Beiträge von Funky

    Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Ist es gar nicht möglich, alte Beiträge zu editieren, oder bin ich zu doof, den betreffenden Button zu finden? :-/


    (Hier steht ja, nach 10min geht es nicht mehr, aber meinen 19 Tage alten Eintrag kann ich editieren, aber andere, ältere, nicht.)

    Nach einer Ewigkeit bin ich mal wieder im Forum und bin über diesen Thread gestolpert, den ich mal wieder hochholen will. ;)
    Kaum zu glauben, dass ihr, DarkEye, dingstel und Gwenhwyfar, schon wieder zu Hause seit! :eek: Ich erinner mich noch genau, wie ich immer eure Posts verfolgt habe und nun ist es für euch schon vorbei. Wie die Zeit rennt!
    Das merke ich in letzter Zeit sowieso sehr ... irre, als ich hier das erste Mal reingeschrieben hab, hätte ich nie gedacht, dass ich ca. 1 Jahr später schreibe, dass es für mich in 36 Tagen schon nach Kanada geht!
    Ja, nach Kanada hat es mich also verschlagen.:D Für's PPP habe ich eine Absage gekriegt, aber eigentlich wollte ich sowieso lieber nach Französisch Kanada.
    Hab auch schon seit 4 Monaten meine Gastfamilie (meine Unterlagen waren kaum weg, da hatte ich schon eine, echt irre :D), wir schreiben auch immer und sie scheinen sehr nett zu sein. :)
    Trotzdem kann ich mich nicht so richtig freuen, weil ich so eine Angst vor dem Abschied hab ...:( Der Abschied von meiner Klasse war schon schrecklich genug und bei meinen Freundinnen und vor allem meiner Familie wird es noch schlimmer werden ... aber da muss ich wohl durch.:(

    Danke, Lina :)
    Naja, also eigentlich gibt es kein 7 Monate Programm (außer bei den teuren Schukwahl-Programmen etc.), aber ich hoffe darauf, dass ich mit meiner Orga darüber reden kann. ._. Weil man kann ja auch 5 Monate gehen und später dann verlängern (was dann wegen Visum etc. in Kanada problematisch werden könnte, also sage ich lieber vorher Bescheid, dass ich länger als 5 aber kürzer als 10 Monate will), also kann man ja auch vielleicht "verkürzen". =/
    (ich hoffe, man versteht das, was ich gerade geschrieben habe :D)

    Toaster:
    Das geht, soweit ich weiß, mit Videora, habs bisher allerdings noch nicht ausprobieren können ;) Aber laut Programm kann man VOB Dateien umwandeln (und auch andere Formate, wie AVI etc., was sehr gut geklappt hat bei mir :))

    Ich wollte mich auch einfach nach langer Zeit mal wieder melden :)


    Mittlerweile ist bei mir viel passiert, ich habe mich dazu entschlossen, mich für das PPP zu bewerben und hatte Anfang November mein Auswahlgespräch. Bisher habe ich nichts mehr davon gehört, aber es kann noch bis Januar/Februar dauern.
    Außerdem hatte ich Montag mein Gespräch bei iSt und bin dort nun für ein Schuljahr französisch Kanada angenommen! :applaus Ich muss nur noch klären, ob ich auch 7 Monate fahren kann (hatte mich für 10 beworben), weil mein Vater mir nur 7 Monate erlaubt. (haben uns auf 7 Monate einigen können, eigentlich wollte er nur ein halbes Jahr erlauben)
    Aber falls das geht, schicke ich die ganzen Einverständiserklärung-Sachen bald ab und dann hab ich dort einen Platz sicher. :)
    Ich freu mich so! :D Hoffe, dass das mit den 7 Monaten irgendwie möglich ist .... sowohl von iSt als auch von meiner Schule aus, weil ich ja dann 2 Monate nach Halbjahrsbeginn wieder käme.


