Bücher

  • ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal das buch 'biss zum morgengrauen' von stephenie meyer gelesen hat.


    ich hab das buch erst vor ein paar tagen bekommen und es innerhalb von etwa 48 stunden verschlungen, naja, eben eine vampir-geschichte, für sowas kann ich mich immer begeistern.


    nun ja, meine schwester meinte, dass es noch zwei andere bände gibt, nur weiß ich nicht wie die heißen und auch nicht, ob es sich um die selben charaktere dreht. aber so wies im moment aussieht, werd ich sowieso nicht lange warten können und mir den nächsten band schnellstmöglich kaufen, damit auch der verschlungen werden kann ^^

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • xalie: Ich werde das Buch "Biss zum Morgengrauen" die nächsten Tage anfangen. Der 2. Band heißt "Biss zur Mittagsstunde". Meine Tochter hat beide Bücher "verschlungen" und meint ich müsste sie unbedingt auch lesen. :) Es soll dieses Jahr auch noch ein drittes Buch erscheinen und ein Kinofilm sei auch geplant.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • bibi: ja, ich hab mich eben auch nochmal informiert und bin auf einige gestoßen, die ebnfalls begeistert waren/sind. insgesamt soll es glaub ich 3 bände geben und den zweiten werde ich mir spätestens mittwoch anschaffen (bin einfach infiziert und ja ^^)
    das dritte buch erscheint zwar dieses jahr im september, aber leider erstmal nur auf englisch, was ich total schade finde, würde am liebsten gleich alles auf einmal haben ^^
    in amerika oder eben englisch allgemein nennt das erste sich 'twilight' und das zweite heißt 'new moon'....hört sich auch irgendwie intressant an und falls ich zu viel über dieses buch rede, dann liegt es daran, dass ich leicht verrückt danach bin ^^

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ich habe mich endgültig in Tonio Kröger von Thomas Mann verliebt, großartiges Werk, hab sehr viel Schönes rausgeschrieben. Irgendwie mag ich gar nicht mehr schreiben, weil ich dann alles schon vorweg nehmen würde, aber lest dieses tolle Buch, wenn ihr schon nicht von der Schule aus dazu genötigt werdet!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat

    ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal das buch 'biss zum morgengrauen' von stephenie meyer gelesen hat.


    ich hab das buch erst vor ein paar tagen bekommen und es innerhalb von etwa 48 stunden verschlungen, naja, eben eine vampir-geschichte, für sowas kann ich mich immer begeistern.


    nun ja, meine schwester meinte, dass es noch zwei andere bände gibt, nur weiß ich nicht wie die heißen und auch nicht, ob es sich um die selben charaktere dreht. aber so wies im moment aussieht, werd ich sowieso nicht lange warten können und mir den nächsten band schnellstmöglich kaufen, damit auch der verschlungen werden kann ^^


    Ich habs auch total verschlungen an einem Tag :D. Das 2. hab ich mir dann auf englisch gekauft (da gabs des noch nicht auf deutsch) und sooo schwer ist es nicht. Man verstehts besser weil man die grundlegenden Dinge schon aus dem 1. Teil weiß da ist es nich so schlimm wenn man mal was nich ganz genau versteht...

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Ich habe mich endgültig in Tonio Kröger von Thomas Mann verliebt, großartiges Werk, hab sehr viel Schönes rausgeschrieben. Irgendwie mag ich gar nicht mehr schreiben, weil ich dann alles schon vorweg nehmen würde, aber lest dieses tolle Buch, wenn ihr schon nicht von der Schule aus dazu genötigt werdet!


    Echt? Oh erzähl doch ein kleines bisschen, nur damit ich weiß worum es geht! Klappentexte sind immer so doof! Ich glaub ich hol es mir sowieso, auch wenn ich z.Z. mal wieder garnimmer zum lesen komm, mein gar großartiges "Dear Krauts" liegt seit vorletztem Wochenende unangetastet in meiner Handtasche. Buhu!

