Beiträge von Harder

    Dieses http://******* hab ich verursacht. Denn Links zu Seiten wo man sich Software illegal herunterladen kann, ist hier nicht erwünscht und ich werde auch jeden Link zu solchen Seiten entfernen!


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de


    [Dieser Beitrag wurde von Robärt am 10. März 2001 editiert.]

    Ähm, da das hier das SimCity Forum ist, denke ich mal du meinst mit Häuser die Gebäude für SimCity 3000 Deutschland.


    Die kopierst du einfach in das 'Building' Unterverzeichnis deines SimCity Ordners


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    Es wird dir aber keine andere Seriennummer helfen.


    Folgendes: Wie Siggi schon sagte hast du ein Exemplar des AddOns, bei der die falsche Seriennummer auftrat.


    Doch selbstverständlich lässt dich Maxis/EA nicht im Regen stehen, sondern bietet dir für dieses Problem Hilfe an. Dies ist jedoch mit etwas Aufwand verbunden. Damit du deine richtige Seriennummer bekommst, musst du folgendes machen:


    Schicke die falsche Seriennummer mit Angabe deines Namens und deiner kompletter Anschrift, sowie des Kaufbelegs oder der Rechnung vom Add On 'Die Sims: Das volle Leben' per Post an folgende Adresse:


    Electronic Arts GmbH
    Kundendienst z.Hd. Frau Kohns
    Pascalstr. 6
    52076 Aachen



    Du bekommst dann die richtige Nummer innerhalb weniger Tage per Post zugeschickt.


    Eine weitere (schnellere) Möglichkeit ist dies alles per Fax zu senden. Die Faxnummer lautet 02408/940111. Dabei solltest du noch zusätzlich eine Telefonnummer angeben, unter der du ereichbar bist. Wenn du dies gemacht hast, wird dir der Support von Maxis/Ea schnellstmöglich die richtige Seriennummer per Telefon zukommen lassen.


    Das ist zwar ärgerlich, aber die einzigste Möglichkeit.


    Hoffe ich konnte helfen


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    Also SimCity2000 dürfte heute nicht mehr soviel kosten (teilweise für knapp 10 Mark erhältlich). SimCity3000 ist vor kurzem (siehe hier) in der EA Classic Reihe erschienen und dürfte jetzt nur noch um die 30 Mark kosten. Allerdings handelt es sich dabei um die 'normale SimCity3000' (und nicht um die Deutschland) Version.


    Und bei SimCity kann man keine Häuser von innen sehen. Das kann man bisher nur bei 'Die Sims'


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scull:
    Scheiße das sollte ein
    Bild sein mit nem Gesicht
    drin naja hat trotzdem ne
    glatte 1+++ es ist eben
    das Spiel 2000
    [/quote]


    Naja, mit etwas Fanatsie kann man Augen, Nase und Mund noch erkennen


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    Ja, also das kann mehrere Ursachen haben. Fakt dürfte sein, dass die WGI Anzeige bei den Wohngebieten einen negativen Wert anzeigt (nehm ich mal an). Das bedeutet die Nachfrage an Wohngebieten so mies, dass halt selbst einige Sims nicht mehr in der Stadt wohnen wollen und ausziehen.


    Woran kann das liegen?


    Nun zum einem könnten die Steuern zu hoch sein. Bei einer kleinen Stadt sollten sie nicht mehr als 9% betragen. So zwischen 7-8% ist ganz gut (je größer die Stadt wird, desto geringer sollten auch die Steuern sein).


    Ein weitere Grund können zu niedrige Grundwerte sein. Dies wird durch zu hohe Umweltverschmutzung, hohe Kriminalität oder andere negative Faktoren beeinflusst. Parks und andere Freizeiteinrichtungen wirken sich dagegen wieder positiv auf die Grundwerte aus.


    Weiterhin solltest du beachten, dass genügend Schulen, Krankenhäuser, Reviere u.ä. in der Stadt vorhanden ist.


    Ebenso sollte die Verkehrsanbindung logisch strukturiert sein. Die Sims wollen schnell und ohne Umwege ihre Ziele (hauptsächlich Industriegebiete und Gewerbegebiete, aber auch andere Wohngebiete (falls vorhanden)) erreichen.


    So und selbstverständlich muss immer genug Wasser und Strom vorrätig sein. Sollten die Pumpen bzw. Kraftwerke schon voll ausgelastet sein, dann ist es ratsam ein weiteres zu bauen. Achte auch darauf, dass die Pumpen kein Salzwasser, sondern nur Trinkwasser fördern (am besten du kontrollierst die Versorgung mal auf der entsprechenden Karte).


    So, mehr fällt mir nicht ein. Checke das mal. Wenn das alles nicht zutrifft, dann beschreibe mal deine Stadt genauer (oder schick sie mir). Dann kann man das Problem leichter erkennen.


    Was dir vieleicht auch noch helfen könnte sind die Tipps und Tricks, die du auf dieser Seite finden kannst.


    Ich hoffe das alles hilft dir...


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    Jo, also die Sims ziehen wirklich nur dann ein, wenn auch Nachfrage herscht. Die Sims brauchen ja auch Gebiete in denen sie arbeiten(Industrie, tlw. Gewerbe) und einkaufen(Gerwerbe) können.


    Außerdem sollten die Wohngebiete schon gut an die anderen Gebiete angeschlossen werden (Straßen).


    Ach ja, nur ne kleine Frage (das vergessen viele): Du hast die Simualtion schon gestartet oder (will meinen, diue Geschwindigkeit steht nicht auf Pause).


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    SimCity2000 ist der Vorgänger von SimCity 3000 (Deutschland) und eine Stadtaufbausimulation. Das heißt, man muss als eine Art Bürgermeister eine Stadt erschaffen und sie auch 'am Leben erhalten'. Dazu gehört das Ausweisen von Wohn-, Gewerbe und Industriegebieten, das Managment des Verkehrs, die Versorgung mit Strom und Wasser und vieles mehr.


    Genauere Details kannst du unter anderem hier finden.


    Das Spiel dürfte heute nicht mehr als 30DM kosten (teilweise sogar nur 5 oder 10 DM).


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de


    [Dieser Beitrag wurde von Robärt am 03. Februar 2001 editiert.]

    Hi Candy,


    du must vorher deine Tapeten mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen (als *.bmp in der Größe 128x240 Pixeln). Dann kannnst du es in den Homecrafter laden und ins Spiel importieren. Ein etwas ausführliches tutorial dazu findest du hier


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

    Das stimmt, sowas fehlt wirklich bisher bei den SimSpielen (auch bei SimCity vermisse ich sowas ).


    Aber in SimsVille soll es ja Wettererscheinungen geben. Für 'Die Sims' kann man sich im übrigen auch Schnee (als Bodentextur) herunterladen


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de


    [Dieser Beitrag wurde von Robärt am 27. Januar 2001 editiert.]