Bücher

  • Ich hab von Dan Brown nur Sakrileg gelesen und ich bereue es, an dieses Buch meine Zeit verschwendet zu haben. Ich kann den Hype darum echt nicht verstehen.



    Ich les im Moment am liebsten Bücher von Karin Slaughter im Original. Die Frau schreibt einfach nur genial, wenn auch manchmal etwas sehr abartig.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • sry, aber ich kann dich wirklich nicht verstehen. bisher hat mich (außer harry potter) kaum ein Buch so unglaublich fasziniert wie die Dan Brown Bücher!
    Die Storys sind spannend und gut geschrieben, es ist extrem spannend und man lernt viel daraus.


    ich habe Sakrileg und Illuminati von ihm gelesen (und Diabolus als Hörbuch) und bin gerade bei Meteor.
    Das einzigste was ich komisch finde, sind diese Parallelen zwischen den Büchern:


    1. Frau/Mann, sehr intelligent, gut aussehend oder sonst sehr anziehend wird von seltsamen Mann/Behörde/Chef aus dem Bett geklingelt.


    2. Frau/Mann weiß am anfang gar nix, genauso wie der Leser. wird in alles eingeweiht und muss einen auftrag lösen.


    3. Es gibt einen Gegenspieler der Sie/Ihn auslöschen will. wahlweise auch den Vatikan oder einen supercomputer XD


    nya...


    und noch zu der hohlbein diskussion: ich finde ihn auch nicht besonders gut.
    Ich habe mit "Anders" angefangen, die Idee und alles fesselt einen erstmal total, aber der schon fast langweilige Schreibstil geht einem nach ner Zeit einfach nur auf die nerven -.- schade, so tolle ideen und so ne blöde Umsetzung!


    eistee

  • ich les gerade "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder und Gabriele Haefs. hab's zu weihnachten bekommen und erstmal ins regal gestellt... aber jetzt hab ich mich doch aufgeraftt es zu lesen und muss sagen, dass es wirklich toll geschrieben ist (trotz den 2 erzählern). Wirklich wunderschön!


    Georg ist 15 und lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und der kleinen Miriam in Oslo. An seinen Vater kann er sich kaum noch erinnern; er ist gestorben, als Georg vier war. Doch nun, elf Jahre später, greift Georgs Vater wieder in sein Leben ein -– mit einem langen Brief, der all die Jahre versteckt war. Die Lektüre dieses Abschiedsbriefes ist für Georg eine Reise in die Vergangenheit. Doch bald begreift er, dass es darin auch um seine Zukunft geht, zum Beispiel um die Frage, wie er es mit der Liebe hält. Und dem Leben. Sein Vater konnte ihm keine Antworten mehr geben. Aber er konnte seinem Sohn die richtigen Fragen stellen.


    Eine Ode an das Leben, die Liebe, das Glück.

  • Lesen ist IN! Okay, ist nur meine Meinung, aber man sollte lieber ein gutes Buch lesen als einen schlechten Film gucken. Also ich könnte an Bücher etwas empfehlen:

    1.Eragon 1+2. (Ich glaub das kennen viele von euch) Die Bücher sind viel besser als der Film. Im Film fehlt die Hälfte und im Buch ist irgentwie alles besser beschrieben.

    2."Märchenmond", "Die Zauberin von Märchenmond", "Märchenmonds Kinder", "Märchenmonds Erben". Geschrieben von Wolfgang Hohlbein. Seit Tagen liegt Kims Schwester bewusstlos im Krankenhaus und keiner kann ihr helfen. Da sieht Kim den Magier Thmistokles, der ihm sagt, dass nur Kim seiner Schwester helfen könnte, indem er ins Land Märchenmond reist, wo Boraas, der Herr des Schattenreiches die Seele Rebekkas gefangen hält...
    "Märchenmond" ist der erste Teil und die anderen sind Fortsetzungen. Der Titel "Märchenmond" hört sich vielleicht nach etwas kindischem an, aber es ist ein Buch für Jugendliche und Erwachsene.

    3. Fear Street von R.L.Stine. Diese Bücherreihe muss ich einfach noch mal empfehlen. Einfach mal in der Bibiothek ausleihen und lesen. Es lohnt sich wirklich. Meine Favouriten dieser Reihe: Der Sturm, Racheengel, Die Wette, Das Verhängnis, Ahnunglos und Der Augenzeuge.

    Viele Grüße
    LAura

  • Zitat

    1.Eragon 1+2. (Ich glaub das kennen viele von euch) Die Bücher sind viel besser als der Film. Im Film fehlt die Hälfte und im Buch ist irgentwie alles besser beschrieben.


    oh ja das ist toll! ich würd auch gerne das zweite mal lesen. aber mit den filmen ist das ja immer so. bei harry potter zb. ist das dasselbe.