  • Echt? Oh erzähl doch ein kleines bisschen, nur damit ich weiß worum es geht! Klappentexte sind immer so doof! Ich glaub ich hol es mir sowieso, auch wenn ich z.Z. mal wieder garnimmer zum lesen komm, mein gar großartiges "Dear Krauts" liegt seit vorletztem Wochenende unangetastet in meiner Handtasche. Buhu!


    Also gut, ich versuchs mal! Es handelt vom Selbstfindungsprozess eines jungen Künstlers, welcher im Alter von 14 Jahren bei der ersten Liebe anfängt und sich über viele, viele Jahre zieht. Das Buch ist halt irrsinnig gefühlslastig und man sollte sich vielleicht auch etwas mit dem Künstlerdasein identifizieren können, da einem der Tonio sonst vielleicht etwas auf die Nerven gehen könnte, und ich würde dir dringendst empfehlen, Thomas Manns Biografie zu lesen, wenn du es fertig hast!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hab mal ne Frage an euch: Also bei Illuminati und Sakrileg gibt es doch immer so Fakten wie z.B. bei Sakrileg das Maria Magdalenas Grab unter den 2 Pyramiden im Louvre ist und das es direkte Nachfahren von Jesus gibt. Hat jemand ne Ahnung ob das stimmt oder einfach nur von Dan Brown erfunden wurde??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mohnblume: Hmm, naja, also ein bisschen wahrheit wird wohl dran sein...keine ahnung, aber es steht ja im sakrileg oder illuminati auch am anfang des buches, was wahr und erfunden ist, oder einfach ein paar fakten. Vielleicht kannst du mal im internet nachschauen.

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]

  • Hi ihr Leseratten,

    Langsam muss ich mich auch mal wieder hier melden um meine Büchertipps loszuwerden:

    1. Die Gänsehaut-Reihe von R.L.Stine


    Von dieser Reihe gibt es schon ungefähr 60-zig Bände, von denen ich auch noch nicht alle habe.
    -"Gänsehaut bekommt man, wenn's einen schauert. Und schaurig geht es zu in dieser Reihe. Die Hauptfiguren sind ganz normale Mädchen und Jungen von heute, neugierg und ziemlich mutig. Am Ende löst sich der Schrecken, und die Sache geht gut aus. Aber halt, was ist das?"-
    Empfehlen aus der Reihe kann ich.
    "Hühnerzauber" (Nr. 29)
    "Ich kann fliegen" (Nr. 31)
    "Fünf mal Ich" (Nr. 43)
    "Es atmet" (Nr. 53) Eins meiner Lieblingsbücher!
    "Das Phantom in der Aula" (Nr. 57)
    "Die Geisterschule" (Nr. 34)

    Erhältlich sind die Bücher im Doppelpack (was mich ärgert, denn jetzt hab ich schon 4 Geschichten doppelt! :angry ) und in Einzelbänden. Geeigent von 10-18 Jahren.


    2. Die Stadt der wilden Götter von Isabel Allende

    -"...ein großes Abenteuer um die Geheimnisse des Amazonas-Dschungels, eine zarte Liebe und eine geheime Verschwörung gegen die Menschen, die ihr Land "das Auge der Welt" nennen und nichts weiter wollen, als in Frieden darin leben"-
    Auf Deutsch, es geht um den Jungen Alexander Cold, der 2 kleine Schwestern hat und dessen Mutter im Sterben liegt, der mit seiner Großmutter (!) auf eine Mission in den Amazonas reist, wo er auf das Mädchen Nadia mit ihrem Affen trift und sie ein großes Abenteuer erleben...
    Das Buch kann ich JEDEM empfehlen, weil ich finde, das es ein bisschen anspruchsvoller ist.