    Liebe Grüße an alle, vor allem an diejenigen, die gerade im Ausland sind :)

    Ich melde mich auch mal wieder :)


    Dachte, ich sag mal Bescheid ... hab mich jetzt entschlossen, mich für das PPP zu bewerben, hab auch schon in den Ferien die Karte abgeschickt und den dicken Packen der Unterlagen ausgefüllt (Host Family Letter, Parents Letter, Arztgutachten usw.) und abgeschickt. Muss nur noch das Lehrergutachten nachschicken. Aber erstmal heißt es danach warten auf eine Einladung (°hoff°) und so ... ich denk zwar nicht, dass ich eine große Chance hab, aber probieren will ichs auf jeden Fall.
    Zwischendurch hab ich immer mal wieder Zweufel aber meine Eltern stehen jetzt auch hinter mir :) (meine Mutter war mir mir auch auf einen Infoabend von Eurovacances und interessiert sich dafür usw.) Das beruhigt mich schon sehr :D




    ich mach ja 08/09 mein atj in usa. schon beworben und hab in 2 wochen mein awg :applaus:p. freu mich schon voll.


    Uih, bei welcher Orga? Wenn ich gehe, dann geh ich auch 08/09, wahrscheinlich auch USA dann :)


    Kann man aus einer Videodatei eine MP3-Datei machen?
    Also das man das Lied dann nur hört und nicht das Video dabei sieht!
    Ich hab das Programm Balze Media Convert, ich weiß aber nicht genau, ob das mit dem Programm geht. Wenn nicht, kennt jemand ein Programm, womit ich das machen kann? Am besten wäre dann eins zum downloaden! :rolleyes


    Kann man :D
    Ich empfehle dazu SUPER, ein echt tolles, kostenloses Programm, mit dem man ziemlich viele Formate umwandeln kann.
    Damit kann man auch ganz leicht Videos umwandeln, auch zu MP3. :)
    Kann ich also nur empfehlen :D

    Momentan lesen wir in Deutsch "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt und hatten als Hausaufgabe auf, es komplett durchzulesen. (haben in der Schule nur 10 Seiten gelesen oder so)
    Anfangs war ich sehr skeptisch und die erste Zeit fand ich das Buch richtig schlimm. Spannung = Null, die altmodische Sprache hat mich auch nicht umgehauen und alles plätscherte so vor sich hin. Allerdings wurde es danach spannender und das Ende fand ich sogar ganz gut, auch wenn es für mich vorhersehbar war. Trotzdem irgendwie beeindruckend, wie der Autor die ganzen Fäden verknüpft und es zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Hauptpersonen gemacht hat. Wenn man sich außerdem an die Sprache gewöhnt hat :D, merkt man, wie gut er damit umgeht, damit bestimmte Wirkungen erzielt und den Personen damit richtig Charakter verleiht. Außerdem ist es nicht der typische Krimi, da auch noch Nebenthemen wie die menschliche Existenz (klingt das geschwollen :D) und Selbstjustiz behandelt.
    Also alles in einem war es für eine Schullektüre ganz okay :D



    Ansonsten lese ich momentan "Der Siebte Tod" von Paul Cleave und bin irgendwie nicht so begeistert. Es hat bei Amazon einen ziemlich hohen Verkaufsrang und gute Rezensionen - meistens kann man sich auf diese verlassen, aber irgendwie dieses mal nicht. :misstrau Das Buch ist sicherlich außergewöhnlich (oder sagen wir mal besser: nicht so Standart mäßig), da es aus der Sicht des Mörders erzählt wird, allerdings fesselt es mich nicht wirklich. Es werden zwar am laufenden Band werden Menschen ermordet, aber trotzdem wird die Handlung nicht richtig spannend, finde ich. Mitten drin gab es einmal was unerwartetes, aber das wars auch schon :D
    Bin froh, wenn ich mit dem Buch durch bin. ;):D

    @Deceptive Angel:
    Achso, ich hatte mich schon gewundert, als du "bald" schriebst :D
    Ist schon eine schwierige Entscheidung ... irgendwie ist man so hin- und hergerissen ... ist irgendwie schon ein Traum von mir aber natürlich hat man trotzdem Zweifel, gerade wegen so Sachen wie Schule und so.
    Ist natürlich dann schon ein Nachteil, wenn man dann 1 Jahr sozusagen aus dem Stoff raus ist ...
    Hmmmm.