    Zitat

    3. Fear Street von R.L.Stine. Diese Bücherreihe muss ich einfach noch mal empfehlen. Einfach mal in der Bibiothek ausleihen und lesen. Es lohnt sich wirklich. Meine Favouriten dieser Reihe: Der Sturm, Racheengel, Die Wette, Das Verhängnis, Ahnunglos und Der Augenzeuge.


    hmm, das kommt mir bekannt vor. das hatte ich mir mal zum geburtstag gewünscht, aber nicht bekomm... und iwie hab ichs dann wohl vergessen.


    meine favoriten sind aber auch noch beide von olaf büttner:
    -sommersturm (liebes"drama" und freundschaft und mit vieeel spannung)
    -als könnt ich fliegen (liebeskrimi/thriller und wieder mit vieel spannung)
    -schlaf mein junge, schlaf ein (krimi?! oder thriller und noch vieeel meeehr spannung)


    also ich mag diese bücher total gerne! nur zum empfehelen (alles jugendbücher) :applaus

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!


  • 2."Märchenmond", "Die Zauberin von Märchenmond", "Märchenmonds Kinder", "Märchenmonds Erben". Geschrieben von Wolfgang Hohlbein. [...]
    "Märchenmond" ist der erste Teil und die anderen sind Fortsetzungen. Der Titel "Märchenmond" hört sich vielleicht nach etwas kindischem an, aber es ist ein Buch für Jugendliche und Erwachsene.


    Also das erste Märchenmond Buch ist wirklich toll. Das beste Buch von Hohlbein, zumindest von denen, die ich gelesen hab (aber ich hab einige von ihm gelesen ;D).
    Die Fortsetzungen sind schlichtweg grausam, fand ich. Das Besondere, was den ersten Teil ausmachte, verschwand und außerdem wurde mir das Land da irgendwie immer unsymphatischer.:misstrau
    Ich weiß noch, dass ich mir gewünscht hab, die Fortsetzungen nicht gelesen zu haben :D


    Also Wolfgang Hohlbein allgemein ... mal so mal so, würd ich sagen. Es gibt durchaus Bücher von ihm, die ich gut fand (Märchenmond und Azreael - wobei ich bei letzterem vom Ende mehr erwartet hätte -, Spiegelzeit fand ich auch ganz gut und originell), aber t.B. das erste Buch, was ich von ihm gelesen habe, "Am Abgrund", fand ich so schrecklich! Und auch Wyrm fand ich schlimm, da hab ich nach 100 Seiten aufgehört oder so.
    "Dreizehn" (°Wolkenfeder anschiel° :D) fand ich damals auch gut, aber ich glaube, heute würd ich mich fragen, wieso eigentlich ^^ Aber hey, so schlecht war es wirklich nicht!
    Wolfgang Hohlbein hat durchaus Fantasie, nur haut er so viele Bücher nacheinander raus, dass das Besondere irgendwie verloren geht. Also als ob er sie nur so hintereinander wegschreibt (macht das grad Sinn? ^^)
    Aber allgemein find ich ihn nicht mal so schlecht, nur das Ende ist meistens wirklich nicht so dolle.



    Ich les momentan "The undomestic goddess" von Sophia Kinsella (hat Jasminaschen mir geliehen :)) und bisher gefällt es mir wirklich gut! ^^


    Parallel dazu les ich meinen Ägypten Reiseführer :roftl, aber so richtig voran komm ich damit nicht.
    Komm sowieso nicht so viel zum Lesen momentan :(

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • @ Funky : Du liest einen Reiseführer?! Ägypten ist ja cool, aber ich könnte nie und nimmer einen Reiseführer lesen, weil die doch soo langweilig sind. :)

    Also in letzter Zeit lese ich mal wieder ein paar Bücher aus der "Freche Mädchen - Freche Bücher" Reihe. Mir gefallen nicht alle davon, aber einige sind einfach genial.

    Kennt jemand von euch die Bücher "Die Wellenläufer" , "Die Muschelmagier" und "Die Wasserweber" ? Das ist eine Triologie, geschrieben von Kai Meyer. "Als ein magisches Beben die Küsten der Karibik erschüttert, werden in den Piratenhäfen Kinder geboren, die ungewöhnliches Talent besitzen. Sie können über das Wasser gehen.
    Nach vierzehn Jahren, glaubt Jolly, dass sie die einzige Wellenläuferin ist.
    Doch als sie Munk begegnet - der ebenfalls auf dem Wasser geht und aus Muscheln einen alten Zauber erwecken kann - belehrt das Schicksal sie eines besseren. Den beiden Wellenläufern steht ein schweres Schicksal bevor: Im Atlantik dreht sich ein riesiger Mahlstrom, den nur die beiden Freunde wider verschließen können." Ich finde die Bücher echt klasse und kann die wirklich nur empfehlen!