    3.Skogland von Kirsten Boie

    -"Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Flim-Carsting in die letze Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Dort aber wartet auf Jarven eine Überraschung und sie erkennt bald, dass sie nur der Spielball in einem heimtückischen Plan ist. ob Jarven Prinzessin Malena und deren Freund Joas helfen kann, die Verschwörung zu zuerschlagen? Es geht um Leben und Tod..."-

    Wer Langweile hat, der MUSS dieses Buch umbedingt lesen. Es ist ein Abenteuer, Krimi und Thriller zugleich und für jede Altersklasse geeignt.

    So, das wars mal wieder. Falls ihr Fragen zu den Büchern habt, könnt ihr mir die natürlich per PN oder so stellen.

    LG L@ury

  • Langsam muss ich mich auch mal wieder hier melden um meine Büchertipps loszuwerden:
    1. Die Gänsehaut-Reihe von R.L.Stine


    Ja, die habe ich auch immer sehr gerne gelesen!
    Würde aber empfehlen, sich die Bänder in einer Bücherei auszuleihen. Ein Mitgliedsausweis kostet bis 21 Jahren gar nichts, jedenfalls hier. Erkündigt euch doch mal.

  • Zitat

    Ist das ein Zukunftsroman? Oder eine Utopie? Hört sich grad so an.


    Frag mich was besseres... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Von jedem ein bisschen? :D Nein, ich kann es wirklich nicht einordnen.


    Zitat

    1. Die Gänsehaut-Reihe von R.L.Stine


    Gänsehaut habe ich damals auch 'ne Zeit lang echt gerne gelesen, aber dann habe ich Fear Street gefunden und fand dann die Gänsehaut Reihe dagegen echt langweilig.


    Ich habe jetzt vor in der Klasse das Buch "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder vorzustellen. Das kennen ja sicherlich einige von euch. Habt ihr irgendwelche Lieblingsstellen im Buch? Ich überlege noch, welche Stelle ich vorlesen könnte. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich da auf ein oder zwei Seiten beschränken muss.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • @ Mohnblume: Ich habe diese Bücher nie gelesen, aber ein Galileo-Spezial dazu gesehen, wo rauskam, dass vieles nur erdacht ist. Auf dem Petersplatz sollte irgendwie ein Engel der Heiden (eine Taube oben auf einer Säule) den Weg zu einem Geheimversteck weisen. Fakt ist aber, dass die Taube von den Reinigungskräften sehr oft gedreht wird. Dann ging es noch um Pyramiden in irgendeiner Kirche mit diesem Auge oder Licht oben, aber das hatte nichts mit den Illuminaten zu tun, sondern war lediglich das Wappen eines der Heiligen oder so. Also vieles existiert zwar, hat aber nichts mit den Dingen zu tun, mit denen es in dem Buch in Zusammenhang gebracht wird ;).

    Laury, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack xD.




    Hier kann ich echt nur zustimmen, es gibt in dieser Reihe auch noch zwei weitere Bände. Meine Freundin hatte den ersten und sich auf einer Jugendherbergsfahrt den zweiten gekauft. Wer hat den zweiten Band dann gelesen? Ich natürlich xD
    Aber die Geschichten sind wirklich gut.




    Das hat mit wiederrum überhaupt nicht gefallen, irgendwie fand ich einige Sachen echt unlogisch. Was genau schreib ich aber mal nicht, weil ich ja nichts verraten will für die die es lesen wollen ^^. Aber ich kann es leider nicht empfehlen.

    Eine generelle Empfehlung kann ich zu allen Terry Pratchett Büchern geben, da kann man nichts falsch damit machen :D.

    Und dann gibt es noch eine andere, super Trilogie: Bartimäus von Jonathan Stroud.
    Der selbstüberzeugter Teenager Nathanael beschwört den noch selbstüberzeugteren und vorlauten Dämon Bartimäus. Zusammen kommen sie einer ausgetüftelten Verschwörung auf die Spur.
    Diese Triologie kann ich allen ans Herz legen, die gerne anspruchsvollere Phantasybücher lesen und sich dabei noch richtig weglegen wollen vor Lachen :D. Die verschiedenen Dialoge (vorallem zwischen Bartimäus und Nattilein xD) sind spitze und die ergänzenden Fußnoten tun ihr übriges.