    DarkEye:
    Nein, ich komme aus NRW und habe 13 Jahre Schule. ^^ Habe das mit der 11. Klasse nur geschrieben, weil für mich persönlich nur die 11 eine Möglichkeit wäre, da sie ja weniger wichtig ist als die 12 und - laut meiner Schwester, die in der Oberstufe ist - in der 11 weniger gemacht wird an Schulstoff.
    Ja, ich müsste dann schon einiges nachholen, wenn ich direkt in die 12. gehen würde, aber ehrlich gesagt wäre mir das glaube ich lieber, als in die 11. zu gehen. (wobei natürlich dann unsicher ist, ob man das nachholen kann und so)
    Gut, dass ich noch Zeit zum Überlegen hab :D Ich werd mal gucken, ob ich wen finde, der sich mit dem PPP auskennt und so oder halt wirklich weiter nach Erfahrungsberichten suchen - wobei natürlich bei einem selbst alles anders aussehen könnte ^^



    Und, wie ist deine Frisur geworden, zufrieden? :D
    Deine arme Gastfamilie, Lakritze ist ja wirklich widerlich :p ;) :D Was ist denn "Natto", wenn ich mal so doof fragen darf? ^^



    MissChamäleon (Lissy ^^): Ehrlich? Du willst für ein Jahr weggehen? In welches Land denn? ^^ Von dir hab ich ja schon länger nichts mehr gehört ;)


    Diese Chance bietet sich halt jetzt irgendwie nur einmal an, entweder 2008-2009 in die USA oder nicht mehr... Danach wäre ich für dieses Projekt schon zu alt.


    War hier vielleicht schon mal jemand über das PPP in den USA?


    Bräuchte dringend 'ne Entscheidungshilfe, da die Bewerbungen bald raus müssten. Ich tendiere momentan aber sehr dazu abzusagen. :(


    Ich fühle mit dir und kann mich dir da mal vollkommen anschließen.
    Irgendwie ja beruhigend, dass ich mit diesen Sorgen nicht alleine bin ...


    Ich könnte mich momentan auch fürs PPP bewerben und dann 2008/2009 in der 11 weggehen. Einerseits würde ich unheimlich gerne weggehen, andererseits bin ich so unsicher ... =( es ist auch meine einzige Chance, ohne Stipendium geht nicht und wenn, dann gehts auch nur in der 11.


    Müssen die Bewerbungen echt BALD raus? o_o Auf der Homepage steht doch: "Schüler/innen: Bitte drucken Sie die blaue Bewerbungskarte aus und schicken sie diese vollständig ausgefüllt an die für Ihren Wahlkreis zuständige Austauschorganisation. Die Karte muss dort spätestens am 7. September 2007 eingegangen sein (Datum des Poststempels ist unerheblich)."
    Wäre es bei dir das PPP für Auszubildende?


    Ich schwanke wirklich so hin und her, das kann in jeder Minute umschlagen, Ja - Nein - Ja - Nein ... :rollauge =/
    Momentan tendiere ich auch zu Nein. :(
    Andererseits denke ich, dass ich mich furchtbar ärgern würde, wenn ich es nicht mal probieren würde ... und bei dir erschwert es das ja noch, dass du dein Abi nachholen willst. Könntest du das denn auch später?


    Und welche Organisation ist für deinen Wahlkreis zuständig?


    Ach man. Ich mach mir da momentan so einen Kopf drüber. Ich kriege von allen hier zu Hause (Freunde, Familie, ...) zu hören, dass es Quatsch sei und ich solle nach dem Abi gehen. Aber meiner Meinung nach ist das nicht das Gleiche ... =|

    Ich les hier schon länger mit °stille Leserin ist :D° und auch, wenn ich eigentlich nicht mitreden kann, wünsche ich euch allen, die ihr die Möglichkeit habt, ein Austauschjahr zu machen, alles Gute und ein wundervolles Jahr! :)
    (das musste ich jetzt mal loswerden! ^^)


    Freut mich für euch, dass ihr die Möglichkeit habt, so tolle Länder kennenzulernen!


