingslager bereitstellen, um einer Familie eine Unterkunft zu geben. Transport- und Verwaltungskosten sind jeweils eingerechnet. Generell fließt bei Unicef oder dem Roten Kreuz rund ein Zehntel der Spenden in Verwaltungskosten.
Wenn man sich vorstellt, was man erreichen könnte, wenn dieses Jahr die Hälfte der Kosten für Böller gespendet werden würde ... (was aber leider eh nicht passieren wird ...) damit könnte man viel erreichen.
Also wenn ihr noch Kleingeld übrig habt ... schon ein paar € können helfen. Durch 9 Cent können 50L Wasser aufbereitet werden!
Zitat von Bärli
Was mich aber wahnsinnig ankotzt sind die Fernsehsender die aus so eine Katastrophe immer besonders viel rausholen wollen wie die privaten Sender...wenn ich das schon höre "Die Jahrhumdertflut" oder "Horror im Urlaubsparadies" da könnt ich echt sowas von kotzen! Wenn mir in solchen Momenten einer von diesen Redakteuren in die Finger käme würd ich ihn packen und da unten eigenhändig hintragen damit er sieht mit was er da sein Geld verdient. Blöde %&§)?"§?!!!!
Ja, das nervt mich auch mehr und mehr. was ich auch nicht leiden kann ist: "Unter den 80.000 Toten auch [...] Deutsche." ich verstehe das nicht? Zählen Deutsche mehr als die anderen, unzähligen Toten? Sind die mehr wert als die anderen? Nur, weil sie deutscher Nation sind? Niemand erwähnt die einzelnen Zahlen der Einheimischen, Franzosen, Engländern, Italienern, etc. Warum machen die Medien das?
Nun sieht man mal wieder, dass die Natur dem Menschen überlegen ist ...