  • Wir wurden zu Thomas Mann 'Kröger' 'genötigt'. Mir hat es auch sehr gefallen. An vielen Stellen konnte ich mich ein wenig wiederfinden.


    Ein Buch, in das ich mich auch verliebt habe ist 'Irrungen, Wirrungen' von Fontane. Ich weiß, der Titel allein klingt schon abgedroschen, aber ich fand es so herzzereißend. Werde jetzt auch mal Effi Briest lesen, Fontane gefällt mir.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also bei mri sind das die Bücher
    -Tintenherz
    -Tintenblut
    -Ciao, Süßer!
    -Vergess mich nicht!

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Wir wurden zu Thomas Mann 'Kröger' 'genötigt'. Mir hat es auch sehr gefallen. An vielen Stellen konnte ich mich ein wenig wiederfinden.


    Ein Buch, in das ich mich auch verliebt habe ist 'Irrungen, Wirrungen' von Fontane. Ich weiß, der Titel allein klingt schon abgedroschen, aber ich fand es so herzzereißend. Werde jetzt auch mal Effi Briest lesen, Fontane gefällt mir.


    Azrael


    Effi Briest les ich auch gerade, bin jetzt etwas über der Hälfte. Ich mag das Buch eigentlich, aber darüber lässt es sich gut streiten. Mein Bruder fand es beispielsweise einfach nur furchtbar und total langweilig.

  • Montag Abend war ich sehr traurig.
    Denn da war plötzlich ganz unvermittelt mein Buch vorbei.


    Haruki Murakami - Als ich eines schönen Tages im April das 100% Mädchen sah
    ... ist kein Liebesroman, wie man vermuten möchte.
    Sondern: Eine Sammlung von Kurzgeschichten.


    Ich bin sonst nicht unbedingt der große Fan von so wahnsinnig Literarischen Kurzeschichten; und auch wenn ich Literatur mag ist es mir zuwider damit das übliche machen zu müssen, das analysieren und zerpflücken und die Frage nach dem "Warum" und dem "Wieso" und was die Handlung des Helden für die internationale Sicherheit für Auswirkungen hatte.... :rolleyes


    Und genau das ist das tolle an dem Buch. Man wird regelrecht reingesaugt, vergisst vollkommen Raum und Zeit (ich z.B. in der U-Bahn auszusteigen) und ist einfach von einer fantastischen Geschichte gefesselt. Jede einzelne ist so unglaublich großartig, liest sich wahnsinnig leicht und unbeschwert wie ein Abendteuerroman. Und wenn man die letzte Zeile gelesen hat, ist man nicht zum analysieren gewungen. Die Aussage steht einfach. Was das Buch aber nicht einfach und trivial macht, nein, es ist ganz und gar tiefsinnig und voller Abgründe. Und voller Wahrheiten, trotz seiner Fantasien. Ich finde mich in jeder einzelen wieder.


    Also absolut zu empfehlen! Ganz großartiges Buch!

  • Hallo!

    Also ich nenne jetzt auch mal ein paar Bücher, die ich empfehle:

    1. Die ganze Fear Street Reihe, die Bücher sind einfach spitze!
    2. Illuminati und Sakrileg
    3. Harry Potter natürlich (:D)
    4. Die Liebe & Geheimnis Reihe von Freche Mädchen - Freche Bücher

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]

  • Bücher die ich empfehlen kann:


    HERR DER RINGE Oh Gott wie ich herr der Ringe liebe :applaus:eek::rollauge:roftl


    Und sonst:


    - Die Anders-Reihe von Wolfgang Holbein
    -Das Parfüm
    -Das Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks
    -Harry Potter
    -Sakrileg