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Flüsternde Schatten" von Libri Mortis. Das ist schon ein bisschen anspruchsvoller als Harry Potter oder Fear Street.
    "Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.Peter Schwindt führt den Leser Schritt für Schritt in eine geheimnisvolle Welt unter den Straßen von Paris - eine raffinierte Geschichte, die einen nicht wieder loslässt" ICh denke, dass Buch ist auch was für ältere Leute.

    Liebe Grüße
    L@ury

  • Kennt jemand von euch die Bücher "Die Wellenläufer" , "Die Muschelmagier" und "Die Wasserweber" ? Das ist eine Triologie, geschrieben von Kai Meyer. "Als ein magisches Beben die Küsten der Karibik erschüttert, werden in den Piratenhäfen Kinder geboren, die ungewöhnliches Talent besitzen. Sie können über das Wasser gehen.
    Nach vierzehn Jahren, glaubt Jolly, dass sie die einzige Wellenläuferin ist.
    Doch als sie Munk begegnet - der ebenfalls auf dem Wasser geht und aus Muscheln einen alten Zauber erwecken kann - belehrt das Schicksal sie eines besseren. Den beiden Wellenläufern steht ein schweres Schicksal bevor: Im Atlantik dreht sich ein riesiger Mahlstrom, den nur die beiden Freunde wider verschließen können." Ich finde die Bücher echt klasse und kann die wirklich nur empfehlen!



    Ja, hab ich auch gelesen. Ich finde Kai Meyer ist an sich ein guter Schriftsteller, seine Geschichten sind immer fantasievoll und gut durchdacht, nur die Enden seiner Bücher sind meist schlimm. Auch bei seiner Triologie 'Die fließende Königin', 'Das steinerne Licht' und 'Das gläserne Wort' war die Handlung klasse, nur das Ende war wirklich enttäuschend.
    Ich les gerade den fünften Teil der 'Laura'-Reihe von Peter Freund, der mich jedoch nicht wirklich begeistert.

  • Ich habe von Kai Meyer "Loreley" gelesen. Ein schönes Fantasiebuch wo die Sage der Loreley beschrieben wird.
    Im Moment lese ich "Eragon". Ist nicht schlecht, aber ich habe mir mehr von versprochen.
    Danach werde ich "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer lesen. Das Buch ist mir sehr empfohlen worden.:)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Die Wellenläufer-Trilogie und die "Fließende Königin"-Trilogie von Kai Meyer habe ich auch gelesen, ich war absolut begeistert. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Wellenläufer weitaus besser gefallen haben, bei der Fließenden Königin war ich auch mit dem Ende nicht zufrieden. Nicht, weil es kein "Happy End" ist, sondern... Ich weiß nicht, irgendwie ist es zu abstrakt und diese enorme Wende macht alles was vorher passiert ist, irgendwie zunichte... Ich kann es auch nicht so ganz beschreiben, aber es gefällt mir eben nicht.
    Aber an sich sollte man die Bücher auf jeden Fall einmal gelesen haben. Nicht real, aber trotzdem weit entfernt von "Standart-Fantasy" wie Eragon o.ä.

    PS.: bibi: Ja, das Buch hat eine Klassenkameradin von mir vor kurzem vorgestellt, es klang wirklich recht interessant. Ich habe auch noch niemanden gehört, der sich dazu negativ geäußert hat ^^

  • Ich les im Moment gerade Lord of the Rings : The fellowship of the ring.


    Irgendwie ueberfordert mich das Buch so zwischendurch ganz leicht. Wie kann man so schreiben? Gut das ich es auf English lese, auf Deutsch haette ich es garantiert sofort wieder weggelegt.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Noch ein paar Buchtipps, damit die Welt des Lesens nicht vom Fernseher verdrängt wird:

    "Klassenspiel" von Celia Rees. "Am Anfang ist es nur ein Spiel - das Spiel einer Klasse mit Lauren, der Neuen aus Australien. Doch was mit harmlosen Hänseleien beginnt, steigert sich schnell zu schlimmeren Schikanen. Alex(andera) kann nicht glauben, was da in ihrer Klasse geschieht. Denn zwei Jahre zuvor war schon einmal ein Junge das Ziel solcher Angriffe - und damals hatte das Ganze ein schreckliches Ende genommen." (Rückseite des Buches) Ich persönlich finde das Buch klasse, denn es beschreibt etwas, was wirklich in manchen Klassen passiert. Okay, die Beschreibung des Buches ist meiner Meinung nach ein bisschen unpassend aber wenn man anfängt zu Lesen, kann man es nicht mehr weglegen. Ich denke mal, es ist für Leute ab 12 Jahren geeignet.