    Ein Austauschjahr ist bestimmt schon was tolles ...


    DarkEye: Das, was du so schreibst, hört sich unheimlich interessant an, scheint wirklich der totale Unterschied zu Deutschland zu sein! ^^ Ich wusste gar nicht, dass es in Japan auch Muttertag gibt. :misstrau Mein Vater hat neuerdings steif und fest behauptet, den gebe es nur bei uns und er wollte mir nicht glauben, dass es den auch noch bestimmt wo anders gibt :rolleyes Jetzt weiß ich ja, dass ich Recht habe ;D


    Gwenhwyfar: Viel Glück, dass du bald deine Gastfamilie kriegst! :) Du gehst für ein Jahr nach Neuseeland, oder? Uiih, das wird bestimmt super! :applaus


    dingstel: Herzlichen Glückwunsch zur Gastfamilie! :D Ich schließ mich DarkEyes Frage an, wo liegt denn Tha-rua? °neugierig bin° :D
    Viel Spaß in Thailand! =)

    ich hab gerade im radio gehört, dass die mehrwertsteuer bei süßigkeiten von 7 auf 19% gehoben werden soll. was ist denn das für ein käse? :suse
    hoffentlich war das bloß ein aprilscherz -.-


    Ein Aprilscherz sicher nicht ;), die Politiker denken wirklich darüber nach. Weil die deutschen Kinder ja zu dick sind usw. wollen sie die Preise anheben, damit halt Leute wegen den höheren Preisen weniger Süßigkeiten kaufen. :misstrau

    Zitat von web.de

    Auf viele Lebensmittel wird ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent erhoben, während der Steuersatz sonst bei 19 Prozent liegt. Dies halten auch Ernährungswissenschaftler für problematisch. "Fettreiche Produkte sind häufig billiger als fettarme und frische Lebensmittel", sagte Hans Hauner, Ernährungsmediziner der Technischen Universität München. Eine Verteuerung fettreicher Produkte könne "durchaus Teil eines Gesamtkonzeptes gegen Übergewicht sein".


    :rolleyes

    Völlig zu Recht hat er gewonnen.
    Aber das Lied... geht gaaar nicht.
    Immer dieses bescheuerte Rumgeschnulze "Wir schaffen alles zusammen" à la Bohlen... :hua
    Mit sowas kann man halt nicht wirklich Erfolg haben.
    Gar nicht erst international... ("... und wir hoffen, dass wir die Platte in ganz Europa rausbringen...")


    Genau das Gleiche hab ich auch gedacht!:D :D


    Ich fand irgendwie, dass die Lieder vom Stil her irgendwie fast gleich waren, auch wenn es halt vom Text um etwas anderes ging. Dann kam auch noch der Gospelchor feierlich auf die Bühne, Feuerwerk ging an, ... :D
    Martins Lied hat mich mit dem Geklimper irgendwie an Weihnachten erinnert. :misstrau :D


    Finde aber auch, dass Mark zu Recht gewonnen hat ...

    Hä? Wieso sollte das nicht gut sein ô_ô
    Könnte halt auch ein Kleinkind tragen, wenns die reinsetzen könnte. ô_ô


    Du hast Kurzsichtigkeit? Wenn ja, ändert sich das nur noch zum schlechten -.-'
    Tschuldigung, dass ich dir die Hoffnung puttmach ;)


    kA wieso das nicht gut sein sollte :D Sie ist halt nur gegen Kontaktlinsen ...
    Joar, ich hab auch gehört, dass es halt nur darum geht, dass Jüngere manchmal nicht in der Lage sind, die Kontaktlinsen richtig zu pflegen, aber ich denke, das sollte bei mir jetzt nicht das Problem sein ... ôO