    "Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser" von Rainer M.Schröder. "Mary Jemison überlebt als Einzige den Indianerüberfall auf die Farm ihrer Eltern und wird verschleppt. Im Dorf der Irokesen fällt es ihr im Laufe der Monate immer schwerer, ihre eigene Identiät aufrichtig zu halten." Das was in diesem Buch geschildert wird, ist wirklich war. Vielleicht hört sich die Inhaltsangabe nicht so beeindruckend an, aber das Buch ist wirklich gut. Ich denke es ist ziemlich anspruchsvoll, und für fast alle Altersklassen geeigent. (Also von 12 an)

    Dann kann ich noch die Charlie Bone Bücher von Jenny Nimmo empfehlen. Ich habe schon 4 Stück davon aber ich finde nur das 1. ("Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder") und das 2. (Charlie Bone und die magische Zeitkugel") richtig toll. Ich glaube es gibt insgesamt 7 Stück. Die Handlung ähneld sehr den Harry Potter Büchern, aber ich glaube, dass ist nicht so schlimm.
    Besonders ist es für Leser von 10 bis 14 Jahre geeigent. (Meine Einschätzung)

    Das was heute schon, ich werde bestimmt noch mehr Bücher empfehlen, nur bin ich grad die ganze Zeit zwischen Bücherregal (steht in meinem Zimmer) und dem Computer (steht im Keller) hin und her gerast, also ein bisschen kaputt. ;)

    Viele Grüße
    L@ury

  • Ich les im Moment gerade Lord of the Rings : The fellowship of the ring.




    Ich kann es mir wirklich nicht erklären, aber jedes Mal, wenn ich dieses Buch lese, bleibe ich beim Verlassen von Lorien hängen... Das ist jetzt schon das zweite Mal. Und es ist ja nich so, dass diese Stelle besonders langweilig wäre o.ä...
    Dabei will ich die Bücher eigentlich ganz gerne mal wieder ganz fertig lesen... XD

  • Ich hab seit vorgestern das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 3" fertig und muss sagen, ich liebe es genauso sehr wie die beiden anderen Bücher.
    Das Buch sollten mehrere Leute lesen.
    Ihr müsst wissen, ich bin eine Apostrophobikerin.

    Außerdem hab ich gestern zwei Emily-Strange-Comics gelesen, gefallen mir sehr gut. Leider ist das Zeug so teuer...

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • Ich lese gerade 'verdammt frei' von kate cann hach ich lieb kate canns bücher...

    Kennt einer von euch sie ? (<----bücher)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Chérie

    Ich hab seit vorgestern das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 3" fertig und muss sagen, ich liebe es genauso sehr wie die beiden anderen Bücher.
    Das Buch sollten mehrere Leute lesen.


    Das macht Sinn! ;) ^^

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich persönlich liebe ja Fantasy-Bücher über alles ^^'
    Am liebsten les ich momentan Bücher von Wolfgang Hohlbein.
    Ich mag seinen Schreibstil unheimlich gerne.
    Außerdem kann er ziemlich gut Dinge und Situationen beschreiben, sodass man sie sich richtig klasse vorstellen kann.
    Hab auch n Autogramm von ihm *-*
    Ich glaub, ich lieb ihn, weil er so sympathisch war an dem Tag der Buchsignierung xD'


    Was ich noch gerne mag sind zum Beispiel ganz dicke Wälzer wie "Die Elfen" "Die Trolle" "Die Zwerge" usw~
    Momentan les ich den 2ten Teil von "Die Elfen" (Elfen Winter)
    Bin allerdings erst auf seite 100 <_>'
    Hab nich wirklich Zeit zu lesen, außer in den Ferien ^^''


    Die Harry Potter-Bücher hab ich auch wie fanatisch verschlungen.
    Hab momentan nen Rekord von 25 Mal Lesen des 1ten Bandes (Stein der Weisen)
    Ich freu mich schon auf den 7ten Teil *-*~


    Und hier als "Special" nochn kleines Bildchen, das ich sehr gut find ^^'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Mh, ja. Ich vernachlässige im Moment das Lesen meiner "privaten" Bücher etwas, da wir zur Zeit in der Schule an zwei Büchern arbeiten.


    In Englisch behandeln wir gerade das Buch "Cloning Miranda" von Carol Matas. Eins kann ich gleich vorweg sagen: Es ist nicht zu empfehlen. Umso mehr man über die Handlungen nachdenkt, umso unlogischer erscheint es einem.


    Zitat

    "Great isn´t good enough, I have to be perfect." Und das ist Miranda auch: Körper, Geist, Talent, Gesundheit ... alles scheint vollkommen zu sein. Bis die Gesundheit eines Tages angegriffen wird: Mirandas Sehvermögen lässt nach und der Arzt deutet dies als erstes Anzeichen einer verhängnisvollen genetischen Krankheit. Ihre Eltern kämpfen um ihr Leben mit allen verfügbaren Mitteln, während sich für Miranda eine völlig neue Sichtweise auftut gegenüber den Eltern und ihrem Leben.


    Als ich mir hinten den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich, dass das mal endlich nicht so ein langweiliges Buch sei, aber es wurde dann nach meiner Meinung immer verworrener und nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon, ärgert man sich dann auch noch über den happigen Preis von geschlagenen 8, 95 € für ein extrem dünnes Büchlein.
    Ich mag eben doch lieber Bücher, die mehr realitätsnah sind.


    Im Deutschunterricht bin ich gerade noch am Lesen von "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Der Titel bzw. der Autor könnte ja schon eher bekannt sein. Ich habe von einigen Schulkameraden, die das ebenfalls gelesen haben, gehört, dass es nicht so gut sein soll. Ich finde es dennoch für eine Schullektüre ganz in Ordnung. Ich bin jedoch noch nicht am Ende.
    Umso weiter man in der Geschichte voran kommt, desto mehr Fragen kommen auf und man möchte endlich, dass der Fall rechtzeitig geklärt wird.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]


  • In Englisch behandeln wir gerade das Buch "Cloning Miranda" von Carol Matas. Eins kann ich gleich vorweg sagen: Es ist nicht zu empfehlen. Umso mehr man über die Handlungen nachdenkt, umso unlogischer erscheint es einem.
    ....
    Ich mag eben doch lieber Bücher, die mehr realitätsnah sind.


    Ist das ein Zukunftsroman? Oder eine Utopie? Hört sich grad so an.

    Zitat


    Im Deutschunterricht bin ich gerade noch am Lesen von "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Der Titel bzw. der Autor könnte ja schon eher bekannt sein.


    Dürrenmatt mag ich sehr gern! Vorallem den "Besuch der alten Dame".


    Ich hab heute meiner Mama mein "Mein Herz so weiß" von Javier Marías
    in die Hand gedrückt, da sie nichts mehr zu lesen hatte. Ich habs noch nicht gelesen und sie meinte grad eben, so wie sie mich kennt werde ich es auch nie fertig lesen *g*. Scheint so ein Buch zu sein auf dem man 300 Seiten lang eine Geschichte erzählt die man auch in 80 Seiten abhandeln könnte. Die typische moderne Literatur eben (inklusive zehn-Seiten-Sätze) :rolleyes . Die Aussicht verdirbt mir die Vorfreude auf das Buch jetzt doch schon sehr, da ich von der Besprechung im Stern so begeistert war und mir einiges erwartet hab. (Und mich eben dementsprechend gefreut hab.)
    Hier mal die Kurzbeschreibung:

    Zitat von Spiegel

    Eine junge Frau, soeben von ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt, sitzt mit ihrer Familie bei Tisch. Plötzlich steht sie auf, geht ins Bad, knöpft ihre Bluse auf und schießt sich mitten ins Herz...


    „Mein Herz so weiß“ ist ein raffiniert inszeniertes Spiel mit literarischen Zitaten, stilistischen Mitteln und Sprache - ein rätselhafter, meisterlich komponierter Roman über Liebe und Verrat, Ehe, Treue und eine tödliche Wahrheit.


    Irgendwie hab ich eh den Eindruck, es ist schwierig ein Buch zu finden das nicht total trivial aber dennoch gut zu lesen ist. Kann es sein daß viele moderne Autoren sich da irgendwie verzetteln?


    Wo ich schon bei Literatur bin: Ich muss beichten!
    Ich hab letztens die ersten Kapitel "Beim Häuten der Zwiebel" gelesen - und ich fands irgendwie gut. Ich! Der Grass-Gegner schlechthin! (ich werd gleich ganz rot!) Und das obwohl ich so 2.-Weltkriegs-Hiltergeschichten-Rückblicken eh immer sehr kritisch gegenüberstehe.
    Hats jemand ganz gelesen? Lohnt es sich? Oder plätschert es eher so vor sich hin?