    Ja, Kurzsichtigkeit. =/ Hm das ist dann natürlich nicht so toll.
    Und besser Hoffnungen kaputt machen als falsche Illusionen ;)

    Ich habe seit ca. 2 1/2 Monaten eine Brille, nachdem ich 2 Jahre lang oder so mit -1,75 Dioptrien durch die Welt gewandert bin.
    Ich konnte in der Schule eigentlich nichts lesen, an der Tafel nicht und mit Overhead-Projektor erstrecht nicht ... sah für mich alles aus wie Fliegenschi*s :misstrau Hatte immer Angst, dranzukommen und vorlesen zu müssen und dann zugeben zu müssen, dass ich nichts sehen kann. :D
    Hab immer bei meiner besten Freundin geguckt, die ja alles lesen konnte, und bei der mitgeschrieben. ^^"
    Joar, schließlich bin ich freiwillig zum Augenarzt ... und der gleich so: "Wow, -1,75 bei der ersten Brille?! Nicht schlecht!". Das hat mir auch der Optiker gesagt und eigentlich so ziemlich jeder, was natürlich ziemlich nervig war.:rolleyes


    Naja, war für mich schon eine Katastrophe, ja, auch wenns albern klingt. Aber ich wollte (will) halt keine, ich mag keine Brillen (zumindest nicht an mir ...)
    Mich haben alle aufgemuntert und von wegen, dass wir schon eine finden würde, die ich mag und mir steht und joah ... jetzt hab ich halt eine. Hab sie erst nie aufgezogen, außer zu Hause, aber irgendwann musste ich sie dann in der Schule aufsetzen :rolleyes
    Weil wir da nen Film geguckt haben, hats erst keiner gemerkt, aber im Laufe des Tages hab ich viele Komplimente bekommen o_o Selbst einer, der sonst immer Witze über alle macht, und von dem ich was Dummes erwartet hätte, meinte: "Hast du eine Brille?" (boah ich hab die Frage gehasst :D) "Ja." "Wow, sieht gut aus! Richtig schick!" Und das war noch nicht mal ironisch gemeint ... :misstrau


    Haben mir aber eigentlich alle gesagt, dass sie mir gute stände usw., aber ich mag sie trotzdem nicht :D Brillen sind so unpraktisch, man kann damit kein Sport machen, shoppen gehen ist damit auch dumm (wegen Umziehen und so) und allgemein eher störend.
    Ich zieh sie auch wirklich NUR auf, wenn ich was an der Tafel lesen muss und dann nachher wieder ab, also trag ich sie nur in meiner Klasse und zu Hause.
    Ich mag meine Brille einfach nicht an mir (bzw. allgemein Brillen), aber anderen Leuten stehen Brillen echt super!




    Ich würde ja gerne Kontaktlinsen haben, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht bzw. ist halt zu teuer ... außerdem erzählt sie mit ständig, man dürfte erst welche ab 16 tragen, aber das stimmt doch gar nicht, oder?:misstrau Weil ich kenne einigem die unter 16 sind, aber laut ihr wäre das trotzdem nicht gut, usw. ... .___.
    Ich muss im Herbst zur Kontrolle, der Augenarzt meinte, das könnte sich alles noch ändern. (ich hoffe mal, sie werden besser)

    und welcher hack ist der zum verkürzen? .... ich kann die doch nich alle runterladen!! O.O .... gibts da keine beschreibung? Hilfe!


    Ich bin nicht sicher, aber ich würd sagen unter ffs -> uni -> hacks -> collegeclock
    Weiß ich aber nicht sicher ;)


    Ansonsten benutze ich dafür immer den Insimenator, damit geht es, find ich, einfach. :)


    2."Märchenmond", "Die Zauberin von Märchenmond", "Märchenmonds Kinder", "Märchenmonds Erben". Geschrieben von Wolfgang Hohlbein. [...]
    "Märchenmond" ist der erste Teil und die anderen sind Fortsetzungen. Der Titel "Märchenmond" hört sich vielleicht nach etwas kindischem an, aber es ist ein Buch für Jugendliche und Erwachsene.


    Also das erste Märchenmond Buch ist wirklich toll. Das beste Buch von Hohlbein, zumindest von denen, die ich gelesen hab (aber ich hab einige von ihm gelesen ;D).
    Die Fortsetzungen sind schlichtweg grausam, fand ich. Das Besondere, was den ersten Teil ausmachte, verschwand und außerdem wurde mir das Land da irgendwie immer unsymphatischer.:misstrau
    Ich weiß noch, dass ich mir gewünscht hab, die Fortsetzungen nicht gelesen zu haben :D


    Also Wolfgang Hohlbein allgemein ... mal so mal so, würd ich sagen. Es gibt durchaus Bücher von ihm, die ich gut fand (Märchenmond und Azreael - wobei ich bei letzterem vom Ende mehr erwartet hätte -, Spiegelzeit fand ich auch ganz gut und originell), aber t.B. das erste Buch, was ich von ihm gelesen habe, "Am Abgrund", fand ich so schrecklich! Und auch Wyrm fand ich schlimm, da hab ich nach 100 Seiten aufgehört oder so.
    "Dreizehn" (°Wolkenfeder anschiel° :D) fand ich damals auch gut, aber ich glaube, heute würd ich mich fragen, wieso eigentlich ^^ Aber hey, so schlecht war es wirklich nicht!
    Wolfgang Hohlbein hat durchaus Fantasie, nur haut er so viele Bücher nacheinander raus, dass das Besondere irgendwie verloren geht. Also als ob er sie nur so hintereinander wegschreibt (macht das grad Sinn? ^^)
    Aber allgemein find ich ihn nicht mal so schlecht, nur das Ende ist meistens wirklich nicht so dolle.



    Ich les momentan "The undomestic goddess" von Sophia Kinsella (hat Jasminaschen mir geliehen :)) und bisher gefällt es mir wirklich gut! ^^


    Parallel dazu les ich meinen Ägypten Reiseführer :roftl, aber so richtig voran komm ich damit nicht.
    Komm sowieso nicht so viel zum Lesen momentan :(

    Will auch mal wieder ein paar Fotos posten.
    Sind nichts im Vergleich zu euren tollen, aber ich dachte, ich stell sie trotzdem mal rein ;D


    Von der Skifreizeit:

    (aus dem Fenster fotografierte Autos. "Bisschen" abstrakt geworden, aber ich mags ^^)



    (Aus der Disco. Schlechte Qualität, die Kamera ist sowieso nicht so dolle =/)



    (Oh Gott, der schönste Sonnenaufgang - so gegen 08:30, ziemlich spät - den ich je gesehen haben. Diese Farben!)



    Sonstige:



    Ich habe ein ziemlich großes Problem.
    Gestern war bei meinem PC alles noch in bester Ordnung. Heute will ich ihn anmachen, drücke also den Knopf, die Laufwerke etc. springen an, aber mein Samsung TFT Monitor sucht nach einem Signal, findet aber keines und geht schließlich aus. Wenn ich den Monitor den diesen Laptop hier anschließe, geht er ihne Probleme, aber bei meinem PC findet er kein Signal.
    Die Festplatte läuft anscheinend, die Laufwerke auch, Lüfter, etc, ... aber mir ist aufgefallen, dass es beim Start nicht piept (und sonst hats glaube ich immer einmal gepiept) und das vorne die rote Lampe (ja, ehrlich gesagt keine Ahnung, was die bedeutet, ich glaube, wenn der PC arbeitet leuchtet sie sonst immer, daneben ist auch eine Batterie dargestellt) permanent leuchtet, genau so wie die grüne, die zeigt, dass der PC an ist. Ich glaube, sonst hat sie nicht durchgehend geleuchtet.
    Ist vielleicht die Grafikkarte oder das Mainbord kaputt? Und ja, der Stecker steckte schon richtig drin ...


    Ich habe einen Athlon XP 2800+, 768MB Ram, AS Rock K7S8X und eine ATI Radeon 9200.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!:(